Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Singapur

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 29. September 2008

dobpat hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
Einen Vergleich zum ähnlichen Vorfall in Valencia ließ der Italiener nicht zu. "Es ist ganz anders", betonte er. In Valencia wurde Massa nicht bestraft, weil er keinen sportlichen Vorteil aus der Situation gezogen hat. Damals bekam das Team nur eine Geldstrafe von 10.000 Euro. Diesmal ließ er Sutil nicht vorbei, sondern blieb vorne.

So argumentiert Domenicali....

Aha, na vielleicht. Das habe ich nicht so gut erkannt. Vielleicht ist das ja wirklich der Grund !?

Wenn er eher gebremst hätte dann wäre Sutil wohl über seinen Tankschlauch gefahren ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
Wenn er eher gebremst hätte dann wäre Sutil wohl über seinen Tankschlauch gefahren ...

Ja, aber das wusste Massa nicht. Der wusste nicht mal, dass er seine Crew überrollt hat und den Tankschlauch abgerissen hat. Er hat also nicht aus Unfallvermeidungsgründen gehandelt und aus Umsicht Gas gegeben.

Und Massa war in Valencia nicht verwarnt, dass Team wurde bestraft. Weil sie Massa rausgelassen haben und Massa kam davon, weil sich Sutil durchgesetzt hat (auf der Fastlane) und nicht Massa. Hätte sich Massa durchgesetzt, hätte es vielleicht anders ausgesehen. In Valencia hatte Massa keinen Vorteil, in Singapur schon.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Ja, aber das wusste Massa nicht. Der wusste nicht mal, dass er seine Crew überrollt hat und den Tankschlauch abgerissen hat. Er hat also nicht aus Unfallvermeidungsgründen gehandelt und aus Umsicht Gas gegeben.

Und Massa war in Valencia nicht verwarnt, dass Team wurde bestraft. Weil sie Massa rausgelassen haben und Massa kam davon, weil sich Sutil durchgesetzt hat (auf der Fastlane) und nicht Massa. Hätte sich Massa durchgesetzt, hätte es vielleicht anders ausgesehen. In Valencia hatte Massa keinen Vorteil, in Singapur schon.

Klar, Massa hatte einen echten Vorteil durch diese Aktion ... :lol:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

0ph 0ph

oh man :roll:
dann hatte sutil halt nen nachteil ;)

dobpat hat geschrieben:
Genau, Hamilton war wirklich immer selber Schuld bzw. aktiv beteiligt.

Im Gegensatz zu Massa in Singapur. Wieso wird er da bestraft. Das war doch die Schuld des Teams, er ist bei grün losgefahren, mehr kann man nicht machen.

Das Team hätte bestraft gehört, nicht Massa, also genau wie in Valencia. :(

:) schliesse mich 100% an.

massa war doch eh schon genug betraft :(

redcap hat geschrieben:

Klar, hätte er gehabt, wenn er nicht die ganze Tankanlage abgeräumt hätte. Dann wäre er nämlich vor Sutil gewesen und hätte keine Bruchtteilsekunde verloren, idi-otisch.
Und die Tankanlage hätte er nicht abgeräumt, wenn das Team den Stop nicht verfrüht beendet hätte. Oder aber Massa gemerkt hätte, dass da was schief gelaufen ist, aber er hat im Gegensatz zu Kimi keine Ahnung, dass da was schief gelaufen ist. Der Rest ist Geschichte und jetzt wissen wir auch, dass der Usain Bolt nicht für Ferrari arbeitet, denn der wäre sicher 30 Sekunden vorm Rest vom Fest da gewesen, um dem Massa die Warterei zu ersparen. Lästig sowas. Aber: Selbst schuld.
Zuletzt geändert von Kimika am Montag, 29. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Klar, hätte er gehabt, wenn er nicht die ganze Tankanlage abgeräumt hätte. Dann wäre er nämlich vor Sutil aus der Box und hätte den nicht überholen brauchen.
Und die Tankanlage hätte er nicht abgeräumt, wenn das Team den Stop nicht verfrüht beendet hätte. Oder aber Massa gemerkt hätte, dass da was schief gelaufen ist, aber er hat im Gegensatz zu Kimi keine Ahnung, dass da was schief gelaufen ist. Der Rest ist Geschichte und jetzt wissen wir auch, dass der Usain Bolt nicht für Ferrari arbeitet, denn der wäre sicher 30 Sekunden vorm Rest vom Fest da gewesen, um dem Massa die Warterei zu ersparen. Lästig sowas. Aber: Selbst schuld.

Das Team ja, Massa Nein !

redcap hat geschrieben:

Nein, Massa doch nicht. Der hat die Tankanlage ganz sauber abgerissen. Super Leistung, dass er das nicht gemerkt hat. Auch das sieht man ein paar mal in der Saison, dass Fahrer zu früh losgeschickt werden. Abreißen tun die Dinger nur Massa und Albers. Andere bleiben stehn, weil sie doch mal einen Blick in den Spiegel gewagt haben.
Aber das war ja nicht Massas Fehler, sondern der fehlende Lollipop. Ja, jetzt wissen wir wer schuld ist, der Lollipopmann hatte Urlaub.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Nein, Massa doch nicht. Der hat die Tankanlage ganz sauber abgerissen. Super Leistung, dass er das nicht gemerkt hat. Auch das sieht man ein paar mal in der Saison, dass Fahrer zu früh losgeschickt werden. Abreißen tun die Dinger nur Massa und Albers. Andere bleiben stehn, weil sie doch mal einen Blick in den Spiegel gewagt haben.
Aber das war ja nicht Massas Fehler, sondern der fehlende Lollipop. Ja, jetzt wissen wir wer schuld ist, der Lollipopmann hatte Urlaub.

Dummquatscherei ...

Ich möchte den Piloten sehen der beim Startsignal erst noch rundum guckt, ob an Tankschlauch und allen 4 Rädern wirklich alle fertig sind.

Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Ich nehmen mal zu deinen Gunsten an, dass das als Witz gedacht war :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Jetzt haben wir den wahren Schuldigen:

Der urlaubende Lollipopmann !

Sofort rausschmeißen den Mann :lol:
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Die Stop&Go-Strafe für Massa könnte man sich auch so erklären: Die FIA wollte der Welt zeigen, dass man auch gegen Ferrari hart durchgreifen kann. Man hat den Fehler bei Ferrari 2mal binnen kürzester Zeit gemacht und deswegen auch die härtere Strafe. Aber ob es auch dazu gekommen wäre, wenn Massa zu der Zeit nicht am Ende des Feldes gelegen hätte, wage ich zu bezweifeln...

Korty hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen das die FIA nochmal ins Geschehen eingreift und Lewis in irgendeiner Form nochmal, für eine Nichtigkeit, ans Ende der Startaufstellung versetzt etc. um ihn nicht schon vorzeitig zum WM zu machen und die Spannung offen zu halten.

Nichts ist unmöglich------ FIA!

Ein Schelm wer böses dabei denkt :wink: ..

KoolKid hat geschrieben:
Die Stop&Go-Strafe für Massa könnte man sich auch so erklären: Die FIA wollte der Welt zeigen, dass man auch gegen Ferrari hart durchgreifen kann. Man hat den Fehler bei Ferrari 2mal binnen kürzester Zeit gemacht und deswegen auch die härtere Strafe. Aber ob es auch dazu gekommen wäre, wenn Massa zu der Zeit nicht am Ende des Feldes gelegen hätte, wage ich zu bezweifeln...

Du wirst immer besser. Weiter so 8-) .

KoolKid hat geschrieben:

Würde ich auch sagen. Die FIA wollte beweisen dass sie Ferrari auch bestrafen, aber unglücklicherweise in einer Situation, wo Massa/Ferrari sowieso schon genug bestraft waren...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

redcap hat geschrieben:
Dummquatscherei ...

Ich möchte den Piloten sehen der beim Startsignal erst noch rundum guckt, ob an Tankschlauch und allen 4 Rädern wirklich alle fertig sind.

Wow, deine Argumente hauen mich echt um.

Wie gesagt, bis jetzt haben es genau zwei Fahrer geschafft, eine Tankanlage anzureißen. Albers und Massa. Bei Albers konnte man wenigstens noch lachen, vielleicht gehen die mal nen Kaffee trinken und Albers erklärts dem Massa nochmal.
Hoffentlich hat sich der Massa rechtzeitig nach den Verletzten erkundigt. Halt! Moment! Hat er das überhaupt mitbekommen? Oder war er vielleicht einfach zu sehr mit dem Boxenduell gegen den Force India beschäftigt?
Spain 1999
[long pause, silence]

Der mit Albers ist nicht schlecht :lol: , aber was soll das Ganze? Willst Du Massas Leistungen schmälern oder doch nur sagen, dass Felipe ein Versager auf allen Fronten ist? Dann sei doch froh, dass Du kein MassAtaK-Fan bist.
Kimi machts Dir bei der Scuderia auch nicht immer Recht, was denn nun?
Ich habe echt Schwierigkeiten Dir zu folgen und komm' mir bitte nicht wieder mit irgend welchen Schlägen unter der Gürtellinie.
Ein Kommen und gehen ist das bei Dir?

DrSpeed hat geschrieben:
Der mit Albers ist nicht schlecht :lol: , aber was soll das Ganze? Willst Du Massas Leistungen schmälern oder doch nur sagen, dass Felipe ein Versager auf allen Fronten ist? Dann sei doch froh, dass Du kein MassAtaK-Fan bist.
Kimi machts Dir bei der Scuderia auch nicht immer Recht, was denn nun?
Ich habe echt Schwierigkeiten Dir zu folgen und komm' mir bitte nicht wieder mit irgend welchen Schlägen unter der Gürtellinie.
Ein Kommen und gehen ist das bei Dir?

Jo Kimika. Kommen und gehen wie es ihr passt. Wenn Häkkinen so etwas passiert wäre, ich will gar nicht darüber reden....
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

0ph 0ph

Ich glaube, was KimiKa sagen will, ist, dass es schon oft passiert ist, das Fahrer zu früh losgefahren sind, aber es bis auf 2mal noch nicht passiert ist, dass die Tankanlage mitgenommen wurde...
Also haben die Fahrer entweder selbstreagiert und haben wieder gebremst, oder aber sie wurden dazu "aufgefordert" zu bremsen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? auf jeden fall war es ein wirklich peinliches spektakel, vergleichbar mit der kimi-ueber die-rote ampel schieben-aktion von Hamilton.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:? auf jeden fall war es ein wirklich peinliches spektakel, vergleichbar mit der kimi-ueber die-rote ampel schieben-aktion von Hamilton.

Oder mit der Alonso-ich-nehm-den-Heidfeld-auf-die-Hörner-Aktion in Monaco oder der Alonso-ich-setz-mein-Auto-in-die-Mauer-Situation in Montreal. Nicht zu vergessen die Alonso-ich-lass-Piquet-vorbei-Aktion in Magny Cours.

Für mich ist das Ferrari-Boxen-Problem eindeutig die Folge ihres High-Tech-Wahns. Wenn einer auf ne Ampel stiert und die wird grün dann gibt er Gas und registriert kaum noch, ob da was falsch läuft oder eventuell wieder einer die Ampel auf rot stellt (falls das überhaupt geht...) Wenn Dir aber einer so´ne Kelle vor die Nase hält, unter Umständen zu früh wegzieht und dann den Fehler korrigieren will und das Ding wieder vorschiebt reagierst Du instinktiv...
Und F-one, so langsam machst Du Dich lächerlich mit Deinen ständigen "Ich-hasse-Alonso!"-Spruchbändern. Komm mal wieder runter und versuch Dich an sachlichen Beiträgen...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Oder mit der Alonso-ich-nehm-den-Heidfeld-auf-die-Hörner-Aktion in Monaco oder der Alonso-ich-setz-mein-Auto-in-die-Mauer-Situation in Montreal. Nicht zu vergessen die Alonso-ich-lass-Piquet-vorbei-Aktion in Magny Cours.

:wink: Aber all dies geschah auf der strecke beim racen, und nicht beim tanken in der boxengasse.

:lol: :lol: :lol:
Ferrari-Boss Luca die Montezemolo baut seine Mannschaft wieder auf und kritisiert die Strecke in Singapur: "Besser für Pferderennen geeignet"

Passt doch, sie sind doch das einzige team mit Pferdchen...... :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mav05 hat geschrieben:
Für mich ist das Ferrari-Boxen-Problem eindeutig die Folge ihres High-Tech-Wahns. Wenn einer auf ne Ampel stiert und die wird grün dann gibt er Gas und registriert kaum noch, ob da was falsch läuft oder eventuell wieder einer die Ampel auf rot stellt (falls das überhaupt geht...) Wenn Dir aber einer so´ne Kelle vor die Nase hält, unter Umständen zu früh wegzieht und dann den Fehler korrigieren will und das Ding wieder vorschiebt reagierst Du instinktiv...

Das unterschreibe ich blind!

Mav05 hat geschrieben:
Und F-one, so langsam machst Du Dich lächerlich mit Deinen ständigen "Ich-hasse-Alonso!"-Spruchbändern. Komm mal wieder runter und versuch Dich an sachlichen Beiträgen...

Ich möchte Ceniza nur die Lächerlichkeit ihrer Beiträge darlegen. Und sie versteht nunmal leider nur die "Alonso-Sprache". Ist doch komisch, dass sie jetzt wieder das Können der Ferrari-Fahrer in Frage stellt. Nur weil sie Alonso im roten Renner sehen will. Aber Ferrari ist bis Ende 2010 dicht, obs ihr passt oder nicht.

Desweiteren glaube ich, dass hier manche Leute immer nur lesen, was sie auch lesen wollen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Alonso ein schlechtes Rennen gefahren ist. Im Gegenteil, er hat ein super Rennen hingelegt und war dort das ganze Wochenende sauschnell.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein