Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 langeweile??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2004

In Bezug auf den F1welt artikel:
http://www.f1welt.com/newscenter/15473.html

DIe Formel 1 Saison 2004 ist nicht Langweilig weil Ferrari immer gewinnt (Was ich als MS Fan nicht als langeweile empfinde :-) ) sondern weil die anderen zu langsam/schlecht sind um Ferrari einzuholen. Montoya und Co. lenken da von ihren eignen defiziten ab.

In den Teams herscht überhaupt keine Harmonie wie es bei Ferrari nach außen zu wirken scheint. Die Fahrer sind auch nicht gerade Fehlerlos und der defektteufel schlägt auch viel zu häufig zu.

Wenn ein Ferrari 1 mal pro Saison ausfällt muss Williams dafür sorgen das Sie nur einmal ausfallen. Wenn Sie das nich schaffen muss das Autp wenigstens konkkurenzfähig sein.

Ich hoffe mal das es nächstes Jahr enger zugeht und Ferrari mit MS am ende trotzdem wieder als SIeger hervorgeht. Hierzu muss aber weder MS noch Ferrari etwas beitragen sondern einzig und allein die Gegner!

@McBeth
Ich finde die Saison 2004 auch nicht langweilig. Die Formel 1 ist nur so langweilig, wie sie von den Medien gemacht wird. Ich für meinen Teil fand diese Saison nicht schlecht. Hinter Ferrari gab es tolle Zweikämpfe und wir haben spannende Rennen gesehen. Und zur Ferrari- Dominanz kann ich nur sagen: Die Gegner sollen sich bloß nicht darüber beschweren das die Saison zu langweilig war, wie es Montoya und Pizzonia ja in diesem Artikel getan haben, denn sie selbst sind es ja Schuld das es so "langweilig" ist, weil sie nicht mit Ferrari mithalten können. Sie sollten lieber mal besser arbeiten anstatt rumzureden und von ihren eigenen Fehlern abzulenken, wie du es ja schon gesagt hast. Und wenn sie das nicht schaffen, ist es mir auch egal, dann kann ich wenigstens Ferraris Dominanz weiter geniessen, denn so etwas wird es in der Formel 1 womöglich nie wieder geben.
Mfg
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck auch keinen Zweck!! :-)

Ich finde diese Saison überhaupt nicht langweilig!

Sie wurde doch nur wegen den Medien langweilig!

Die wechselnde Leistung von BAR-Honda, Renault, Williams-BMW und McLaren-Mercedes wurde zum Teil einfach ignoriert. Der Aufstieg von Sauber wäre doch auch sehr interessant. Und zu wenig Rennen gab es in dieser Saison wohl auch nicht.

bibabuzelmann hat geschrieben:
stimmt, die beiden haben einfach ein schlechtes auto gebaut :wink:

klar, so wie ms ein gutes gebaut hat ;)

also ich hab den artikel so verstanden, dass sich montoya und pizzonia nicht beschwert haben, sondern die situation beschrieben haben. dass sich ferrarifans freuen, wenn ms alle titel sichert, is mir klar, aber wenn das bereits nach so kurzer zeit und praktisch ohne konkurrenz (was nicht an den fahrern lag!) geschieht, kann man nun wirklich nicht von einer spannenden saison reden - auch wenn es natürlich einzelne rennen gab, die spannend waren.

ich sehe das auch so dass die beiden mehr arbeiten sollten anstatt herumzujammern. montoya meckert die halbe saison am auto rum und dann kommt ralf zurück und wird auf anhieb zweiter.

es ist schon klar dass ferrari heuer das beste auto hatte (und noch dazu das zuverlässigste), aber das kann ja nicht die anderen von vorneherein davon abhalten zu versuchen rennen zu gewinnen. ms hatte 1996 ein viel schlechteres auto als montoya 2004, trotzdem hat er 3 rennen gewonnen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

ich fands schon langweilig.
oft war schon nach dem 1 boxenstopp klar, daß ms gewinnt.
in so jahren fehlt halt einfach der teaminterne kampf bei den roten.

SLK SLK

automatix hat geschrieben:
ich fands schon langweilig.
oft war schon nach dem 1 boxenstopp klar, daß ms gewinnt.
in so jahren fehlt halt einfach der teaminterne kampf bei den roten.

Meine volle Zustimmung.
Das Packendste einer Formel-1-Saison ist und bleibt ein offener Kampf um die WM-Krone, der leider durch die nur mäßig erfolgreiche Arbeit der Ferrari-Konkurrenz und die sportlich fragwürdige Teampolitik bei Ferrari nicht ansatzweise zu Stande kam.

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2004

Selbst wenn MS keinen NR. 1 Status bei Ferrari genießen würde, hätte RB niemals eine Chance auf die WM Krone. Er ist einfach nicht so schnell wie MS, da kann er sich noch so den A... aufreißen. Man sieht es, RB gewinnt nur Rennen wenn MS Fehler macht oder ein Problem hat. Wäre RB aber annähernd gleich gut wie MS, dann hätte er am Anfang der Saison in JEDEM Rennen, das MS gewonnen hat, 2ter werden müssen, da das Auto der Konkurenz im Rennen ziemlich überlegen war. Und wurde er da in jedem Rennen 2ter ? Nein, spricht nicht für seine fahrerischen Fähigkeiten...
Außerdem hätte er als MS in Monaco ausgefallen war dieses Rennen gewinnen müssen, denn der Ferrari war auch dort das beste Auto, vielleicht dort nicht ganz so überlegen wie auf den anderen Strecken zuvor, aber doch etwas besser. Hat er auch nicht geschafft.... Und das soll ein potentieller WM sein ? NIEMALS. Meiner Ansicht nach is RB nur ein durchschnittlicher Fahrer und hätte mit seinen Fähigkeiten keine Chance auf den WM titel. wenn sie gleichberechtigt sein würden bei Ferrari wäre die Saison auch nicht viel spannender gewesen, da RB einfach nicht das Zeug zum WM hat....
MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:
Selbst wenn MS keinen NR. 1 Status bei Ferrari genießen würde, hätte RB niemals eine Chance auf die WM Krone. Er ist einfach nicht so schnell wie MS, da kann er sich noch so den A... aufreißen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das Michael eindeutig der bessere ist, braucht wohl auch nicht länger diskutiert zu werden.

Außerdem hätte er als MS in Monaco ausgefallen war dieses Rennen gewinnen müssen, denn der Ferrari war auch dort das beste Auto, vielleicht dort nicht ganz so überlegen wie auf den anderen Strecken zuvor, aber doch etwas besser. Hat er auch nicht geschafft....

Das Ferrari in Monaco das beste Auto hatte, wage ich stark zu bezweifeln. Renault holte am Samstag mit Trulli und Alonso die Doppel- Pole und sie waren auch im Rennen klar die schnellsten Autos. Michael lag zwar zum Zeitpunkt des Unfalls mit Montoya in Führung, hätte aber noch zum Nachtanken an die Box gemusst. Er hätte das Rennen so oder so nicht gewonnen, wie er auch selbst später in einem Interview sagte
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck auch keinen Zweck!! :-)

Selbst wenn MS keinen NR. 1 Status bei Ferrari genießen würde, hätte RB niemals eine Chance auf die WM Krone. Er ist einfach nicht so schnell wie MS, da kann er sich noch so den A... aufreißen. Man sieht es, RB gewinnt nur Rennen wenn MS Fehler macht oder ein Problem hat. Wäre RB aber annähernd gleich gut wie MS, dann hätte er am Anfang der Saison in JEDEM Rennen, das MS gewonnen hat, 2ter werden müssen, da das Auto der Konkurenz im Rennen ziemlich überlegen war. Und wurde er da in jedem Rennen 2ter ? Nein, spricht nicht für seine fahrerischen Fähigkeiten...
Außerdem hätte er als MS in Monaco ausgefallen war dieses Rennen gewinnen müssen, denn der Ferrari war auch dort das beste Auto, vielleicht dort nicht ganz so überlegen wie auf den anderen Strecken zuvor, aber doch etwas besser. Hat er auch nicht geschafft.... Und das soll ein potentieller WM sein ? NIEMALS. Meiner Ansicht nach is RB nur ein durchschnittlicher Fahrer und hätte mit seinen Fähigkeiten keine Chance auf den WM titel. wenn sie gleichberechtigt sein würden bei Ferrari wäre die Saison auch nicht viel spannender gewesen, da RB einfach nicht das Zeug zum WM hat....
MfG

rubens fährt jetzt die fünfte saison hinter michael her - da hätte ferrari schon lange reagieren können.
michael und rubens garantieren keine spannende saison - aber würde ferrari mal einen neuen holen, dann hätte man spannung, ob schumi den auch so dermaßen bügelt wie rubens.

automatix hat geschrieben:
MfG

rubens fährt jetzt die fünfte saison hinter michael her - da hätte ferrari schon lange reagieren können.
michael und rubens garantieren keine spannende saison - aber würde ferrari mal einen neuen holen, dann hätte man spannung, ob schumi den auch so dermaßen bügelt wie rubens.

da hast du völlig recht, nur solange ferrari mit dieser fahrerpaarung alles gewinnt wollen sie nichts daran ändern, was aus ferrari sicht nachvollziehbar und legitim ist.

nichtsdestotrotz: wenn ich irgendeinen einfluss darauf hätte würde ich alles dafür tun ms nochmal neben einem anderen fahrer im team zu sehen. und rb ebenfalls. ich hoffe nicht dass die beiden bis 2006 alles gewinnen und dann gemeinsam aufhören. zumindest rubens soll sich nochmal neben einem anderen beweisen.

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2004

ich sehe das auch so dass die beiden mehr arbeiten sollten anstatt herumzujammern. montoya meckert die halbe saison am auto rum und dann kommt ralf zurück und wird auf anhieb zweiter.

mann, mann, mann, immer diese lobhudelei auf den rohrkrepierer der saison, ralf schumacher. ich kanns echt nicht mehr hören, keiner verdient wohl so viel geld und fährt dermaßen schlecht auto. so toll ist ein zweiter platz nu echt nicht. vor dem unfall war ralf doch selbst dauernd am meckern, wärend montoya immerhin noch versucht hat, vorne mit zu kämpfen. der hat dann wenigstens zurecht gemeckert, das auto war schließlich ne gurke.

ich habe auf jeden fall am donnerstag nen kasten bier darauf verwettet, dass juan in brasilien vor ralf im ziel ist, und bisher sieht's ja auch ganz gut aus. javascript:emoticon(':drink:')

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2004

joe_cool hat geschrieben:

mann, mann, mann, immer diese lobhudelei auf den rohrkrepierer der saison, ralf schumacher.

ääähhhh, wo genau hast du mich bisher ralf loben gehört?

joe_cool hat geschrieben:
........ so toll ist ein zweiter platz nu echt nicht. der hat dann wenigstens zurecht gemeckert, das auto war schließlich ne gurke.

... so gesehen ist dann ein 2ter Platz doch wieder toll, oder - Monti muss ihn erst machen ......

ich habe auf jeden fall am donnerstag nen kasten bier darauf verwettet, dass juan in brasilien vor ralf im ziel ist, und bisher sieht's ja auch ganz gut aus.

.... noch sind sie ja nicht im Ziel. Und ausserdem ist es ja meistens (aber nicht immer) der Fall, das Monti vor Ralf ins Ziel kommt ....... ;)
Aber trotzdem Prost .....

... und schlecht Autofahren (egal was jemand verdient) kann dort keiner, denk ich mal ......

Der Post ist eigentlich das, was dich nicht vom "gemeinen, billigen" Schumifan unterscheidet (denn Ralf als Rohrkrepierer der Saison zu bezeichnen, spricht nicht unbedingt für deine Sachlichkeit) ........ ;)

Ps.: ... ich denke mal, die was sich nicht angesprochen fühlen sollen wissen, wie ich das meine ;)

hach ja... so is die f1 nicht langweilig! :D) ..und montoya hat gezeigt, wie man sich richtig von einem team verabschiedet :!: :)

stimmt, hätte sich doch fisico auch so verabschiedet :D

... das hat er gut gemacht, der Monti. Es hat alles gepasst. Ich freue mich für ihn und BMW und Williams und Michelin. Kimi hats spannend gehalten .....

Danke, Monti ... :D

Beitrag Donnerstag, 11. November 2004

Ich finde überhaupt nicht, dass die Formel 1 langweilg ist. Es ist immer wieder aufs neue interessant die Leistungen der Fahrer zu sehen! Es wird irgendwie nie langweilig !!

Ich finde es auch nicht langweilig , dass der Schumacher "immer" gewinnt !!
Bild

Beitrag Samstag, 13. November 2004

Ich fand die Formel 1 bisher auch noch nie langweilig.
Es gibt immer wieder neue Sachen, die interessat sind.
Einmal sind es die Fahrer, die für Aufruhr sorgen, einmal die Teams.
Ansonsten können immer noch die einzelnen Rennen genau betrachtet werden und Dinge gesucht werden, welche anders waren als bei andern Rennen. :wink:

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2005

die formel 1 saison ist überhaupt nicht langweilig!!
ich find es immer wider spannend ferraris taktiken im rennen zu beobachten!
durch die neuen teams und strecken kommt jetzt auch zusätlich frischer wind in die formel 1!
ich freue mich schon auf die nächste saison! :D) :D) :D)

Beitrag Freitag, 07. Januar 2005

Black Ace 41 hat geschrieben:
die formel 1 saison ist überhaupt nicht langweilig!!
ich find es immer wider spannend ferraris taktiken im rennen zu beobachten!
durch die neuen teams und strecken kommt jetzt auch zusätlich frischer wind in die formel 1!
ich freue mich schon auf die nächste saison! :D) :D) :D)

Wenn ich Schumacher Fan wäre, könnte das auch noch 10 jahre so weitergehen!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

lordwernos hat geschrieben:

Dann werde doch einfach Schumacher-Fan!!! :D

Ja, für die Fans von andern Fahrern und Teams ist das nicht ganz gleich (im Moment)...

F1MM hat geschrieben:

Dann werde doch einfach Schumacher-Fan!!! :D

Ja, für die Fans von andern Fahrern und Teams ist das nicht ganz gleich (im Moment)...

Ne ich bin eben nicht einer von den Deutschen, für die es nur Bayern München und Schumacher gibt, denn das sind nur (fast nur!) Erfolgfans.

Wenn Bayern mal absteigt, sind diese Fans nähmlich nicht mehr da!

Ich war auch Häkkinen fan in schwierigen Jahren!

Erfolgsfans braucht die Welt nicht!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Ne ich bin eben nicht einer von den Deutschen, für die es nur Bayern München und Schumacher gibt, denn das sind nur (fast nur!) Erfolgfans.

Meinst du? Das ist wohl auch unterschiedlich.

Ich war auch Häkkinen fan in schwierigen Jahren!

Um so besser!

Zurück zu Allgemein