Interessant, dass fast alle Wetterstationen leichten Regen für den ganzen Sonntag voraussagen, während im TV gemeldet wird, dass 60% Chance auf ein Trockenrennen besteht. Ich denke, das einzige, was man übers Wetter wirklich sagen kann ist, dass es instabil ist
@CMR: Maulen würden auf jeden Fall die, die mit der Abstimmung gepokert haben. Soll heißen, wenns trocken ist und die Leute mit Regenabstimmung alle umbauen und eine Sonderregelung forden, werden die sich beschweren, die schon im Quali das Handicap einer Trockenabstimmung auf sich genommen haben. Umgekehrt gilt es natürlich auch, obwohl im Fall dass morgen ein Wet Race ist, wird wohl keiner eine Regelung einfordern und damit Erfolg haben, denn ich denke es gibt höchstens 2-3 Fahrer, die auf trocken oder eher trocken abgestimmt sind. (Massa, Hamilton, vlt. auch Räikkönen)
Noch kurz zum Quali: Natürlich eine sensationelle Leistung von Vettel, ob Regenspezialist oder nicht, mit dem STR vor einem Kovalainen zu stehen ist schon der Hammer. Auch Webber und Bourdais haben überzeugen können. Etwas enttäuschend Massa und Alonso, aber bei Massa denke ich, dass es etwas mit dem Setup zu tun hat und bei Alonso denke ich liegts an der Benzinladung, genauso wie bei Heidfeld. Schade um Kubica, Räikkönen und Hamilton, wobei Kubica einfach nicht die Runde hinbekommen hat, genauso Räikkönen und bei Hamilton ist es für mich offensichtlich, dass seine Abstimmung sehr zu Trockenbedingungen tendiert, und zwar denke ich das weil a) man in Q2 am Anfang Inters draufgetan hat und b) weil er mit einer Regenabstimmung nicht 1 Sekunde langsamer als Kimi fährt. Ich sage hier 1 Sekunde weil gegen Ende des Qualis Hamilton schneller wurde und Kimi ca. 1:38.1 oder so gefahren ist und Hamilton 1:39.2 am Ende.