Korty hat geschrieben:
Das Wort Kriegsschauplatz diente als wohlbekannte und oft genutzte Metapher, aber selbst das wird hier zerpflückt
@Korty, ich muß dir zugestehen das du deine Beiträge äuserst sachlich hälst, du solltest aber berücksichtigen das nicht jeder Mensch den gleichen Charakter hat. Beim einen ist es etwas mehr emo und beim anderen (wie bei dir) eben etwas weniger. In einem Forum kann man nur durch Schrift und eben die fehlende Gestik schon einmal was in den falschen Hals bekommen. Umso wichtiger finde ich es wenn bekundet wird das man sich angegriffen fühlt, doch mindestens genauso wichtig ist es, seinem Gegenüber dann die Chance zu lassen, sich zu entschuldigen. Nicht unwesentlich finde ich auch das man jemandem erklärt was er falsch gemacht hat, damit man das eben das nächste Mal auch weiß
Ich z.B. habe dich gefragt, wo ich gegen dich persönlich wurde und habe mich im Vorraus dafür entschuldigt weil ich mir dessen nicht bewusst war. Im Übrigen weiß ich das immer noch nicht, weil du mir auf meine Frage nicht geantwortet hast
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...