redcap hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Ich werde dir sicher nicht den Gefallen tun und mich auf den Kopf stellen.
Aber es war von "diesem Rennen" die Rede. Und da hatte zumindest dein Hero klar die Nase vorn in diesem Wettbewerb. Natürlich knapp geschlagen von Piquet!
Also, um das mal zu klären, Kimi ist weder mein Idol, denn ich fahre keine Rennen, noch mein Held.
Ich dachte immer, dass Massa der Schumi-Ersatz ist, ist ja doch sein Lehrling und das ist ja immer noch besser, als ein schumi-autonomer Kimi. In der Not frist der Teufel Massa, oder wie das heißt.
Egal, du wirst schon wissen, was du da denkst. Ich muss das ja nicht verstehen.
Schöne Floskeln aber nichts zur Sache ...
Da gibt es aber etwas, wo Kimi an Wochendende der Beste war:
Schnellste Runde 1 K. Räikkönen Ferrari F2008 1:45.599 Min
So schlecht seine Position gegen Rennende gewesen sein mag, Kimi hat wieder die schnellste Runde geschafft, wie alle "Spitzenteam"fahrer in der 13 oder 14 Runde (Ham, Kub, Mas)... das geht für mich irgendwie nicht auf. Hier wird geschrieben Kimi hätte eine miese Saison, sei peinlich u. mehr. Das stimmt ja so wie die Faust aufs Auge:
Der 4. Platz in der Fahrerwertung ist sicher nicht sein Saisonziel, aber er hat auch ganz unverschuldet Rennen verloren und abgesehen von Monaco kat Kimi keinen grossen Bock drinn gehabt. Es lief einfach nicht alles rund und für einen Champion ist die Messlatte immer sehr hoch, nun hat er vielleicht seine Ice Jahre hinter sich und wird ein Gentlemen Fahrer.
Den besten Rennspeed hat in Singapore zweifelos Ferrari hingezaubert, Massa war lange auf Podestkurs und Raikkönen hat die schnellste Rennrunde (trotz Reifenproblemen in der Quali
) hingelegt, doch die restlichen Aktionen waren peinlich. So wird das Team psychologisch geschwächt und eine hart umkäpfte und spannende Saison in die Sackgasse geführt - der Druck darf nicht zu solchen Fehlern wie heute führen.
Ganz verschieden herum hat Vettel die Saison abgespult, so ein Rennergebnis wie heute wird ihm noch Flügel für die restlichen Rennen wachsen lassen - der Bursche ist in so einem Hoch, wie Kimi in einem Tief steckt und ich sehe ein - Bourdais hat ein Problem.
Natürlich kann man bei Alonso sagen, dass er das Rennen durch die Safteycarphase gewonnen hat, aber auch Rosberg hat mit einer ähnlichen Strategie gut Plätze gewonnen und ohne Strafe für das ausser"dienstliche" Tanken unter gelber Flagge, vielleicht gewonnen. Super Alonso, bravo Rö-nooooo ! Tolle Leistung von Williams, beide Fahrzeuge in den Punkten und Nico auf dem Podest - ein starkes Stück und auf einer "unbekannten" Strecke ein positives Zeichen.
Niemand spricht über Toyota und Trulli. Er hat hat gekämpft wie immer, war ausnahmsweise wieder in den Punkten und nur durch Pech nicht eingefahren. Glock hat um ein Haar einen Podestplatz verpasst. Aber als 4ter werden die Fahrer kaum noch interviewt und für mich ist Glock Man of the Race
Ich
Lewis hat heute gezeigt, dass er sauber überholen kann und hat sich wie ein Profi verhalten und im Chaos als einziger der Spitzenfahrer gepunktet, auch der Weg zum WM ist geebnet worden und er hat jetzt die Chance, den Vorsprung über die letzten Rennen nach Hause zu fahren. Ich traue ihm zu, nicht die gleichen Fehler wie letztes Jahr zu machen oder besser gesagt, kann ihn Massa noch schlagen aber nicht mit einer solchen Ferrari.
Coulthard hat schön gegen Lewis gehalten, aber er musste ihn vorbeilassen und ich bin froh, dass er diesmal gesehen hat, wie ein Gegner an ihm vorbeizieht und die Türe nicht stur zugemacht hat. Da hat sich die Redbull noch die letzte (kleine) Chance gewahrt, das Farmteam noch einzuholen und David's Reise nach Übersee hat sich doch gelohnt, obwohl einige aus der Presse ihn schon wegegeschrieben hatten.
Zu guter Letzt kann ich nicht darum herum kommen, mein Lob an Heidfeld auszupsrechen, der hat sich gut geschlagen und vom 9ten Startplatz auf den sechsten Rang zu kommen hat gezeigt, dass er noch dabei ist und wo auch immer er nächstes Jahr fährt, ein sicherer Wert ist er alle Mal. Kein absoluter Champion und Siegfahrer, aber auch kein 2. klassiger Softkreis-Fahrtechniker, wie er gerne hingestellt wird. Kubica hätte ihn geschlagen und ist nur durch Pech soweit hinten gelandet, hat sich aber im Gegensatz zu Rosberg durch den Verkehr viel stärker aufhalten lassen.
Ein irres Rennen und durch die durcheinandergwirbelten Positionen haben wir viel Action auf der Piste erlebt, so gefällt mir ein Rennen.
Die Strecke bietet eine gute Überholmöglichkeit und die Kurve 7 unter den Tribünen hindurch ist noch trickreicher als die Zielgeraden/Boxenkurve, desshalb schlage ich vor, nächstes Jahr eine fixen Kran mit gutem Ausleger unter die Tribune zu bauen damit es nicht 3 Runden braucht um einen gestrandeten Boliden wegzuschaffen....