Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Singapur

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

lepluslent hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Zudem nahm Lewis keine 10, sondern nur 4 bzw. 6 Punkte weg.

Hami hat gar keine Punkte weggenommen, sondern ihm wurden Punkte weggenommen, nämlich die 10 Siegpunkte.

Da fehlt ein "man" zwischen nahm und Lewis.
Zudem bekam er 6 Punkte für den dritten Platz. Es fehlen dementsprechend keine 10, sondern nur 4 und wenn man nun den Punkteabstand und Gewinn auf Massa umlegt, sind das 6 Punkte, die er verlor.
Das einzige, was Lewis zu 100% weggenommen wurde, war der Staubfänger (der ist sowieso weg) und der Statistikeintrag.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Zwischen Deiner Rechnung und meiner besteht ja auch kein Widerspruch.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Alonso ist the winner....
hin und her. von oben nach unten.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Zum 785. :evil:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

ceniza hat geschrieben:

Richtig. Egal wie oft noch, aber die Leistung in Singapur war eines Weltmeisters würdig. Bravo Fernando. 8-)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Nun vielleicht wahr da Alonso viel realistischer als er sagte ohne das Glück von heute, währe es schwer gewessen in die Punkte zu kommen.

bschenker hat geschrieben:
Nun vielleicht wahr da Alonso viel realistischer als er sagte ohne das Glück von heute, währe es schwer gewessen in die Punkte zu kommen.

Klar, der ist ja nicht blöd und kann das richtig einschätzen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

:wink: Wie viele gibt es die durch glueck in die punkte gekommen sind und kommen werden, da wird wohl Alonso nicht der erste und auch nicht der letzte sein.
Aber Alonso ist ein Fahrer, :) der auch mit einem konkurenzfaehigen auto in die punkte kommt, und nicht nur auf"glueck" angewiesen ist.

ceniza hat geschrieben:

:wink: Wie viele gibt es die durch glueck in die punkte gekommen sind und kommen werden, da wird wohl Alonso nicht der erste und auch nicht der letzte sein.
Aber Alonso ist ein Fahrer, :) der auch mit einem konkurenzfaehigen auto in die punkte kommt, und nicht nur auf"glueck" angewiesen ist.

Aber deine Jubelarien nach dieser Glücksnummer sind auch nicht wirklich angebracht.

und ein paar gluecksnummern wuerden den rotkaeppchen jetzt ganz gut tun!

FLC FLC

ceniza hat geschrieben:

Ich bin teilweise einverstanden, denn im Gegensatz zu Piquets 2ten Glücksplatz in Hockenheim hat sich Alonso einen Sieg verdient, auch wenn er hoch gepokert hat in der ersten Runde.

Die Ferrari brauchen kein Glück, die brauchen nur bessere Nerven und zuverlässige Fahrer, das Auto ist an und für sich schnell genug, was bei Renault bestimmt noch nicht der Fall ist.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

ceniza hat geschrieben:

Glück brauchen die sicher nicht ... Nur ein paar Fehler weniger.

Das einzige Konstante über die ganzen Jahre bei Renault war eigentlich deren Zuverlässigkeit. Da kann sich Ferrari noch ein Scheibchen abschneiden.

Formulaone hat geschrieben:

Dann dazu noch das Timing. Alonso als erster drin, danach sofort Piquets Unfall. Es war doch klar, dass er so ganz nach vorne kommt.

Ich meine ohne den Speed von Alonso wäre es mit dem Sieg trotzdem schwer geworden. Gerade deshalb kann ich mir vorstellen, dass man dieses etwas eigenartige Manöver von Piquet so kalkuliert hat. Man wusste ja, wenn Alonso einmal vorne ist, kann er sich dort auch halten.

.

:shock: also ich finde das fast schon geschmacklos, zu behaupten renault hätte piquet "gezwungen" sein auto in die mauer zu setzen.

für mich sah der unfall ziemlich schlimm aus und es hat ja auch eine ganze weile gedauert, bis piquet ausstieg.

ich glaube nicht, dass irgendein fahrer sowas nach anweisung macht, das könnte nämlich auch ganz schön in die hose gehen.

Brooklyn99 hat geschrieben:

Nein, denn Hamilton wurde nicht für sein Überholvorgang in Kurve 1 bestraft, sondern dafür, dass er sich durch abkürzen einen Vorteil geschaffen hat.

Falsch, er wurde in Spa bestraft, weil er Kimi noch vor der ersten Kurve überholt hat. Hätte er eine Kurve später erst wieder überholt, wäre er ohne Strafe davongekommen. Das Abkürzen an sich sowie das anschließende vorbeilassen von Raikkönen war an und für sich schon in Ordnung. Nur der sofortige Angriff danach, gleich in der nächsten Kurve, war der Grund für die Strafe.

Deshalb wurde ja auch das Reglement jetzt etwas genauer formuliert. Die Fahrer dürfen est nach der nächsten Kurve überholen, wenn sie sich nach einem Abkürzen an einem Gegner vorbeigeschoben haben, diesen aber sofort wieder durchgelassen haben.

Hinzu kommt halt auch das er Kimi NICHT vorbeigelassen hat. Siehe onboard Aufnahmen und meine anderen Beitrag.

dobpat hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:

Nein, denn Hamilton wurde nicht für sein Überholvorgang in Kurve 1 bestraft, sondern dafür, dass er sich durch abkürzen einen Vorteil geschaffen hat.

Falsch, er wurde in Spa bestraft, weil er Kimi noch vor der ersten Kurve überholt hat. Hätte er eine Kurve später erst wieder überholt, wäre er ohne Strafe davongekommen. Das Abkürzen an sich sowie das anschließende vorbeilassen von Raikkönen war an und für sich schon in Ordnung. Nur der sofortige Angriff danach, gleich in der nächsten Kurve, war der Grund für die Strafe.

Deshalb wurde ja auch das Reglement jetzt etwas genauer formuliert. Die Fahrer dürfen est nach der nächsten Kurve überholen, wenn sie sich nach einem Abkürzen an einem Gegner vorbeigeschoben haben, diesen aber sofort wieder durchgelassen haben.

Ne Formulaone, das ist falsch. Die Strafe hat er für den Vorteil verschaffen bekommen. Dass was du da an Reglement aufführst wurde erst zum Monza GP festgelegt, eben durch die Hamilton Aktion.

redcap hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Dies - und auch Glück. denn Massa kann aus eigener Kraft kein Weltmeister mehr werden, da brauchts denn doch noch einen Nuller von Hami, was ich nicht glaube, oder die Hilfe von Räikkönen das der mal in drei Rennen schneller ist als Hami was ich nicht sehe. Irgendwie tut mir der Massa ja leid, wenn der nur wegen der Schlamperei bei diesem Boxenstop kein WM wird wofür er nichts kann. Aber Hami hats verdient!

CMR CMR

Da kann man aber in Monza recht leicht überholen. Einen Teil der ersten Schikane auslassen um dicht auf dem Vordermann aufzuschließen und dann vor der 2. Schikane überholen, da es ja die 2. folgende Kurve ist, denn dazwischen kommt noch die schnelle Rechtskurve, glaube die heißt Curva Grande. So hat man sich zwar nach der ersten Schikane einen Vorteil verschafft, aber da man in Kurve 2 nicht überholt hat, kann man ohne Probleme vor der 2. Schikane überholen. Ich glaube wenn das jemand macht, wird die Regel wieder geändert. :? :roll:

lepluslent hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Dies - und auch Glück. denn Massa kann aus eigener Kraft kein Weltmeister mehr werden, da brauchts denn doch noch einen Nuller von Hami, was ich nicht glaube, oder die Hilfe von Räikkönen das der mal in drei Rennen schneller ist als Hami was ich nicht sehe. Irgendwie tut mir der Massa ja leid, wenn der nur wegen der Schlamperei bei diesem Boxenstop kein WM wird wofür er nichts kann. Aber Hami hats verdient!

Es reicht theoretisch wenn ein einziges Mal Kimi oder sonstewer vor Ham landet. Und in den letzten beiden Rennen waren da immer einige dabei ...

7 Punkte Rückstand sind bei drei Rennen gar nichts. Da hatte es selbst Raikkönen schwieriger letztes Jahr, der musste 7 Punkte im letzten Rennen aufholen. Es kann noch sehr viel passieren.

FormulaOneFan hat geschrieben:
7 Punkte Rückstand sind bei drei Rennen gar nichts. Da hatte es selbst Raikkönen schwieriger letztes Jahr, der musste 7 Punkte im letzten Rennen aufholen. Es kann noch sehr viel passieren.

Der Unterschied ist nur der das Räikkönen die Punkte nicht aufgeholt hat, sondern McLaren hat sie weggeschmissen. Das wird ihnen in diesem Jahr nicht passieren. Die kann nur noch eine oder mehrere technische Pannen vom Titel abbringen.

Funer hat geschrieben:

Der Unterschied ist nur der das Räikkönen die Punkte nicht aufgeholt hat, sondern McLaren hat sie weggeschmissen. Das wird ihnen in diesem Jahr nicht passieren. Die kann nur noch eine oder mehrere technische Pannen vom Titel abbringen.

Ah ok, McLaren hat sie weggeschmissen, aber gewinnen musste Raikkönen trotzdem. Glaub du weiter schön an die technischen Pannen. Wir sprechen uns am Saisonende wieder. Falls du Recht behalten solltest, werd ich dir natürlich gratulieren.

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

So eine Dämlichkeit wie Hamilton letztes Jahr abgeliefert hat wird ihm wohl dieses Jahr nicht nochmal passieren, auch er lernt schließlich dazu.

Aber ist vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit. Letztes Jahr war eigentlich McLaren besser, aber WM wurde Ferrari. Dieses Jahr ist eigentlich Ferrari besser, aber WM wird vermutlich McLaren.

Schaun mer mal :)

FormualaOneFan:

Mal abgesehen davon, dass Räikkönen jetzt praktisch überhaupt keine Chanc hat den Rückstand aufzuholen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er in der Lage ist so wie er zur Zeit fährt Hami zu schlagen, was nötig wäre, damit Massa WM wird (Vorausgesetzt, der gewinnt alle drei restlichen Rennen oder holt in jedem Rennen mindestens drei Punkte mehr als Hami). aber auch das wird nicht passieren. So was wie letztes Jahr passiert da bei Mercedes nicht mehr, denn der eine Fahrer von damals, der die Punkte wegnahm, fährt da nicht mehr.

Hami muss auch nicht unbedingt auf Sieg fahren, ein Platz hinter Massa reicht schon. Wenns Siege werden - umso besser! Der Druck lastet viel mehr auf Ferrari, die müssen sehen, wie die ihren Laden in Schuss kriegen und wie sie den Nummer 2 Fahrer motivieren können und das zu tun, wofür sie ihm den Vertrag verlängert haben (jepp - die teuerste Nummer 2 aller Zeiten!!!)

Funer hat geschrieben:

Ah ok, McLaren hat sie weggeschmissen, aber gewinnen musste Raikkönen trotzdem. Glaub du weiter schön an die technischen Pannen. Wir sprechen uns am Saisonende wieder. Falls du Recht behalten solltest, werd ich dir natürlich gratulieren.

Musst du gar nicht, weil mir das egal ist wer WM wird. Es sollte nur sportlich und spannend zugehen, das ist das wichtigste.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein