Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Singapur

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

chcc54 hat geschrieben:
das schon. aber kimi hat die letzten fünf rennen wirklich keine punkte geholt. deshalb wacker auf p4.

naja, die saison ist für den noch-weltmeister jetzt eh endgültig gelaufen. er fährt halt jetzt noch die letzten drei rennen jeweils die schnellste runde, beweist damit das er seinen rennspeed nicht verloren hat, und konzentriert sich vollends auf die nächste saison.

und ab 2009 brauch ich mir auch keine blöden sprüche mehr über meine kimi fahne im auto anhören :)

Ich hoffe er fährt bei den nächsten Rennen auch vor Hamilton ins Ziel und hilft Massa so, den Fahrertitel zu holen. Soviel Anstand sollte Kimi haben. Ausserdem gibt es da ja auch noch eine K-WM, die geholt werden muss. Für diese hat Kimi einfach schon sehr viele Punkte weggeworfen.

Kimi fährt ja nicht nur schlechte Rennen dieses Jahr, seine Qualifyings sind ja auch noch voll von Fehlern.

Und dieses Geschwafel von Reifenproblem kann ich auch nicht hören, egal ob bei Heidfeld oder Kimi.

Die bekommen viele Millionen euro pro Jahr und die Situation ist für alle gleich.

Wenn dann der Fahrer mit dem Reifen nicht "klarkommt" hat das Team halt ein Fahrerproblem.

Perfektes Timing bei Renault. So nutzt man die aktuelle SC-Regeln optimal aus. Meinen Glückwunsch an beide Fahrer der Gelben :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

dobpat hat geschrieben:
Wenn dann der Fahrer mit dem Reifen nicht "klarkommt" hat das Team halt ein Fahrerproblem.

Die Situation mag für alle Fahrer gleich sein, doch haben die Fahrer nicht alle den gleichen Fahrstil. Das solltest du nicht vergessen. Alonso musste sich 2007 auch erst an die Bridgestones gewöhnen. 2009 können Fahrer wie Raikkönen oder Heidfeld vielleicht wieder viel besseres leisten.

Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Die Situation mag für alle Fahrer gleich sein, doch haben die Fahrer nicht alle den gleichen Fahrstil. Das solltest du nicht vergessen. Alonso musste sich 2007 auch erst an die Bridgestones gewöhnen. 2009 können Fahrer wie Raikkönen oder Heidfeld vielleicht wieder viel besseres leisten.

Nächstes Jahr wird alles neu gemischt, das glaube ich auch, aber für Kimi sind die Reifen ja nicht neu. Und ein Alonso hatte sich recht schnell auf ganz neuen Reifen eingestellt.

Kimi hat ganz andere Probleme.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fuer ferrari wird es immer unwahrscheinlicher :cry: beide WM's einzufahren - viele fahrerfehler - Teamfehler - Nervositaet!!!

Ich bin von rennen zu rennen mehr enttaeuscht von den Roten. Mit einem ferrari muesste doch eigentlich mehr drin sein......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

chcc54 hat geschrieben:
das schon. aber kimi hat die letzten fünf rennen wirklich keine punkte geholt. deshalb wacker auf p4.

naja, die saison ist für den noch-weltmeister jetzt eh endgültig gelaufen. er fährt halt jetzt noch die letzten drei rennen jeweils die schnellste runde, beweist damit das er seinen rennspeed nicht verloren hat, und konzentriert sich vollends auf die nächste saison.

und ab 2009 brauch ich mir auch keine blöden sprüche mehr über meine kimi fahne im auto anhören :)

Ich hoffe er fährt bei den nächsten Rennen auch vor Hamilton ins Ziel und hilft Massa so, den Fahrertitel zu holen. Soviel Anstand sollte Kimi haben. Ausserdem gibt es da ja auch noch eine K-WM, die geholt werden muss. Für diese hat Kimi einfach schon sehr viele Punkte weggeworfen.

da zweifel ich auch nicht dran, das kimi sich nicht in den dienst des teams stellt! er wird ferrari schon helfen die k-wm zu holen! alleine schon um in italien nochmal ein paar pluspunkte zu sammeln. :wink:
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Mr_Mutt hat geschrieben:
Perfektes Timing bei Renault. So nutzt man die aktuelle SC-Regeln optimal aus. Meinen Glückwunsch an beide Fahrer der Gelben :-)

Nicht das Flavio gleich den Vertrag verlängert, weil Nelsons Leistung heute einen Sieg gebracht hat. Klingt makaber, aber es war das erfolgreichste Rennnen von Piquet für Renault ;)

Neben Piquet ist aber Kimi mein akutes Sorgenkind. 4 Rennen ohne Punkte in Folge, dazu Fehler ohne Ende, und jedes Qualifying wieder das Problem mit den Reifen. Änhlich wie bei Nick Heidfeld verzerrt das Reifenproblem die Leistung zweier tollen Fahrer.

Und zu Massa.... vielleicht sollte er lieber direkt bei Shell tanken, statt bei Ferrari. Unfassbar wie unzuverlässig die Roten sind, seitdem Schumi weg ist. Erinnerungen an alte Zeiten werden regelmässig wieder aufgefrischt.

Alonso mit einer perfekten Fahrt, die seine Position auf dem Transfermarkt sicher gestärkt haben. Letztendes aber auch die Position von Renault. Fernando sprach die Verbesserungen bei Renault an, und sieht den Sieg nicht als reinen Glücksieg. Klar, er hat vom Safetycar profitiert, aber er war in der Qualifikation schon deutlich besser als sein Startplatz. Wenn Renault den Aufwärtstrend auch in den letzten drei verbleibenden Rennen bestätigen kann wird Alonso sicher bei Renault bleiben. Man darf eins nicht vergessen.... er fährt für ein ehemaliges Weltmeister-Team. BMW-Sauber steht wie Toyota immernoch VOR dem großen Durchbruch. Ich würde mir das gut überlegen, wo ich hingehe. Eine Paarung Kubica - Alonso würde aber meiner Meinung nach funktionieren, wenn Robert sich seinem Schicksal ergibt.

Brooklyn99 hat geschrieben:
Jutti hat geschrieben:
@Anarch: Dankeschön für die Beachtung unserer Forumsregeln. Von deiner Einstellung kann sich manch einer ein Stück von abschneiden. :D)

@Brooklyn99: Du siehst, es geht auch ohne öffentliche Anfeindungen... :roll:

Jutti Jutti Jutti,

die persönlichen Anfeindungen kamen doch zuerst von Anarch und irgendwann entschloss er sich zu ner PM. Wofür du da jetzt Rosen streuen musst entzieht sich mir leider.

Genauso versteh ich deine Anspielung auf meine Person nicht. Wo habe ich persönliche Anfeindungen ausgetragen, welche dir anscheind aufstossen, und Anarch nicht?

Einige Mods müssen mal versuchen etwas objektiver zu urteilen, oder hier muss man sich den FIA-Vorwurf gefallen lassen
:lol:

PS. Warum wird hier eigentl. immer gleich mit "Bannen" gedroht? Keiner außer euch Mods regt sich hier auf. Die Sache mit Anarch war heute Nacht bereits gegessen. Vielleicht können demnächst auch mal die Mods versuchen, solch Dinge per PM zuklären und nicht ständig Leute öffentlich an den Pranger stellen, wo gar keine Anlass ist!

@Brooklyn99:

"Was soll ich da respektiern? Du konterst einfach mit ner "dämlichen" Anspielung und allein darauf bezieht sich diese Antwort. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber sehr "reif" find ich das Niveau nicht gerade ...

-------------------------

Dieser Satz hätte auch freundlicher formuliert werden können. Sollte ich ähnliches von Anarch an dich überlesen haben bitte ich um Entschuldigung und wäre dir dankbar, mir dies zu zeigen.
Ich denke, ich kann auch guten Gewissens von mir behaupten, dass ich objektiv bin...ansonsten sehe ich mich hier als Mod fehl am Platz.
Weshalb ich mit Bannen gedroht habe? Nun ja, ich befolge einfach die Regeln, die für unser aller Forum gemacht wurden und wer sich daran hält, braucht ja absolut nichts zu befürchten.
Auch als Mod ist es nämlich nicht unsere Aufgabe, privaten Kleinkrieg tagtäglich zu überwachen und ständig irgendwelche Streithähne per PM zu ermahnen. Irgendwann ist Schluss mit lustig und ich bilde mir ein, mein Kollege und ich beweissen hier schon viiiiiiel Geduld.
Öffentlich an den Pranger stellen wir niemanden aber ein jeder kennt die Regeln und wer sie missachtet, muss mit einer öffentlichen Ermahnung rechnen. Ich bin bestimmt die Letzte, die nun hier seitenweise herumdiskutiert und auch dieser Käse ist jetzt für mich gegessen. Ich freue mich, dass bis jetzt sachlich und fair von allen meinen Schäfchen über das Rennen diskutiert wurde und vielleicht haben wir Moderatoren ja dann auch noch etwas vom heutigen herrlichen Wetter und unserem wohlverdienten Sonntag. :wink:
Grüssle vom Juttili

ceniza hat geschrieben:
Fuer ferrari wird es immer unwahrscheinlicher :cry: beide WM's einzufahren - viele fahrerfehler - Teamfehler - Nervositaet!!!

Ich bin von rennen zu rennen mehr enttaeuscht von den Roten. Mit einem ferrari muesste doch eigentlich mehr drin sein......

Ich würde jetzt mal nicht den Fahrern die Schuld geben, es war ja offensichtlich das sie Probleme auf der Bremse hatten, Massa war mehrmals neben der Strecke und Kimi auch.
Die Tankanlage ist allerdings Klasse. Darüber freue ich mich sehr, vor allem deshalb, weil sie ja letztens noch so als soooo Superb verteidigt wurde. Nun hat sich endgültig erwiesen dass das Schrott ist, der die Sicherheit extrem gefährdet. Daher die Strafe mehr als gerecht, auch weil man wieder fast einen Unbeteiligten über den Haufen gefahren hätte. Diesmal hat die Rennleitung endlich die Konsequenz gezeigt, die sie kürzlich beim gleichen Vergehen vermissen ließ. Und von wegen automatisch oder technische Probleme, Prmiere klärte auf, das da einer steht und den Knopf drückt, lächerlich...
Ansonsten ein Traumrennen von Alonso, immer schnell und bissig, so sehen Sieger aus. Scheint so, als ob Renault etwas gefunden hat. Man kann sich nur wünschen, das die in den verbleibenden Rennen wieder vorn mitmischen.
Gewundert hat mich das überschwengliche Lob von Theissen für Rossberg, ob da was im Busch ist? Der Nico hat aber wirklich ein perfektes Rennen gefahren. Klasse auch Glock der immer besser mit dem Toyota zurecht kommt und Kovalainen sehr gekonnt ausgekontert hat.
Größter Nutznießer war aber Hamilton der die Punkte mitnahm die er ohne jegliches Risiko kriegen konnte, das war ein Strike für ihn heute.... :lol:

Alles in allem ein sehr unterhaltsames Rennen mit vielen Überholmanövern, wer hätte schon mit einem solchen Ausgang gerechnet, mir solls recht sein. Ferrari muss jetzt angreifen und alles riskieren, darin liegt die große Chance für Hamilton.

OT: Ich finde, und ich weiss wovon ich spreche, dass die Androhung von "Bannung" ohne Ermahnung oder letzte "Chance" ein wenig hart ist. Andererseits, kann ich Dich Jutti auch verstehen.
Bei Brooklyn99 kann ich verstehen, dass nicht nur Er, dass Gefühl nicht los wird, dass gelegentlich der eine oder andere sich etwas mehr rausnimmt :wink: . Wo jetzt konkret, kann ich so erstmal auch nicht beweisen. Aber jede Medaillie hat zwei Seiten.
Ich wurde ja wenigstens noch vorgewarnt und habe mir die Suppe selbst damals eingebrockt.

BTT: Ich habe ja ein riesen Ohr bekommen, als ich hörte wie Nelson sich beim Team entschuldigte: sorry guys! Ich hätte ja erwartet, dass die Guys sich als allererstes nach Nelsinhios Zustand erkundigen, denn der Aufprall war schon ein heftiger Batawum.

Funer hat geschrieben:
Gewundert hat mich das überschwengliche Lob von Theissen für Rossberg, ob da was im Busch ist?

Dafür, dass du fest davon ausgehst, dass Alonso nächstes Jahr bei BMW fährt, interpretierst du aber sonderlich viel in einige Aussagen.

PS. In Spa hat Haug den Heidfeld auch überschwenglich gelobt. Ob da was im Busch ist?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: Aber am meisten haben he4ute(und sogar die deuschen) Moderatoren Alonso gelobt - und das zu recht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:lol: Aber am meisten haben he4ute(und sogar die deuschen) Moderatoren Alonso gelobt - und das zu recht!

Naja man muss auch Piquet loben. Er hat seinen Job als Nr.2 heute ganz gut gemacht. :lol:

Funer hat geschrieben:
Gewundert hat mich das überschwengliche Lob von Theissen für Rossberg, ob da was im Busch ist?

Dafür, dass du fest davon ausgehst, dass Alonso nächstes Jahr bei BMW fährt, interpretierst du aber sonderlich viel in einige Aussagen.

PS. In Spa hat Haug den Heidfeld auch überschwenglich gelobt. Ob da was im Busch ist?

Du verstehst es einfach nicht, ich gehe überhaupt nicht davon aus das Alonso im nächsten Jahr bei BMW fährt, ich gehe lediglich davon aus, das Heidfeld im nächsten Jahr nicht mehr bei BMW fährt.

Funer hat geschrieben:
Du verstehst es einfach nicht, ich gehe überhaupt nicht davon aus das Alonso im nächsten Jahr bei BMW fährt, ich gehe lediglich davon aus, das Heidfeld im nächsten Jahr nicht mehr bei BMW fährt.

Drum hast du auch immer so die Spekulationen von Sky unc Co. in den Vordergrund gehoben :wink:

ceniza hat geschrieben:

Naja man muss auch Piquet loben. Er hat seinen Job als Nr.2 heute ganz gut gemacht. :lol:

Stimmt. Ohne diese SC-Phase wäre Alonso niemals so weit nach vorn gekommen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

ceniza hat geschrieben:

Ich hatte eigentl. das gleiche von Kimi erwartet, nachdem Massa doch recht früh seinen 2. Stopp einlegte ...

Glückssieg im Chaosrennen von Fernando. Trotzdem super ihn mal wieder oben zu sehen. Ferrari einfach nur peinlich, zum Glück hat Hamilton wieder ein paar Punkte rausgeholt.

Die Safety-Car Regeln sind einfach nur Mist, da geht alles durcheinander...

die Kommentatoren von RTL nerven einfach, die Reden nur über die Deutschen. Selbst als Räikkönen rausfliegt schreien die " UND DAMIT IST VETTEL 5. " peinlich peinlich... :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Funer hat geschrieben:

Drum hast du auch immer so die Spekulationen von Sky unc Co. in den Vordergrund gehoben :wink:

Nur um dir Futter zu geben.... :lol:

Dreamon hat geschrieben:
ALLLLLLOOOOONSSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!! :D

Super Rennen von ihm und ausgleichende Gerechtigkeit für das Pech gestern.

Ferrari ging gar nicht. Aber man hat auch wieder gesehen, wenn bei Massa mal was nicht nach Plan läuft kannst du ihn eigentlich fast vergessen. Dann geht bei ihm nix mehr. Ein Schumacher wäre wahrscheinlich zumindest noch als 7-8 eingefahren.

Kimi ist nur noch peinlich und warum Ferrari so einem vorzeitig den Vertrag verlängert verstehe wer will.

Hamilton wird es dieses Jahr machen. Deutlich gereift und cool die Punkte heim gefahren.

Was wirfts du Massa denn vor? Das er nach dem Boxendilemma als nächstes noch einen Plattfuß hatte? Der Junge konnte ja mal garnichts dazu!
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Kimika hat geschrieben:
Räikkönen konnte nichts für Massa tun.

Er kann es noch, super Rennen von Fernando. Zu Saisonbeginn musste er sich heftige Kritik gefallen lassen und jetzt hat er seine Chance im Chaos genutzt. Zu 100%.

Ferrari durch die Bank einfach nur schlecht. Der Boxenstop total daneben, Chaos und sowohl Massas, als auch Kimis Rennen waren hin. Massa mit Fehlern, Kimi mit Wegwurf. Mies, wenn man die Ausgangsposition bedenkt. 0 Punkte und McLaren vorn. Aber der FIA fällt da sicher was ein.

McLaren hats deutlich besser hinbekommen. Lewis mit gutem Rennen auf P3, bloß wo war eigentlich Heikki? Wohl im Verkehr stecken geblieben.

So ihr gebeutelten Renault-Fans, jetzt freut euch.

Was für Fehler hast du denn bei Massa gesehen?

Funer hat geschrieben:

schlechter als der kovalainen kann auch der heidfeld nicht sein...

redcap hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Räikkönen konnte nichts für Massa tun.

Er kann es noch, super Rennen von Fernando. Zu Saisonbeginn musste er sich heftige Kritik gefallen lassen und jetzt hat er seine Chance im Chaos genutzt. Zu 100%.

Ferrari durch die Bank einfach nur schlecht. Der Boxenstop total daneben, Chaos und sowohl Massas, als auch Kimis Rennen waren hin. Massa mit Fehlern, Kimi mit Wegwurf. Mies, wenn man die Ausgangsposition bedenkt. 0 Punkte und McLaren vorn. Aber der FIA fällt da sicher was ein.

McLaren hats deutlich besser hinbekommen. Lewis mit gutem Rennen auf P3, bloß wo war eigentlich Heikki? Wohl im Verkehr stecken geblieben.

So ihr gebeutelten Renault-Fans, jetzt freut euch.

Was für Fehler hast du denn bei Massa gesehen?

hmm, also den dreher, der dann sutil 'irritierte', der war klar ein fehler von massa (auch wenns da schon keine rolle spielte und verständlich war)
Zuletzt geändert von automatix am Sonntag, 28. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

ET ET

Funer hat geschrieben:

Ich würde jetzt mal nicht den Fahrern die Schuld geben, es war ja offensichtlich das sie Probleme auf der Bremse hatten, Massa war mehrmals neben der Strecke und Kimi auch.
Die Tankanlage......

Klasse Beitrag, bitte mehr davon.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein