Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Singapur

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

bschenker hat geschrieben:
Habe eigentlich nicht Verstanden warum man sich darauf freuen soll, ein weiteres Rennen bei dem man nur unter besonderen Umständen überhohlen kann.

Ich freu mich auf die Nacht-Atmosphäre... :)

Was hattest du denn erwartet? Für rundenlange Überholmanöver hätten die schon ein Oval am Raffles bauen müssen... :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Formulaone hat geschrieben:
Wie ich bereits an anderer Stelle sagte, werde die Lichter nicht ausgehen. Absoluter Schmarrn, zumal alles mit Notstromaggregaten gesichert ist.

Und wenn doch, werden die Fahrer wohl trotzdem in der lage sein, ihre Kiste auch im dunkeln zum stehen zu bringen. Die Strecke kennen sie ja schnell auswendig. Und die Strecke soll angeblich noch langsamer als Monaco sein. Also die langsamste Strecke des Jahres.

Ist unwahrscheinlich, aber passieren kanns schon, Ist immerhin eine neue technische Anlagen und solche haben auch schon mal Kinderkrankheiten.

Auch wenn ich der einzige bin, ich mag die Strecke nicht soweit man es jetzt schon sagen kann. Völlig künstliche Welt in der die Autos da fahren und das das Event dann noch unter Flutlicht statfindet macht die Sache für mich nicht besser. Monaco ohne alles was an Monaco interessant ist. Aber ist natürlich Geschmacksache, ich will niemandem die Party vermiesen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ET ET

Hat wer den Link zu der virtuellen Runde mit Rosberg im Williams Simulator ?

Ich finde den Kurs relativ langsam.

-----------------

Ok, ein bisschen suchen wäre nicht schlecht gewesen.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-66455-video-rosberg-im-simulator-sim-runde-singapur.html

Was hattest du denn erwartet?

Nein, gar nicht. Genau wie bei Valencia, dem hoch gelobten, war ich schon im voraus (als die ersten Streckenpläne bekannt wurden) sicher das das so wird.

Ausserdem alle Strecken bei dennen eine kleine Möglichkeit von Überhohlvorgängen existiert, werden gezwungen sich anzupassen (durch den Hausarchitekten) oder fliegen raus.

Da Spricht man dauernd vom Sparen und "GREEN CAR" und alles was man macht sind kleine Spesen zu unterbinden, und gleichzeitig die Teams dazu zwingt noch mehr auszugeben.

Da man bei uns (Europa) immer weniger Veranstallter findet die soviel Ausgeben können oder wollen um einen GP zu veranstalten, geht man immer mehr richtung Osten wo man noch Leute findet die so etwas anscheinend aus irgend einem Splin oder Prestigegrund tun.
Leider hat das aber einen Nachteil, die Fernsehrechte, man kann diese nicht zum gewünschten Preis verkaufen, weil die Hauptabnehmer (zufälliger weise wir das liebe alte Europa) zu üblichen Zeit nicht bereit sind grosse Summen Auszugeben. Also überredet man Sie (man kann fast von nötigung sprechen) ein paar kleine Zusatzkosten auf sich zu nehmen, für das diese ausser das recht einen GP veranstallten zu können, nichts erhalten. Und eben alles im Namen der Modefarbe "GREEN"!
.

Das Wort "fast" im Zusammenhang mit Nötigung kannst du getrost streichen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

bschenker hat geschrieben:
Und getreu dem Spruch auf der ersten Seite von der FIA

http://www.fia.com/en-GB/Pages/HomePage.aspx

Verwendet man in Singapur nur 3'180'000 Watt für die Beleuchtung!

Es geht vorwärts mit dem Willen etwas für die Umwelt zu tun.
-

Ja das stimmt, für die Umwelt ist das Nachtrennen schon eine Wahnsinnsbelastung, was für mich auch ein Grund wäre, kein Nachtrennen auszutragen. Auf jeden Fall nicht mehr als 1. Aber es finden ja alle Sportarten schon zu Nacht statt, auch Fußballfeldscheinwerfer, oder die Scheinwerfer für Ovalrennen sind ja keine Energiesparlampen...

Das Wort "fast" im Zusammenhang mit Nötigung kannst du getrost streichen.

Hab ich mir doch gedacht! :roll:

Wer bezahlt eigentlich den Stromverbrauch für die Streckenbeleuchtung über diese 3-4 Tage?

Der Veranstallter, sicherlich nicht Bernie oder der Sünder.

FormulaOneFan hat geschrieben:
Wer bezahlt eigentlich den Stromverbrauch für die Streckenbeleuchtung über diese 3-4 Tage?

Da haben sich Ron Dennis und Lewis Hamilton bereit erklärt. Die wollten einfach mal was für die Allgemeinheit tun.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

also,
ich habe bezüglich der rennaction auch so meine bedenken. Und deshalb ist es vielleicht ganz angebracht, wenn wir uns mal über die Krafteverhältnisse unterhalten =)

Ich sehe an der spitze ganz klar Ferrari. Wenn es trocken bleibt, dann hat mclaren keine chance. 3 Punkte Sprechen für Ferrari:

1. sehr weiche reifen
2. Stadtkurs (monaco hat gezeigt, dass ferrari auf engen strecken gut ist)
3. sehr hohe temperaturen, auch noch nachts

ich als mclaren-fan wünsche mir also nichts als regen! =)

danach kommen:
Mclaren
bmw
Toyota (wegen den weichen reifen)
Renault
Toro Rosso
Williams (weils ne enge strecke ist)
RBR
Honda
FI

Im Hinteren Mittelfeld wird es sehr eng zugehen. Da war ich mir mit RBR und Williams nich so ganz sicher.

Was denkt ihr?

Basti

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:roll: der taifun Hagupit koennte rechtzeitig zum ersten nachtrennen in Singapur eintreffen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Die meisten Prognosen gehen von trockenen Sessions am gesamten Wochenende aus. Warten wir mal ab, aber zuversichtlich auf trockene Sessions darf man sein. Und dann sollten die Top Teams dass unter sich ausmachen.

Ich schätze Ferrari und McLaren ganz oben ein. Dicht dahinter BMW. 4. Kraft in Singapur ist für mich Williams, ich weiß nicht warum.

Schade eigentlich, dass Honda nicht mehr diese schöne Ökobemalung hat. Würde gut passen zu einem völlig überflüssigen Nacht-Tagrennen. Cool wäre das ganze nur, wenn die selber mit Scheinwerfern den Weg leuchten müssten, aber so ist's ein Witz, der am Rande von Frechheit spazieren geht. Vermutlich soll die ganze Aktion eine künstlerische Umsetzung des Themas "Hybrid" sein. Man fährt mit fossilem Brennstoff unter strombetriebenem Tageslicht, obwohl draussen die Welt nicht mehr stattfindet, bzw. dunkel ist. Was für eine schöne Symbolik. Da geh ich doch nächstes Jahr auch wieder zum Skifahren nach Dubai.

Renaultclio hat geschrieben:
Cool wäre das ganze nur, wenn die selber mit Scheinwerfern den Weg leuchten müssten, ...

http://www.youtube.com/watch?v=nOl_p3gyrD0
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Bei RTL haben sie gesagt das man mit dem Strom 150000 Waschmaschinen rund um die Uhr ein Jahr lang betreiben könnte...

Spektakulär wirds sicherlich, aber obs spannend wird bezweifel ich. Die Strecke läd nicht wirklich zum überhohlen ein. Immer 3 Sek gas geben, dann bremsen usw.. die ganze Zeit.

komische Strecke :?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 26. September 2008

"Überholmöglichkeiten gibt es hier keine. Da braucht gar niemand darauf zu hoffen, dass es echte Überholmanöver zu sehen gibt. Nur bei den Boxenstopps - alles andere ist Illusion."

:cry: Also doch wieder ein langweiliges rennen, wo es mehr auf die strategie als auf fahrerisches koennen ankommt.

." Was ihm viel mehr Sorgen macht, ist der ein oder andere Aspekt der Strecke: Vor allem die "Schildkröten-Panzer" auf den Randsteinen in der Schikane, die die Fahrer dort vom Abkürzen abhalten sollen: "Wenn man da drüberfliegt, ist das Chassis hin. Gut, wenn das mit einem passiert, geht das noch, dann nimmt man halt das zweite - aber wenn da dann auch was passiert, fährt man nach Hause..."

:lol: das sollte sich besonders Lewis hinter die ohren schreiben!

Auf dem Papier erinnert mich die Strecke stark an den Stadtkurs auf dem die Formel 1 bis 1991 in Phoenix gefahren ist. Von daher hab ich recht große Erwartungen an ein spannendes Rennen.

Ein bischen Sorge hab ich aber, das die Strecke mal wieder viel zu Breit ist, und ein typischer Fehlwurf von Tielke ist. Die einzige Strecke die Tielke bisher gelungen ist war der neue Hockenheimring.

Enge Kurven, und viel Bremsen find ich prinzipiell besser. In Valencia oder in der Türkei gibts schön lange Geraden und was hats gebracht? Keine Spannende Rennen.

FLC FLC

Xed hat geschrieben:
Auf dem Papier erinnert mich die Strecke stark an den Stadtkurs auf dem die Formel 1 bis 1991 in Phoenix gefahren ist. Von daher hab ich recht große Erwartungen an ein spannendes Rennen.

Ein bischen Sorge hab ich aber, das die Strecke mal wieder viel zu Breit ist, und ein typischer Fehlwurf von Tielke ist. Die einzige Strecke die Tielke bisher gelungen ist war der neue Hockenheimring.

Enge Kurven, und viel Bremsen find ich prinzipiell besser. In Valencia oder in der Türkei gibts schön lange Geraden und was hats gebracht? Keine Spannende Rennen.

Ich stehe auf die Istanbul Strecke, von Tilke. Dieses Kurvengeschlängel wie in Singapore sollte verboten sein oder dann mit richtigen Mauern und Leitplanken gleich neben der Piste, aber nicht wieder Auslaufzonen bis zum abwinken. Na Ok, Auslaufzonen sind wichtig für die Sicherheit aber dann sollen sie so konzipiert sein und das Auto abbremsen (ausbremsen) und die Zone nicht als verlängerte Piste missbraucht werden kann.

Hingegen sehe ich nach dem Interview mit Surer einen Hoffnungsschimmer: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... oehnt.html

Also irgendwo habe ich gelesen dass die Strecke eher langweilig für die Fahrer sein soll: 2 - 3 Sekunden beschleunigen, abbremsen, Kurve im 2ten oder 3ten Gang, wieder 2 - 3 Sekunden beschleunigen.... usw.

Edit: Ein oder zwei Tippfehler korrigiert :roll:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Abwarten wies im Fernsehen aussieht. Irgendwer hat Valencia als Frachthafen bezeichnet, so langweilig wie die Strecke aussah.

Ich hoffe das die Auslaufzonen nicht wieder zum Abkürzen einladen, das haben bisher sehr viele Piloten ausgenutzt, wo früher ein Rennen beendet gewesen wäre... nämlich in der Mauer oder im Kiesbett.

Die aktuelle Saison scheint eh die Rekorde zu brechen: So wenige technische Defekte und dann auch kaum Unfälle, weil kein Fahrfehler mehr mit Kiesbett oder Reifenstapel bestraft wird. Schade eigentlich: Dabei sollte doch ursprünglich der Beste (fehlerfreiste) gewinnen.

Nach der Inspektion der Strecke in Singapur hatten die Fahrer nur die extrem hohen Randsteine mit Zusatzbumps in der zehnten Kurve zu beanstanden. Diese sollten verhindern, dass die Fahrer die Schikane abschneiden können, wurden nach einer Inspektion durch Charlie Whiting am Donnerstagnachmittag aber abgeflacht.

:lol: Da kann jetzt aber jemand aufatmen......

172 172

So beim Betrachten des Trainings gefällt mir die Strecke in Signapur schon mal besser als die in Valencia. Hat was von den alten Champcar Stadtkursen in USA. Mit der Beleuchtung hat das ganze auch was von ner XXL "Race of Champions" Version. Irgendwie bissel surreal.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Man kann sagen, was man will, aber die Strecke sieht schon fantastisch aus. Der Hintergrund und die beeindruckende Stadt trägt da sicher dazu bei, aber optisch ist das ganze schon wirklich super anzusehen. Aber gut, von der Rennaction wirds wohl so auf Monaco-Level sein.

Ich denke aber, es wird im Rennen sicher eine SC-Phase mindestens geben, und gerade in diesem Moment hat Webber den Red Bull schon in die Mauer gesetzt...

EDIT: Trotzdem erstaunlich, was man teilweise im DSF lernt. Gar nicht gewusst, dass Japan in Europa liegt... :D
Zuletzt geändert von Anarch am Freitag, 26. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

172 172

Webber hat grad eben ma die Qualität der Mauern getestet. Prädikat: "sehr weich", da er in so ne Knautschwand reingebrettert ist...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

erster unfall - von Mark webber - auto zerstoert.

:wink: ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich empfinde die strecke teilweise schon als sehr holprig. Die Autos benehmen sich teilweise wie kaenguruhs.....

Skyeline ist geil 8-) , aber irgendwie erinnert es mich an heimfahrt morgens um 4:00uhr auf eier deutschen autobahn.

Geschmacksache, :) aber mir gefaellt so ein regenrennen am tag in Spa wesentlich besser, denke ich........

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein