automatix hat geschrieben:
finde ich jetzt so schlecht nicht - diese ganzen Doppel und dieses Jahr sogar Tripleheader müssen echt nicht sein.
16 Rennen über 30 Wochen langt doch locker.
Ich würde sagen 16-18 Rennen, maximal 20.
Liberty tut aber momentan genau das Gegenteil und es geht in Richtung 23 Rennen....wenn aber die Hersteller genau das Gegenteil wollen, muss man sich fragen ob die 21 überhaupt noch dabei sind.
Viel schlimmer aber finde ich den Wunsch von Toto Wolff, die Rennen auf eine Stunde zu verkürzen. Das geht mal gar nicht!!!
Vor allem die Begründung dass ja die Jugend Probleme habe, sich 90 Minuten lang zu konzentrieren. Ja, das ist zwar so, aber ist das gut??? Nur weil die Jugend alle 20 Sekunden aufs Smartphone guckt und verblödet, muss man doch nicht gleich solche Traditionen zerstören.
Man stelle sich vor dass Fussballspiele bei der WM oder Bundesliga auf 60 Minuten gekürzt werden sollen mit dieser Begründung...es gäbe einen Aufschrei durch Deutschland bzw. die ganze Welt.
Ich kann die Begründung zwar verstehen und Wolff hat da nicht ganz Unrecht, aber wo kommen wir denn hin wenn wir den Sport den FRAGWÜRDIGEN Gewohnheiten der Gesellschaft anpassen, Traditionen brechen usw....
Außerdem wäre der sportliche Wert deutlich geringer. Ein Auto 90 Minuten am Limit schnell zu bewegen ist deutlich anspruchsvoller als 60 Minuten.