Das war ja wieder mal ein tolles Spektakel. Der, der von Anfang an die Pace macht und scheinbar einem überlegenen Sieg entgegenzufahren scheint, scheitert an der mangelhaften Technik - nein, nicht seines Autos, sondern an einer simplen elektronischen Anzeige wann er beim Boxenstop wieder losfahren kann. Toll, und das bei dem Spitzenteam überhaupt, für das zu fahren das Ziel eines jeden Fahrers zu sein scheint. Gott sei Dank hat ein Alonso diesen Versuchungen bislang erfolgreich widerstanden. Das Massa nach all dem und der dazu noch folgenden Drivethrough und mangels irgendwelcher Chancen, überhaupt in die Punkte fahren zu können, keine Lust mehr hatte und sein Auto am liebsten abgestellt hätte, konnte man allzu deutlich sehen.
Und da wird eben dieser Alonso weit und breit als wohlverdienter Sieger gesehen - wie ich lese sogar in der "Fun Ecke". Ja, das ist wirklich Fun. Alonso ist nur durch den glücklichen Umstand, dass der eine Runde vor Piquets Mauerkuss beim Tanken war, nach vorne gespült worden. Seinem Teamkollegen ist er grossen Dank schuldig, ein besseres Teamwork habe ich noch nicht gesehen. Dazu hat er einfach und schlicht gesagt noch mehr Glück gehabt, dass Rosberg unbedingt tanken musste, als die Boxengasse geschlossen war und der deshalb eine Strafe absitzen musste.
Ja, und diese Strafen und Regeln. Da lacht das Herz eines jeden Witzboldes. Fahrer werden bestraft, weil sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt keinen Sprit mehr haben und deshalb all ihrer Siegchancen beraubt werden. Überhaupt werden Regeln erfunden, um Fahrer zu bestrafen für Sachen, für die sie nichts können. Welches kranke Hirn denkt sich solche Regeln aus, das ein Fahrer mit einer 10 Sek Standzeit bestraft wird, nur weil ein anderer einen Unfall hatte und er keinen Sprit mehr hat und tanken MUSS???
Das ganze ist nur noch ein Witz, kein Sport, bei dem ein jeder für die Leistung, die er erbringt, belohnt wird. Ich sehne mich nach den 90ern zuück, als es diesen ganzen Unsinn nicht gab.