Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Singapur

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

schönes Rennen, um welten besser als in Valencia.
Super Leistung von Alonso (auch wenn er, wie damals Piquet, auch viel Glück gehabt hat, aber nach dem Pech von gestern wohl ausgleichende Gerechtigkeit - und im Gegensatz zu Piquet hatte er den Speed heute),
Rosberg mit Glück und Können vorn dabei, Lewis sichert die Punkte.
Ferrari enttäuschend, aber Kovalainen war auch ein Witz - hinter den Honda ins ziel zu gondeln, während ein Kimi, der nach den Stops hinter ihm lag noch in die Punkte gekommen wäre, ist indiskutabel.
Glock auch sehr gut, fehlerfrei und schnell.

KoolKid hat geschrieben:
Die FIA hat schon wieder für mich was unverständliches gemacht. Wofür hat Massa die Stop&Go-Strafe bekommen? Für das gefährliche Manöver mit dem Force India oder weil er mit dem Schlauch bis ans Ende der Box gefahren ist und nicht direkt angehalten hat?

unsafe release - und da das ja zum zweiten mal war gabs halt mehr strafe

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Geplant ist sowas nicht, glaubs mir Formulaone. Damit schneidet sich die Truppe ins eigene Fleisch.
Alonso hatte ne sehr aggressive Strategie, dass dann Piquet seinen Boliden in die Mauern setzt, das sagt man ihm nicht über Funk etc ;-)

Rosberg auch mit einem Super-Rennen, Hamilton hat für seine Situation auch alles richtig gemacht, sechs wertvolle Punkte gesammelt, so verhält sich ein Weltmeister!

Kovalainen verschwunden im Nirgendwo, die beiden Ferrari erleben ein schwarzes Wochenende, wobei Massas Rennen durch das Team kaputt gemacht wurde.

Aber Alles in Allem ein superspannendes Rennen, hätte das nie gedacht. Respekt!

RenaultF1 hat geschrieben:
Geplant ist sowas nicht, glaubs mir Formulaone. Damit schneidet sich die Truppe ins eigene Fleisch.
Alonso hatte ne sehr aggressive Strategie, dass dann Piquet seinen Boliden in die Mauern setzt, das sagt man ihm nicht über Funk etc ;-)

Aber schon ein glücklicher Zufall :wink:

PS. Über Funk würd ich sowas auch nicht besprechen, dafür ist nen Frühstück mit dem Teamchef unter 4 Augen wohl besser geeignet. Und wer weiß, was man nicht alles für nen Vertrag machen würde :lol:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

SIEG!! SIEG!! SIEG!! SIEG!!

Geiles Rennen - geiler Sieg!

JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D) :D) :D)

Na, dass ist doch ein echter Erguss an Emotionen ;) . Aber Du hast ja so RechT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Brooklyn99 hat geschrieben:
Aber schon ein glücklicher Zufall :wink:

PS. Über Funk würd ich sowas auch nicht besprechen, dafür ist nen Frühstück mit dem Teamchef unter 4 Augen wohl besser geeignet. Und wer weiß, was man nicht alles für nen Vertrag machen würde :lol:

:lol:

"Morgen Nelson, du, ich hab da die Chance deines Lebens. Du bekommst einen Vertrag für die nächste Saison und darfst dich im Auto ab Runde 14 mal so richtig gehen lassen."

"Also gleiches Spiel wie immer, Flavio?"

"Genau, diesmal bloß ab Runde 14!"

Fast alle Fahrer haben vor dem Rennen gesagt, man könne auf dieser Strecke kaum oder gar nicht überholen. Ein Alonso geht trotzdem mit sehr wenig Sprit von P15 ins Rennen. Irgendwie komisch oder?

Natürlich sagt man einem Piquet nicht über Funk, er solle in die Mauer fahren. Soetwas spricht man vorher ab. Wer weiß, vielleicht bekommt Piquet als Lohn seine Vertragsverlängerung?!

Ich will Alonsos Leistung ja auch nicht schmälern, sein Rennen war blitzsauber und man konnte schon in den Trainings erkennen, dass er dort mit dem Renault sehr stark ist, während Piquet sehr schwach war und sowieso kaum in die Punkte gekommen wäre. Da opfert man sicher gern ein Auto, um mit dem anderen ein super Ergebnis einfahren zu können. Mir kommt das Ganze sehr eigenartig vor.

Und auch wenn ich kein Alonso-Fan bin, muss ich sagen, dass dieser Sieg von ihm zur richtigen zeit kam: Jetzt wird er dort hoffentlich seinen Vertrag verlängern.

waren ja alle drei renault befeuerten autos schon drin vorher - ein schelm, wer böses denkt...

ALLLLLLOOOOONSSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!! :D

Super Rennen von ihm und ausgleichende Gerechtigkeit für das Pech gestern.

Ferrari ging gar nicht. Aber man hat auch wieder gesehen, wenn bei Massa mal was nicht nach Plan läuft kannst du ihn eigentlich fast vergessen. Dann geht bei ihm nix mehr. Ein Schumacher wäre wahrscheinlich zumindest noch als 7-8 eingefahren.

Kimi ist nur noch peinlich und warum Ferrari so einem vorzeitig den Vertrag verlängert verstehe wer will.

Hamilton wird es dieses Jahr machen. Deutlich gereift und cool die Punkte heim gefahren.

:lol:

"Morgen Nelson, du, ich hab da die Chance deines Lebens. Du bekommst einen Vertrag für die nächste Saison und darfst dich im Auto ab Runde 14 mal so richtig gehen lassen."

"Also gleiches Spiel wie immer, Flavio?"

"Genau, diesmal bloß ab Runde 14!"

So in etwa 8-)

Aber wie gesagt, war wohl echt nur Zufall, denn dafür war der Crash doch etwas zu hart.

Formulaone hat geschrieben:
Eine super Leistung von Alonso, keine Frage. Auch ein gutes Rennen von Rosberg. Hamilton hat das Nötigste getan, aber im Prinzip auch eine Menge Glück gehabt, weil Massa das Rennen kaputt gemacht wurde.

Was gibt es noch zu sagen....Ferrari schämt euch. Mit eurer albernen Boxen-Ampel habt ihr euch heute wieder um den Sieg gebracht. Und Massa vielleicht um die WM. Es hat schon seine Gründe, dass die anderen Teams alle noch mit einem Lollipopp-Mann arbeiten. Wirklich ganz blöde von Ferrari, 0 Points. Dann noch der Ausrutscher von Kimi, der wirklich eine schlechte Saison fährt. So wird Hamilton Weltmeister.

Alles in allem ein gutes Grand-Prix-Wochenende. Und jetzt hat mit Alonso schon wieder jemand gewonnen, den man nicht auf der Rechnung hatte. Nachdem Vettel dies schon in Monza schaffte. Verrückt. Ferrari und McLaren machen irgendetwas falsch.

Was sagst Du da? Massa hat alles kaput gemacht, bloss weil er einen Dreher hatte. Vielmehr war es Sutil, der nicht mehr abbremsen konnte. Drehen kann sich jeder mal!
Die Ferrari Manschaftsleistung war allerdings mal wieder erbärmlich. But btw., nicht nur Ferrari benutzt diese Ampel. In diesem GP sind sie die Einzigsten gewesen, aber andere Teams wollten auch schon nachrüsten! Man verspricht sich natürlich Zentelsekunden-Vorsrpung, dass kann aber genauso nach hinten los gehen kann.
Noch eins zu Massa, ich finde, er hat sogar noch gut reagiert, beim katastrofalen Tankstop. Da kann er absolut nichts dafür.

Hamilton ist Meister.

Und Kimis "Leistungen" sind eine Frechheit.

Ferrari hätte Vettel oder Alonso kaufen sollen, anstatt mit diesem 0 Punkte holer zu verlängern.

Tja und da man anscheinend auch keine Boxenstopps mehr kann ist für Ferrari heute wohl die Meisterschaft gelaufen.

Bravo Alonso, tolles rennen, super Speed. Verdienter Sieg.

DrSpeed hat geschrieben:
Eine super Leistung von Alonso, keine Frage. Auch ein gutes Rennen von Rosberg. Hamilton hat das Nötigste getan, aber im Prinzip auch eine Menge Glück gehabt, weil Massa das Rennen kaputt gemacht wurde.

Was gibt es noch zu sagen....Ferrari schämt euch. Mit eurer albernen Boxen-Ampel habt ihr euch heute wieder um den Sieg gebracht. Und Massa vielleicht um die WM. Es hat schon seine Gründe, dass die anderen Teams alle noch mit einem Lollipopp-Mann arbeiten. Wirklich ganz blöde von Ferrari, 0 Points. Dann noch der Ausrutscher von Kimi, der wirklich eine schlechte Saison fährt. So wird Hamilton Weltmeister.

Alles in allem ein gutes Grand-Prix-Wochenende. Und jetzt hat mit Alonso schon wieder jemand gewonnen, den man nicht auf der Rechnung hatte. Nachdem Vettel dies schon in Monza schaffte. Verrückt. Ferrari und McLaren machen irgendetwas falsch.

Was sagst Du da? Massa hat alles kaput gemacht, bloss weil er einen Dreher hatte. Vielmehr war es Sutil, der nicht mehr abbremsen konnte. Drehen kann sich jeder mal!
Die Ferrari Manschaftsleistung war allerdings mal wieder erbärmlich. But btw., nicht nur Ferrari benutzt diese Ampel. In diesem GP sind sie die Einzigsten gewesen, aber andere Teams wollten auch schon nachrüsten! Man verspricht sich natürlich Zentelsekunden-Vorsrpung, dass kann aber genauso nach hinten los gehen kann.
Noch eins zu Massa, ich finde, er hat sogar noch gut reagiert, beim katastrofalen Tankstop. Da kann er absolut nichts dafür.

hat er doch garn icht gesagt, er hat gesagt, daß man (also das team) massa das rennen kaputt gemacht haben

dobpat hat geschrieben:
Hamilton ist Meister.

Und Kimis "Leistungen" sind eine Frechheit.

Ferrari hätte Vettel oder Alonso kaufen sollen, anstatt mit diesem 0 Punkte holer zu verlängern.

Tja und da man anscheinend auch keine Boxenstopps mehr kann ist für Ferrari heute wohl die Meisterschaft gelaufen.

Bravo Alonso, tolles rennen, super Speed. Verdienter Sieg.

Dieser Pilot ist immer noch amtierender WM!

@Funer. Sorry, automatix hat mich drauf gebracht. Habe die Formulierung falsch verstanden. Ferrari hat Massa das Rennen kaputt gemacht :wink: .
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 28. September 2008, insgesamt 2-mal geändert.

Kimika hat geschrieben:
...So ihr gebeutelten Renault-Fans, jetzt freut euch.

Machen wir :bounce::bounce::bounce:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

dafür hält der "null-punkte-holer" sich aber wacker auf platz vier der wm-tabelle.....

klar, einen preis für seine leistung hat er nicht verdient! aber wenn du als fahrer pushen musst ist die gefahr für fehler höher.

und wieviele punkte kr durch hätte, wäre, wenn verloren hat möchte ich nicht erwähnen....
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

zumindest hat der ausrutscher von kimi ferrari die wm führung in der kwm gekostet

0ph 0ph

Ich finds echt lachhaft, dass ihr euch so über Raikkönen auslasst.
Klar wars ein Fehler, klar hat er davon in letzter Zeit viele gemacht.
Aber diesmal wars eher ein kleiner Fehler (10cm von der Linie weg). Das liegt eher an den sehr beschissenen Kurbs, dass er direkt ausgeschieden ist.
Ich finde Kimi ist ansonsten ein ganz annehmbares Rennen gefahren. Go Kimi das wird wieder ;)
Aber die Ampelanlage von Ferrari muss weg, das ist klar!
Naja trotzdem schlechtes Rennen von Massa, nachdem er in der Box war.
Die müssen sich echt mal zusammenreißen.

Ansonsten Alonso gutes, fehlerfreies Rennen. Guter Speed - Hut ab.
Vettel wieder stark - Monza war wohl doch keine Eintagsfliege ;)

Aber lachhaft finde ich die Stop&Go für Kubica und Rosberg... Erstens ist die Regel sowieso richtig *böses Wort* und zweitens warum keine DriveThrough? Das kanns doch echt nich mehr sein... Er hätte sonst gewonnen :(
Naja seis drum. Trotzdem auch blitzesauberes Rennen von ihm, und nach der 1. SC-Phase war sein Speed sehr beeindruckend :)

Alles in allem widererwartend ein tolles spannendes Rennen

[edit] Und Lauda macht sich wieder über König lustig - einfach herrlich :D [/edit]
Zuletzt geändert von 0ph am Sonntag, 28. September 2008, insgesamt 2-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: 8-) :lol:
EL Magico hat gewonnen - el mejor!

Hat mir richtig gut gefallen das rennen.
Glueckwunsch auch an Rosberg :wink:

Ferrari - :? no comment, die chancen schwinden - was ist los mit denen?
Kimi schmeisst noch kurz vor ende des rennens die punkte in den muell, mann-oh mann!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich hab da Piquet in der Mauer gesehen und mir nur gedacht, wer sonst. Nur Kimi hat's ihm noch nachgemacht. Rennen an sich war wirklich toll. Interessant auch, egal wer Führender war, der ist auf und davon gefahren. Die SC die erste war ja Verwirrung pur, echt schlimm.
Genauso so schlimm ist RTL, das dumme Gelabber wird jeden GP schlimmer, oder? Und ORF hört einfach auf, weil die Zeit weg ist, mitten vor der Siegerehrung.
Kimi Raikkonen

chcc54 hat geschrieben:
dafür hält der "null-punkte-holer" sich aber wacker auf platz vier der wm-tabelle.....

"Wacker"? Der allseits gescholtene Heidfeld ist bis auf einen Punkt an Raikkönen dran. Kimi ist sehr enttäuschend unterwegs dieses Jahr. Das kann man nicht mehr leugnen. Wie er die Punkte in Spa und Singapur weggeworfen hat...das langsame Rennen in Monza.....seine Form ist nicht top.

Ich bin für 2009 aber optimistisch, denn mit den Slicks kann sich das wieder ändern. Er hat eben ein kleines Reifenproblem.

ceniza hat geschrieben:
:lol: 8-) :lol:
EL Magico hat gewonnen - el mejor!

Hat mir richtig gut gefallen das rennen.
Glueckwunsch auch an Rosberg :wink:

Ferrari - :? no comment, die chancen schwinden - was ist los mit denen?
Kimi schmeisst noch kurz vor ende des rennens die punkte in den muell, mann-oh mann!

hab ich gestern noch gesagt, daß für fernando noch nichts verloren ist - daß er gleich gewinnt hätte ich zwar nicht gedacht, aber das war eine tolle leistung.

chcc54 hat geschrieben:

"Wacker"? Der allseits gescholtene Heidfeld ist bis auf einen Punkt an Raikkönen dran. Kimi ist sehr enttäuschend unterwegs dieses Jahr. Das kann man nicht mehr leugnen. Wie er die Punkte in Spa und Singapur weggeworfen hat...das langsame Rennen in Monza.....seine Form ist nicht top.

Ich bin für 2009 aber optimistisch, denn mit den Slicks kann sich das wieder ändern. Er hat eben ein kleines Reifenproblem.

wenn massa nicht wm wird, dann wird das für kimi nächstes jahr gut einfacher - wenn die reifen passen.

:lol: wie geil ist das denn? endlich mal wieder der richtige ganz oben auf dem podium!!!

klar hat ihm das safety-car glück gebracht, aber nach dem pech gestern, nenn ich das mal ausgleichende gerechtigkeit!
und von 15 auf 1, das muss man erst mal schaffen!

:shock: das mit der ferrari-ampel geht ja mal gar nicht, der arme massa.

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

das schon. aber kimi hat die letzten fünf rennen wirklich keine punkte geholt. deshalb wacker auf p4.

naja, die saison ist für den noch-weltmeister jetzt eh endgültig gelaufen. er fährt halt jetzt noch die letzten drei rennen jeweils die schnellste runde, beweist damit das er seinen rennspeed nicht verloren hat, und konzentriert sich vollends auf die nächste saison.

und ab 2009 brauch ich mir auch keine blöden sprüche mehr über meine kimi fahne im auto anhören :)
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein