Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 in China

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 20. Oktober 2002

Ich habe gerade gelesen, daß FIA-Präsident Max Mosley bestätigte, von 2004 bis 2010 wird ein Rennen in Shanghai ausgetragen. Die Formel 1 wird immer internationaler!!! Das ist sicherlich gut für die Formel 1![br]----------------[br]

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2002

Jau![br]----------------[br]Ey, was guckst du?
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2002

Ich bin mal gespannt, ob die Tribünen während dem Rennwochenende voll besetzt sind (siehe Malaysia) ;) ![br]----------------[br]Liebste Grüsse von JuttiBild....
...und das ist mein Bärchen Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2002

Ich finde es nur schade, dass dabei traditionelle, schöne Strecken dran glauben müssen. Abwarten, in 10-15 Jahren gibt es nur mehr die Tilke-Standardstrecke (der baut ja alle neuen, und ist auch für die Umbauten der alten Strecken zuständig) mit wechselnder Kulisse - einmal Wüste (Bahrain), einmal Steppe (Hockenheim).[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Das schlimmste ist das Verschwinden der Highspeedkurse von Rennkalender. Wenn man sich das Shanghai (keine Ahnung wie das geschrieben wird) oder das Manama-Layout so ansieht, schätzt man die Durchschnittsgeschwindigkeit auf etwa 30 km/h. Da nützen dann auch 19.000 touren von BMW nix. Man hätt ja ruhig mal Graden wie auf dem alten Avus dahin pflanzen können. Oder wie wärs mit einem Oval gewesen.
Aber nein, der gute Herr Tielke baut ja lieber eine Tribüne mit doppelt reflektierendem Glasdach, auf die sich eh niemand setzt.
Also wenn ich son Ding bauen könnte...:D[br]----------------[br]Ey, was guckst du?
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Na, tuerke, das wäre doch mal eine gute Idee !!!
Her mit den Streckenlayouts, so wie wir alle uns das wünschen würden. Ich schaue mal, ob ich das in Freehand gezeichnet bekomme, mache mir mal gedanken über meine Traum-Strecke !
Wäre schön, wenn sich andere Leute auch daran beteiligen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 25. Oktober 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

es ist einerseits schade, dass solche strecken wie das alte hockenheim oder nun vielleicht auch das altehrwürdige Spa-Francorchamps aus dem rennkalender verschwinden, aber wenn wir uns recht entsinnen, dann waren die rennen in hockenheim - abgesehen von solchen ausnahmen wie bei barrichellos seig - eigentlich immer langweilige prozessionen im menschenleeren wald - höchsten so ein verrückter mercedes typ ist da mal zu sehen gewesen... :D

ähnlich verhielt und verhält es sich auch auf strecken wie monza oder barcelona. ganz zu schweigen von ungarn und in diesem zusammenhang sowieso monaco, wobei dies natürlich wieder ein sonderfall unter den spezialfällen ist... ;)

entsprechend war der grand prix auf dem umgebauten tilkering doch nicht so schlecht und auch der andere tilkering der den großen preis von europa beherbergt hat ja was nettes an sich...

demzufolge hat frank williams vielleicht doch recht, wenn er sagt, dass man heutzutage - leider - strecken für die autos bauen muss, damit es spannende rennen gibt...
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Es war ein hartes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Zurück zu Allgemein