Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP in Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 23. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Pitsch1952 hat geschrieben:
Trulli mischte zwar auch vorne mit, wird aber strafversetzt.

Falsch! :wink:

wieso falsch?

:wink: weil es jetzt doch keine strafversetzung gibt.

Eine kleine Veränderung der Startaufstellung hätte sich übrigens noch ergeben können, weil bei Trulli Verdacht auf ein Getriebedefekt bestand, was bedeutet hätte, dass er um fünf Positionen nach hinten gerutscht wäre. Nach einer eingehenden Untersuchung des Getriebes durch die Toyota-Ingenieure stellte sich jedoch heraus, dass der Defekt auch ohne einen kompletten Wechsel behoben werden kann. Somit spart sich der Italiener die Rückversetzung.

Der beste ist natürlich immer der, den Mces zum Besten ernennt. Also so langsam sollte das auch der letzte hier im Forum begriffen haben.

So und nun zum Wichtigen. An und für sich eine ganz interessante Strecke, mit Altstadt, Hafen und Yachten erinnert es ein bisschen an Monaco. Scheint auch nicht ganz so hoch anspruchsvoll zu sein, am Blech gemessen. Selbst wenn sich manch einer beschwert, über den Asphalt.
Kaum zu sagen, ob nun McLaren oder Ferrari die besseren Karten hat. Nach dem Quali scheint Ferrari besser. Kubica hat sein Tief überwunden, vielleicht BMW mit ihm.
Mehr weiß man morgen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Der beste ist natürlich immer der, den Mces zum Besten ernennt. Also so langsam sollte das auch der letzte hier im Forum begriffen haben.

Ich danke Dir für diese wirklich adäquate und sinnvolle Beurteilung dessen, was ich als meine Meinung hier hinschreibe. Besser hätte man es nicht sagen können, und dieses kurze und aufschlussreiche Statement (verständlicher Tatsachenzeug) zeugt von ungeheurer Sachkenntnis und Kompetenz, wozu ich meinen ausdrücklichen Glückwunsch aussprechen möchte. Weiter so! Über folgende positive Beurteilungen meiner Person würde ich mich sehr freuen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Was regst du dich denn so auf. OT. Hast du vielleicht noch was anderes zu melden, als ständig an das Forenniveau zu appelieren? Ist das halbe Jahr wieder um?
Es ist doch nicht mein Problem, wenn du neuerdings Titel für unwichtig hältst und einen Rumrutscher zum Helden, weil den der Schumi supported. Und wenn der Schumi dies und das sagt, dann scheint das für dich ganz offensichtlich richtig und unumstößlich zu sein. Ja sorry, aber es ist doch echt egal, was der Schumi jetzt von der Räikkönen-Quali-Leistung hält, gezählt wird nach dem Rennen und nach der Saison. Genau so ist der Schumi auch zu seinen Titeln gekommen und nicht, weil ihn irgendeiner schöngeredet hat.
Massa ist sicher nicht schlecht, offenbar kommt er im Quali besser zum Fahren, keine Frage. Aber wenn er wirklich so toll ist, wie du immer behauptest, warum hat er den Sack nicht längst zu gemacht? Aus Höflichkeit? Sicher nicht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Liebe - lieber - es - sie - er Kimika

Ich habe in keinster Weise an das Forumsniveau - wie Du es nennst - appeliert, ich habe niemanden beleidigt, ich habe - warum eigentlich nicht? - auch nicht Michael Schumacher in den Himmel gehoben, ich habe auch nicht Fernando Alonso irgendwie erwähnt, ich habe lediglich gesagt, dass ich die Leistung von Felipe Massa am heutigen Klassifizierungsfreitag in Valencia als besser empfand als die, die Kimi Raikkonen gezeigt hat. Und dass ich das, was Sebastian Vettel gezeigt hat, als hervorragend empfinde. Und dass ich Toyota im Aufwärtstrend empfinde. Das ist alles. Und deshalb veanstaltest Du hier so einen Aufstand? Ich bitte Dich. Aber vielleicht habe ich da in irgendwelche Empfindlichkeiten gestossen, wofür ich mich ausdrücklich entschuldigen möchte.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBen hat geschrieben:
Ich stimme Dir in allen Punkten zu, besonders zu dem, dass Rubens Barrichello der bessere Fahrer ist wie Michael Schumacher, den ich meinem kleinen bedeutungslosen Geschreibsel nicht mit einem Wort erwähnt habe, wohl aber in einem anderen Thema.

Aber es soll ein jeder es so sehen wie er will. Ich war und bin enttäuscht, was Massa bei strömendem Regen gezeigt hat, umso mehr freut es mich, wie sehr er auf der völlig neuen Strecke in Valencia sein Können unter Beweis gestellt hat - und sei es nur beim Ausfahren der Startpositionen. Und noch mehr freut es mich für Sebastian Vettel, was er in den gesamten Sitzungen auf dieser neuen Strecke seit Freitag morgen geboten hat.

Ach ja - auf den Valencia Sieger Massa würde ich mit Dir auf dem Okoberfest mit einer erstklassigen und randvoll fachmännisch gezapften Mass gerne anstossen - ich hoffe das klappt (in beiderseitiger Hinsicht).

Fein :)
Ach ja, gut dass es den Sutil gibt, sonst wäre Rubens Twobens heute Letzter geworden.

Vettel scheint in der Tat der Fahrer zu sein, der am besten mit der seltsamen (aber interessanten) Strecke zurecht kommt. Hätte mich interessiert, was dabei rausgekommen wäre, wenn er es am Ende auch noch optimal hingekriegt hätte.

Fürs Septemberfest seh i aweng schwarz.
Erstens soll man den Massa-Sieg nicht vor dem ersten (hoffentlich frühzeitigen) Tankstopp löblichpreisen, zweitens würde ich dann lieber auf den Fast-WM Hamilton anstoßen und drittens müssten wir - damit es wenigstens mit der randvoll gezapften Maß Bier klappt auf dem Septemberfest - mindestens deren drei bestellen. Weil da allaweil so saumäßig schlecht eigschenkt werd, himmiherrgottsakramentzefixhalleluja.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

McBen hat geschrieben:
Liebe - lieber - es - sie - er Kimika

Ich habe in keinster Weise an das Forumsniveau - wie Du es nennst - appeliert, ich habe niemanden beleidigt, ich habe - warum eigentlich nicht? - auch nicht Michael Schumacher in den Himmel gehoben, ich habe auch nicht Fernando Alonso irgendwie erwähnt, ich habe lediglich gesagt, dass ich die Leistung von Felipe Massa am heutigen Klassifizierungsfreitag in Valencia als besser empfand als die, die Kimi Raikkonen gezeigt hat. Und dass ich das, was Sebastian Vettel gezeigt hat, als hervorragend empfinde. Und dass ich Toyota im Aufwärtstrend empfinde. Das ist alles. Und deshalb veanstaltest Du hier so einen Aufstand? Ich bitte Dich. Aber vielleicht habe ich da in irgendwelche Empfindlichkeiten gestossen, wofür ich mich ausdrücklich entschuldigen möchte.

Liebe Mces,

Merkst du es auch? Du machst dich gerade ein bisschen lächerlich, wenn du vergisst, was du selbst in einem anderen Thread formuliert hast. Oder warst du das etwa gar nicht?
Spain 1999
[long pause, silence]

Wenn das alles ist, was Du dazu zu sagen weist, so ist es gut, Und wenn Du meinst, dass ich mich lächerlich mache, ist es auch gut. Ich weiss nur nicht, was das hier soll. Aber egal. Hauptsache, Du hast Deinen Spass.

Im übrigen lege ich wert darauf - auch von Deiner Seite - , sprachlich mit der männlichen Person und mit meinem richtigen Namen oder Benutzernamen angeredet zu werden, wofür ich mich im voraus schon mal bedanken möchte.
Zuletzt geändert von McBen am Samstag, 23. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Liebe Mces, danke der Nachfrage, macht mir wirklich sehr viel Spaß. Ich danke dir recht herzlich.

Und sorry @ Rest für ot.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

§4 - Keine schmutzige Wäsche In den Foren und Themen selbst werden keinerlei Diskussionen über andere User oder das Benehmen solcher durchgeführt. Dies geschieht alles ausschließlich privat per E-Mail oder privater Forumsnachricht.

Dankeschön! :smokin:
Grüssle vom Juttili

FLC FLC

Gemäss einem Zeitungsbericht "Le Matin Dimanche" soll ein Problem aufgetaucht sein, dass ich so noch nicht gehört habe:

Die Strecke in Valencia bietet einige Stellen, an denen überholt werden kann und die Fahrer waren zuversichtlich. Doch nach ein paar Tagen in der Stadt stellt sich heraus, dass die Nähe zum Industriehafen eine starke Staubbelastung darstellt.

Eine weisse und milimeter dicke Staubschicht legt sich auf die Teile der Strecke, welche nicht befahren werden und erhöhen das Risiko wegzurutschen sobald ein Überholmanöver gestartet wird. :twisted:

Falls das wirklich der Fall ist, können wir uns auf eine Prozessionsfahrt gefasst machen und die Reihenfolge der Qualifikation wird mit wenigen Abstrichen auch der Zieleinfahrt entsprechen.... hoffentlich ist das nicht so dramatisch und das Rennen wird dadurch nicht zur Schlafpille.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Jutti hat geschrieben:
§4 - Dies geschieht alles ausschließlich privat per E-Mail oder privater Forumsnachricht.

Das wird doch eh nie passieren. Alle wollen immer erwachsen tun aber lassen sich dann doch provozieren und jeder Thread wird mit Streit zugespammt.

@Topic

Ich glaube das wird ein spannendes Rennen heut, alleine schon wegen der Wahrscheinlichkeit der SC-Phasen. Vielleicht sehen wir heute wieder einen Überraschungsmann am Podest.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FLC hat geschrieben:
Gemäss einem Zeitungsbericht "Le Matin Dimanche" soll ein Problem aufgetaucht sein, dass ich so noch nicht gehört habe:

Die Strecke in Valencia bietet einige Stellen, an denen überholt werden kann und die Fahrer waren zuversichtlich. Doch nach ein paar Tagen in der Stadt stellt sich heraus, dass die Nähe zum Industriehafen eine starke Staubbelastung darstellt.

Eine weisse und milimeter dicke Staubschicht legt sich auf die Teile der Strecke, welche nicht befahren werden und erhöhen das Risiko wegzurutschen sobald ein Überholmanöver gestartet wird. :twisted:

Falls das wirklich der Fall ist, können wir uns auf eine Prozessionsfahrt gefasst machen und die Reihenfolge der Qualifikation wird mit wenigen Abstrichen auch der Zieleinfahrt entsprechen.... hoffentlich ist das nicht so dramatisch und das Rennen wird dadurch nicht zur Schlafpille.

Ich glaube das ist kein Problem, nach einigen Rennrunden sollte die Strecke halbwegs sauber sein und der Staub dürfte sich durch den Fahrtwind der Fahrzeuge sogar neben der Ideallinie "wegwehen" lassen.

Formulaone hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:

Ich glaube das ist kein Problem, nach einigen Rennrunden sollte die Strecke halbwegs sauber sein und der Staub dürfte sich durch den Fahrtwind der Fahrzeuge sogar neben der Ideallinie "wegwehen" lassen.

Das wird auch kein Problem sein. Wer GP2 und PSC gesehen hat weiß das.

:lol: Lauda schwaermt gerade von der neuen rennstrecke in Valencia und auch von den Spaniern.
Schadensbegrenzung!
Der hat wohl angst , das er den hinterausgang nehmen muss, nach allem :twisted: was er in der letzten zeit ueber Alonso abgelassen hat.........

Ach, Lauda und Angst. Das ist noch einer von dem die Meinung wichtig ist wie ich finde. Der weiß wovon er spricht. Und man darf halt nicht immer alles was gesagt wird auf die Goldwaage legen...

ceniza hat geschrieben:
:lol: Lauda schwaermt gerade von der neuen rennstrecke in Valencia und auch von den Spaniern.
Schadensbegrenzung!
Der hat wohl angst , das er den hinterausgang nehmen muss, nach allem :twisted: was er in der letzten zeit ueber Alonso abgelassen hat.........

Als ob die Spanier RTL schauen :lol:

ceniza hat geschrieben:
Schadensbegrenzung!

Als ob die Spanier RTL schauen :lol:

:wink: das zwar nicht, aber es wird in den spanischen medien zu hoeren und zu lesen sein, und der liebe Lauda lebt ja teilweise auf der schicki-micki insel Ibiza, wie er gerade andeutete, und da gibt es schon noch ne menge Spanier, die auch einen lauda erkennen. :)

die Aussagen von Lauda eben gegen eine Verbindung Ferrai Alonso waren ja recht deutlich ^^. Da haben die spanischen Medien ja wieder was zu schreiben :)
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 24. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
:wink: das zwar nicht, aber es wird in den spanischen medien zu hoeren und zu lesen sein, und der liebe Lauda lebt ja teilweise auf der schicki-micki insel Ibiza, wie er gerade andeutete, und da gibt es schon noch ne menge Spanier, die auch einen lauda erkennen. :)

Ja, ganz toll auch, was Lauda gerade zu den Alonso-Ferrari Gerüchten sagte. Die seien alle Unsinn, weil Ferrari schon zwei gute Fahrer habe. Und für die Zeit danach sei ein Vettel für Ferrari die viel bessere Alternative, weil er billiger und jünger ist. :lol:

ceniza hat geschrieben:

Ja, ganz toll auch, was Lauda gerade zu den Alonso-Ferrari Gerüchten sagte. Die seien alle Unsinn, weil Ferrari schon zwei gute Fahrer habe. Und für die Zeit danach sei ein Vettel für Ferrari die viel bessere Alternative, weil er billiger und jünger ist. :lol:

:wink: jaja, unser lauda ist schon der absolute spezialist, der weiss wo der Hammer haengt. Er meint ja auch, das der grosse Schumi die entscheidungen trifft bei ferrari.

Ob das :lol: der Montezemolo so gerne hoert?

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:wink: jaja, unser lauda ist schon der absolute spezialist, der weiss wo der Hammer haengt. Er meint ja auch, das der grosse Schumi die entscheidungen trifft bei ferrari.

tja du glaubst ja auch noch an Wunder, wenn die zu entscheidenden Parteien schon laengst Entschieden haben, dass alles dicht ist :D!

Kimi hat schon gesagt, dass er weiterfaehrt (seinen Vertrag erfuellt!)und Ferrari hat schon ganz klipp und klar gesagt, dass mit Kimi ueber eine Vertragsverhandlung gesprochen wird....

Aber naja vlt darf ja auf deinen und Alonsos Wunsch Ferrari ab naechstem Jahr mit 3 Autos starten....waere Alonsos einzige Chance ;)! Und gutfinden wuerde auch ich das :)

Und mal nebenbei alles was Lauda sagte, war sehr logisch und wahrscheinlicher als jeder andere Krams ;). Und der Michael wird schon zu seiner Meinung gefragt werden, denn sonst wuerde Ferrari ihm nicht aehnlich viel Gehalt zahlen, als zum Beispiel einem seiner Fahrer ;). Und gut Monte ist Ferrari Konzern Chef, der hat nix wirklich mit der F1 zu tun ;)! Die Zeiten sind schon lange vorbei, wo er mal F1 Teamchef von Ferrari war!

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Recht hat er schon. Wenn man sich in 2 Jahren zwischen Alonso und Vettel entscheiden müsste würde ich auch Vettel wählen.

Ich habe grade gesehen dass die Streckentemperatur mit 45 Grad um 15 höher ist als gestern in der Quali. Das könnte für heute auch ein entscheidender Faktor sein.

Richtig schade für Alonso. :? Da war der Nakajima wohl ein bisschen zu motiviert.

Auch blöd für Räikkönen....hoffentlich reißt er noch was.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein