Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP - Monza/Italien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 13. September 2008

Hamilton kannst du da gleich mal als Beispiel vergessen, der fuhr nicht die Full-Wets und die Bedingungen wurden dann wieder schlimmer, der hatte dann gar keine Chance mehr und Kimi hatte auch die meiste Zeit jemanden vor sich, als er frei fahren konnte waren die Verhältnisse zu schlecht.

Solang die Ausreden nicht ausgehen ...

PS. Woher weisst du, dass Kimi fast nur Autos vor sich hatte? Bekommst du exclusives Bildmaterial von Bernie direkt zu dir nach Hause geliefert?

Nein, aber wenn man ihn gesehen hat, dann hatte er immer jemanden vor sich, bis auf die letzten Runden, wo der Regen zu stark war. Aber mal sehen was Kimi selber sagt

wenn man Massa Leistung trotz Regenabstimmung als ach so toll hinstellt und bei Kimi sagt, er wäre sch*** gefahren. Kimi hat ein Kompromiss Setup gewählt, zwischen Trocken und nass, deshalb war auch keine besseren Zeiten möglich mit den Ferrari, während Massa voll auf Regenabstimmung ist.

wenn massa heute regensetup hatte und damit nur auf p6 gefahren ist, dann muss ihn ferrari sofort feuern und jemanden anders ins auto setzen. :-P

oder zu deutsch: die behauptung, massa wäre auf regensetup und raikkonen auf trockenabstimmung ist nur eine weitere faule ausrede um zu verschleiern, dass massa einfach der viel bessere im quali ist. 10:4 :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Naja so viel besser vielleicht nicht, aber trotzdem besser. :) Wenn er eins kann dann ist es das Qualifying.

Super Quali!
Hat richtig Spaß gemacht zuzusehen, wie dumm die bei McLaren aus der Wäsche geschaut haben. Leider auch Kimi nur auf P 14, möglicherweise auch aufs Setup zurückzuführen.
Ansonsten freuts mich für den Sebastian. Wieder eine starke Vorstellung im Regen und die erste Pole. Auch Bourdais schnell, also wieder eine starke Vorstellung der Toro Rossos. Obs zum Sieg reicht, wird sich morgen zeigen.

CMR CMR

Mal ein paar Fragen. Wenn man sein Auto umbaut, muss man aus der Boxengasse starten. Ist das soweit richtig?
Wenn es nun morgen trocken ist und kein Regen in Sicht sein würde und alle ihre Autos umbauen würden weil sie alle ein Setup für Regen oder Halb-Halb haben, müssten dann doch alle aus der Boxengasse starten? Dann würde die komplette Startaufstellung leer sein. Wie würde dann die Einführungsrunde aussehen? Würde da nur das Safetycar eine Runde fahren und wenn das steht, geht die Ampel an und dann wieder aus und dann in der Boxengasse auf grün?
Wäre das so möglich oder würde man dann sagen, daß alle von ihrer Position starten dürfen, da es sonst einen blöden Eindruck macht? In diesem Fall würden sich bestimmt wieder einige beschweren. :?

Schwer zu sagen. Erstmal muss ich erwähnen, dass ich mich mit den Regeln der F1 nicht so gut auskenne. Aber ich meine es ist richtig, dass man nach einem Umbau aus der Boxengasse starten muss. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass alle Autos aus der Boxengasse starten. Falls es aber mal so kommen sollte, wird es wohl so sein, wie du es beschrieben hast, oder Bernie und Co. schütteln eine Sonderregel oder so aus dem Ärmel. :wink:

Angeblich 90% Wahrscheinlichkeit auf leichten Regen zum Rennen!

Na das hört sich doch vielversprechend an!

Hoffen wir mal das die Vorhersage genauso eintrifft, wie die heutige!

Auf ein spannendes Rennen!

Interessant, dass fast alle Wetterstationen leichten Regen für den ganzen Sonntag voraussagen, während im TV gemeldet wird, dass 60% Chance auf ein Trockenrennen besteht. Ich denke, das einzige, was man übers Wetter wirklich sagen kann ist, dass es instabil ist :wink:

@CMR: Maulen würden auf jeden Fall die, die mit der Abstimmung gepokert haben. Soll heißen, wenns trocken ist und die Leute mit Regenabstimmung alle umbauen und eine Sonderregelung forden, werden die sich beschweren, die schon im Quali das Handicap einer Trockenabstimmung auf sich genommen haben. Umgekehrt gilt es natürlich auch, obwohl im Fall dass morgen ein Wet Race ist, wird wohl keiner eine Regelung einfordern und damit Erfolg haben, denn ich denke es gibt höchstens 2-3 Fahrer, die auf trocken oder eher trocken abgestimmt sind. (Massa, Hamilton, vlt. auch Räikkönen)

Noch kurz zum Quali: Natürlich eine sensationelle Leistung von Vettel, ob Regenspezialist oder nicht, mit dem STR vor einem Kovalainen zu stehen ist schon der Hammer. Auch Webber und Bourdais haben überzeugen können. Etwas enttäuschend Massa und Alonso, aber bei Massa denke ich, dass es etwas mit dem Setup zu tun hat und bei Alonso denke ich liegts an der Benzinladung, genauso wie bei Heidfeld. Schade um Kubica, Räikkönen und Hamilton, wobei Kubica einfach nicht die Runde hinbekommen hat, genauso Räikkönen und bei Hamilton ist es für mich offensichtlich, dass seine Abstimmung sehr zu Trockenbedingungen tendiert, und zwar denke ich das weil a) man in Q2 am Anfang Inters draufgetan hat und b) weil er mit einer Regenabstimmung nicht 1 Sekunde langsamer als Kimi fährt. Ich sage hier 1 Sekunde weil gegen Ende des Qualis Hamilton schneller wurde und Kimi ca. 1:38.1 oder so gefahren ist und Hamilton 1:39.2 am Ende.

:D) glückwunsch an vettel!!! war wirklich schön anzusehen, wie er und das team sich gefreut haben!

nette geste auch von alonso, der einer der ersten war, der vettel gratuliert hat.
schliesslich löst er ihn ab, als jüngsten fahrer der eine pole geholt hat!

Anarch hat geschrieben:
Etwas enttäuschend Massa und Alonso, aber bei Massa denke ich, dass es etwas mit dem Setup zu tun hat und bei Alonso denke ich liegts an der Benzinladung, genauso wie bei Heidfeld.

Glaub bei Heidfeld lags nicht wirklich am Gewicht. Zumindest hat er sich entäuscht gezeigt nach der Quali. Der Satz Reifen war wohl nicht OK. Gleiches hat auch Glock auf P9 gesagt. In Q2 hatten auch weitere Fahrer mit dem "Phänomen" zu kämpfen, dass einige Reifensätze einfach nicht "arbeiten" wollten!

Mal schaun was er trotzdem von dahinten leisten kann!

Heidfeld sollte bei trockenen wie nassen Bedingungen gut in die Punkte fahren können, ähnlich wie Vettel. Ich denke sogar das Vettel morgen aufs Podium fahren kann, je nach dem wie schnell Hamilton und Raikkönen nach vorne kommen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Also für mich wäre alles andere als ein Kovalainen-Sieg morgen eine Überraschung. Nicht nur weil ihnen (McLaren) die kühlen Temperaturen generell mehr entgegenkommen, sondern auch weil, sollte er - und damit rechne ich doch - an Vettel vorbeikommen, freie Fahrt hat und damit einen Riesenvorteil hat, während alle anderen irgendwo hinten feststecken. Massa steht in einer recht unangenehmen Position, denn wir haben am Beispiel Räikkönen gesehen, dass es dort sehr eng zugeht. Zudem er im ungestümen Mittelfeld, wo alle ihre Chancen wittern, wirklich Gefahr läuft, in eine Kollision hineinzugeraten. Dass bei Kubica, Hamilton und Räikkönen das Risiko noch größer ist, steht außer Frage, die sind überhaupt in der blödesten Position.

Die 1. Kurve wird wohl ein Spektakel werden, ob trocken oder nass, bei nass kommt eben das Aquaplanning dazu, bei trocken ist es dennoch spannend, denn mit Kubica, Räikkönen und Hamilton im Mittelfeld wird sicher irgendetwas passieren. Dass alle 3 das Rennen beenden, kann ich mir fast nicht vorstellen. Fazit: Der morgige GP wird definitiv stark WM-entscheidend sein.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Daniel1992 hat geschrieben:
Naja so viel besser vielleicht nicht, aber trotzdem besser. :) Wenn er eins kann dann ist es das Qualifying.

Super Quali!
Hat richtig Spaß gemacht zuzusehen, wie dumm die bei McLaren aus der Wäsche geschaut haben. Leider auch Kimi nur auf P 14, möglicherweise auch aufs Setup zurückzuführen.
Ansonsten freuts mich für den Sebastian. Wieder eine starke Vorstellung im Regen und die erste Pole. Auch Bourdais schnell, also wieder eine starke Vorstellung der Toro Rossos. Obs zum Sieg reicht, wird sich morgen zeigen.

Also bei Ferrari haben sie nicht viel anders geschaut.... :lol:

Man sollte halt nicht unterschätzen das Hamilton und Kimi noch am Sprit etc. basteln können was Massa z.B. nicht mehr kann.

Ich sehe Hamilton trotzdem auf dem Podium, wenn es regnet erst recht.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Mal OT und etwas Humor in die Runde werf :wink:

Ham schneidet die erste Schikane, gibt seinen Platz nicht zurück und wird disqualifiziert daraufhin bekommt er dann 4 Rennen Sperre und darf nur noch Frühstück fürs Team holen, natürlich mit Röckchen. :twisted: McLaren zahlt dann ne riesen Ablösesumme an Torro Rosso und kauft Vettel raus nachdem sie Ham zuvor natürlich raus geschmissen haben weil er keinen Kaffe kochen kann. 100mios sind doch, wie wir alle wissen, nen Klacks für die Silbernen das lassen die locker für Seb springen. Der Seb fährt dann die letzten Rennen alles in Grund und Boden, empfiehlt sich damit natürlich bei Ferrari für 2011, wo er selbstverständlich ohne Ablöse hin geht. McFair ist dann beleidigt und zieht sich aus dem Formelsport zurück. R Dennis geht auf ne Insel die niemand kennt und nimmt gleich Mosley mit dort hin zum spielen... :sex: :twisted: N. Haug kauft ne große Wiese und widmet sich zusammen mit Eeeeekelstein nur noch dem Rasenschach :lol: Withmarsch wird der neue Rennleiter bei der F1 und lösst somit Whiting ab der wiederum Rennkommisar bei den Bobbycarmeisterschaften wird, da kann er wenigstens keinen Schaden anrichten :idea:

Nich??? Schade! Dabei wär das doch so ne schöne Story 8-)

:lol:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Fall LH aufgrund seines schlechten Startplatzes seine Führung in der WM verliert, dann steigt anderseits wieder die Chance, dass die Berufung gegen die Strafe in Spa erfolg hat. Der FIA gehts ja vor allem darum, die WM spannen zu halten, in dem Fall darum, dass LH und FM möglichst gleichauf sind.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

ich hoffe nur das, sollte es wieder so nass sein in monza, nicht hinter dem sc gestartet wird. für vettel wäre es zwar gut, für eine erfolgreiche und spannende aufholjagd von kubica und räikkönen wäre es ein drama.

die herren f1 fahrer zählen sich zu den besten 20 rennfahrern, dann werden sie wohl im stande sein bei regen normal zu starten.

Naja bei ähnlichen Bedingungen wie gestern hätte ein Start hinter dem SC schon seine Vorteile, es würde einen Massencrash in der 1. Kurve verhindern und vor allem wäre dann garantiert, dass besagte 3 Piloten (also Kubica, Räikkönen, Hamilton) dann auch noch im Rennen sind, und damit auch wirklich aufholen können. Wenn sie alle nach der 1. Runde schon weg sind, wirds wohl keine Aufholjagd geben...

CMR CMR

chcc54 hat geschrieben:
die herren f1 fahrer zählen sich zu den besten 20 rennfahrern, dann werden sie wohl im stande sein bei regen normal zu starten.

Wenn ich mir dein Avatarbild ansehe und die Herren sich dort als die besten Tourenwagenfahrer bezeichnen und mich an das Rennen in Oschersleben erinnere, dann können die nicht mal im Trocknen vernünftig durch die erste Kurve oder durchs Rennen kommen. War jetzt ziemlich OT.
Ich hoffe mal, daß trotzdem stehend gestartet wird bei Regen, da sonst die Geschwindigkeiten vor der ersten Kurve noch höher sind, was zu noch mehr Gefahr führen sollte.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

super quali -so richtig nach meinem geschmack. 8-)
:D) vettel - super, grande - grandissimo.......
das war doch mal wieder eine richtige freude ueber die POL. Ich druecke ihm die daume, das er heute aufs podium faehrt.
denke mal es wirde ein spannendes rennen. Freu mich schon auf das Duell HAM/RAI. Hoffentlich zeigt der ice-man dem Briten, das er doch genug"EIER" hat und was fuer welche. Wuerde mich nicht wundern, wenn bei den beiden heute was passiert. Kimi hat ja jetzt eh nicht mehr viel zu verlieren - und als massaTraeger kann man schon mal was riskieren. :lol:

Wuensche euch allen ein schoenes spannendes rennen.
(ps.:mein PC ist kaputt - bis dienstag seit ihr mich mehr oder weniger los :evil: )
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

CMR hat geschrieben:
Ich hoffe mal, daß trotzdem stehend gestartet wird bei Regen, da sonst die Geschwindigkeiten vor der ersten Kurve noch höher sind, was zu noch mehr Gefahr führen sollte.

Naja aber der Abstand zwischen den Autos wäre dann wesentlich größer als bei einem stehenden Start, also auch wieder weniger Kollisionsrisiko. Aber klar, ein stehender Start ist immer spannender, keine Frage. Hätte einen stehenden Start auch lieber aber von der Sicherheit würde ich es verstehen, wenn man einen SC-Start macht.

Ferrari hat den Motor bei Massa gewechselt - also den Joker verwendet - nur eine Vorsichtsmaßnahme?

wieso wird Alonso eigentlich nicht bestraft?

Der hat in seiner Qualirunde abgekürzt und ist nur dadurch eine Runde weiter gekommen... habs mir nochmal angeschaut und eigentlich war das in seiner Quali Runde.

Wenns regnet gewinnt Hamilton trotzdem :-P
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Anarch hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:

Naja aber der Abstand zwischen den Autos wäre dann wesentlich größer als bei einem stehenden Start, also auch wieder weniger Kollisionsrisiko. Aber klar, ein stehender Start ist immer spannender, keine Frage. Hätte einen stehenden Start auch lieber aber von der Sicherheit würde ich es verstehen, wenn man einen SC-Start macht.

Ferrari hat den Motor bei Massa gewechselt - also den Joker verwendet - nur eine Vorsichtsmaßnahme oder hat man bei Ferrari noch immer nicht genau herausgefunden, was wirklich der Kern des Problems ist? Wenns "nur" defekte Pleuel waren, die die Probleme verursacht haben, dann hätten sie ja keinen Grund, den Motor zu tauschen?

Angeblich haben die Ingeniere irgendwelche Unregelmäßigkeiten festgestellt. Wohl eine reine Vorsichtsmaßnahme. Man hat ja noch den Joker. Warum also nicht ziehen? Wäre der schon weg gewesen hätte man das sicher nicht getan.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: warum sollte Alonso bestraft werden????Die szene war nicht aus seiner schnellen runde sondern aus einer anderen! Immer noch nicht mitbekommen? Da kann man mal sehen, was fuer eine grosse lust hier einige haben, das Alonso bestraft wird......Angst? :lol:

Ferrari hat jetzt beide motoren-joker verbraten, und es stehen noch einige rennen bevor.
Ob das mal gut geht????? :?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein