McBenetton hat geschrieben:
Also ich weiss nicht...
Für mich die schlimmste farbliche Verirrung seit langem ...
Anscheinend ist man - zumindest beim Renault F1 Team - noch nicht so weit, sich eine eigene corporate identity (wie es so schön im Neuhochenglischdeutsch heisst) auch in farblicher Hinsicht zu schaffen, nach der sich die Sponsoren in etwa zu richten haben. Bei Ferrari oder McLaren ist die ING Bank deshalb wohl als Sponsor nicht gut angekommen...
Für mich die schlimmste farbliche Verirrung seit langem ...
Anscheinend ist man - zumindest beim Renault F1 Team - noch nicht so weit, sich eine eigene corporate identity (wie es so schön im Neuhochenglischdeutsch heisst) auch in farblicher Hinsicht zu schaffen, nach der sich die Sponsoren in etwa zu richten haben. Bei Ferrari oder McLaren ist die ING Bank deshalb wohl als Sponsor nicht gut angekommen...
Corporate identy ist für einen global player wie die Renault/Gruppe überlebenswichtig. Da sind wir uns einig, aber zu sagen Renault wäre noch nicht so weit halte ich für ein Gerücht. Das die ING Gruppe (Banken, Versicherungen oder Geldanlagen), die btw zu einem der grössten ihrer Branche zählen, nach angemessener Presenz lechzt und dafür auch dementsprechend zahlt und somit auch auf das Design einwirkt, scheint mir mehr als gelungen.
Man kann das neue Design von Renault als hässlich oder misslungen empfinden, ich halte den Boliden für gut designt (bedenkt man den Hauptsponsor). Ich erinnere mich noch an ein paar nicht ganz so ernst gemeinte Designstudien von "RenaultF1". Ich habe noch mit ihm darüber gescherzt, dass die Farben sehr lebendig und bunt sind. Er war gar nicht so weit entfernt mit seinen Ideen. Jetzt ist der Renault bunt, keiner kann ihn verwechseln, aber das wichtigste er fällt auf und gilt jetzt schon als ein Gewinner. Nämlich der Titelgewinner des angeblich hässlichsten Auto (was ich persönlich anders sehe). Dazu hat es Renault mit seinem eigenwilligen Farbdesign geschafft, dass fast jeder F1-Fan darüber spricht. So hässlich wie der letztjährige McLaren das kann kein Auto mehr toppen . Mit cuore sportivo ..