MichaelZ hat geschrieben:
In Portimao soll es einen Motorengipfel über die Zukunft des Motors geht. Möglicherweise sollen neue Motoren vorgezogen werden, entweder Technik-Monster mit Serienrelevanz (Brennstoffzelle) oder einfache Motoren (V6-Turbos mit Einheits-KERS) stehen zur Debatte.
Brennstoffzelle wäre natürlich genial, das wäre wohl für viele Hersteller interessant. Aber wenn manchen der Krach wichtiger ist als Innovation, dann wirds wohl der einfach Motor, der dann vermutlich auch bis auf Ferrari auch die letzten Hersteller vertreibt, weil wenn man sich nicht mehr unterscheiden kann machts halt keinen Sinn....
Da bin ich zu sehr Techniklaie, aber ich würde eine Koppelung an den CO2 Ausstoß der Motoren witzig finden. Quasi als Referenzgröße xxx Gramm co2 je 100 km und wie die Hersteller das dann machen ist ihr Bier
Aber die Brennstoffzelle mit Wasserstoff wärs halt für die Zukunft, dann hätte man auch gleich die Formel E erledigt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.