Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 Kalender 2004 Interaktiv !!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 18. November 2003

Hallo zusammen,

da ja bald Weihnachten ist, denke ich, es könnte euch interessieren, was ich im Netz gefunden habe.
Auf calogo.de könnt Ihr euch Kalender bestellen,
es gibt verschiedene Editionen, eine davon widmet
sich Formel1. Ich habe meinen jedenfalls heute erhalten und ich bin echt begeistert von der Qualität und der Möglichkeit den Kalender interaktiv mitzugestalten.
Ich habe die Seite nur durch Zufall gefunden, scheint es noch nicht lange zu geben. Schaut es euch einfach mal an.
Hier ist ein Teil des Einleitungstextes:

Das Besondere:
SIE können jeden Kalender selbst zusammenstellen, d.h. welches Motiv im Januar erscheint, bestimmen SIE selbst.
Sie können eine persönliche Widmung auf das Titelblatt drucken lassen.
Jeder Monat kann eine andere persönliche Widmung erhalten.
Jeder Tag des Jahres kann (muss nicht) mit einem persönlichen Eintrag gedruckt werden.

Und:
Der fertige Kalender wird von uns als Einzelstück(!) im hochwertigen Digitaldruck auf besonders festem Papier gedruckt.
Das Ganze gibt es in zwei verschiedenen Größen und mehreren Designs. So richtig gross, mit 64x44 cm und etwas kleiner mit 40x32cm.

Klingt doch irgendwie nach W-e-r-b-u-n-g oder gar Reklame.
Ich meine, wenn das jemand mit über 200 Posts auf seinem Konto geschrieben hätte........

Aber wenn sich jemand nur anmeldet, um mir (respektive uns) mitzuteilen, wo es einen Kalender gibt, sind die Motive doch recht zweifelhaft.

Naja, was solls. Wer bin ich eigentlich, dass ich mir ein Urteil darüber erlaube?
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

polerunner hat geschrieben:
Hallo zusammen,

da ja bald Weihnachten ist, denke ich, es könnte euch interessieren, was ich im Netz gefunden habe.
Auf calogo.de könnt Ihr euch Kalender bestellen,
es gibt verschiedene Editionen, eine davon widmet
sich Formel1. Ich habe meinen jedenfalls heute erhalten und ich bin echt begeistert von der Qualität und der Möglichkeit den Kalender interaktiv mitzugestalten.
Ich habe die Seite nur durch Zufall gefunden, scheint es noch nicht lange zu geben. Schaut es euch einfach mal an.
Hier ist ein Teil des Einleitungstextes:

Das Besondere:
SIE können jeden Kalender selbst zusammenstellen, d.h. welches Motiv im Januar erscheint, bestimmen SIE selbst.
Sie können eine persönliche Widmung auf das Titelblatt drucken lassen.
Jeder Monat kann eine andere persönliche Widmung erhalten.
Jeder Tag des Jahres kann (muss nicht) mit einem persönlichen Eintrag gedruckt werden.

Und:
Der fertige Kalender wird von uns als Einzelstück(!) im hochwertigen Digitaldruck auf besonders festem Papier gedruckt.
Das Ganze gibt es in zwei verschiedenen Größen und mehreren Designs. So richtig gross, mit 64x44 cm und etwas kleiner mit 40x32cm.

und kostet sehr wahrscheinlich mehr als hundert Euro... naja... hast wohl recht, Peter... Schleichwerbung... :wink:
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

An Peter-Racing:

Erstens habe ich mich hier angemeldet, weil ich schon seit längerer Zeit mit grossem Interesse die Beiträge hier verfolge und mich gegebenfalls auch mal beteiligen will.
Zweitens wollte ich nur einen Tip loswerden, von dem ich denke daß er interessant sein könnte. Ich bewerbe hier überhaupt nichts. Wenn Du den Tip bewerten willst, bitte schön.
Drittens, wenn hier Leute nach der Anzahl der Beiträge bewertet werden, melde ich mich lieber wieder ab. Ich gehöre zu arbeitenden Teil der Bevölkerung und werde auch in Zukunft mehr Beiträge lesen als schreiben.

An Peter-Racing:

Erstens habe ich mich hier angemeldet, weil ich schon seit längerer Zeit mit grossem Interesse die Beiträge hier verfolge und mich gegebenfalls auch mal beteiligen will.
Zweitens wollte ich nur einen Tip loswerden, von dem ich denke daß er interessant sein könnte. Ich bewerbe hier überhaupt nichts. Wenn Du den Tip bewerten willst, bitte schön.
Drittens, wenn hier Leute nach der Anzahl der Beiträge bewertet werden, melde ich mich lieber wieder ab. Ich gehöre zu arbeitenden Teil der Bevölkerung und werde auch in Zukunft mehr Beiträge lesen als schreiben.

Nun mal nicht so empfindlich.... diese Post erweckt halt schnell den Eindruck... und wenn es nicht so ist ... dann danke für den Tipp..

Oje, wo bin ich hier denn gelandet?

An ROTERHAI:

Vielleicht hätte ich den Preis dabei schreiben sollen, dann wäre es wenigstens wirklich Werbung gewesen!? Aber um mal in die Bresche von Peter-Racing zu schlagen: Ich hätte ja mal vermutet, das jemand mit so vielen Beiträgen wie Du erstmal nachguckt bevor er Vermutungen anstellt.

An Peter-Racing:

Naja, ich hab ja nicht umsonst geschrieben: Wer bin ich eigentlich, dass ich mir ein Urteil erlauben kann.
Und das mit den Posts beszog sich beim besten Willen nicht wirklich auf deren Anzahl, sondern sollte vielmehr eine Metapher sein.

Also, entschuldige ich mich hiermit, dass ich dich so verärgert habe.

Andererseits: Herzlich willkommen. Und nicht immer gleich aus der Haut fahren.

Und 3.: Mit deiner überaus empfindlichen Reaktion, hast du es nun zumindest geschafft, dass ich mir das Ganze mal ansehe, obwohl mein Bedarf an Kalendern bis 2076 eigntlich voll gedeckt ist.

MFG

Peter

Oje, wo bin ich hier denn gelandet?

An ROTERHAI:

Vielleicht hätte ich den Preis dabei schreiben sollen, dann wäre es wenigstens wirklich Werbung gewesen!? Aber um mal in die Bresche von Peter-Racing zu schlagen: Ich hätte ja mal vermutet, das jemand mit so vielen Beiträgen wie Du erstmal nachguckt bevor er Vermutungen anstellt.

Na.. vielleicht solltest Du dein Profil mal ändern... z.B. Wohnort, Hobbys ect. und ausserdem hab ich nachgeschaut... aber keine Preise für den persönlichen Kalender gefunden... lediglich die Standardkalender waren mit Preisen versehen...
Ach ... noch was DU BIST HIER GUT GELANDET... :wink: ... kannst Dich ja auch mal in der Funecke (ACHTUNG ! DIES IST KEINE WERBUNG ) mit Bild verewigen... da findest Du auch Bilder einiger Forumsmitglieder und auch Forums(ohne)glieder..... :lol: :lol:
Hier der Link : https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=7890&postdays=0&postorder=asc&start=0
Zuletzt geändert von ROTERHAI am Dienstag, 18. November 2003, insgesamt 1-mal geändert.

@ polerunner

Siehste... geht doch ... dein Profil sieht direkt freundlicher aus... :wink:

Man soll ja nicht gleich immer alles von sich preisgeben :wink:
Was mich aber mal interessieren würde:
Ist der Tip jetzt interessant oder nicht?

Ich meine, wenn Peter-Racing so gut versorgt ist, wo hat er die her? :)
Hat hier sonst noch jemand einen Tip für einen gut gemachten Kalender, wodrin man sich selbst verewigen kann?

Hat hier sonst noch jemand einen Tip für einen gut gemachten Kalender, wodrin man sich selbst verewigen kann?

Naja...kommt drauf an wie gut Du aussiehst... dann gibt es alternativ den Playboy Kalender... :D :D :D :D

Also ich fand den Tipp gut. Habe selbst einen Rennkalender zuhause (auf der Abschlussfeier der Silbernen ergattert)...allerdings ohne jeglichen Schnickschnack aber trotzdem seeeeehr edel und schön :D) .

Willkommen auch in unserem Forum, polerunner und sei bitte nicht mehr nachtragend aber in letzter Zeit wurden wir hier mit Werbungen regelrecht überschüttet und da wird man einfach bischen vorsichtig :wink:.

Viel Spass noch bei uns... :D)
Zuletzt geändert von Jutti am Dienstag, 18. November 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle vom Juttili

ROTERHAI hat geschrieben:

Naja...kommt drauf an wie gut Du aussiehst... dann gibt es alternativ den Playboy Kalender... :D :D :D :D

Armin !!!

So kenn ich dich ja garnicht :shock: :shock: :shock:
Grüssle vom Juttili

Jutta hat geschrieben:
Also ich fand den Tipp gut. Habe selbst einen Rennkalender zuhause (auf der Abschlussfeier der Silbernen ergattert)...allerdings ohne jeglichen Schnickschnack aber trotzdem seeeeehr edel und schön :D) .

Willkommen auch in unserem Forum, polerunner und sei bitte nicht mehr nachtragend aber in letzter Zeit wurden wir hier mit Werbungen regelrecht überberschüttet und da wird man einfach bischen vorsichtig :wink:.

Viel Spass noch bei uns... :D)

Tja... da waren wohl alles leere Seiten... vom MP4-18... :D :D :D :D :D :D

Bist duuuuuuuuuu gemeeeeeeeeein ....

Bild
BildBild
Bild
Grüssle vom Juttili

Jutta hat geschrieben:
Bist duuuuuuuuuu gemeeeeeeeeein ....

Bild
BildBild
Bild

Nööö... nur ehrlich....

Nie mehr spiel ich mit dir, so !!! Bild
Grüssle vom Juttili

Was kann ich denn dafür, dass keine Bilder drin sind ??

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

das stimmt doch hinten und vorne nicht! da gabs ne menge stoff für packende bilder von fehlgeschlagenen crash-tests, rauchenden motoren, brennenden autos, verunfallten österreichern, noch mehr nicht bestandenden crash-tests...
:D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Nun fällst du mir auch noch in den Rücken.....grrrrrrrrr Bild

und nebenbei bemerkt war das der Kalender 2002 mit sehr schönen Fotos :evil: !!!
Grüssle vom Juttili

St_Heublein hat geschrieben:

das stimmt doch hinten und vorne nicht! da gabs ne menge stoff für packende bilder von fehlgeschlagenen crash-tests, rauchenden motoren, brennenden autos, verunfallten österreichern, noch mehr nicht bestandenden crash-tests...
:D

Die wurden aber wegen Peinlichkeiten mit der ostfriesischen Nationalflagge ( weisser Adler auf weissem Grund ) übertünscht.... :D :D :D

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Jutta hat geschrieben:

und nebenbei bemerkt war das der Kalender 2002 mit sehr schönen Fotos :evil: !!!

hm, dann waren es also bilder auf denen die silbernen gefährte rund zwölfmal überrundet wurden??? :D :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Jutta hat geschrieben:

Sehr wahrscheinlich wird es wegen dem MP4-18 auch keinen von 2003 geben... hihihihi

Man soll ja nicht gleich immer alles von sich preisgeben :wink:
Was mich aber mal interessieren würde:
Ist der Tip jetzt interessant oder nicht?

Ich meine, wenn Peter-Racing so gut versorgt ist, wo hat er die her? :)

Nunja, da ich in meinem Leben schon viele Kalender hatte, und noch nicht einen davon wirklich genutzt habe - ausser meiner Schreibtischunterlage - bin ich die nächsten 50 Jahre locker versorgt, da ich einfach keinen brauche.

Allerdings finde ich die Idee recht gut, und ist auch ne Prima Geschenkidee. Zumal man wichtige Termine wie den eigenen Geburtstag schon vorher eintragen kann. Oder die Termine der Rennen nächstes Jahr. Oder was weiss ich.

Beim F1 Kalender ist es natürlich ein Nachteil, dass man "nur" aus 20 Bildern wählen kann. Die militante Rotkappe kann also nicht 12 verschiedene Bilder vom Mischael draufpacken. Und der militante Ferrari- und Schumacher-hasser bekommt Probleme, weil für seinen Kalender zu viele rote Autos drauf sind, und wenn schon ein blau-weisses, warum nicht das vom Juan?

Also alles in Allem aber eine interesante Sache.

Wo man sonst solche Kalender bekommt, weiss ich nicht, da ich wie gesagt keinen brauche und mein Kalenderinteresse nicht gerade "riesig" ist.

MFG

Peter

Jutta hat geschrieben:

Na dann brauchst du aber mal einen neuen, normalerweise wechselt man seinen Kalender nämlich jedes Jahr :idea: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Nächste

Zurück zu Allgemein