Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Singapur

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 29. September 2008

ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Hat ja nicht unbedingt mit dem Rennen zu tun, aber da man zwar weiss das Alonso verheiratet ist, wie viele wiesen wie seine Frau aussieht.

:wink: Ja, Raquel de rosario, Popsaengerin der spanischen gruppe sueño de Morpheo. Genau so sympathisch und erfolgsverwoenht wie ihr Alonso.
Aber es ist gar nicht ihr Ding ausserberuflich und auf "Kosten" ihres mannes im Rampenlicht zu stehen.

:lol: Ps.:die letzten rennen der saison mit Alonso bei Mclaren hat sie im motorhome von renault geschaut, so wie die uebrige familie des spaniers und seine freunde.....

Bestimmt hat ihr das gestrige rennen gefallen! :)

Schön das man über Sympathie nicht streiten kann ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

@ceniza, genauso wie du davon überzeugt bist das Ferrari die falschen Fahrer im Cockpit sitzen hat, bin ich davon überzeugt das es schlimmer wäre einen Alonso im Ferraricockpit sitzen zu haben. Möchte gar nicht wissen was Alonso für nen Feitztanz vor der Presse vollführt hätte und über sein Team öffentlich geschimpft hätte, wenn er gestern an Massas Stelle gewesen wäre. :roll: Der hätte kein gutes Haar an seinem Team gelassen. Da sind mir Kimi und Felipe roh lieber, als Fernando gebraten!!! :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Nun was er gesagt hätte weiss ich nicht, sicher währe es gestern dem Alonso im Ferrari ebenso ergangen, wie den beiden jetzigen.

ceniza hat geschrieben:
Wenn 8-) Alonso "pelotas" hat, wird er nie so schnell auf ein ferrari - Angebot eingehen........
Sollen sie doch gluecklich werden mit ihren kompetenten stammfahrern!

Hier sind wir uns ausnahmsweise mal vollkommen einig :-) Und Renault wünsche ich, das sie weiterhin glücklich werden mit der hervorragenden Kooperation ihrer beiden kompetenten Stammfahrer .
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Weis eigentlich einer schon ob Piquet bei Renault bleibt ? Weil bei den Leistungen kann ich mir das echt nicht vorstellen.

Anfang der Saison habe ich ihn ja noch selbst in Schutz genommen, aber mittlerweile ist es doch indiskutabel. :)

dobpat hat geschrieben:
Weis eigentlich einer schon ob Piquet bei Renault bleibt ? Weil bei den Leistungen kann ich mir das echt nicht vorstellen.

Anfang der Saison habe ich ihn ja noch selbst in Schutz genommen, aber mittlerweile ist es doch indiskutabel. :)
Na das wird er sicher. Nach der gestrigen Leistung ist das doch keine Frage mehr.
Ohne seinen Mauerküsser wäre Alonso nicht mal in die Nähe des Podestes gekommen...und so hat er ihm den Sieg ermöglicht. Das nenn ich mal perfektes Teamwork..... :D

Was nicht heißt, dass ich Alonso nicht den Sieg gönne. Er hatte im Qualy einfach Pech. Wäre locker in die TopTen gefahren, hatte ihm sogar die Pole zugetraut. Und Hamilton wäre nur von 11 gestartet. Aber hätte wäre wenn... alles Makulatur 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Na das wird er sicher. Nach der gestrigen Leistung ist das doch keine Frage mehr.
Ohne seinen Mauerküsser wäre Alonso nicht mal in die Nähe des Podestes gekommen...und so hat er ihm den Sieg ermöglicht. Das nenn ich mal perfektes Teamwork..... :D

Hat jemand auch eine ernst gemeinte Antwort ? :)

Also, der 2. Teil (Alonsos Sieg) war ernst gemeint.
Zu Deiner Frage (nicht dass Du meinst, ich nehm Dich nicht ernst 8-) ):
Ich hab' bislang noch nix dazu gehört oder gelesen. Weder in die eine noch die andere Richtung.
Könnte mir aber vorstellen, dass Renault sich nach Alternativen umschaut.
Ist halt auch eine Frage der Sponsoren, die Piquet mitbringt.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

bschenker hat geschrieben:
Nun was er gesagt hätte weiss ich nicht, sicher währe es gestern dem Alonso im Ferrari ebenso ergangen, wie den beiden jetzigen.

Das kann keiner wissen, :roll: ich gehe aber ganz stark davon aus, das er den ferrari nicht in den letzten runden vor die mauer gesetzt haette, wie es kimi getan hat.

Ich wuerde glatt wetten, :wink: das Mini-piquet naechstes jahr nicht mehr im renault-cokpit sitzt. Und so doll koennen den seine sponsoren gar nicht sein, das sie das ausgleichen koennen, was der brasilianer an punktennicht einfaehrt, was sich widerum am ende der saison auf die finanzen des teams auswirkt. Ausserdem stehen die Sponsoren bei Alonso schlange, :lol: die koennen gerne den part des zweiten fahrers auch noch uebernehmen......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Der magische, sympatische, erfolgsverwöhnte, beste F1-Fahrer Alonso...

Wie oft am Tag kniest du eigentlich vor deinem Alonso-Poster in deinem Zimmer nieder und betest ihn an?

KoolKid hat geschrieben:
Wie oft am Tag kniest du eigentlich vor deinem Alonso-Poster in deinem Zimmer nieder und betest ihn an?

:lol: Hab mehr als ein Zimmer und gar kein Alonso poster!

KoolKid hat geschrieben:
Der magische, sympatische, erfolgsverwöhnte, beste F1-Fahrer Alonso...

No comment :D . Nit schlech, wolle me sage. Cool KoolKid :P

Eine Hochglanzvergößerung hat mit einem Poster auch nicht viel gemein.

Bin schon weg.... Bild
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

:lol: Hab mehr als ein Zimmer und gar kein Alonso poster!

Aber doch sicher einen Alonso-Schrein !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

redcap hat geschrieben:
Aber doch sicher einen Alonso-Schrein !

:wink: Einen Schrein(was immer das auch ist...) koennte vielleicht Ferrari ganz gut gebrauchen. Und wenn sie dann auch fleissig beten, dann wirds ja vielleicht noch was mit der WM!

Gazzetta dello Sport: "Schwarzer Tag für Ferrari: Fehler und Pech verfolgen das Team aus Maranello. Alonso feiert eine Fiesta. Ferrari, was für ein Chaos. Ferrari-Rot färbt sich schwarz. Die Bilanz von Singapur gleicht einem Kriegsbericht: zwei Mechaniker landen im Krankenhaus. Räikkönen schenkt McLaren Punkte, die dem englischen Team genügen, um die Führung der Konstrukteurs-WM zu übernehmen. Ferrari hat eine goldene Chance verspielt. Hamilton erobert sechs Punkte in einem Rennen, in dem McLaren sonst in Schwierigkeiten ist."

Und da das Wohnzimmer vom lieben gott nicht so weit vom Zuhause ferrari's weg ist, koennte es ja vielleicht sogar etwas bringen. :)

ceniza hat geschrieben:

Und da das Wohnzimmer vom lieben gott nicht so weit vom Zuhause ferrari's weg ist, koennte es ja vielleicht sogar etwas bringen. :)

Gerade das macht mir Hoffnung!

Ich könnte mir vorstellen das die FIA nochmal ins Geschehen eingreift und Lewis in irgendeiner Form nochmal, für eine Nichtigkeit, ans Ende der Startaufstellung versetzt etc. um ihn nicht schon vorzeitig zum WM zu machen und die Spannung offen zu halten.

Nichts ist unmöglich------ FIA!
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Korty hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen das die FIA nochmal ins Geschehen eingreift und Lewis in irgendeiner Form nochmal, für eine Nichtigkeit, ans Ende der Startaufstellung versetzt etc. um ihn nicht schon vorzeitig zum WM zu machen und die Spannung offen zu halten.

Wie immer wird sie so etwas nur dann tun, wenn HAM mal wieder Mist gebaut hat.

Korty hat geschrieben:

Ich koennte mir vorstellen, das die FIA dazu gar nicht noetig sein wird und Sir Hamilton in person noch mal ins fettnaepfchen langt - sei es auch nur in form eines kiesbetts, schikane oder roter ampel - und mit dem lenkrad hat er ja :lol: auch schon lange nicht mehr gespielt!

Genau, Hamilton war wirklich immer selber Schuld bzw. aktiv beteiligt.

Im Gegensatz zu Massa in Singapur. Wieso wird er da bestraft. Das war doch die Schuld des Teams, er ist bei grün losgefahren, mehr kann man nicht machen.

Das Team hätte bestraft gehört, nicht Massa, also genau wie in Valencia. :(

redcap hat geschrieben:
Wie immer wird sie so etwas nur dann tun, wenn HAM mal wieder Mist gebaut hat.

In Monza hat er auch Mist gebaut, aber da hats der FIA nicht so gut in den Kram gepasst, wegen der noch ausstehenden Verhandlung. Selbst die merken, wenn etwas den Bogen vollkommen überspannen würde.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

dobpat hat geschrieben:
Im Gegensatz zu Massa in Singapur. Wieso wird er da bestraft. Das war doch die Schuld des Teams, er ist bei grün losgefahren, mehr kann man nicht machen.

Mich wundert da gar nichts. In Valencia wars das Team und es gab eine Geldstrafe. In Singapur ist jetzt genau die gleiche Situation aufgetreten, wieder Sutil, okay, nebensächlich, mit dem Unterschied das Medical- und Safetycar diesmal nicht rumstanden. Und was macht die FIA? Bestraft den Fahrer. Das ist im Grunde ein Witz und spottet jeder Beschreibung.
Ferrari macht zum wiederholten Male den Fehler, die Geldstrafe hatte demzufolge keinen Effekt. Klar, 10.000 Euro tun denen auch nicht weh.

Es zeigt bloß die unglaubliche Konsequenz der FIA. Oder aber, sie waren gestern maßlos überfordert. Scheint ein gängiges Problem zu sein, anders kann man es fast nicht mehr erklären.
Spain 1999
[long pause, silence]

Einen Vergleich zum ähnlichen Vorfall in Valencia ließ der Italiener nicht zu. "Es ist ganz anders", betonte er. In Valencia wurde Massa nicht bestraft, weil er keinen sportlichen Vorteil aus der Situation gezogen hat. Damals bekam das Team nur eine Geldstrafe von 10.000 Euro. Diesmal ließ er Sutil nicht vorbei, sondern blieb vorne.

So argumentiert Domenicali....

Kimika hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Mich wundert da gar nichts. In Valencia wars das Team und es gab eine Geldstrafe. In Singapur ist jetzt genau die gleiche Situation aufgetreten, wieder Sutil, okay, nebensächlich, mit dem Unterschied das Medical- und Safetycar diesmal nicht rumstanden. Und was macht die FIA? Bestraft den Fahrer. Das ist im Grunde ein Witz und spottet jeder Beschreibung.
Ferrari macht zum wiederholten Male den Fehler, die Geldstrafe hatte demzufolge keinen Effekt. Klar, 10.000 Euro tun denen auch nicht weh.

Es zeigt bloß die unglaubliche Konsequenz der FIA. Oder aber, sie waren gestern maßlos überfordert. Scheint ein gängiges Problem zu sein, anders kann man es fast nicht mehr erklären.

Massa wurde in Valencia verwarnt. Demzufolge musste man dieses mal auch handeln. Von daher absolut schlüssig.

Daniel1992 hat geschrieben:
Einen Vergleich zum ähnlichen Vorfall in Valencia ließ der Italiener nicht zu. "Es ist ganz anders", betonte er. In Valencia wurde Massa nicht bestraft, weil er keinen sportlichen Vorteil aus der Situation gezogen hat. Damals bekam das Team nur eine Geldstrafe von 10.000 Euro. Diesmal ließ er Sutil nicht vorbei, sondern blieb vorne.

So argumentiert Domenicali....

Aha, na vielleicht. Das habe ich nicht so gut erkannt. Vielleicht ist das ja wirklich der Grund !?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein