Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Singapur

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

RenaultF1 hat geschrieben:

Ihr könnt da jetzt noch sonst wie viele Seiten weiter rumraten, Fakten werdet ihr dafür doch niemals finden. Und so ein banales Thema tausendmal aufzuwärmen zeugt auch nur davon, dass ihr Renault und Alonso diesen Sieg überhaupt nicht gönnt / ihr frustriert seid, dass euer Fahrer/Team schlecht abgeschnitten hat.

Bild genau so sieht es aus!! alles nur neid.

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Diese Verschwörungstheorie wird auch bei der 74. Wiederholung nicht glaubwürdiger. Ohne den Trulli- bzw. Fisichella-Train, Rosbergs und Kubicas Strafe und Ferraris Unfähigkeit hätte es nicht oder nur teilweise funktioniert.

Immerhin heulen Massa und Montezemolo jetzt kräftig wegen der Safety Car-Regelung rum. Haben die auch schon gemerkt, dass dieses böse SC ein Rennen auf den Kopf stellen kann? Guten Morgen!

Massa hat tatsächlich etwas gemerkt? Hm, und wann merkt er, dass er bei Ferrari nie Einzel-WM wird 8-) ?

Vielleicht hat er das schon gemerkt?
Noch früher hat er Wahrscheinlich gemerkt, dass er, wenn nicht bei Ferrari, überhaupt nie WM wird.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Diese Verschwörungstheorie wird auch bei der 74. Wiederholung nicht glaubwürdiger. Ohne den Trulli- bzw. Fisichella-Train, Rosbergs und Kubicas Strafe und Ferraris Unfähigkeit hätte es nicht oder nur teilweise funktioniert.

Immerhin heulen Massa und Montezemolo jetzt kräftig wegen der Safety Car-Regelung rum. Haben die auch schon gemerkt, dass dieses böse SC ein Rennen auf den Kopf stellen kann? Guten Morgen!

Massa hat tatsächlich etwas gemerkt? Hm, und wann merkt er, dass er bei Ferrari nie Einzel-WM wird 8-) ?

Noch früher hat er Wahrscheinlich gemerkt, dass er, wenn nicht bei Ferrari, überhaupt nie WM wird.

Da geht es ihm wie Kimi ... Nur hat der es erst nach einigen Jahren im McL gemerkt.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

alonsusi hat geschrieben:

Ihr könnt da jetzt noch sonst wie viele Seiten weiter rumraten, Fakten werdet ihr dafür doch niemals finden. Und so ein banales Thema tausendmal aufzuwärmen zeugt auch nur davon, dass ihr Renault und Alonso diesen Sieg überhaupt nicht gönnt / ihr frustriert seid, dass euer Fahrer/Team schlecht abgeschnitten hat.

Bild genau so sieht es aus!! alles nur neid.

Genau, vor allem bei dem Artikel in der Süddeutschen wird *das*, nur *das* und nichts anderes als *das* das Motiv gewesen sein. Ganz sicher *das* :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Naja ok lassen wir das mal so stehen. Warten wir mal das Saisonende ab. :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Mr_Mutt hat geschrieben:

Genau, vor allem bei dem Artikel in der Süddeutschen wird *das*, nur *das* und nichts anderes als *das* das Motiv gewesen sein. Ganz sicher *das* :-)

:twisted: und... was stand in der süddeutschen?

Mr_Mutt hat geschrieben:

Et voilà

http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/sport ... 2714/text/

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Et voilà

Ich hab mir mal die Zeit genommen und den Artikel gelesen, selten soviel unqualifizierten Müll gelesen. :)

Super Redakteur, RESPEKT, lol

dobpat hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Et voilà

Ich hab mir mal die Zeit genommen und den Artikel gelesen, selten soviel unqualifizierten Müll gelesen. :)

Super Redakteur, RESPEKT, lol

Ich hab ja weiter oben schon gesagt, dass in dem Artiken nicht viel neues drinsteht (was hier nicht schon diskutiert wurde). Mir gings nur darum, alonsusi dafür zu gratulieren, dass er / sie erkannt hat, dass die Kommentare zum Timing von Piquets Crash alleine daher kommen, "dass ihr Renault und Alonso diesen Sieg überhaupt nicht gönnt / ihr frustriert seid, dass euer Fahrer/Team schlecht abgeschnitten hat." Was ja ganz sicher für die Sueddeutsche zutrifft. ;-)

Beitrag Dienstag, 07. Oktober 2008

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mir gings nur darum, alonsusi dafür zu gratulieren, dass er / sie erkannt hat,

8-) bin weiblich... ich dachte dass erkennt man.

:lol: und was den artikel betrifft: papier ist geduldig!

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mir gings nur darum, alonsusi dafür zu gratulieren, dass er / sie erkannt hat,

8-) bin weiblich... ich dachte dass erkennt man.

:lol: und was den artikel betrifft: papier ist geduldig!
NaJa, wenn Du tatsächlich weiblich bist, muss man Dir natürlich so Einiges Verzeihen. Vor allem diese etwas...na sagen wir....peinliche Signatur... 8-)
Aber mal zu dem Artikel: Ich finde ihn schlüssig und gut durchdacht. Da gibt's nix gegen zu sagen. Was den Wahrheitsgehalt betrifft, hab' ich allerdings große Zweifel... :wink: Und was Alonsos Sieg in Singapur angeht, ich halte ihn für verdient. Egal, wie er nach vorne gekommen ist, er hat die Gunst der Stunde und Umstände genutzt und, nachdem er freie Fahrt hatte, mit die schnellsten Runden gedreht.
Ich bin hier nicht gerade als Alonso-Fan verschrien, aber ich gönne ihm den Sieg! :-P

@alonsusi
Woran sollte man denn erkennen, das Du weiblich bist?!? Wir sind im Internet, da kann jeder alles anonym behaupten.... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Aufjedenfall war es für Renault nach fast 2 schmachvollen Jahren mal endlich wieder ein schöner Erfolg. So konnten Sie sich bestens auf dem asiatischen Markt prsäentieren.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 23. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:) In der kommenden saison soll Singapur noch besser werden

Die Grand-Prix-Organisatoren in Singapur wollen für das nächstjährige Rennen einige Veränderungen vornehmen: Strecke wird breiter
Laut einem Bericht des Nachrichtenkanals 'NewsAsia' will man den Parcours in den ersten drei Kurven verbreitern, um dort mehr Überholmöglichkeiten zu bieten. "Vielleicht wird auch die 'Stamford'-Kurve erweitert, um auch dort für Überholvorgänge Platz schaffen", sagte Singapur-Grand-Prix-Geschäftsführer Teo Hock Seng. Desweiteren werden zum kommenden Jahr die Auslaufzonen in zwei weiteren Kurven überarbeitet.

Find ich gut, :) wenn man nach einem erfolgreichen GP sich nicht auf den lorbeeren ausruht sondern an verbesserungen denkt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Find ich gut, :) wenn man nach einem erfolgreichen GP sich nicht auf den lorbeeren ausruht sondern an verbesserungen denkt!

Find ich auch gut, denn an manchen Stellen ist die Strecke für meinen Geschmack wirklich etwas eng. Ob es aber was bringt steht auf einem anderen Blatt.

Erfogreicher GP?

Ich hatte eher den Eindruck einer religiösen Prozesion, mit der Ausnahme von einigen Ausrutschern.
.

bschenker hat geschrieben:
Erfogreicher GP?

Ich hatte eher den Eindruck einer religiösen Prozesion, mit der Ausnahme von einigen Ausrutschern.
.

:wink: DEIN eindruck!

Meiner auch.

Bis auf die Tatsache, dass es ein Nacht-GP war, fand ich ihn doch über sehr weite Strecken langweilig.

Erfolgreich war er aus Marketing-Sicht, mehr aber auch nicht.

War ja auch irgendwie klar, dass das jetzt nicht die beste Strecke wird, aber ein Highlight war es für mich trotzdem. Wenn ich mir dagegen den Valencia GP anschau, gefällt mir die Strecke und auch natürlich das Drumherum deutlich mehr.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es sogar einige Überholmanöver von Heidfeld, Alonso und Rosberg in Singapur. So schlecht war es dort gar nicht. Wenn sie die Strecke bis nächstes Jahr noch, wie angekündigt, an einigen Stellen verbreitern, sollte es 2009 noch besser werden.

Valencia hingegen war totlangweilig und eine große Enttäuschung.

Dann können wir ja nur hoffen das der Vatikan an diesen beiden Rennen (oder Strecken) keinen gefahlen fand.
.

Beitrag Montag, 24. November 2008
0ph 0ph

Singapur fand ich deswegen schon mehr als gelungen, weil endlich mal wieder die Funken geflogen sind :D

Brooklyn99 hat geschrieben:
Meiner auch.

Bis auf die Tatsache, dass es ein Nacht-GP war, fand ich ihn doch über sehr weite Strecken langweilig.

Erfolgreich war er aus Marketing-Sicht, mehr aber auch nicht.

ich hab da eine ähnliche Meinung. Ähnlich wie bei Valenica, schönes Umfeld etc. aber die Strecken sind beide unbrauchbar. Ist zwar sicher sher nett da zu fahren und auich anspruchsvoll, aber für einen GP eignen sie die wirklich nicht, wobei ich Sin noch besser als Val finde.
Kimi Raikkonen

Also in Valencia fand ich das drumherum überhaupt nicht schön :)

Das Rennen war einfach langweilig.

Singapur hat dieses Jahr schon paar Überholmanöver gezeigt und nächstes Jahr kann es nur besser werden (vorallem weil in Singapur immer eine Chance zum Regen besteht :) ).

btw: Also ich fand das Rennen in Singapur nicht langweilig. Paar Überholmanöver, das "Zeitrennen" von Rosberg und SC Phasen.

Aufjedenfall viel besser als Valencia, Hungaroring oder Magny Cour
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

die singapur strecke wird nun nach 'wunsch' der fahrer umgebaut:

Kritik von David Coulthard: "Hier fährt es sich wie auf Pariser Pflastersteinen"

Die Autos schlugen hart auf und waren dadurch noch schwerer zu kontrollieren.Die für die Piloten schmerzhaften Buckel zwischen Kurve fünf und sieben sollen durch eine neue Asphaltierung verschwinden.

Felipe Massa: "Die Boxen-Ein und -Ausfahrt ist gefährlich"

Um am schnellsten Weg in die Box zu fahren, musste man über die Ideallinie der Rennstrecke fahren und bereits auf dieser zu bremsen beginnen. Ein knapp hinterher fahrender Bolide wurde so behindert. Auch die Boxenausfahrt querte die Ideallinie und wurde als gefährlich eingestuft. Deshalb wird in diesem Jahr eine eigene Boxeneinfahrt gebaut werden. Die Boxenausfahrt wandert von der ersten zur zweiten Kurve und wird dort nicht mit der Ideallinie in Berührung kommen.

Lewis Hamilton: "Man kann hier nicht überholen"

Neben den erwähnten Änderungen im ersten Sektor wird auch ein Teil des Mittelstücks umgebaut. Kurve 13 nach der altehrwürdigen Anderson Brücke - mit acht Metern Breite die schmalste Streckenpassage der Formel 1 - wird schneller. Die folgende 14. Kehre wird enger, der Bremspunkt wird dadurch weiter vorverlegt. Spektakuläre Ausbremsmanöver sollen die Folge sein. Die erste Kurve wird enger, wodurch auch hier Überholen möglich gemacht werden soll.
quelle

Re:

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2010

Brooklyn99 hat geschrieben:
PS. Anmerkung. Der Abflug von Piquet (Renault) kam für Alonso (Renault) ziemlich günstig :wink: ... Nur Spass ...

Böse Leute vermuten da einen Plan dahinter :lol:

und wie die zeit zeigte, lagen sie richtig - aber ich hab eigentlich die entrüsteten postings gesucht, daß Rosberg seine strafe ja gar keine war und nicht gefunden....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein