Ich bin letztes Jahr auf gut Glück nach Monza gefahren, allerdings nur am SA, da kaufte ich die Eintrittskarten direkt am Eingang (sind nicht Kassenhäuschen, sondern die, wo auch die Karten prüfen, verkaufen sie), ich hätte am SA sowohl Wochenendkarten als auch SA Karten bekommen (die letzteren nahm ich ja), letztes Jahr kostete das Wochenende 90 EUR. Die Stehplätze sind super, mir wurde vorher gesagt, dass sie Mist sein und man fast nix sieht, aber dem ist nicht so. Klar, man sieht nur einen Teil der Strecke, aber ich find die Sache eigentlich echt ideal. Am SA konnten wir zwei Stellen probieren. Zum Training standen, bzw. sassen wir in der Parabolica, wobei wir anfangs am Anfang der Parabolica sassen und dann nach Kimis Crash weiterliefen Richtung Ende Parabolica, dort war dann auch eine Leinwand (am Anfang der Parabolika gabs auch eine Leinwand, aber eine weiter weg und eine sozusagen im Rücken), am Ende der Parabolika waren die Stehplätze eigentlich sogar eine Art Tribüne, es waren ca. 3-5 Reihen zum Hinsetzen da, nur halt Steinplätze, aber die waren absolut okay. Man konnte sogar ein bißchen von der Boxengasseneinfahrt sehen.
Nach dem Training verließen wir die Plätze und liefen rum, bis wir irgendwann an der Ascari Kurve waren, dort steht man am Zaun entlang, es gab auch eine kleine, wirklich kleine Stehplatztribüne, die aber voll war, diese wird wohl auch am SO direkt in der Früh schon besetzt sein. Aber auch am Zaun entlang kann man sich gut hinstellen, wenn man zu zweit ist, kann sich einer ja ins Gras legen und der andere hält den Platz frei. Mit Leinwand ist es dort schlecht, außer man ist auf der Stehplatztribüne und in der Nähe davon am Zaun, dann kann man was sehen, sonst schlecht.
Dieses Jahr fahre ich wieder nach Monza, aber am SO, und ich denke, ich werde das Rennen von der Parabolica aus anschauen, weil da am meisten Platz ist. Wir sind zu zweit, also kann immer einer den Platz frei halten.
Wenn du bereits FR oder SA da bist, geh mal in den Bereich von der langen Geraden, da wo der Hubschrauberlandeplatz ist, da landen vormittags die ganzen Hubschrauber und an 3 Stellen kommen die mehr oder weniger prominenten Leute durch, ich hatte letztes Jahr das "Glück", Flavio, Bernie und Stewart zu sehn.
Viel Spaß in Monza. Vlt. hast ja Lust, sich zu treffen, dann schreib mir ne PN. Bin halt nur SO da.
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM