Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP - Monza/Italien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 15. September 2008

redcap hat geschrieben:
Bring mal nicht alles durcheinander ... In Spa war DC (das hat er später ja selbst zugegeben) der Schuldige. Und Monza 2006 war nicht Monza sondern Monaco.

Wat denn nu? Höre ich mein eigenes Echo? Wir müssen doch nicht alles widerkauen, auch wenn ich Dir dankbar bin, für die Bestätigung meiner Aussage, aber lass uns bitte nicht alles und jeden zerreden.

automatix hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:

Hamilton war auch schneller als Vettel und hätte gewonnen wenn er seine Strategie hätte durchfahren können.

Hätte wenn und aber wäre ich als erster Mensch auf dem Mond gelandet.

hat dich auch nur falsch vorhergesages wetter dran gehindert? jedes team hat regen vorhergesagt, der ist nicht gekommen und darum hats nicht gepasst - und das kannst auch du nicht bestreiten, daß ohne das überraschende abtrocknen der strecke hamilton kurs auf P2 hatte.

P2 würde ich noch akzeptieren. Aber Vettel war unerreichbar und darum ging es.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

DrSpeed hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Bring mal nicht alles durcheinander ... In Spa war DC (das hat er später ja selbst zugegeben) der Schuldige. Und Monza 2006 war nicht Monza sondern Monaco.

Wat denn nu? Höre ich mein eigenes Echo? Wir müssen doch nicht alles widerkauen, auch wenn ich Dir dankbar bin, für die Bestätigung meiner Aussage, aber lass uns bitte nicht alles und jeden zerreden.

Sorry, aber ich fange immer da an zu lesen wo ich beim letzten Login aufgehört habe .... Und daher hatte ich deinen Kommentar noch nicht gelesen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Schon OK.

Up sorry,

natürlich meinte ich den Parkplatz vor Start und Ziel in Monaco und nicht Monza.

Das man für solch eine Art von offensichtlicher Verwechslung hier gleich so auseinander genommen wird spricht nicht gerade für ein freundschaftliches Miteinander (meine ausdrücklich nicht Dr.Speed), sondern eher dafür das hier jeder versucht nur seine Meinung durchzudrücken und wenn Sie nicht passend ist, geht es zur Sache.

Ich bin hier dann doch falsch denke ich......

War davon ausgegangen das man hier fair miteinander talken kann und dies hier kein Kriegsschauplatz ist.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Korty hat geschrieben:
Up sorry,

natürlich meinte ich den Parkplatz vor Start und Ziel in Monaco und nicht Monza.

Das man für solch eine Art von offensichtlicher Verwechslung hier gleich so auseinander genommen wird spricht nicht gerade für ein freundschaftliches Miteinander (meine ausdrücklich nicht Dr.Speed), sondern eher dafür das hier jeder versucht nur seine Meinung durchzudrücken und wenn Sie nicht passend ist, geht es zur Sache.

Ich bin hier dann doch falsch denke ich......

War davon ausgegangen das man hier fair miteinander talken kann und dies hier kein Kriegsschauplatz ist.

Wenn du hier eine Richtigstellung eines offensichtliche Fehlers gleich mit Krieg auf eine Stufe stellt bist du wohl wirklich falsch hier ...

Korty hat geschrieben:

Schumacher war nahezu nie einsichtig wenn er Fehler gemacht hat, wie z.B.. als er völlig übermotiviert damals in Spa im Regen Coulthard hinten drauf geknallt ist

Immer wieder dasselbe blabla zu diesem Thema. Dabei hat der DC schon längst selber zugegeben, dass er den Schumi hat auflaufen lassen.

Womit hat man denn den guten DC erpresst?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

redcap hat geschrieben:
Wenn du hier eine Richtigstellung eines offensichtliche Fehlers gleich mit Krieg auf eine Stufe stellt bist du wohl wirklich falsch hier ...

@redcap. Das war leider nicht einmal die Richtigstellung eines wirklich offensichtlichen Fehler, sondern, wenn ich richtig mitgezählt habe das fünfte mal, obwohl Korty sich mehrmals dazu geäussert hat.
Und dann kann ich Korty verstehen und muss ihm auch Recht geben. Krieg vielleicht etwas heavy von Kriegsschauplatz zu reden, aber wir haben doch alle verstanden was er meint und es entbehrt auch nicht einer gewissen Wahrheit.

@Kimika. Niemand hat von Erpressung geredet. Sondern von Boxenfunk und Stallorder!

DrSpeed hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

@redcap. Das war leider nicht einmal die Richtigstellung eines wirklich offensichtlichen Fehler, sondern, wenn ich richtig mitgezählt habe das fünfte mal, obwohl Korty sich mehrmals dazu geäussert hat.
Und dann kann ich Korty verstehen und muss ihm auch Recht geben. Krieg vielleicht etwas heavy von Kriegsschauplatz zu reden, aber wir haben doch alle verstanden was er meint und es entbehrt auch nicht einer gewissen Wahrheit.

@Kimika. Niemand hat von Erpressung geredet. Sondern von Boxenfunk und Stallorder!

Dennoch ist das Wort in einer solchen Diskussion fehl am Platze.

automatix hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:

Hamilton war auch schneller als Vettel und hätte gewonnen wenn er seine Strategie hätte durchfahren können.

Hätte wenn und aber wäre ich als erster Mensch auf dem Mond gelandet.

hat dich auch nur falsch vorhergesages wetter dran gehindert? jedes team hat regen vorhergesagt, der ist nicht gekommen und darum hats nicht gepasst - und das kannst auch du nicht bestreiten, daß ohne das überraschende abtrocknen der strecke hamilton kurs auf P2 hatte.

Offenbar ist er aber nur 7. geworden. Ohne sein Auto hatte übrigens Sutil Kurs auf Platz 1 (also rein von der Linie her), also noch vor dem Hamilton seinem Kurs und der hatte immerhin dasselbe Auto wie der tatsächliche 2. Und die schnellste Runde hatte glaub ich der Kimi...und der war...äh....hmmm....wieso hatte der eigentlich die schnellste Runde? Achso, der war auf P1 Kurs unterwegs...wäre gewesen, wenn, aber....

DrSpeed hat geschrieben:

Wie wärs, wenn du mal richtig liest?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Wie wärs wenn du deine Verdächtugungen mal mit ein paar Indizien untermauerst?

Das Wort Kriegsschauplatz diente als wohlbekannte und oft genutzte Metapher, aber selbst das wird hier zerpflückt :roll:
Zuletzt geändert von Korty am Montag, 15. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Kimika hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Wie wärs, wenn Du Dich mal klarer ausdrücken würdest? Hast Du nicht geschrieben: Womit hat man DC denn erpresst?
Daraus schliesse ich, dass man DC dazu hätte zwingen müssen??

Korty hat geschrieben:
Das Wort Kriegsschauplatz diente als wohlbekannte und oft genutzte Metapher, aber selbst das wird hier zerpflückt :roll:

Solche reißerischen Sprüche hlte ich zwar für überflüssig. Aber meinswegen ...

Jetzt gestern in Monza konnte man immer wieder sehen, dass versetzt gefahren wurde. Wegen der Sicht, nicht etwa, weil das schöner aussieht. Und das wundert mich eben an der ganzen Spa-Geschichte. Da fährt ein Schumichel wundervoll naiv blauäugig in den Dunst, sehen konnte der mal gar nichts. Gestern wars nicht mal halb so nass wie im betreffenden Rennen.
Spain 1999
[long pause, silence]

Korty hat geschrieben:

@Korty, ich muß dir zugestehen das du deine Beiträge äuserst sachlich hälst, du solltest aber berücksichtigen das nicht jeder Mensch den gleichen Charakter hat. Beim einen ist es etwas mehr emo und beim anderen (wie bei dir) eben etwas weniger. In einem Forum kann man nur durch Schrift und eben die fehlende Gestik schon einmal was in den falschen Hals bekommen. Umso wichtiger finde ich es wenn bekundet wird das man sich angegriffen fühlt, doch mindestens genauso wichtig ist es, seinem Gegenüber dann die Chance zu lassen, sich zu entschuldigen. Nicht unwesentlich finde ich auch das man jemandem erklärt was er falsch gemacht hat, damit man das eben das nächste Mal auch weiß :wink:

Ich z.B. habe dich gefragt, wo ich gegen dich persönlich wurde und habe mich im Vorraus dafür entschuldigt weil ich mir dessen nicht bewusst war. Im Übrigen weiß ich das immer noch nicht, weil du mir auf meine Frage nicht geantwortet hast :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Herje, was ist denn hier los.
Bitte beim Thema bleiben und Persönliches per PM ausdiskutieren. Macht echt keinen Spaß den ganzen Mist da zu lesen.

MichaelZ hat geschrieben:
Herje, was ist denn hier los.
Bitte beim Thema bleiben und Persönliches per PM ausdiskutieren. Macht echt keinen Spaß den ganzen Mist da zu lesen.

Aber dieser Beitrag von dir war sehr erfrischend.
Spain 1999
[long pause, silence]

redcap hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:
@Korty, von wegen das hat Schu ausgezeichnet. Ich gebe zu er hatte einige harte Duelle, doch er blieb dabei meistens fair und hatte seinen Gegnern Platz zum "überleben" gelassen.

Schumacher hat Hill 94 brutal abgedrängt
Schumacher hat Frentzen 97 in Kanada ausgangs Boxengasse ins Gras gedrückt
Schumacher hat 97 Villeneuve absichtlich versucht abzuschießen

Braucht es weitere Beispiele um zu dokumentieren welch eine Pistensau Schumacher jederzeit war? Wäre er nicht der gewesen, der er war, hätte er kaum 7 Titel geholt.

Schumacher war nahezu nie einsichtig wenn er Fehler gemacht hat, wie z.B.. als er völlig übermotiviert damals in Spa im Regen Coulthard hinten drauf geknallt ist, oder als er 2006 in Monza "wohl" absichtlich das Qualifiing boykottiert hat als der den Ferrari sehr frech abparkte.

Genau diese Art von Fahrer ist auch Lewis Hamilton auch, ob man das gut findet oder nicht ist relativ und reine Ansichtssache, aber er ist damit erfolgreich.

Mir imponiert die Art wie Lewis an seinen Zielen arbeitet und versucht Sie durchzuboxen. Dennoch bin ich eigentlich keine Freund von Lewis Hamilton, wirkt er mir doch zu sehr nach Retorte.

Aber ein Massa hat eben diesen unbedingten Willen bisher nahezu nie gezeigt und das macht ihn in meinen Augen zu einen unter vielen.

Er hat gar nichts zugegeben, lediglich gesagt, das er hätte nicht auf der Ideallinie fahren sollen, mehr nicht.

Kimika hat geschrieben:
Jetzt gestern in Monza konnte man immer wieder sehen, dass versetzt gefahren wurde. Wegen der Sicht, nicht etwa, weil das schöner aussieht. Und das wundert mich eben an der ganzen Spa-Geschichte. Da fährt ein Schumichel wundervoll naiv blauäugig in den Dunst, sehen konnte der mal gar nichts. Gestern wars nicht mal halb so nass wie im betreffenden Rennen.

und da blieb auch keiner auf der Ideallinie im Kurvengeschlängel einfach stehen. Aber das ist wohl eine Eigenart der McLaren Fahrer, gabs vor kurzem noch mal zu bewundern (diesmal zwar nur im Qualifying, aber immerhin).

Funer hat geschrieben:
Er hat gar nichts zugegeben, lediglich gesagt, das er hätte nicht auf der Ideallinie fahren sollen, mehr nicht.

Du sollst doch nicht immer diese Endlosschlangen erzeugen !

Aber immerhin hast du erkannt, dass DC den entscheidenden Fehler gemacht hat!

redcap hat geschrieben:

Ich muss ganz ehrlich sagen dass DC die richtige Entscheidung getroffen hat mit seinem Rücktritt am Ende der Saison. Gestern die Aktion und auch in Valencia gegen Fisichella, das zeigt einfach dass er nicht mehr der ist, der er mal war. Genauso sehe ich es bei Barrichello. Bei denen ist die Luft raus.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

das ist 10 jahre her, ist doch egal mittlerweile

FormulaOneFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Ich muss ganz ehrlich sagen dass DC die richtige Entscheidung getroffen hat mit seinem Rücktritt am Ende der Saison. Gestern die Aktion und auch in Valencia gegen Fisichella, das zeigt einfach dass er nicht mehr der ist, der er mal war. Genauso sehe ich es bei Barrichello. Bei denen ist die Luft raus.

Völlig richtig. DC wird irgendwie immer blasser ! Bei Rubens weiß ich nicht. Der Honda ist ja so gnadenlos schlecht, dass auch Jahrhunderttalent Jim Knopf nichts bewegt :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein