Hier meine Entsprechenden Beiträge zusammen gefasst.
Ich persönlich habe keine Probleme damit das man hier nicht Eingeschritten ist, gerade das zweite Bild der Serie zeigt doch das es dort ziemlich Eng geworden ist, und es gilt in Bruchteilen sich zu entscheiden.
Aber gerade diese Bilder zeigen auch das einige, in anderen Fällen besser still sein würden. Jeder hätte in dieser Situation das gleiche gemacht, einfach weil es die Möglichkeit gibt. Währe dort ein Sandgraben würden wir wahrscheinlich sowas nicht sehen, aber die möglichkeit eines Unfalles währe grösser. Man darf nie Vergessen von der Startlinie bis zur Kurve, respektiv deren Bremspunkt, erreicht ein F1 eine beachtliche Geschwindigkeit.
Es gibt kleine Unterschiede in diesen beiden Fällen.
Beim einen wahren es zwei Autos, beim anderen mehrere.
Beim einen hat einer den gewonnenen Platz zurückgegeben, beim anderen nicht (übrigens genau hinschauen er wahr nicht allein).
Einer hat sicher einen Unfall vermieden, auf feuchter Strecke dazu, der ander hat einen möglichen Unfall vermieden.
Beim einen hat einer einen überholl Versuch gestartet und wurde abgedrängt, beim anderen hat einer auf einen Punkt angepeilt, der von einer ganzen Gruppe (die meisten vor Ihm) angesteuert wird und hat ohne abgedrängt zu werden die Abkürzung genommen.
Man sollte ein bisschen mehr die gesammt Situation beurteilen und einen gewissen Freiraum lassen, aber diesen Raum nicht durch irgendwelche Farbe jedwelchiger Art beeinflussen lassen.
Spielt doch gar keine Rolle, das ganze. Wenn man die Sache nähmlich ein bisschen genauer anschaut (man kann sich ja aus der Startposition einigermassen vorstellen um welch Autos es sich handelt spielt aber gar keine Rolle) sieht man das Alonso nach der ersten Kurve (links Kurve) immer noch mehr oder weniger neben den selben Autos lag.
In der nächsten Kurve (rechts Kurve) liegt er aber wieder dahinter. Ist aber dadurch absolut frei bei der nächsten Kurve (links Kurve) zu Überhohlen.
Er hat also auch der, kürzlich geänderten (nachträglich), Regel gerecht getan. Ich wollte nur zeigen das je nach Situation eben auch je nach Farbe beurteilt wird. Das einzige das man dabei sagen könnte ist, er hat zwar eine Kurve gewartet, aber befand sich durch das Manöver in einer Position die Ihm erlaubte Anzugreifen.
Zum Vorfall in Singapur mit Alonso ich finde den Entscheid korrekt, er hat wie Hamilton dem Gesetz genüge getan, hatte sich aber einen Vorteil verschaft. Oder ist ein Vorrücken in der Kurve drei vom 15 auf 12 kein Vorteil verschaffen. Es währe in der Macht der Kommisare gelegen genau gleich wie bei Hamilton zu Entscheiden, auch wenn er die neue Regel eingehalten hat.
Vielleicht kann dadurch mein Gedanke besser Verstanden werden.
.