Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Singapur

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Naja gut, ein Stadtkurs ohne Bodenwellen, da werden eher Schweine das halbe Sonnensystem bereist haben bis es so etwas mal gibt. Aber es fällt schon auf, dass die Strecke wirklich uneben ist.

172 172

ceniza hat geschrieben:
:wink: ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich empfinde die strecke teilweise schon als sehr holprig. Die Autos benehmen sich teilweise wie kaenguruhs.....

Wollte grad das gleiche schreiben!
Der Asphalt kommt einem so wellig vor, wie in Brasilien vor zwo oder drei Jahren.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? Also mir ist es bis jetzt auf noch keiner anderen strecke so extrem aufgefallen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

DIESES SCHEIS.S POP-UP :evil: :!: :evil: :!: :evil:

ceniza hat geschrieben:
:? Also mir ist es bis jetzt auf noch keiner anderen strecke so extrem aufgefallen!
Das sieht nur so aus. Da is, weil die Bodenwellen sind so heftig, dass sie in Kombination mit der extravaganten Beleuchtung Schatten werfen :lol:

Grad n Luftbild gezeigt: Der hellste Punkt der Erde vom Weltall aus betrachtet, ist wohl zur Zeit Signapur :lol: :lol: :lol:

EDIT: Uiui! Ob das ma keine Strafe für den Trulli gibt. :shock:

:wink: Alonso momentan schnellster; na ja sind ja nur trainingszeiten....
Trulli auf abwegen.

Joa... Erster Eindruck:
Nette Optik, wenn die Wagen komplett glänzen dank tausender Strahler, aber sonst?
Sry, ich seh sowas jede Nacht, wenn ich selbst mit dem Auto in Osnabrück unterwegs bin...
Nur dss es keine F1 Boliden sondern normale Strassenwagen sind...

:lol: Da kann jetzt aber jemand aufatmen......

Der war jetzt aber gemein :D
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

172 172

Barrichello hat grad höchst elegant seine "Earth Dreams" rückwärts in die Mauer eingeparkt :roll:

Die Eingangskurve zur Start/Ziel-Geraden scheints in sich zu haben.

Sah doch gut aus :D
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

172 172

Hirni hat geschrieben:
Sah doch gut aus :D

Ja, das hatte was. Wärs der Hamilton gewesen, hätte es sogar noch mehr!

wie lang brauchen die denn, um die strecke wieder freizugegen? rubens hat sich doch "nur" in die softmauer gedreht. dafür brauchen die jetzt schon wie lange? 10minuten?

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Kurze Frage: Kann das Training jetzt nicht schauen - hat der Kurs eurer Meinung mehr Überholmöglichkeiten als Valencia, naja, besser gesagt, hat er Überholmöglichkeiten?

RenaultF1 hat geschrieben:
Kurze Frage: Kann das Training jetzt nicht schauen - hat der Kurs eurer Meinung mehr Überholmöglichkeiten als Valencia, naja, besser gesagt, hat er Überholmöglichkeiten?

:? Hat er nicht!

FLC FLC

Also ich nehme alles zurück, was ich auf Seite 4 geschrieben habe:

Die Strecke lässt fast keine Fahrfehler zu, denn dann kommt entweder die Mauer (Webber) oder eine Notbucht, wie Piquet sie benützt hat.

Die Fahrer müssen bei den Schikanan auch höllisch aufpassen, nicht zu stark abzukürzen, denn dann hüpft ihnen der Bock fast von der Strecke (Kubica) und sonst müssen sie ganz neben der Schikane durch und das ist seit Spa nicht sehr förderlich, wie jedermann weiss.

Die letzte Kurve (Boxeneinfahrt) vor der Zielgeraden hat es in sich, da rutschen Trulli und Barrichello voll weg und etliche andere Fahrer sind am kämpfen um das Auto auf der Strecke zu halten... das wird im Rennen bestimmt noch einen Abflug geben, wenn sich die Piloten bekämpfen.

Nur falls es zu Regnen anfängt, könnte dieser GP echt gefährlich werden, denn die Streckenbetreiber haben einen schwierigen Kurs um havarierte Fahrzeuge schnell wegzuschaffen, das könnte brenzlig werden. Die haben keine Kräne, nur diese ollen Manitou Bagger :lol:

Die Kräfteverhältnisse scheinen wie üblich verteilt zu sein, leichter Vorteil von McLaren gegenüber Ferrari, dann folgt BMW und der Rest.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

172 172

FLC hat geschrieben:

Die Kräfteverhältnisse scheinen wie üblich verteilt zu sein, leichter Vorteil von McLaren gegenüber Ferrari, dann folgt BMW und der Rest.

Hey, das is ne Tilkestrecke. Somit hat der Massa praktisch schon so gut wie gewonnen... :roll: Egal ob McLaren jetzt bisschen vorne ist.

FLC FLC

RenaultF1 hat geschrieben:

Hmm, falls es trocken bleibt, kann in Singapur nur überholt werden, wenn der Vordermann einen Fehler macht, die Zielgerade ist dafür predästiniert, denn die Kurveneinfahrt ist nicht einfach und wenn da ein Fahrer dem anderen im Gertriebe hängt.... vielleicht könnte dann was gehen. Aber ehrlich gesagt, so vom ersten freien Training her zu sagen, ob da jetzt überholt werden kann ist für mich zu schwierig. :wink:

Bild

FLC FLC

172 hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:

Hey, das is ne Tilkestrecke. Somit hat der Massa praktisch schon so gut wie gewonnen... :roll: Egal ob McLaren jetzt bisschen vorne ist.

Stimmt, alle Sektorenbestzeiten wurden von Ferraris eingefahren.

Aber wie siehst du die Sicherheit ? Grosse Auslaufstrecken sind da nicht und wenn einer in die Reifenstappel (die keine mehr sind) reinknallt, läuft Wasser auf die Strecke ???? Na sowas aber auch.

Bei Barrichello hat es glaube ich vier Runden gedauert, bis er aus der letzten Kurve rausgeholt wurde und er stand nicht in einem unzugänglichen Eck herum.... also ich bin nicht überzeugt von den Streckenbetreibern, die Situation im Griff zu haben wenn es dann mal zwei Autos gleichzeitig rausknallt.

Bild

Endlich geht es wieder los. Ein Mega-Event von gigantischen Ausmaßen. Wenn dann noch der Funke zum Fan & Zuschauer überschwappt, dieser geile 5 Kilometer lange Stadtkurs auch noch Racing von feinstem mit hoffentlich schönen (und fairen) Duelle bietet, dann geht für mich schon ein kleiner Wunsch in Erfüllung.
Interessant, bei allen ersten Eindrücken, dass man, wenn man will, sogar Live-Bilder aus hohen Wolkenkratzern zeigen könnte. So wie in der Adrivo-Vorschau mit Vettel & Webber auf einer realen wie virtuellen Runde :8) .
Das wäre der Höhepunkt für mich, also das i-Tüpfelchen für diese Premiere, Jungfernfahrt :lol: .
Ich kann es kaum erwarten das zweite Training zu sehen, von Quali & Rennen gar nicht zu sprechen. Auch wenn ich ein komisches, ungutes Gefühl habe, wie sich die Scuderia Ferrari und ihre Performance in Singapur präsentieren? Ist aber nur ein momentanes Bauchgefühl, bisher scheint Ferrari mit dieser für alle neuen GP-Strecke gut klar zu kommen. In diesem Sinne, keep Singapur-racing!

172 172

DrSpeed hat geschrieben:
Auch wenn ich ein komisches, ungutes Gefühl habe, wie sich die Scuderia Ferrari und ihre Performance in Singapur präsentieren? !

Na komm schon. So schlimm wars nun auch wieder nich. Massa war nur ziemlich knapp hinter Hamilton...

172 hat geschrieben:

EDIT: Uiui! Ob das ma keine Strafe für den Trulli gibt. :shock:

:roll: Ja gab es:
Jarno Trulli kassierte 10.000 Euro Geldstrafe, weil er nach einem Dreher im ersten Freien Training in Singapur im Bereich der Zielkurve ein paar Meter weit in entgegengesetzter Fahrtrichtung fuhr und dann die Box ansteuerte. Das ist nicht erlaubt.

Also:

- Das Flair in der Nachjt ist was neues und auch spektakulär.
- Regen wirds am Wochenende nicht geben.
- Die Strecke bietet kaum Überholmanöver, ist aber sonst ganz gelungen.
- Ich sehe McLaren knapp vor Ferrari.

"Das größere Problem sind die Bodenwellen." Die bereiteten einigen Fahrern Kopfzerbrechen und heikle Momente. "Von den Bodenwellen bekommen wir wahrscheinlich alle Kopfschmerzen", scherzte Nico Rosberg.

Hab ich doch direkt gesehen, und da meinte man hier das waere nicht so, es laege an den spiegelungen-
:lol: Dann ist es aber eine fata morgana, die die fahrer ganz schoen durch schuettelt.

Boxenein- und Ausfahrt gefällt nicht allen
:roll: das koennte im rennen zu problemen fuehren!

Keine Probleme hatten die WM-Favoriten. Wie im 1. Training fuhren Lewis Hamilton und Felipe Massa lange um die Bestzeit, nur wenige Tausendstel trennten die beiden. Am Ende war es aber Fernando Alonso, der den beiden Titelanwärtern in die Suppe spuckte und sich die Bestzeit der 2. Session erfuhr. Dahinter landeten Hamilton und Massa auf den Plätzen 2 und 3. Heikki Kovalainen, Nico Rosberg und Robert Kubica komplettierten die Top-6. Kimi Räikkönen wurde nur Siebter.

:D) Hoffentlich spuckt er morgen noch mal so richtig kraeftig!

MichaelZ hat geschrieben:
Also:

- Das Flair in der Nachjt ist was neues und auch spektakulär.
- Regen wirds am Wochenende nicht geben.
- Die Strecke bietet kaum Überholmanöver, ist aber sonst ganz gelungen.
- Ich sehe McLaren knapp vor Ferrari.

Würde ich auch so unterschreiben. Das Qualifying ist eigentlich schon so vorentscheidend wie sonst nur in Monaco.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

MichaelZ hat geschrieben:
- Die Strecke bietet kaum Überholmanöver, ist aber sonst ganz gelungen..

Du meinst, man kann ganz gut hintereinander herfahren? :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das alles in der Nacht ist, ist was Neues. Das Flair gefällt mir.

Bei Tag wäre es aber - denke ich - eine Strecke wie jede andere mit wenig Überholmöglichkeiten. Ich lasse mich morgen und übermorgen jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Die drei grossen B's

-Bodenwellen
-Boxen ein-und ausfahrt
-beleuchtung

Also fast jeder fahrer hat etwas an diesen drei dingen auszusetzten, am meisten ueber die bodenwellen und die boxeneinfahrt.

"Das Licht ist gut, der Asphalt hat recht guten Grip, aber es ist zu wellig. Das ist das Hauptproblem", sagte Felipe Massa. Fast wie sein Zwillingsbruder antwortete Kimi Räikkönen: "Es war fast wie am Tag, die Lichter sind so gut. An einigen Orten ist es recht wellig, das ist das einzig Negative."

Was die Sicherheitssorgen bezüglich der Boxeneinfahrt betraf, so konnte die brasilianische Seite des Ferrari-Duos genauere Auskunft geben. "Ein- und Ausfahrt der Box ist eigenartig. Bei der Einfahrt muss man viel bremsen, es ist aber eine schnelle Kurve, da kann es also zu großen Geschwindigkeitsunterschieden kommen. Bei der Ausfahrt ist es das Gleiche",

Robert Kubica: "Man ist pausenlos in Kurven, und der Belag ist sehr uneben, an zwei, drei Stellen ist das extrem."

Nick heidfeld:"Es sind unheimlich viele Kurven auf engstem Raum, die einander folgen und es gibt wenig Raum für Fehler". Die Bodenwellen machen es nicht einfacher. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll."

David Coulthard zeigte sich überrascht, dass es auf der neuen Piste so starke Wellen gibt.

Sebastian Vettel: "Es geht eigentlich. An manchen Stellen ist es noch ein bisschen dunkel, aber es ist kein Problem. Die Strecke ist aber in keinem besonders guten Zustand. Es hat viele, viele Bodenwellen, was das Ganze viel schwieriger macht. Dazu kommt, dass ich mit dem Auto noch nicht ganz zufrieden bin. Das macht es nicht leichter, aber das Fahren macht unheimlich viel Spaß."

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein