MichaelZ hat geschrieben:
also gegen künstliche Regenrennen hätte ich was dagegen, des mit schneekanonen is eh quatsch, aber gegen ein Nachtrennen bin ich nicht, was ist das Problem. Ich mein, es ist ja von einem Nachtrennen in Singapur die Rede und das hat auch einen Hintergrund, denn so würde man das Rennen für Europäer zu einer erträglicheren Zeit zeigen und nicht mitten in der Nacht. Und das wäre natürlich auch alles Spektakulärer...
Meiner Meinung nach ist das mit den Schneekanonen nicht mehr quatsch als künstliche Regenrennen ,.Nachtrennen oder sonstige Showeinlagen .
Das es bei einem 24 Std. Renn logischerweise auch im dunkeln Rennen geben muss ,ok das liegt wohl in der Natur der Sache .Wenn eine RAllye auch mal Abschnitte im dunkeln hat ,dann ist das wohl normal .Aber warum ein 3 Std. Rundstreckenrennen bei Flutlicht ausgetragen werden muss ,das muss mir von der sportlichen Seite erst mal einer erklären .
Vielleicht sollte man sich mal entscheiden was man will. Motorsport oder DSDS ( was natürlich nicht heisst "da schummelt der Schumi "
sondern " Die Schow der Schnuller " )
Wenn man für Europäer Rennen zu erträglichen Zeiten live prästentieren will dann soll man die Rennen in Europa fahren .Was machen wir denn dann in 5 Jahren für die 100 Mill Chinesen ? Startet dann der GP von Deutschland für die um 21.30 Uhr und weil Chinesen alle meinen das es Deutschland immer kalt und dunkel ist ,packen wir noch 20 cm Neuschnee auf die Piste .
Ausserdem würde das doch auch die Show erhöhen .Vielleicht könnte Bridgestone dann die M+S Reifen blau einfärben und die reinen Winterreifen grün. Es wäre auch zu überlegen ob man dann vielleicht einen Reifenwechsel auf Slicks vorschreibt ,nur wegen der Show und dem erzieherischen Effekt natürlich . Bei jedem Dreher könnte RTL dann Text einblenden "Abgefahrene Reifen gefährden ihre Gesundheit
und den Lack ihres Autos "
Für den Japan GP würde ich dann die Variante mit den verbunden Augen vorschlagen ,Sozusagen der Kamikaze GP der Saison .
Den Ungarn GP würde ich ebenfalls ein wenig schowmäßig aufpeppen . Jedes Team muss ein Teammitglied nominieren das
Pepperoni essen muss . Für jede angefangenen 500 Gramm gibts eine
zehntel Sek. gut geschrieben auf die Qualizeit .
Bei den Amis würde ich vorschlagen das wir auf Tratition achten .
Statt der Fahrerparade gibts die Parade ,die in Indy sonst immer hinter den Tribünen stattfindet . Jedes Team muss eine Pamela oder Jordan nominieren und per Akustikelektronik bekommt das Team einen Extrta Punkt ,wo die Amis am meisten ausrasten .
Für Monaco gibts natürlich nur eines die Startaufstellung wir per Kugel ermittelt und live übertragen .
Bei den Briten bin ich noch unschlüssig ob ich für Golf oder Tontaubenschießen bin ,bei den Franzosen wäre ich für den live-Fahrerfrauen-Tausch und in RIO muss auf jeden Fall ein Bikini-Event
stattfinden aber auch der Wettbewerb wer schafft es alleine mit Rolex durch die Innenstadt wäre sicher sehenswert .
Also alles in allem Show bis zum geht nicht mehr .
Wann wird eigentlich der FIA Chef neu gewählt ????