Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP - Monza/Italien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Das war, wenn ich mich nicht irre, die/der erste Pole/Sieg eines Teams mit Ferrari-Motoren das nicht Ferrari "himself" war.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Brooklyn99 hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Vettel Grandios !!!!!! Toro Rosso Unglaublich !!!!!!

Kimi Räikkönen ist nun endgültig komplett weg vom Fenster. Tragisch, das man dessen Vertrag genau jetzt verlängert hat. Ein Sebastian Vettel im Ferrari wäre nämlich garnicht mal so schlecht. :wink:

Lass den ruhig noch 2 Jahre bei RedBull "reifen" ... So schlecht steht das Team auch net da! Danach hat er sicher genügend Optionen und ist mit 23-24 in einem sehr guten Alter!

Rischtitsch, ist wahrscheinlich besser, erstmal ohne allzu großen Druck noch ein, zwei Jahre dranzuhängen und Erfahrungen zu sammeln. So Highlights wie heute sind in der Zeit ja nicht auszuschließen.

Wqhrscheinlich werden aber spätestens seit heute alle bei Vettel Schlange stehen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wqhrscheinlich werden aber spätestens seit heute alle bei Vettel Schlange stehen.

Natürlich, nur sind halt die Cockpits für 09 belegt bzw. Vettel hat für 09 einen Vertrag. Danach kann man sicherlich weiterschaun! Am meisten wird man sich wohl bei BMW bemühen.

Anarch hat geschrieben:
Auch Räikkönen war heute völlig unscheinbar, 1-2 gute Manöver und das war's. Die Luft scheint bei ihm wirklich draußen zu sein seit Spa.

Fahrerisch konnte man ihm heute nichts ankreiden;
er hat schlicht und ergreifend verwachst, wie man an den Rundenzeiten
auf zunehmend abtrocknender Strecke sehen konnte.

• Massa 1:29.717
  • Hamilton 1:29.846
  • Raikkönen 1:28.047

Von den Topfahrern, war sein Auto offensichtlich am kompromisslosestem auf Trockenheit abgestimmt!
Zuletzt geändert von Headhunter am Sonntag, 14. September 2008, insgesamt 2-mal geändert.

automatix hat geschrieben:
was war an massas leistung sehr gut? das einzige gute war, daß er keinen fehler gemacht hat - aber wenn man überlegt, was da für potential nach vorne dagewesen ist

Was war denn für Potential da? Kennst du die Abstimmung des Autos? Ich hab kein Fehler gesehen und er hat das beste aus der Situation gemacht! In der WM aufgeholt und somit Hamilton hinter sich gehalten.

Sehr gut also (vorallem im Vergleich zu seinem TK im selben Auto)!

Der hats aber immerhin noch von 13 auf 9 geschafft, während Massa vonm 5 auf 6 zurückgefallen ist. Möchte mal wissen, was daran stark war... :lol:
Und hätte nicht die McLaren Crew bei der Strategie wieder mal ins Klo gegriffen, dann hätte besagter Hamilton um dem Sieg gekämpft. Im übrigen waren die Manöver nicht hart an der Grenz der Fairniss, sondern klar und sauber herausgefahren. Und wenn man als Überholter sieht,
das der andere schon vorbei ist, muss man auch mal zurück stecken können.
Dier des Rennens waren Sieger Vettel und Regengenie Hamilton, unglaublich was der da bei Nässe aufgeführt hat. Klasse auch Kubica der Heidfeld klar im Griff hatte, ich kanns verstehen wenn Nick nicht mehr so ganz dabei ist, bald ist er gar nicht mehr dabei, jedenfalls nicht bei BMW.

DrSpeed hat geschrieben:
Sensationelles Rennen und Sieg von Basti fantastico. Ich habe mich andauernd gefragt, wann der Motorsportchef von Toro rosso sich meldet?
Einfach nur amazing dieser Symphatieträger. Ich verneige mich vor dieser Leistung, resCHpekt!!

Ferrari und insbesondere Kimi haben mich schwer enttäuscht. McLM & BMW bringen wenigstens einen Fahrer aufs Podest. Nur Ferrari auf ihrer Heimstrecke nicht. Ich fasse es nicht und nehme alles zurück.

ich denke, nach dem rennen mußt auch du neidlos anerkennen, daß lewis hamilton ein sehr guter fahrer ist - vor allem im regen - wie er z.b. kimi hat hängen lassen und nur ganz knapp hinter massa (der von P6 gestartet ist) ins ziel kam war schon ganz großes kino.

@automatix. Ja rede ich chinesisch? Klar ist Lewis ein begnadeter Rennfahrer, auch wenn er für mich heute sehr blass geblieben ist. Aber er ist eben nicht der einzigste. Ausserdem hat LH etwas in die F1 gebracht, was es so bisher auch noch nicht gab. Der Kerl ist nicht greifbar und chronisch unschuldig. HAM begnügt sich nicht mit verbalen Atacken, ich halte ihn für jemand der auch noch nachtritt.
In Canada hat er sich noch nicht mal bei Kimi entschuldigt und offiziell behauptet, dass er unschuldig ist. Will sagen, die anderen haben Mist gebaut oder was??

lewis hat bis auf vettel, kovalainen und massa das ganze feld überholt -und das nennst du blass?

Funer hat geschrieben:
Und wenn man als Überholter sieht,

Was willst du, dass Glock und Webber mehr zurückstecken? Die waren schon am Streckenrand und Hamilton fand es anscheinend wichtig, ihnen die paar Millimeter auch noch zu rauben. Glock hat er eh schon halb auf die nasse Wiese gedrängt, und Webber konnte sowieso nirgendwohin. Ich glaube, die richtige Richtung deines Satzes wäre "Als Überholender muss man auch Verantwortung haben". Die hat Hamilton heute nicht gezeigt.

Aber auch lustig, die Leute bei ITV (englischer Sender) haben auch Hamiltons Rennen zusammengefasst in dem sie die letzten 10 Runden oder so herausgenommen haben, jedenfalls die 2 Manöver die wirklich extrem an der Grenze waren haben sie erst gar nicht bei der Analyse gezeigt.

Funer hat geschrieben:
Der hats aber immerhin noch von 13 auf 9 geschafft, während Massa vonm 5 auf 6 zurückgefallen ist. Möchte mal wissen, was daran stark war... :lol:
Und hätte nicht die McLaren Crew bei der Strategie wieder mal ins Klo gegriffen, dann hätte besagter Hamilton um dem Sieg gekämpft. Im übrigen waren die Manöver nicht hart an der Grenz der Fairniss, sondern klar und sauber herausgefahren. Und wenn man als Überholter sieht,
Dier des Rennens waren Sieger Vettel und Regengenie Hamilton, unglaublich was der da bei Nässe aufgeführt hat. Klasse auch Kubica der Heidfeld klar im Griff hatte, ich kanns verstehen wenn Nick nicht mehr so ganz dabei ist, bald ist er gar nicht mehr dabei, jedenfalls nicht bei BMW.

Komisch, wenn ich solch Argumente für Nick gegenüber Kubica angebracht habe, hast du diese meist in der Luft zerissen. Wie ein Fähnchen im Winde! :lol:

Na, was du sol unter Fairness verstehst :roll: Einmal den Fahrer aufs Gras abdrängen und dann nochmal so, dass es einen Kontakt gibt. Sonderlich fair find ich das zwar nicht, aber du siehst ja öfters mal die Dinge etwas anders!

Hamilton der Sieger des Rennens? P7 und einen Punkt in der WM verloren. Dabei hat man gestern nach der Quali noch ganz andere Töne seitens McLaren vernommen! Kam am Ende doch etwas anders. Sicher war er klasse unterwegs im Regen, aber danach ging nicht mehr viel. Hatte wohl ne sehr gute Abstimmung für die Bedinugnen!

Zu deinem Heidfeld-Ansichten kann man echt nur den Kopf schütteln! Meist war Kubica 2-3 Sekunden vor Heidfeld. Wahnsinn! Überholen konnten beide BMW nicht wirklich, die sind halt ihre Runden gefahren und fertig! Selbes Niveau etwa!

PS. Putz mal deine Glaskugel bisschen besser!

das hat schumi mit häkkinnen in spa 2000 auch gemacht häkkinnen hat zurückgesteckt und nicht gejammert danach.

Funer hat geschrieben:

Komisch, wenn ich solch Argumente für Nick gegenüber Kubica angebracht habe, hast du diese meist in der Luft zerissen. Wie ein Fähnchen im Winde! :lol:

Na, was du sol unter Fairness verstehst :roll: Einmal den Fahrer aufs Gras abdrängen und dann nochmal so, dass es einen Kontakt gibt. Sonderlich fair find ich das zwar nicht, aber du siehst ja öfters mal die Dinge etwas anders!

Hamilton der Sieger des Rennens? P7 und einen Punkt in der WM verloren. Dabei hat man gestern nach der Quali noch ganz andere Töne seitens McLaren vernommen! Kam am Ende doch etwas anders. Sicher war er klasse unterwegs im Regen, aber danach ging nicht mehr viel. Hatte wohl ne sehr gute Abstimmung für die Bedinugnen!

Zu deinem Heidfeld-Ansichten kann man echt nur den Kopf schütteln! Meist war Kubica 2-3 Sekunden vor Heidfeld. Wahnsinn! Überholen konnten beide BMW nicht wirklich, die sind halt ihre Runden gefahren und fertig! Selbes Niveau etwa!

PS. Putz mal deine Glaskugel bisschen besser!

Na gut, dann fassen wir mal mit deinen Worten das Rennen zusammen, Massa war weltmeisterlich unterwegs und Heidfeld auch.

das hat schumi mit häkkinnen in spa 2000 auch gemacht häkkinnen hat zurückgesteckt und nicht gejammert danach.

Ist ja auch quatsch, Glock war bereits überholt und setzte zum Konter an, logisch das Hamilton da die Tür zumacht, nicht anders im Fall von Webber. Hamilton hat heute ein eindrucksvolles Rennen gezeigt, und hat klar gestellt wer bei Nässe der Beste ist, mit Riesenabstand.

Kann ich mich jetzt nicht erinnern an das Manöver, aber Hakkinen hat das Rennen ja auch gewonnen (das Überholmanöver mit Zonta), also gab es wohl keinen Grund, in der Öffentlichkeit sich da groß zu beschweren.

Funer hat geschrieben:
Na gut, dann fassen wir mal mit deinen Worten das Rennen zusammen, Massa war weltmeisterlich unterwegs und Heidfeld auch.

Nicht ganz. Massa ist bezogen auf die WM ein taktisch gutes Rennen gefahren und konnte gegenüber Hamilton Boden gutmachen!

Heidfeld hat eine solide Leistung abgerufen. Kubica, Alonso und Nick würde ich heute etwa auf einem Niveau einstufen.

Funer hat geschrieben:
Hamilton hat heute ein eindrucksvolles Rennen gezeigt, und hat klar gestellt wer bei Nässe der Beste ist, mit Riesenabstand.

War für mich Vettel heute!

Funer hat geschrieben:

Ist ja auch quatsch, Glock war bereits überholt und setzte zum Konter an, logisch das Hamilton da die Tür zumacht, nicht anders im Fall von Webber. Hamilton hat heute ein eindrucksvolles Rennen gezeigt, und hat klar gestellt wer bei Nässe der Beste ist, mit Riesenabstand.

Das ist ja ein quatsch, Glock war noch daneben, und Hamliton fährt einfach nach außen, hätte Glock einfach weiterfahren sollen, hätte Hamilton schon gemerkt, was Sache ist. Im Falle von Webber hat sich Hamilton wieder mal unbeliebt gemacht. Bei jeder Fahrerbesprechung wird klar gesagt, während dem Bremsen wechselt man die Linie nicht und was macht der Hamilton? Genau das! Und wenn du das nicht glaubst, schau's dir nochmal an. Sogar die Räder haben sich berührt.
Kimi Raikkonen

CMR CMR

Rennfreund hat geschrieben:
Die Aktion gegen Glock eben war wieder so ne linke Sache von Ham. Den hat er extra ins Grüne gedrückt.... boaaaaah der geht mir immer mehr auf die Nüsse! :evil:

Wenn man es mit Spa vergleicht, war das nicht anders. Da war Hamilton halb neben Kimi in der Schikane und Kimi hat Hamilton nach Außen gedrückt, das der eben abgekürzt hat. Hier war Glock auch halb neben Hamilton und der hat Glock nach außen gedrückt. Beides irgendwie das gleiche. Kein Grund zur Panik.

Rennfreund hat geschrieben:
Die Aktion gegen Glock eben war wieder so ne linke Sache von Ham. Den hat er extra ins Grüne gedrückt.... boaaaaah der geht mir immer mehr auf die Nüsse! :evil:

Ja was? So richtige geile Überholmanöver, vor allem wenn sie Hamilton fährt, gefallen dir nicht. Ändere doch mal deinen Nick, nicht Rennfreund sondern Antirennfreund wäre angebracht....
Hast schon die Rennleitung informiert und ne nachträgliche Bestrafung gefordert? Das ist doch das mindeste für die linken Überhollmanöver.... :lol:

CMR CMR

Iceman's good hat geschrieben:

..Glock war noch daneben, und Hamliton fährt einfach nach außen, hätte Glock einfach weiterfahren sollen, hätte Hamilton schon gemerkt, was Sache ist.

Glock war halb daneben.

Rückblickend eine Szene aus Spa kurz vor Rennende: ..Hamilton war noch daneben, und Kimi fährt einfach nach außen, hätte Hamilton einfach weiterfahren sollen, hätte Kimi schon gemerkt, was Sache ist. :wink:

Ja, also wenn es nach einigen hier geht, darf man sich gegen Hamilton nicht wehren? Dann ist ja kein Wunder, dass ihn alle für den Besten halten. :roll: Ich gebe es auf.

EDIT: Super objektiv, wenn jedesmal wenn einer Hamilton die Tür zumacht sofort ausgebuht wird, während wenn Hamilton die Tür zumacht er der allergrößte ist. Applaus, gar nicht voreingenommen.

Anarch hat geschrieben:
Ja, also wenn es nach einigen hier geht, darf man sich gegen Hamilton nicht wehren? Dann ist ja kein Wunder, dass ihn alle für den Besten halten. :roll: Ich gebe es auf.

EDIT: Super objektiv, wenn jedesmal wenn einer Hamilton die Tür zumacht sofort ausgebuht wird, während wenn Hamilton die Tür zumacht er der allergrößte ist. Applaus, gar nicht voreingenommen.

Klar darf man sich wehren, macht das Rennen gleich noch würziger. Nur man sollte schon erkennen, wo die Grenze ist. Und Hamilton hat nichts falsch gemacht in diesem Rennen, die Überholmanöver waren kompromisslos hart, aber korrekt, sonst kommt ja ja wohl auch kaum an seinem Gegner vorbei. Ich weiß wirklich nicht, was es da zu kritisieren gibt, liegt offensichtlich ausschlie0lich daran, das es Hamilton war. Bei jedem anderen hättet ihr wahrscheinlich gejubelt, zum Beispiel bei Heidfeld.... :lol:

Nein, Hamilton hat nichts falsch gemacht. Beim Bremsen die Spur gewechselt und damit fast eine gefährliche Kollision ausgelöst, wird ja beim Fahrerbriefing gesagt, dass sowas unbedingt Pflicht ist...

Seine Gegner waren alle fair zu ihm, als er überholte. Aber als er selbst zum Überholen anstand, verhielt er sich äußerst unfair. Mit Glock war grenzwertig, aber noch OK, aber die Szene mit Webber war eine Schweinerei und hätte bestraft werden MÜSSEN. Und zwar mit Disqualifikation, weil Webber einen schlimmen Unfall hätte haben können, wenn er beim Bremsen aufs Gras ausgewichen wäre. Dass es offensichtlich nicht geschieht, liegt nur daran, dass man langsam vor den "FIA gegen McLaren"-Vorwürfen Angst hat und beide Augen zudrückt.
Und: Dass er so gut überholen konnte, lag daran, dass er mehr auf Regen abgestimmt war als die anderen. In der Trockenphase zum Schluss konnte er deshalb auch nichts mehr machen. Umso peinlicher seine Geschichte vom Samstag: mit Regeneinstellung nicht ins Q3 geschafft.

Funer hat geschrieben:

Solange seine Abstimmung ihm im Regen deutliche Vorteile brachte sicherlich. Dann war Ende im Gelände als es etwas trockener wurde. Hat halt bis dahin Glück bei der Wetterlotterie gehabt.

Seine Härten gegen Glock und Webber waren grenzwertig. Aber damit kann ich leben.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Solange seine Abstimmung ihm im Regen deutliche Vorteile brachte sicherlich. Dann war Ende im Gelände als es etwas trockener wurde. Hat halt bis dahin Glück bei der Wetterlotterie gehabt.

Seine Härten gegen Glock und Webber waren grenzwertig. Aber damit kann ich leben.

Ja natürlich, war reines Glück, während man bei Massa und Heidfeld das reine Können bewundern durfte.

Funer hat geschrieben:
Ja natürlich, war reines Glück, während man bei Massa und Heidfeld das reine Können bewundern durfte.

Sind solch Quervergleiche eigentl. Zwanghaft bei dir?

Keiner hier macht das so penetrant wie du!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein