Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Singapur

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Was auch immer wer gesehen hat oder nicht, mir ist zum wiederholten Mal aufgefallen, dass Massa ein Sonnenscheinfahrer ist.
Super im Quali, immer wieder tolle Starts und kaum zu schlagen wenn er ein Rennen anführt. Aber wenn mal nicht alles reibungslos läuft, wenn er kämpfen muss oder müsste, sind seine Leistungen irgendwo zwischen peinlich und indiskutabel.
Soll mir niemand erzählen, nach dem versauten Stopp sei sein Rennen vorbei gewesen. Niemand wusste, ob und wann das SC nochmal rauskommen würde und Alonso lag nach seinem 1. Stopp auf P 20...

Trotzdem kann einem Massa nur leid tun. Einen sicheren Sieg durch Unfähigkeit des Teams und technische Unzulänglichkeiten verloren, dazu auf Hamilton Boden verloren statt ihn in der WM zu überholen.

Ja, nach der Boxeneinlage seiner Crew, der Durchfahrtstrafe und dem defekten Reifen war sein Rennen tatsächlich gelaufen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

CMR CMR

FLC hat geschrieben:

Ja irgendwie schade, dass nur bei Chaosrennen durch die Saftey Car Einsätze sowas wie Action in die Rennen kommt. Bald werden wieder Stimmen laut, die Qualipositionen für das Rennen umzudrehen :roteyes:

Auswürfeln würde doch auch reichen oder man machts ganz modern: Die Fahrer spielen die Startaufstellung beim Pokern aus. Das kann man dann auch gut abends im Programm zeigen. :wink: :D

redcap hat geschrieben:
...Was soll mit der Tankanlage sein? Die eine zumindest ist jetzt kaputt. Die Dinger sind übrigens nicht von Ferrari ...

Die tolle elektronische Ampel auch nicht?

Dann ist sie sicher von McLaren oder war wenigstens von denen sabotiert. Ich würde sicherheitshalber mal eine Strafe aussprechen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

redcap hat geschrieben:
...Was soll mit der Tankanlage sein? Die eine zumindest ist jetzt kaputt. Die Dinger sind übrigens nicht von Ferrari ...

Dann ist sie sicher von McLaren oder war wenigstens von denen sabotiert. Ich würde sicherheitshalber mal eine Strafe aussprechen.

Sorry, aber an deine blühende Phantasie reiche ich nicht heran ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Wozu hats jetzt wieder die Anspielung gebraucht? Immer noch nicht über die Strafe hinweg?

FLC FLC

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Na ja ich werd mich mit dir hier nicht streiten weil es eh sinnlos ist, Fakt ist, das Massa neben seinem Dreher auch noch mindestens zweimal deutlich neben der Strecke war und die Schikane ausließ. Einmal im Rennen sogar zu sehen, da warst sicher wieder auf'm Klo, und das zweite mal ( mir ist allerdings als ob Surer davon sprach das Massa gar dreimal daneben war ) war es nicht im Bild und in der Reportage nur erwähnt. Sorry, so wars nun mal.
Was sagst eigentlich zur Tankanlage? Bist noch immer von der Supertechnik überzeugt????

Wann ich aufs Klo gehe ist noch immer meine Sache. Mal neben der Strecke zu fahren ist meines Wissen kein Dreher.

Was soll mit der Tankanlage sein? Die eine zumindest ist jetzt kaputt. Die Dinger sind übrigens nicht von Ferrari ...

Da stellt sich jetzt die Frage, ob das schon so arg geklemmt hat bevor er das Signal zum losfahren bekommen hat oder erst dadurch verklemmt wurde weil er beim losfahren den ganz Schlauch abgerissen hat.

Es sieht es so aus als wäre der Tank noch nicht voll gewesen und der Mann am Rüssel hat noch nicht am Mechanismus gezogen als die Lichter auf grün gingen. Ab Sekunde 20, 21 sehe ich jedenfalls keine typische Bewegung vom Tankmann... also ist die Tankanlage OK gewesen und der elektronische Lollipop wurde falsch bedient.

http://www.youtube.com/watch?v=FEHt3kuihAw
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

redcap hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Schöne Floskeln aber nichts zur Sache ...

Da bin ich ja in bester Gesellschaft. Und nun Ende mit den sinnlosen Zeug. Zumindest von meiner Seite.

Ist auch besser so dass du dich da ausklinkst. Es sei denn du könntest das mit dem Dreherkönig mal begründen ...

Du sprichst mir aus der Seele. Genau das wollte ich hören und sagen. Massas Rennen war zu Ende, als sein Team mächtig gepazt hat und nicht weil Felipe einen Fehler gemacht hat. Alles andere kann man ihm (MAS) nicht mehr anhängen oder vorwerfen. Ausserdem baut jeder seine Fehler.
HAM ist heute eher blass geblieben, von KOVa ganz zu schweigen (schon fast peinlich) und ich habe in fast jeder Runde Verbremser, Patzer & Fehler vom Wunderkanben gesehen. Kann natürlich an meiner roten Brille liegen oder meiner Gesellschaft :wink: . Keep this racing!

Brooklyn99 hat geschrieben:

Wozu hats jetzt wieder die Anspielung gebraucht? Immer noch nicht über die Strafe hinweg?

Ich muss auch sagen: Selten eine so provokanten Mod erlebt ...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Langer rede- kurzer sinn: die dicken habens verpatzt und der Spaniern ist der schillernde Prinz, und das mit Recht!

.......alles andere ist kindergarten!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

DrSpeed hat geschrieben:
Du sprichst mir aus der Seele. Genau das wollte ich hören und sagen. Massas Rennen war zu Ende, als sein Team mächtig gepazt hat und nicht weil Felipe einen Fehler gemacht hat. Alles andere kann man ihm (MAS) nicht mehr anhängen oder vorwerfen. Ausserdem baut jeder seine Fehler.
HAM ist heute eher blass geblieben, von KOVa ganz zu schweigen (schon fast peinlich) und ich habe in fast jeder Runde Verbremser, Patzer & Fehler vom Wunderkanben gesehen. Kann natürlich an meiner roten Brille liegen oder meiner Gesellschaft :wink: . Keep this racing!

Weltmeisterlich, Gott sei Dank hat Massa nicht so eine Einstellung, denn mit einer solchen wäre er wohl ausgestiegen und hätte sein Rennen beendet.
Klar war die Ausgangsposition doof, aber daran muss er was tun und nicht Ferrari. Ferraris Fehler, aber keine gute Ausrede, wenn er Weltmeister werden will. Und auch nicht die beste Visitenkarte, hínter einem ForceIndia festzustecken.
Lewis hat im Gegensatz zu Massa noch Punkte geholt und dem wurde auch nichts geschenkt. Also wenn einer blaß ist von den beiden, dann Massa mit ner Nullrunde.
Viel Spaß noch mit deiner Brille. Aber normalerweise argumentiert ihr doch immer mit Punkten. Dass ich daran jetzt erinnern muss, hätte ich nicht gedacht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

redcap hat geschrieben:

Ach ja? Aber wenn hier die These aufgestellt wird, Renault habe Piquet absichtlich in die Mauer geschickt, dann hält sich deine Empörung in Grenzen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

redcap hat geschrieben:

Oh, ist mir gar nicht aufgefallen, aber wer frei von Sünde ist möge den ersten Stein werfen :lol: ..

@alby. erwischt :D ?! Niemand hat die Absicht eine ..

redcap hat geschrieben:

Ach ja? Aber wenn hier die These aufgestellt wird, Renault habe Piquet absichtlich in die Mauer geschickt, dann hält sich deine Empörung in Grenzen.

Empörung ist auch in deinem Fall übertrieben. Ich meine ja auch nur, dass ein Mod mit gutem Bespirl voran gehen sollte wenn er Anderen ständig auf die Finger klopft...

:lol: El MAGIC hat das SINGAPUR Nacht - RENNEN gewonnen....
.......und das ist doch das gute und schoene!

Beitrag Montag, 29. September 2008

Ja Ceniza, "El magico!". Loyalität zahlt sich aus. Das war ein starke Rückmeldung des Conquistadors 8-) . Und jetzt glaube ich sogar, dass Alonso bei Renault bleiben wird. Dieser Sieg in diesem Boliden ist schon mehr als verdient. Fernando war überfällig, ich hatte ihn oft unter die ersten drei getippt, im Tippspiel hier. Und gerade heute, wo er von P15 gestartet ist (kann man gar nicht oft genug sagen :wink: ), habe ich Rindvieh ihn überhaupt nicht in den Punkten. Das kommt davon, wenn der Glaube nachläßt, so wie bei Dir & Ferrari :lol: .

Kimika hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Weltmeisterlich, Gott sei Dank hat Massa nicht so eine Einstellung, denn mit einer solchen wäre er wohl ausgestiegen und hätte sein Rennen beendet.
Klar war die Ausgangsposition doof, aber daran muss er was tun und nicht Ferrari. Ferraris Fehler, aber keine gute Ausrede, wenn er Weltmeister werden will. Und auch nicht die beste Visitenkarte, hínter einem ForceIndia festzustecken.
Lewis hat im Gegensatz zu Massa noch Punkte geholt und dem wurde auch nichts geschenkt. Also wenn einer blaß ist von den beiden, dann Massa mit ner Nullrunde.
Viel Spaß noch mit deiner Brille. Aber normalerweise argumentiert ihr doch immer mit Punkten. Dass ich daran jetzt erinnern muss, hätte ich nicht gedacht.

Kimis Psoition war nicht viel besser nach dem Stop, ich glaube Platz 13, Massa Platz 15 oder 16. Aber Kimi ist immerhin noch auf 5 vorgefahren, das sagt schon alles...

Dir ist aber schon noch in Erinnerung, dass Massa wegen des Teamfehlers zusätzlich eine Drive-Through bekam?

Dir ist aber schon noch in Erinnerung, dass Massa wegen des Teamfehlers zusätzlich eine Drive-Through bekam?

Sicher, dennoch war das nichts was er dahinten gezeigt hat. Und noch mal zur Erinnerung, Massa isT Teil des Teams.

Funer hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Kimis Psoition war nicht viel besser nach dem Stop, ich glaube Platz 13, Massa Platz 15 oder 16. Aber Kimi ist immerhin noch auf 5 vorgefahren, das sagt schon alles...

@Funer. Solche Statements sollte man nicht kommentieren, sie sprechen für sich allein. Ist aber nur ein Tip von mir :wink: .

Funer hat geschrieben:

Hier Stand von Runde 19 hinter den Safety-Car nach dem Stopp
19 Stand hinter dem Safety-Car nun: Nico Rosberg führt vor Jarno Trulli, Giancarlo Fisichella, Robert Kubica, Fernando Alonso, Mark Webber, Sébastien Bourdais, David Coulthard, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Timo Glock, Nick Heidfeld, Kazuki Nakajima, Jenson Button, Heikki Kovalainen, Adrian Sutil, Kimi Räikkönen und Felipe Massa.

DrSpeed hat geschrieben:
Ja Ceniza, "El magico!". Loyalität zahlt sich aus. Das war ein starke Rückmeldung des Conquistadors 8-) . Und jetzt glaube ich sogar, dass Alonso bei Renault bleiben wird. Dieser Sieg in diesem Boliden ist schon mehr als verdient. Fernando war überfällig, ich hatte ihn oft unter die ersten drei getippt, im Tippspiel hier. Und gerade heute, wo er von P15 gestartet ist (kann man gar nicht oft genug sagen :wink: ), habe ich Rindvieh ihn überhaupt nicht in den Punkten. Das kommt davon, wenn der Glaube nachläßt, so wie bei Dir & Ferrari :lol: .

:wink: ey, italiano guapo - mein glaube an Alonso hat noch nie nachgelassen; weil ich einfach davon ueberzeugt bin, das er das dickste Racer - blut von allen (fahrern hat), und das nicht erst seit heute....

:wink: Ferrari mag ich immer noch, obwohl ich jetzt schon seit einigen rennen an den fahrern, dem team und der chefetage stark zweifle.
Fuer mich war dieser uebertriebene "Beschuetzerinstinkt" von Domenicali und Monte in richtung ihrer momentanen Stammfahrer einfach verfrueht und "etwas kindisch"! Ich denke mal, das sie es gerade in diesem moment schon bereuen.........aber fuer mich hat Ferrari einfach nicht die richtigen fahrer; sie fuehlen sich einfach zu bestaaetigt und zu sicher"

:wink: Es gibt ein schoenes spanisches sprichwort, das heisst:

"Lo peor es - creerselo"-ich bin davon ueberzeugt, das du es verstehst - und es passt 100% zur Fahrersituation von Ferrari!

Wenn 8-) Alonso "pelotas" hat, wird er nie so schnell auf ein ferrari - Angebot eingehen........
Sollen sie doch gluecklich werden mit ihren kompetenten stammfahrern!

Ja, ich verstehe Dich. Die viele Politik, ist nicht jedermanns Sache. Auch wenn Professor Prost das wohl auch anders gesehen hat.
Ein Massa ist & bleibt ein Ausnahmefahrer, genauso wie der noch amtierende WM Kimi Räikkönen.
Nun mal halblang. Ich kenne Deine Einstellung und habe sie auch gepriesen :lol: . Aber ich mach die Einkaufspolitik bei Ferrari nicht und ehrlich, habe ich mit Massa & Kimi bei Ferrari keine Probleme. Ich sage doch, FA ist ein Ausnahmekönner, Du bist ein echter Fan (Ultras :wink: ) und endlich läßt Fernando Taten sprechen. Gratulation!

Hat ja nicht unbedingt mit dem Rennen zu tun, aber da man zwar weiss das Alonso verheiratet ist, wie viele wiesen wie seine Frau aussieht.

Bild

Funer hat geschrieben:

Das besagt vor allem, dass du weder von Massa Durchfahrtstrafe noch von seinem Reifenproblem und viel zu frühem 2. Stop etwas mitbekommen hast bzw. das einfach ignorierst.

bschenker hat geschrieben:
Hat ja nicht unbedingt mit dem Rennen zu tun, aber da man zwar weiss das Alonso verheiratet ist, wie viele wiesen wie seine Frau aussieht.

:wink: Ja, Raquel de rosario, Popsaengerin der spanischen gruppe sueño de Morpheo. Genau so sympathisch und erfolgsverwoenht wie ihr Alonso.
Aber es ist gar nicht ihr Ding ausserberuflich und auf "Kosten" ihres mannes im Rampenlicht zu stehen.

:lol: Ps.:die letzten rennen der saison mit Alonso bei Mclaren hat sie im motorhome von renault geschaut, so wie die uebrige familie des spaniers und seine freunde.....

Bestimmt hat ihr das gestrige rennen gefallen! :)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein