Funer hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Massa hat eine Superleistung gezeigt, kann aber nicht zustimmen wenn jemand sagt Raikkonen gammelt hinterher. Raikkonen hatte in dem für die Qualifikation wichtigen Morgentraining einen Elektrikdefekt, in anbetrachten dessen lässt sich auch seine Leistung durchaus sehen.
Genauso wie Hamilton, gut er hatte einen Fehler im ersten Versuch im Q2, aber was Ihn wirklich in Schwierigkeit brachte war das er wichtige Zeit mit dem Wiegen seines Autos verlor. Glaube zwar nicht das es Absicht ist, aber es fällt auf das es in kurzer Zeit das zweitemal ist, das er in einem schwierigen Moment, zum Wiegen ausgelosst wird.
Was ich auch nicht Verstehe ist die Lobpreisung dieser Strecke. Um das Panorama zu Bewundern genügt es das ich den Dokumentarfilm "World by Night" anschaue. Die einzige Spannung in diesem Rennen ist der Start, die Treibstoffmenge und die erste Kurve nach dem Start. Haben wir nicht schon zuviele solche Pisten, Während die wirklich Interessanten ausgeschlossen oder kastriert werden.
Genügt es da wirklich das es Nacht ist, es würde sich ja bei Tag um keinen deut ändern.
Na ja, die Strecke hat schon was, schon deshalb weil die Zuschauer hier in Scharen gekommen sind, das macht einfach Spass. Und ich glaube wir werden sehr viele Überholmanöver sehen, nicht weil das hier gut geht ( Was hat man vor Valenzia geschwafelt wie gut man überholen könnte, und dann gabs nicht ein einziges Manöver im ganzen Rennen...) sondern weil wir sehr sehr viele Fehler sehen werden die dann ausgenutzt werden können. Wahrscheinlich kommt auch das SC zum Einsatz und vielleicht regnet es ja auch noch.....
Das Rennen verspricht Spannung pur, bin gespannt welcher Fahrer diese Tortour, und die wird es werden, am besten durchhält.
Kann man einen Hype verstehen, oder ist es nicht eher ein Selbstläufer? Automatismen? Ich bin ganz bei Dir, wenn Du sagst, dass dafür immer mehr andere interessante & traditionsreiche Kurse einfach abserviert werden (siehe Imola).
Furner sein Statement kann ich mich nur anschliessen. Ich bin ein Fan von "skypen". Mag an Berlin liegen mit all' seinen Trabantenstädten und Wolkenkratzern bis weit über 40. Stockwerke.
Singapur bietet trotzt einer gewissen Sterilität und wie auch Korty schon anmerkte, etwas irreales, unwirklich, eine endlos Pipeline für s.g. Skype-Aufnahmen aus der Höhe, fast unbegrenzt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Medien so hoch hinaus können, oder wollen.
Ich weiss, genauso gut könnte ich Google-earth benutzen, aber bei den Aufnahmen werde ich schwach. Und diese Zuschauermengen zahlen keine horrenden Eintrittspreise (besonders im VIP-Bereich), um sich zu langweilen.
Der geneigte Zuschauer bestimmt, ob der Daumen nach oben oder unten geht. Bernie hat ein tolles Event zusammenfinnanziert und angeboten, jetzt kommt es auf die Akzeptanz an und die ist, glaube ich, fantastisch (imho).