Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Singapur

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 27. September 2008

ceniza hat geschrieben:
:wink: alonso auch im letzten freien training auf P1 - aber na ja, trainigszeiten sagen ja nichts - hatte es schon wieder vergessen :lol:

Die Strecke scheint es aber in sich zu haben - was ist denn mit kimi's Auto?

schaun mer mal, wer den Singapur-Drachen besiegt!?!

Gerhard Berger hat ja schon gesagt dass es ihn wundert, dass Alonso, der so schlecht fährt, auf P1 - mit Riesenvorsprung - kommt
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza hat geschrieben:
:wink: alonso auch im letzten freien training auf P1 - aber na ja, trainigszeiten sagen ja nichts - hatte es schon wieder vergessen :lol:

Alonso fährt wirklich stark, dass muss man sagen. Nur wie gesagt, das ist Training. Der kann in allen Trainings Bestzeit fahren und im Rennen wieder ausfallen, das bringt ihm rein gar nichts.

Von einer Überraschung im Quali gehe ich aus, wer es sein wird, werden wir sehen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

FormulaOneFan hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Alonso fährt wirklich stark, dass muss man sagen. Nur wie gesagt, das ist Training. Der kann in allen Trainings Bestzeit fahren und im Rennen wieder ausfallen, das bringt ihm rein gar nichts.

Von einer Überraschung im Quali gehe ich aus, wer es sein wird, werden wir sehen.

:wink: kann, kann, kann.......
das schmaelert seine gute leistung in den trainings trotzdem nicht.

"Mir ist gestern schon aufgefallen, dass Alonso fahrerisch unheimlich schnell unterwegs ist. Er schmeißt das Auto zwischen den Ecken rum, das ist unglaublich. In dieser schnellen Zeit steckt sehr viel fahrerische Qualität von Alonso", lobte Berger.

Auch die kommentatoren von RTL ( :wink: und das will schon was heissen) kommen aus dem schwaermen von Alonso nicht heraus.....

:twisted: Naja, kann schon verstehen warum es hier vielen schwer faellt die guten leistungen des spaniers anzuerkennen. Aber das macht mir nichts, :lol: und kann auch meiner freude keinen abbruch tun!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Renault wird wohl voll auf Pole fahren und daher nen sehr leichtes Auto haben. Alonso über ne halbe Sekunde vor Hamilton und Massa dazu Piquet auf 4 (das auf ner neuen Strecke, wo er eigentl. immer Probleme hat). Spricht zumindest einiges dafür.

Also ich finde Alonsos Leistung schon beeindruckend, gestern schon in den Trainings war er immer gut dabei, gestern im 2. Training sogar gleich auf mit Hamilton, Massa etc. und heute morgen klare Bestzeit. Man kann jetzt über die Spritladung diskutieren, aber das sind schon 0,6 Sekunden, da müssten schon alle anderen 19 wirklich stark betankt gefahren sein, damit die Zeit von Alonso wirklich nur durch die Spritladung zustande gekommen ist. Für mich ist er dieses Wochenende durchaus ein Geheimtipp wenn das Quali gut läuft.

Tja und das wars mit Alonso ...

:? ja, das wars - und er hatte echt chancen auf die pol!
Thats racing!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ist das bitter ... :x

ceniza hat geschrieben:
Thats racing!

Sei froh, so bekommt er wenigstens genug Spit mit, um nen anständiges Rennen zu fahren ... Diese Showeinlagen brauchts nicht wirklich ...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Brooklyn99 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Thats racing!

Sei froh, so bekommt er wenigstens genug Spit mit, um nen anständiges Rennen zu fahren ... Diese Showeinlagen brauchts nicht wirklich ...

Sowas ist für den Rennverlauf doch nur interessant, was soll da schlimmes dran sein?

RenaultF1 hat geschrieben:
Sowas ist für den Rennverlauf doch nur interessant, was soll da schlimmes dran sein?

Versteh ich jetzt nicht :?:

... Diese Showeinlagen brauchts nicht wirklich ...

:twisted: War schon etwas mehr als nur showeinlagen, aber was soll's - ich sagte es ja schon thats racing.

:shock: Deja vu barcelona!

Diese Schoweinlage hätte Hamilton eben aber auf Platz 11 befördert. Schade für Alo, das hätte ich im direkt gegönnt wenn er den Ham eben raus geworfen hätte, auch wenn ich Alo immer noch nicht mag, gut fahren kann er schon und lieber als der Lackaffe aus GB ist er mir auch :twisted:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

*gg* auch wenn alonso mit 100kg untergewicht gefahren wäre, die einzige chance für ihn wäre gewesen, wenn man massa kein auto gegeben hätte.

was für eine fabelrunde. :shock:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

[quote="(¯`·._.·[don.simon]

was für eine fabelrunde. :shock:[/quote]
Was diese wert war, werden wir morgen beim
ersten Boxenstop sehen! 8-)

Diese Showeinlagen brauchts nicht wirklich ...

Dich verstehe ich nicht. Gerade ein Wochenende das für Alonso richtig gut gelaufen ist bis zum Quali, sein erster Run in Q1 war auch wirklich gut. Was da Showeinlage ist, schnall ich jetzt nicht. Der ärgert sich ja nicht deswegen, weil er P6 oder P7 verpasst hat, sondern weil er wohl mit einem etwas leichteren Auto durchaus Chance auf die erste Startreihe gehabt hätte. Aber gut, besser man schimpft ein wenig gegen Alonso als dass man sich wieder ansieht, wie ein eher farbloser Heidfeld wieder mal hinter seinem TK landet.

Mal was konstruktives zum Quali: Super spannend, 2 Leute haben mich besonders beeindruckt, und zwar Massa und Vettel. Massa 0,6 schneller als Hamilton (auch wenn da sicher der Sprit etwas mitspielt) und Vettel immer dran an den Top-5, glaube sogar dass der etwas heftiger betankt ist als einige vor ihm. Hoffentlich bietet das Rennen wenigstens ein bisschen Spannung, Alex Wurz meinte sogar es könnte ein ziemliches Chaos-Rennen werden. Übrigens: Alex Wurz fährt dieses Wochenende das Medical Car. Hoffentlich wird er von Massa verschont. :D)
Zuletzt geändert von Anarch am Samstag, 27. September 2008, insgesamt 2-mal geändert.

Glückwusch Felipe !

Perfektes Quali und 1A Leistung des Brasilianers. Respekt!

Und die beiden WM-Kandidten in Reihe 1, was will man mehr?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

wie ein eher farbloser Heidfeld wieder mal hinter seinem TK landet.

ach komm. heute hat sich der bärtige doch so angestrengt, wie er im rtl interview extra hervorhob. :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

man das wochenende hätte für mich als alonso fan schön werden können ;)

nachdem 3ten training hab ich fast schon sicher mit der ersten oder zweiten startreihe gerechnet, aber man kann nichts machen. wenn der renault mal funktioniert, geht aber aber gleich wieder kaputt^^

ich drück massa für morgen die daumen

Anarch hat geschrieben:

Dich verstehe ich nicht. Gerade ein Wochenende das für Alonso richtig gut gelaufen ist bis zum Quali, sein erster Run in Q1 war auch wirklich gut. Was da Showeinlage ist, schnall ich jetzt nicht. Der ärgert sich ja nicht deswegen, weil er P6 oder P7 verpasst hat, sondern weil er wohl mit einem etwas leichteren Auto durchaus Chance auf die erste Startreihe gehabt hätte. Aber gut, besser man schimpft ein wenig gegen Alonso als dass man sich wieder ansieht, wie ein eher farbloser Heidfeld wieder mal hinter seinem TK landet.

Was ein billiger Konter-Versuch mit deiner Anspielung auf Heidfeld. :lol:
Aber wenns mit den Argumenten nicht mehr ausreicht, muss halt unter der "Gürtellinie" weiter geboxt werden :roll:

Übrigends, wo habe ich geschimpft? Wenn dann kritisiert, und nicht Richtung Alonso (wie du spekulierst), sondern Richtung Renault. Wäre ja nicht das erste mal dieses Jahr gewesen, dass man speziell leicht die Trainings und Qualis fährt, um ne gute Show hinzulegen und im Rennen geht der Schuss nach hinten los.

Sicher ist Alonso starkt gefahren, streitet keiner ab, jedoch glaub ich nunmal nicht, dass der Renault aus eigener Kraft auf Pole fahren könnte, das ist alles ... Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann steht dir das natürlich zu, aber versuch demnächst bitte sachlich darauf zu antworten.

Ich haette Alonso auch die erste oder zweite startreihe zu getraut, er war definitiv einer der besten fahrer auf der strecke - hat nicht sollen sein!
Der R28 bringts net, ist er mal gut gibt er den geist auf.

Massa perfekt unterwegs; chapot in den ersten rennen haette ich keine apfelsine auf ihn gewettet. Aber er hat sich voll gemausert und so sehr ich kimi auch mag, aber er hat ihn voll in den sack gesteckt. Kimi hat nicht eine einzige perfekte rund hingelegt. Hamilton hat einfach wieder mal schwein gehabt. Waere Alonso's auto nicht stehen geblieben waere er wohl nicht in q3 gekommen.

Vettel wieder super unterwegs, goenne ihm morgen das zweite podest.

:twisted: noch ist nichts entschieden, morgen kann noch so viel passieren.

Also, dass mit Alonso hat schon etwas tragisches. Aus seiner Sicht wirklich traurig, immer wenn er vorne mitgeigt passiert ihm etwas. Für mich hatt Fernando nicht nur die einmalige Chance auf Pole verspielt, sondern vielleicht auch die Möglichkeit im Rennen eventuell aufs Podest zu fahren.
Kimi ist mit geballter Wut & Aggressivität unterwegs gewesen. Der scheint es wirklich noch mal wissen zu wollen. Fantastisch, wie er seinen Boliden in seiner SR noch abgefangen hat und doch noch auf P3, gleich hinter HAM, platziert hat.

Massa ist voll auf MASS-ATACK! Perfekte Runde, wie ein schweizer Uhrwerk. Absolut brilliant! Egal, ob nun etwas leichter unterwegs.
Starke Vorstellung von Vettel auf P7 auf einer anscheinend guten Strategie. Das müsste mindestens für Punkte langen (wenn da nicht sogar noch etwas mehr geht, mit etwas Glück). Nicht nachvollziehbar, warum sein TK Bourdais nicht ganz auf gleichem Niveau fahren konnte.
Timo Glock bügelt mal wieder Trulli, was auch nicht oft vorkommt.
Rosberg in den Top-Ten (habe ich jemanden vergessen?), was will man aus deutscher Sicht mehr?
Peinlich wäre es wohl für da Lewis geworden, wenn er sich nicht für 3. Quali hätte qualifizieren können, dass wäre auch eine kleine Sensation gewesen. Gute Leistung von Heikki. Auch BMW-Sauber bei der Musik dabei. Racerherz, was willste mehr :8) ?
Eine klasse Quali! Das Training war schon interessant, jetzt diese spannende Qualifikation, wenn das beim Rennen auch so weitergeht und wir widererwarten doch noch ein paar geile Duelle oder Überholmanöver zu sehen bekommen, dann hat F1 Zampano Bernie Ecclestone auch mich endgültig überzeugt :lol: . Keep this racing!

Anarch hat geschrieben:

Was ein billiger Konter-Versuch mit deiner Anspielung auf Heidfeld. :lol:
Aber wenns mit den Argumenten nicht mehr ausreicht, muss halt unter der "Gürtellinie" weiter geboxt werden :roll:

Übrigends, wo habe ich geschimpft? Wenn dann kritisiert, und nicht Richtung Alonso (wie du spekulierst), sondern Richtung Renault. Wäre ja nicht das erste mal dieses Jahr gewesen, dass man speziell leicht die Trainings und Qualis fährt, um ne gute Show hinzulegen und im Rennen geht der Schuss nach hinten los.

Sicher ist Alonso starkt gefahren, streitet keiner ab, jedoch glaub ich nunmal nicht, dass der Renault aus eigener Kraft auf Pole fahren könnte, das ist alles ... Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann steht dir das natürlich zu, aber versuch demnächst bitte sachlich darauf zu antworten.

da muss ich dir rechtgeben, alonso selbst sagte er hätte pole für unerreichbar, aber platz 2/3 für möglich gehalten ;)

irgentwie scheint es nie was zu werden aus seinem podium

Super Quali! :D)
Auch wenn man morgen möglicherweise kaum Überholmanöver sieht, freu ich mich gewaltig auf das Rennen. Vor allem Räikkönen's Position sieht vielversprechend aus, aber auch Massa mit einer Weltklasse-Leistung. Schade aber um Alonso, mit ihm wäre es da vorne noch spannender gewesen, 2008 ist aber nicht seine Saison.
Weiß jemand wie das mit den Startseiten aussieht? Vielleicht schnappt sich dann ja Kimi den Lewis...

Vor allem Räikkönen's Position sieht vielversprechend aus, aber auch Massa mit einer Weltklasse-Leistung.

kann sein, dass ich das falsch verstehe, aber für mich liest sich oberer satz so, als wäre raikkonen der held des tages und massa müsse sich fast für seine runde schämen. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein