Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP in Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Formulaone hat geschrieben:
Williams und Torro Rosso scheinen dort relativ stark zu sein. Jedenfalls wenn man sich das Ergebnis vom dritten freien Training anschaut.

Bei Williams ist das gar nicht so überraschend, die waren auf den anderen Stadtkursen in Montreal und Monaco auch stark, bei Torro Rosso wundert es ein wenig. Aber es ist ja nur ein freies Training, mal abwarten was im Quali geschieht.

Stimmt, aber das Feld ist auch allgemein sehr nah beisammen. Das wird spannend heute und morgen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :lol: :lol: Trulli cool!

Wo sind denn die ganzen top fahrer mit dem Top- material?

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: Trulli cool!

Wo sind denn die ganzen top fahrer mit dem Top- material?

Wieso?
Vettel wurde doch Zweiter... :lol:

Nach dem Qualifying kann man sagen: Ferrari hat ein echtes Problem. Man hat mit Massa einen super Qualifyer, mit Räikkönen einen starken Fahrer fürs Rennen und beide haben fast gleich viele Punkte. Da kann man sich fast auf keinen festlegen. Und ich kann mir vorstellen, dass leider Hamilton der Nutzniesser sein wird....

172 172

"Wir sind jetzt 1 und 3 oder 4." Dafür, dass Schumacher im Teamleitungsstand an der Strecke sitzt, ist er sehr gut darüber informiert, an welcher Stelle Kimi ins Ziel kam. :lol:

Trotzdem, super von Massa. Hoffentlich vergeigt er morgen nicht.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

krp1 hat geschrieben:
Nach dem Qualifying kann man sagen: Ferrari hat ein echtes Problem. Man hat mit Massa einen super Qualifyer, mit Räikkönen einen starken Fahrer fürs Rennen und beide haben fast gleich viele Punkte. Da kann man sich fast auf keinen festlegen. Und ich kann mir vorstellen, dass leider Hamilton der Nutzniesser sein wird....

Bingo, Fakt ist, das es der Kimi nicht mehr drauf hat - und attenzione- ich mag den 8-) viel lieber als den teddy -baer!

wiedermal eine superrunde von massa. überholen ist auf der strecke schwierig. wenn der motor hält, dann macht massa morgen die 10 punkte. kova könnte sich, da auf der besseren seite startend, raikkonen noch schnappen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:

Bingo, Fakt ist, das es der Kimi nicht mehr drauf hat - und attenzione- ich mag den 8-) viel lieber als den teddy -baer!

Naja, nicht mehr draufhat würde ich nicht sagen, keine Ahnung, Massa ist auch ein starker Fahrer...

Für die meisten noch verbleibenden Rennen wird Bridgestone die mittelharten oder harten Reifen mitnehmen - für Ferrari und insbesondere Räikkönen wird das im Qualifying gute Nacht bedeuten...

Ich finde das Qualifying hat richtig Spaß gemacht. Einen bärenstarken Sebastian Vettel und auch an sich ne Menge Spannung. Mir tats nur ein bisschen leid für Alonso, hätte er nicht einen kleinen Fehler drin gehabt, wäre er sicher ins Q3 gekommen.
Massa könnte in meinen Augen sogar auf einer 3-Stopp-Strategie sein. Es wird sicherlich sehr spannend morgen...vielleicht kommt ja auch Regen. :)

FLC FLC

BMW ist zurück - immer noch hinter Ferrari und McL aber immerhin wieder als dritte Kraft. Nick Heidfeld liegt wie immer etwas hinter Kubica aber ich bin sicher das Nick morgen ein gutes Rennen abliefern wird.

Für mich die grösste Überraschung - die Torro Rosso und vor allem Sebastian Vettel, der Junge hat es echt drauf !

Total abgeschlagen die Renault und Alonso als Randsteinschleifer... ts, ts, ts, so wird das nichts mit dem angestrebten 4ten Platz in der Konstrukteurswertung und Piquet wieder unter ferner liefen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

ET ET

Mein lieber Scholli, P6, bzw. P5 für Vettel, der Kerl ist mit dem STR Bärenstark gefahren.

Mich wundert allerdings der Abfall der beiden Red Bull, das ist doch eigentlich das A-Team.

FLC FLC

Kurze Frage : Hat jemand genauer gesehen was mit einem Renault war, das sah so aus als wäre eine Möve überfahren worden, ich war kurz abgelenkt und habe das nicht so richtig mitbekommen.

Bild

Also manche Tribünen in Valencia sind sehr unglücklich aufgestellt, z.B die an der Brücke da. Wenn man da gerade aus guckt sieht man nur Wasser :shock:

Oder an einer stelle wo 5 Tribünen stehen, da fahren die Autos mit 300 kmh vorbei und man hat nichtmal ne Videoleinwand.

Wenn man da einen Zuschauer fragen würde wer auf Pole steht, da würde das keiner Wissen...

FLC hat geschrieben:
Kurze Frage : Hat jemand genauer gesehen was mit einem Renault war, das sah so aus als wäre eine Möve überfahren worden, ich war kurz abgelenkt und habe das nicht so richtig mitbekommen.

jap, das war ne Möve ! Da sind nur noch federn geflogen :?
Bei Hamilton in der Runde war auch eine wieder auf der Straße, die hat er aber zum Glück knapp verfehlt.
Zuletzt geändert von Valentino_Rossi_46 am Samstag, 23. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

FLC FLC

Danke Valentino,

solange die dem Massa nicht genau auf's Visier schei**en, wenn er in Runde 57 das Feld anführt und auf die letzte Kurve zusteuert, ist ja alles in Ordnung.

Nee mal im Ernst, so ein Flattervogel kann einen ziemlichen Einschlag verursachen, wenn ein F1 Bolide im Tiefflug angerauscht kommt und so ne 2 kg Möve den Fahrer am Helm trifft, dann gute Nacht.

In Kanada sind Hedgehogs (Murmeltiere) unterwegs, in der Türkei sind es Hunde und waren da nicht noch Hasen in Hockenheim (abseits der Piste zwar) welche die Fahrer belästigen - nun da hat die Sicherheitskommission noch einige Arbeit zu erledigen :wink:

Bild

Gute Leistung von Massa! Morgen wird es sicher eng gegen Hamilton, der vielleicht etwas länger auf der Strecke bleiben kann. Massa muss bis zu seinem Stopp ein paar Sekunden Vorsprung herausfahren, wenn er gewinnen will. In Ungarn hat er das ja geschafft. Ich würde ihm den Sieg gönnen.

Kimi enttäuscht wieder etwas, aber ich wette er hat seinen Tank voller als Massa. Den Kubica sollte er morgen knacken.

Bei BMW ist es ganz ähnlich, Kubica dürfte etwas leichter sein als Heidfeld. BMW ist jedenfalls wieder die dritte Kraft und hat zu seiner Form zurückgefunden. Trulli mischte zwar auch vorne mit, wird aber strafversetzt.

Die Überraschung ist Torro Rosso, Vettel ist auf P6 und ohne seinen Fehler im letzten Stint wäre noch mehr drin gewesen! Wenn er morgen etwas Glück hat, ist sogar das Podium drin! Auch Bourdais bestätigt die starke Form von Torro Rosso, weil er das Q3 erreicht hat. Gegen Vettel fällt er trotzdem etwas ab.

Wiliams ist auch ein Punktekandidat und im Vergleich zu den letzten Rennen wieder halbwegs stark.

Enttäuschend hingegen die Leistung von Renault und Red Bull. Der Unterschied von Red Bull und Torro Rosso, die ja eigentlich mit dem gleichen Auto fahren, ist wohl auf den schwachen Renault-Motor zurückzuführen. Der taugt nichts und so wird man sich bei den Bullen wohl ärgern, dass das kleine Schwester-Team ein wesentlich stärkeres Aggregat hat.

Mannoman, ich könnte mich ärgern, weil ich mich vom Kimi-Virus wieder habe anstecken lassen. Komisch, dass der Iceman mit härteren Reifen als Massa unterwegs war. Das könnte aber vielleicht wirklich ein Indiz für eine 3-Stopp Strategie von Massa sein, was ich aber nicht glauben will.

Die Quali war schon interessant. FA hat wegen einem dummen Fehler Q1 nicht erreicht und somit haben wir das zweite mal keinen Werks-Renault unter den ersten 10. Auch RB-Renault fehlt unter den ersten zehn. Schon auffällig. Dafür sind vier Boliden mit Ferrari-power unter den 10 Besten.
Vettel hat echt eine starke und ansprechende Leistung gezeigt. Die von RBR müssen ganz schön gestaunt haben :shock1: , selbst Bourdais schneller als beide Red Bulls, resCHpekt!!
Auch Trulli hat mal wieder ein starkes Quali gefahren. Timo Glock ist ja erkältet und somit entschuldigt :P .
Starke BMWs, schwache Williams. McLM, dank da Lewis erste Startreihe, aber hinter Massa und seinem Ferrari. Wo sonst ;) ?
Massa wird Revanche für Ungarn nehmen. Forza Ferrari!

War ganz witztiges Quali. Erstmal war Ferrari nicht sonderlich schnell unterwegs in Q1 und Q2. Dann nach dem ersten Run in Q3 wars ne Doppelpole, also die Pace war dann wieder richtig gut, was die Massa Pole zeigt. Dumm nur, dass Kimi wieder einen Fehler gemacht und jetzt nur 4. ist, aber immerhin schon besser als die letzten beiden male. Ich hoffe mal, dass er das morgen hinbekommt, denn ich denke, Ferrari's Pace wird ziemlich gut sein.

Der nächste Schocker war Vettel. Schnellster in Q2 und jetzt 6. Verdammt gute Leistung, wobei auch er die letzte Runde nicht hinbekommen hat. Aber trotzdem sehr gutes Resultat. Ebenfalls für Bourdais.

Entschäuschend für mich war Barrichello, der mal richtig off der pace war. Ebenfalls hat Alonso es nicht in die Top Ten geschafft.
Red Bull war auch nicht der Prüller.

Was mich sehr überrascht hat, war Heidfeld in Q2, 3.. Wie er selber gesagt hat, hatte dort alles gepasst. Also BMW-Sauber hat auch ne richtig gute Pace.

Bin schon gespannt aufs Rennen. Hoffentlich macht Kimi einen guten Start. Allzu viele Unfälle erwarte ich eigentlich nicht, vielleicht ein oder zwei.

Eine mehr als sensationelle Vorstellung von Sebastian Vettel in diesem Toro Rosso Kleinrennwagen mit Ferrari Motor. Während die Mutterfirma mit beiden Fahrzeugen im Nirgendwo landet, fährt dieser junge Neukommer mal eben auf Platz 6 und führte in der zweiten Sitzung, bei der alle mit leerem Tank fahren, sogar. Hut ab.

So langsam frage ich mich, ob seine Entscheidung, zur Muttermannschaft zu wechseln, die richtige war.

Zum Qualifying und der Spitzenposition überhaupt: Es hat sich in allen drei Sitzungen gezeigt, wer der bessere Fahrer bei Ferrari ist. Mir scheint, dass McLaren im Teil drei mit mehr Benzin an Bord unterwegs war, von daher wird es spannend sein zu sehen, wieviel Vorsprung sich Massa bis zu seinem Tankstopp herausfahren kann. Auch sehr lobenswert die Leistung von Toyota - da scheint ein Aufschwung unverkennbar. BMW scheint wieder einmal mit zwei unterschiedlichen Strategien zu experimentieren, ob das der richtige Weg ist?

Allerdings reden wir hier über Zeitenabstände, bei den man noch nicht einmal die zwei Worte einundzwanzig zweiundzwanzig so richtig aussprechen kann. Und diese neue Strecke scheint so manch einem Fahrer so richtig gut zu bekommen. Ich freue mich schon auf das morgige Rennen auf dieser Strecke.
Zuletzt geändert von McBen am Samstag, 23. August 2008, insgesamt 3-mal geändert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Trulli mischte zwar auch vorne mit, wird aber strafversetzt.

Falsch! :wink:

McBen hat geschrieben:
Zum Qualifying und der Spitzenposition überhaupt: Es hat sich in allen drei Sitzungen gezeigt, wer der bessere Fahrer bei Ferrari ist. ...

Wer ist (war) gleich WM? :?
Zuletzt geändert von Kimika am Samstag, 23. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Betonung auf "war"! :wink:

Pitsch1952 hat geschrieben:
Betonung auf "war"! :wink:

Darf ich um einigermaßen sinnvolle Beiträge bitten? Danke ;-)

@McBen: Also wenn sich in einem einzigen Quali zeigt, wer der bessere Fahrer ist, dann zeigt sich erst recht in 12 Qualis, wer der bessere Fahrer ist, z.B. bei BMW-Sauber. Stimmst du mir da zu?

Zeigt es sich nicht auch in einem Rennen? Was soll man z.B. von einem Fahrer halten, der es schafft, im schnellsten Auto Letzter zu werden, mit zwei Runden Rückstand?

Stimmst du mir auch zu, dass Punkte, Titel, Siege rein gar nichts aussagen?

Ok, dann ist Massa sicher der bessere Fahrer. Und logischerweise waren bzw. sind Johnny Herbert, Eddie Irvine und Rubens Barrichello bessere Fahrer als Michael Schumacher :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Pitsch1952 hat geschrieben:
Trulli mischte zwar auch vorne mit, wird aber strafversetzt.

Falsch! :wink:

wieso falsch?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Ich stimme Dir in allen Punkten zu, besonders zu dem, dass Rubens Barrichello der bessere Fahrer ist wie Michael Schumacher, den ich meinem kleinen bedeutungslosen Geschreibsel nicht mit einem Wort erwähnt habe, wohl aber in einem anderen Thema.

Aber es soll ein jeder es so sehen wie er will. Ich war und bin enttäuscht, was Massa bei strömendem Regen gezeigt hat, umso mehr freut es mich, wie sehr er auf der völlig neuen Strecke in Valencia sein Können unter Beweis gestellt hat - und sei es nur beim Ausfahren der Startpositionen. Und noch mehr freut es mich für Sebastian Vettel, was er in den gesamten Sitzungen auf dieser neuen Strecke seit Freitag morgen geboten hat.

Ach ja - auf den Valencia Sieger Massa würde ich mit Dir auf dem Okoberfest mit einer erstklassigen und randvoll fachmännisch gezapften Mass gerne anstossen - ich hoffe das klappt (in beiderseitiger Hinsicht).
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

[/quote]Betonung auf "war"![quote]
Will heissen das Kimi nie mehr WM werden wird!
Hast Du es jetzt verstanden?

@ Valentino - schau Dir die Startaufstellung noch mal an!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein