Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 Liveinfos bei Rennen plus Internetübertragung

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Hi!

Hab da mal eine Frage. Und zwar, habe gehört, dass die F1 Rennen schon im Internet live übertragen werden. Gibt es da auch Übertragungen mit Kommetatoren? Werden da auch Vorberichte usw. geliefert? Was wird übertrage? Training, oder auch Quali oder nur Rennen?

Dann zum zweiten Punkt, der mich noch viel mehr intressiert. Kann ich im Internet auch dei Live Daten sehen, die auch auf den Kommandoständen benutzt werden? Also aktuelle Zeiten, die Live View der Autos usw.? Das wäre der Hit.

Freu mich auf Antworten.

Danke!

Beitrag Freitag, 18. April 2008

Es gibt mehrere Möglichkeiten Formel 1 im Internet zu sehen. RTL bietet die Qualifikation live im Internet auf deren Website an. Auch Premiere. Aber dort muss man für die Übertragung zahlen. Bei RTL ist es kostenlos. Es wird dort die gleiche Übertragung gezeigt wie im Fernsehen. Wie gut das ganze im Internet funzt weiß ich nicht. Auf Star Sports oder Speed TV kannst du dir die Rennen auch ansehen. Dort sind die übertragungen englischsprachig. Sind beide mit dem TVU Player zu empfangen. Einfach mal bei Interesse bei Google eingeben.

Zu Punkt 2: Du meist den Datenkanal. Den gibt es auf der offiziellen Seite der Formel 1 (formula1.com). Glaub du musst dich dort kostenlos registrieren. Aber dann hast du den gleichen Datenkanal den die Kommentatoren auch haben. Bei weiteren Fragen einfach melden. :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Aja, danke. Bei RTL ist das Rennen mit den Kommentatoren auch live im inet oder nur Quali?

Genau den Datenkanal meine ich. Ok, dann werd ich mal auf die page gehen und sehen, wie das so möglich ist. Weil das Rennen kann ich ja im TV schauen und halt übern Laptop diesen Kanal zusätzlich nutzen. Wäre so gut wie perfekt, da diese Infos oft nützlich sein können, was z.B. Strategie usw. angeht und die Kommentatoren da auch oft schlafen und nicht immer alles gleich mitbekommen. Mal sehen, ob ich das hinkriege.

Thanks

Die Livestream Übertragung auf RTL ist leider genauso wie im Fernsehen, also MIT Werbung. Von daher bringt es in meinen Augen nichts.

Zur Überbrückung der Werbung empfehle ich, sich Sopcast herunterzuladen, dort gibt es chinesische Sender, die die F1 übertragen. Den Kommentar kann man ja abstellen, wenn man es nicht versteht.

Formulaone hat geschrieben:
Zur Überbrückung der Werbung empfehle ich, sich Sopcast herunterzuladen, dort gibt es chinesische Sender, die die F1 übertragen. Den Kommentar kann man ja abstellen, wenn man es nicht versteht.

Da empfehle ich den TVU Player. Da habe ich gleich drei Sender die die F1 übertragen. Star Sports, CCTV5 und Speed TV (Tipp! diese Übertragung würde ich mir mal ansehen).
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

flyingfin hat geschrieben:

Da empfehle ich den TVU Player. Da habe ich gleich drei Sender die die F1 übertragen. Star Sports, CCTV5 und Speed TV (Tipp! diese Übertragung würde ich mir mal ansehen).

Den TVU Player habe ich auch. Leider kann ich Speed TV dort nicht finden. Woran kann das liegen???

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Den TVU Player habe ich auch. Leider kann ich Speed TV dort nicht finden. Woran kann das liegen???

speed heißt dort wheels

ne andere frage, wird die formel bmw europa auch auf irgendeinem sender gezeigt?

Zurück zu Allgemein