Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Singapur

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

@Anarch: Dankeschön für die Beachtung unserer Forumsregeln. Von deiner Einstellung kann sich manch einer ein Stück von abschneiden. :D)

@Brooklyn99: Du siehst, es geht auch ohne öffentliche Anfeindungen... :roll:

@Alle: Bevor das heutige Rennen startet, möchte ich vorweg darauf hinweisen, dass persönliche Anfeindungen rigoros gelöscht werden und der betreffende User OHNE VORWARNUNG gebannt wird.
Es befinden sich leider ein paar Streithämmelchen unter uns, die den Sinn unserer Forumsregeln nicht verstehen wollen und ihre eigene Richtung in unser Forum bringen möchten aber sorry...da haben sich schon ganz andere an uns die Pppfffffääääähne ausgebissen. :smokin:

Ich bedanke mich ganz lieb!

Gruss und ein spanndes Rennen.
Jutti

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Danke jutti fuer deine wuensche; aber allzu spannend kann das rennen fuer mich gar nicht mehr werden...... :wink:

Augen zu :twisted: und durch, und es haette so schoen werden koennen.

Nun darf man sich freilich fragen, ob die Trainingsbestzeiten vielleicht mit einer geringen Benzinlast erkauft wurden. Wie schwer warst du in den beiden Sessions also unterwegs, Fernando? "Schwerer als du glaubst", entgegnete er selbstbewusst. Seiner Meinung nach hätte er heute vom Potenzial her in die erste Startreihe und morgen auf das Podium fahren müssen - was vom 15. Startplatz aus natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist.

:wink: :wink: :wink:

Ex-McLaren-Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton zitterte sich seinerseits mit viel Glück als Zehnter ins Top-10-Finale. Alonso: "Das wäre heute unsere große Chance gewesen, denn wenn ich es ins dritte Qualifying geschafft hätte, dann wäre Hamilton draußen und nur Elfter gewesen..."

--------- :wink: so isses, Hamilton hat seine startposition nur dem unglueck des spaniers zu verdanken.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Danke jutti fuer deine wuensche; aber allzu spannend kann das rennen fuer mich gar nicht mehr werden...... :wink:

Ceniza ich kann dich beruhigen, auch für Alonso ist in diesem Rennen noch etwas drin. Er wird vermutlich mit viel Sprit ins Rennen gehen. Wenn dann das Safety-Car irgendwann rauskommt, was wie in Monaco nicht so unwahrscheinlich ist, dann könnte dies Alonso noch weit nach vorne spülen.

Zumal der Renault dort ja ganz gut geht, wie wir am Wochenende gesehen haben.

Ich hoffe heute auf einen Massa-Sieg und eine weiterhin spannende WM. Wenn Massa und Hamilton eine Kollision haben und beide ausfallen, könnten Kubica und Raikkönen vielleicht noch einmal in den WM-Kampf einfreifen, das wäre also auch nicht so übel. Ich denke Hamilton wird heute am Start einiges versuchen um an Massa vorbeizukommen.

Formulaone hat geschrieben:
Ich denke Hamilton wird heute am Start einiges versuchen um an Massa vorbeizukommen.

Wenn er überhaupt rankommt. Er startet ja auf der "schmutzigen" Seite und denke, dass er seine Mühe mit Räikkönen haben wird.
Aber kann natürlich anders laufen....

Daniel1992 hat geschrieben:
Ich denke Hamilton wird heute am Start einiges versuchen um an Massa vorbeizukommen.

Wenn er überhaupt rankommt. Er startet ja auf der "schmutzigen" Seite und denke, dass er seine Mühe mit Räikkönen haben wird.
Aber kann natürlich anders laufen....

Denke ich auch. Erst recht, weil Massa der Zeit nach doch leichter sein wird.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich denke nicht, dass eine Einstoppstrategie der Schlüssel zum Erfolg wird, auch nicht mit einer Safety Car Phase, die im Übrigen auch in Valencia erwartet wurde, aber nicht kam. Ich rechne trotzdem heute in Singapur mit einer Safety Car Phase, aber nur mit einer. Das problem ist, dass in Singapur die weichsten Mischungen zum Einsatz kommen und selbst Bridgestone erwartet wegen der doch her bescheidenen Haltbarkeit der Reifen vermehrt Dreistioppstrategien. Das wiederrum denke ich nicht, aber eine 2-Stopp ist durchaus normal heute, viele auf Einstopp wirds nicht geben, kann sein, dass jemand einen langen ersten Törn fährt, aber er wird dann den 2. Törn in 2 kleinere aufteilen. Und wenn das Safety Car dann gerade in den kleineren Törns kommt, ist der Vorteil wieder vorbei. Da ist viel mit Glück verbunden, mal abgesehen davon, dass Alonso natürlich als 15. mitten im Verkehr steckt, da kommt er so schnell nicht so weit nach vorne, vor allem weil Überholen auf der Strecke kaum möglich sein wird.

Glaube auch, dass sich Hamilton heute mehr nach hinten orientieren wird müssen, also wenn Räikkönen einen guten Start erwischt wird er es schwer haben seine Position zu verteidigen, vor allem so eng wie die 1. Kurve ist. Außer er lässt es wirklich auf eine Kollision ankommen, aber ich denke nicht dass Hamilton leichtfertig die Punkte wegschmeissen wird.

Ich denke das alle in den Top-10 mit Ausnahme von Nakajima auf einer 2-Stopp sind, und etwas schwerer sind wahrscheinlich Vettel und Kovalainen. Die könnten sicher einen längeren ersten Stint haben, würde mich keineswegs überraschen. Wieso Bridgestone glaubt, dass hier Leute mit 3-Stopps unterwegs sind, weiß ich echt nicht. Von den Leuten vorne kann ichs mir nicht denken, und die die weiter hinten sind würden sich ja alle (minimalen) Chancen auf Punkte selbst wegnehmen. Also schon eine 3-Stopp würde mich extrem überraschen.

Auch ich rechne heute mit einer SC-Phase, aber auch nur mit einer, maximal 2, und ich denke nicht dass die das Ranking wesentlich verändern wird. Vielleicht bei den Plätzen 6-8 aber ich denke die ersten 5 im Rennen werden die ersten 5 des Qualis sein. (außer einer fällt aus wegen technischen Defekts oder Fehler etc.)

Der Start wird sehr spannend. Mal sehen was Kubica heute von Platz 4 erreichen kann.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

mir fällt gerade bei der rtl übertragung auf - heiko wasser hat ein extrem aufgedunsenes gesicht - veranlagung oder steckt da etwas anderes dahinter? :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

er ist schon seit ein paar jahren so aufgequollen im gesicht.
also nicht erst seit er die kocharena auf vox kommentiert... :wink:
Zuletzt geändert von chcc54 am Sonntag, 28. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Funer hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Massa hat eine Superleistung gezeigt, kann aber nicht zustimmen wenn jemand sagt Raikkonen gammelt hinterher. Raikkonen hatte in dem für die Qualifikation wichtigen Morgentraining einen Elektrikdefekt, in anbetrachten dessen lässt sich auch seine Leistung durchaus sehen.
Genauso wie Hamilton, gut er hatte einen Fehler im ersten Versuch im Q2, aber was Ihn wirklich in Schwierigkeit brachte war das er wichtige Zeit mit dem Wiegen seines Autos verlor. Glaube zwar nicht das es Absicht ist, aber es fällt auf das es in kurzer Zeit das zweitemal ist, das er in einem schwierigen Moment, zum Wiegen ausgelosst wird.

Was ich auch nicht Verstehe ist die Lobpreisung dieser Strecke. Um das Panorama zu Bewundern genügt es das ich den Dokumentarfilm "World by Night" anschaue. Die einzige Spannung in diesem Rennen ist der Start, die Treibstoffmenge und die erste Kurve nach dem Start. Haben wir nicht schon zuviele solche Pisten, Während die wirklich Interessanten ausgeschlossen oder kastriert werden.
Genügt es da wirklich das es Nacht ist, es würde sich ja bei Tag um keinen deut ändern.

Na ja, die Strecke hat schon was, schon deshalb weil die Zuschauer hier in Scharen gekommen sind, das macht einfach Spass. Und ich glaube wir werden sehr viele Überholmanöver sehen, nicht weil das hier gut geht ( Was hat man vor Valenzia geschwafelt wie gut man überholen könnte, und dann gabs nicht ein einziges Manöver im ganzen Rennen...) sondern weil wir sehr sehr viele Fehler sehen werden die dann ausgenutzt werden können. Wahrscheinlich kommt auch das SC zum Einsatz und vielleicht regnet es ja auch noch..... :lol: Das Rennen verspricht Spannung pur, bin gespannt welcher Fahrer diese Tortour, und die wird es werden, am besten durchhält.

Kann man einen Hype verstehen, oder ist es nicht eher ein Selbstläufer? Automatismen? Ich bin ganz bei Dir, wenn Du sagst, dass dafür immer mehr andere interessante & traditionsreiche Kurse einfach abserviert werden (siehe Imola).

Furner sein Statement kann ich mich nur anschliessen. Ich bin ein Fan von "skypen". Mag an Berlin liegen mit all' seinen Trabantenstädten und Wolkenkratzern bis weit über 40. Stockwerke.
Singapur bietet trotzt einer gewissen Sterilität und wie auch Korty schon anmerkte, etwas irreales, unwirklich, eine endlos Pipeline für s.g. Skype-Aufnahmen aus der Höhe, fast unbegrenzt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Medien so hoch hinaus können, oder wollen.
Ich weiss, genauso gut könnte ich Google-earth benutzen, aber bei den Aufnahmen werde ich schwach. Und diese Zuschauermengen zahlen keine horrenden Eintrittspreise (besonders im VIP-Bereich), um sich zu langweilen.
Der geneigte Zuschauer bestimmt, ob der Daumen nach oben oder unten geht. Bernie hat ein tolles Event zusammenfinnanziert und angeboten, jetzt kommt es auf die Akzeptanz an und die ist, glaube ich, fantastisch (imho).

chcc54 hat geschrieben:
er ist schon seit ein paar jahren so aufgequollen im gesicht.
also nicht erst seit er bei dier kocharena auf vox kommentiert... :wink:

:lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Jutti hat geschrieben:
@Anarch: Dankeschön für die Beachtung unserer Forumsregeln. Von deiner Einstellung kann sich manch einer ein Stück von abschneiden. :D)

@Brooklyn99: Du siehst, es geht auch ohne öffentliche Anfeindungen... :roll:

Jutti Jutti Jutti,

die persönlichen Anfeindungen kamen doch zuerst von Anarch und irgendwann entschloss er sich zu ner PM. Wofür du da jetzt Rosen streuen musst entzieht sich mir leider.

Genauso versteh ich deine Anspielung auf meine Person nicht. Wo habe ich persönliche Anfeindungen ausgetragen, welche dir anscheind aufstossen, und Anarch nicht?

Einige Mods müssen mal versuchen etwas objektiver zu urteilen, oder hier muss man sich den FIA-Vorwurf gefallen lassen
:lol:

PS. Warum wird hier eigentl. immer gleich mit "Bannen" gedroht? Keiner außer euch Mods regt sich hier auf. Die Sache mit Anarch war heute Nacht bereits gegessen. Vielleicht können demnächst auch mal die Mods versuchen, solch Dinge per PM zuklären und nicht ständig Leute öffentlich an den Pranger stellen, wo gar keine Anlass ist!

Endlich ist Rosberg am Trulli-Bummelzug vorbei. Der Italiener hält ja das halbe Feld auf. Super Manöver von Rosberg.

Hamilton kommt wieder näher an Massa ran. Das wird wohl noch eine enge Kiste.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ein eigentlich sehr gutes Timing von Renault und Alonso, der ja schon getankt hat. Dürfe jetzt sicherlich einige Plätze gutmachen.

Piquet zum Glück nichts passiert.

Oh Mann Piquet....
Vielleicht hat er aber jetzt seinem Teamkollegen geholfen. :wink:

Endlich ist Rosberg am Trulli-Bummelzug vorbei. Der Italiener hält ja das halbe Feld auf. Super Manöver von Rosberg.
Wohl dem, der sich breit machen kann.

Piquet ist das wohl alles etwas zu hoch.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

RenaultF1 hat geschrieben:
Ein eigentlich sehr gutes Timing von Renault und Alonso, der ja schon getankt hat. Dürfe jetzt sicherlich einige Plätze gutmachen.

Piquet zum Glück nichts passiert.

Jap, könnte sich für Alonso heute ausgehen.

PS. Anmerkung. Der Abflug von Piquet (Renault) kam für Alonso (Renault) ziemlich günstig :wink: ... Nur Spass ...

Brooklyn99 hat geschrieben:
PS. Anmerkung. Der Abflug von Piquet (Renault) kam für Alonso (Renault) ziemlich günstig :wink: ... Nur Spass ...

Böse Leute vermuten da einen Plan dahinter :lol:

Wie gesagt nur Spass, obwohl ich Briatore so einiges zutraue ...

Ceniza ich kann dich beruhigen, auch für Alonso ist in diesem Rennen noch etwas drin. Er wird vermutlich mit viel Sprit ins Rennen gehen. Wenn dann das Safety-Car irgendwann rauskommt, was wie in Monaco nicht so unwahrscheinlich ist, dann könnte dies Alonso noch weit nach vorne spülen.

Zumal der Renault dort ja ganz gut geht, wie wir am Wochenende gesehen haben.

Genau wie ich es vorm Rennen gesagt habe. Alonso war der Einzige, der vor der Safety-Car-Phase getankt hat und keine Strafe bekommen wird. Man muss sich schon fast fragen, ob der Unfall von Piquet Absicht von Renault gewesen ist. Alonso dürfte jetzt weit vorne sein, wenn alle an der Box waren.

Wie gesagt nur Spass, obwohl ich Briatore so einiges zutraue ...

Vor allem fällt es bei Piquet nicht auf, wenn er mal ein Auto gegen die Wand fährt.

So, wer bekommt jetzt alles eine Strafe? Rosberg und Kubica hab ich da gesehen oder?

Vielleicht gewinnt ja wieder Vettel :lol:
Jetzt wirds spannend...

EDIT: Massa :(

Der Albers des Jahres 2008 :lol:

Das ist jetzt strange führ Massa.

Was für ein Ferrari-Chaos. Kimi vorbei. *muhahahahahahaha*
Spain 1999
[long pause, silence]

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein