Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP - Monza/Italien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Reg dich nicht auf, da haben ein paar sehen müssen, welch ein Unterschied zwischen Massa und Hamilton ist.

Kam nicht Massa vor Hamilton ins Ziel?

Brooklyn99 hat geschrieben:
Reg dich nicht auf, da haben ein paar sehen müssen, welch ein Unterschied zwischen Massa und Hamilton ist.

von welcher position startete hamilton und von welcher massa?

Klar. Warum auch immer, jedenfalls nicht weil er besser war :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

automatix hat geschrieben:

Ehm wen interessierts???

Massa wieder 1 Punkt gemacht. :lol: :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Grats an Vettel. Unglaubliches Rennen gefahren!!!! Wie abgeklärt der da vorn das Rennen dominiert hat! Wahnsinn. Heikki sah im McLaren nie einen Stich!!!!

Hoffe wir werden noch viel Freude an dem Kerl haben 8-)

BMW zunächst sehr schwach und dann Glück mit der Strategie gehabt und so P3 und P5 nach hause gefahren. Fahrerisch beide etwa gleich unterwegs. Gegen Ende konnte sich dann Kubica gegnüber Heidfeld leicht absetzen! Solide Vorstellung von beiden!

Massa gutes und vorallem Fehlerfreies Rennen gefahren. Mehr ging leider nicht! Kimi unter aller Kanone, wahr wohl voll auf Trockenabstimmung unterwegs, wie die Zeiten am Ende vermuten lassen!

Lewis starkes Rennen wenn auch teilweise hart an der Grenze der Fairness (Glock, Webber). Aber im Regen mit Vettel der Beste Mann im Feld! Am Ende konnte er aber nicht mehr zulegen!

Rosberg Verlierer des Rennens. Sicherer P3 wegen schlechten Stopp verloren (obs wirklich am Team lag, erfahren wir wohl erst später)!

Ansonsten sehr unterhaltsames Rennen! Gerne mehr davon!
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Sonntag, 14. September 2008, insgesamt 2-mal geändert.

Und? Am Ende konnte er im direkten Duell zumindest nicht zulegen!

Ach nicht? Ich fands Massas Leistung eigentl. sehr gut. Bei McLaren hat man halt voll auf Regen gesetzt. Bei Trockenbedingungen war er nicht besser als Massa! Ich hab zumindest kein Angriff sehen können, im direktem Duell

Unbelievable !

Glückwunsch an Sebastian Vettel und STR !

Nie hätte ich das gedacht.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

FormulaOneFan hat geschrieben:
Ehm wen interessierts???

Eben, wen interessiert's?

Sebastian Vettel hat als jüngster Fahrer aller Zeiten einen Start-Ziel-Sieg hingelegt, und das in einem Auto, das vor drei Jahren noch Minardi gehießen hätte.
Und ihr redet hier über Massa und Hamilton ... :roll:
Zuletzt geändert von Obi-wan am Sonntag, 14. September 2008, insgesamt 2-mal geändert.

Ach nicht? Ich fands Massas Leistung eigentl. sehr gut. Bei McLaren hat man halt voll auf Regen gesetzt. Bei Trockenbedingungen war er nicht besser als Massa! Ich hab zumindest kein Angriff sehen können, im direktem Duell

was war an massas leistung sehr gut? das einzige gute war, daß er keinen fehler gemacht hat - aber wenn man überlegt, was da für potential nach vorne dagewesen ist

Obi-wan hat geschrieben:
Eben, wen interessiert's?

Sebastian Vettel hat als jüngster Fahrer aller Zeiten einen Start-Ziel-Sieg hingelegt, und das in einem Auto, das vor drei Jahren noch Minardi gehießen hätte.
Und hier redet hier über Massa und Hamilton ... :roll:

was soll man über vettel sagen? das war eine grandiose leistung, über die braucht man doch nicht diskutieren - er hat alles perfekt gemacht

was war an massas leistung sehr gut? das einzige gute war, daß er keinen fehler gemacht hat - aber wenn man überlegt, was da für potential nach vorne dagewesen ist

Was war denn für Potential da? Kennst du die Abstimmung des Autos? Ich hab kein Fehler gesehen und er hat das beste aus der Situation gemacht! In der WM aufgeholt und somit Hamilton hinter sich gehalten.

Sehr gut also (vorallem im Vergleich zu seinem TK im selben Auto)!
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Sonntag, 14. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Vettel super grandios! Glückwunsch.

Und Massa 1 Punkt aufgeholt! Weiter so.

Was war denn für Potential da? Kennst du die Abstimmung des Autos? Ich hab kein Fehler gesehen und er hat das beste aus der Situation gemacht! In der WM aufgeholt und somit Hamilton hinter sich gehalten.

Sehr gut also!

Sagen wir so: Für Massa im Regen war es ok. Ein paar kleinere Fehler hab ich schon gesehen, aber nix dramtisches.

Über Vettel gibts in der Tat nichts zu diskutieren. Das war eine unglaubliche Leistung und von ihm werden wir noch eine Menge sehen und hören.
Ein Triumph auch für Gerhard Berger, den ihm wohl niemand missgönnt.
Hoffentlich überlegt sich Mateschitz nochmal, dieses tolle Team zu verramschen
I´m the bad dream

Sagen wir so: Für Massa im Regen war es ok. Ein paar kleinere Fehler hab ich schon gesehen, aber nix dramtisches.

Ein Rutscher oder der gleichen hatte jeder drin, wenn man jetzt schon so Erbsenzähler betreibt, kann man den Sport eh vergessen.

An Massas Leistung im Regen gibts absolut nichts zu kritisieren!

Sensationelles Rennen und Sieg von Basti fantastico. Ich habe mich andauernd gefragt, wann der Motorsportchef von Toro rosso sich meldet?
Einfach nur amazing dieser Symphatieträger. Ich verneige mich vor dieser Leistung, resCHpekt!!

Ferrari und insbesondere Kimi haben mich schwer enttäuscht. McLM & BMW bringen wenigstens einen Fahrer aufs Podest. Nur Ferrari auf ihrer Heimstrecke nicht. Ich fasse es nicht und nehme alles zurück.

ich denke, nach dem rennen mußt auch du neidlos anerkennen, daß lewis hamilton ein sehr guter fahrer ist - vor allem im regen - wie er z.b. kimi hat hängen lassen und nur ganz knapp hinter massa (der von P6 gestartet ist) ins ziel kam war schon ganz großes kino.

@automatix. Ja rede ich chinesisch? Klar ist Lewis ein begnadeter Rennfahrer, auch wenn er für mich heute sehr blass geblieben ist. Aber er ist eben nicht der einzigste. Ausserdem hat LH etwas in die F1 gebracht, was es so bisher auch noch nicht gab. Der Kerl ist nicht greifbar und chronisch unschuldig. HAM begnügt sich nicht mit verbalen Atacken, ich halte ihn für jemand der auch noch nachtritt.
In Canada hat er sich noch nicht mal bei Kimi entschuldigt und offiziell behauptet, dass er unschuldig ist. Will sagen, die anderen haben Mist gebaut oder was??

Ein Rutscher oder der gleichen hatte jeder drin, wenn man jetzt schon so Erbsenzähler betreibt, kann man den Sport eh vergessen.

An Massas Leistung im Regen gibts absolut nichts zu kritisieren!

Nein, es gibt nix zu kritisieren und es gibt sogar Anlass zu loben. Zumindest für die Kritiker.
Wäre ich Fan von Massa und Ferrari, hätte ich mir allerdings mehr versprochen.
I´m the bad dream

Rennen war toll. Superb die Leistung von Toro Rosso und Vettel, das we im Griff gehabt, Pole und ein verdienter Sieg, toll :D)

Wer mich enttäuscht hat, ist Kova, oder weiß jemand warum er doch deutlich langsamer als Ham war?

Für mich hat sich wieder gezeigt, der McLaren ist ein klares, Regenauto, und dem Ferrari klar überlegen. Was ich jetzt nicht so toll fand, Hamilton fuhr schon verdammt aggressiv, wenn nicht sogar unfair.
Kimi Raikkonen

Gratulation an Vettel und TR zum ersten Deutschen Sieg seit langem :)

Heut folgt aber noch einer, Stefan Bradl in Indianapolis 8-)

sry, aber ich will nicht das Alonso bestraft wird, bin neutraler Zuschauer aber ich habe gedacht das der in seiner Runde abgekürzt hat. Falls ihr das schonmal diskutiert habt, tut mir leid, ich hab den thread nicht durchgelesen :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Alonso heute wieder auch eine würdige Leistung abgeliefert für seine vorhandenen Möglichkeiten. Gratulation.

Ferrari war im Regen wieder mal nicht konkurrenzfähig. Daran muss gearbeitet werden.

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Vettel Grandios !!!!!! Toro Rosso Unglaublich !!!!!!

Das war eines der geilsten Rennen das ich je gesehen habe. Ich freue mich riesig für Sebastian Vettel und seine Truppe aus Faenza. Hoffentlich kommt dieses großartige Team nach dem Verkauf durch Red-Bull in sehr gute Hände (Audi?, Porsche? :D) ).

Das war einfach nur Hammermäßig. Dieses Rennen könnte ich mir öfters angucken.

Mit Lewis Hamilotn bin ich extrem unzufrieden. Die Aktionen gegen Glock und Webber waren nich in Ordnung. Und auch seine Aktion gegen Alonso passte in die Reihe zu harter Fahrmanöver des Briten.

Kimi Räikkönen ist nun endgültig komplett weg vom Fenster. Tragisch, das man dessen Vertrag genau jetzt verlängert hat. Ein Sebastian Vettel im Ferrari wäre nämlich garnicht mal so schlecht. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
:
Mit Lewis Hamilotn bin ich extrem unzufrieden. Die Aktionen gegen Glock und Webber waren nich in Ordnung. Und auch seine Aktion gegen Alonso passte in die Reihe zu harter Fahrmanöver des Briten.

Da kann ich nur zustimmen, so unsauber wie der heute gefahren ist, finde ich auch nicht ok. Wurz hat sich auch des öfteren beschwert, wie der da jetzt rumfährt.

Ansonsten muss man sagen, waren eigentlich alles sehr fair unterwegs.
Kimi Raikkonen

Was für ein Rennen. Sensationelles Ergebnis, Hut ab vor STR und Vettel! Geniale Leistung, keine Fehler, weder vom Team noch vom Fahrer... da vergisst man glatt, dass hier eigentlich ein Minardi gewonnen hat. Das war schon mehr als ein Beweis seines Talents. Meiner Meinung nach war das für Vettel der erste Sieg von vielen...

Zudem Vettel heute wirklich geglänzt hat, während viele hinter ihm eher enttäuscht haben. Kovalainen konnte nicht mithalten, sehr überraschend (negativ). Kubica hat mit dem Auto wirklich gekämpft, man muss auch seine Leistung wirklich anerkennen, denn so lange mit den abgefahrenen Regenreifen auszuhalten ist schon stark.

Zu den WM-Aspiranten: Massa konnte aus der Situation kein Kapital schlagen, was für Ferrari sicher schlecht ist. Trotzdem war Massa wirklich gut im 1. Stint, dann ging es irgendwie nicht mehr. Man muss ihm aber lassen, auch im Regen muss man mit ihm rechnen. Hamilton war eigentlich das Rennen über beeindruckend, vor allem in der 1. Hälfte. Dann musste man die Strategie umstellen und auf Intermediates ging es dann auch nicht mehr so recht. Die Aktion gegen Glock war schon am Limit, aber die gegen Webber fand ich äußerst überflüssig. Zum einen weil sie unnötig gefährlich war und Webber wohl nicht vorbeigekommen wäre (außer er hätte die Schikane abgekürzt).
Auch Räikkönen war heute völlig unscheinbar, 1-2 gute Manöver und das war's. Die Luft scheint bei ihm wirklich draußen zu sein seit Spa. Jetzt holen schon Heidfeld und Kovalainen kräftig auf ihn auf in der WM.

Nicht enttäuscht hat Nakajima, der immer für eine Kollision gut ist. Wenn man den sieht neben einem anderen Auto, weiß man gleich, dass es krachen wird. Schade sonst um Bourdais, der teilweise starke Rundenzeiten gefahren ist.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Vettel Grandios !!!!!! Toro Rosso Unglaublich !!!!!!

Kimi Räikkönen ist nun endgültig komplett weg vom Fenster. Tragisch, das man dessen Vertrag genau jetzt verlängert hat. Ein Sebastian Vettel im Ferrari wäre nämlich garnicht mal so schlecht. :wink:

Lass den ruhig noch 2 Jahre bei RedBull "reifen" ... So schlecht steht das Team auch net da! Danach hat er sicher genügend Optionen und ist mit 23-24 in einem sehr guten Alter!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Sebastian Vettel, unglaublich..
Mann, die Mechaniker sind ausgeflippt wenn es damals einen Punkt gab, an die Bilder erinnere ich mich genau, und jetzt SIEG!
Das ist unglaublich, wirklich Vettel unglaublich, ich kann es nicht fassen.

Bourdais wurde der mögliche Podestplatz dank der Technik geraubt
Es ist ja so wie immer:
Vettel Glück, Bourdais Pech

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein