Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP in Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 22. August 2008

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:? was kann Alonso denn fuer eine strafe bekommen fuer das abbiegmanoever?

nichts, der hat ja kein Silbernes Auto mehr :twisted:

frage mich sowiso was das soll, so schlimm ist das auch nicht gewesen :wink:

1 km/h zu schnell in der Boxengasse is auch nicht wirklich schlimm, trotzdem muss man sich daran halten ansonsten wird man bestraft :wink:

172 172

Apropos ALO, der ist grad auf die eins gefahren...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:

Nun nicht mehr :wink:
Der Finne hat nun die neue Bestzeit :D) Das 2. Freie Training hat er jetzt gewonnen...

172 172

Daniel1992 hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Nun nicht mehr :wink:
Der Finne hat nun die neue Bestzeit :D) Das 2. Freie Training hat er jetzt gewonnen...

War aber knapp! :D)

Heidfeld nur auf 18 :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: na sieht doch gar nicht mal soooooooooooooooo schlecht aus!

ceniza hat geschrieben:
:lol: na sieht doch gar nicht mal soooooooooooooooo schlecht aus!

man will das span. publikum ja auch nicht gleich am freitag schon abschrecken :wink:

FLC FLC

Freies Training... was sagt das schon aus, es ergibt einen Trend aber mehr ist nicht.

Ausser Alonso der über die weisse Linie gefahren ist als er in die Box wollte, das gibt sicherlich noch Ärger und dem Megadreher von Rosberg, gabs nur ein paar leichte Ausrutscher - ein schönes Training und ich finde der Kurs sieht für mich als Zuschauer sehr flüssig aus.

Von Problemen bei der Brücke habe ich nichts gesehen, vielleicht wird es da im Rennen dann etwas enger, die schnelle links rechts Passage vor der Brücke ist ziemlich knifflig, von wegen Lastwechsel.

So weit gefällt mir die Strecke gut und ich tippe auf ein starkes McLM Team im Qualifying, die gehen immer noch sehr gut.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC FLC

Brooklyn99 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

1 km/h zu schnell in der Boxengasse is auch nicht wirklich schlimm, trotzdem muss man sich daran halten ansonsten wird man bestraft :wink:

Also eine Geldstrafe gibt es für den Fehler von Alonso für so ein Vergehen normalerweise nicht. Falls er bestraft wird, könnte er so etwas wie 5 Plätze nach hinten versetzt werden, das wäre bitter für ihn.

Irgendwie sah es so aus, als hätte sich Alonso im letztem Moment entschieden in die Boxen zu fahren und die Runde abzubrechen....
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Also eine Geldstrafe gibt es für den Fehler von Alonso für so ein Vergehen normalerweise nicht. Falls er bestraft wird, könnte er so etwas wie 5 Plätze nach hinten versetzt werden, das wäre bitter für ihn.

Irgendwie sah es so aus, als hätte sich Alonso im letztem Moment entschieden in die Boxen zu fahren und die Runde abzubrechen....

War auch nur als Vergleich gedacht, für welche Vergehen man bereits bestraft wird.

:? :shock: Hoffen wir mal das es nicht so kommt.
ich faende es zu hart, gerade bei seinem heim gp.

Naja nur weil es sein Heim-GP ist, hat er sicherlich keine Narrenfreiheit. Aber stimmt schon, mehr als eine Geldstrafe dürfte es nicht geben.

also der kurs sieht ja vom layout nich schlecht aus. Aber leider wieder so eine hässliche Beton strecke - total schlecht "dekoriert"! Ich hasse das, wenn man auf den ersten blick nicht sofort weiß wo man sich befindet - das passiert auf den alten strecken nicht. Sieht echt schrecklich aus. Leider.
Der Kommentator auf dsf ist echt ne pflaume - hat sowas von keine ahnung - schrecklich wie er den rosberg-zwischenfall erklären wollte.

Ferrari sieht stark aus, auch wenn ich der meinung bin, dass sich Mclaren mehr auf longruns fokusiert hat, als die schärfsten verfolger. Ich sehe es ganz eng, wirklich eng, zwischen den beiden. Tendenz geht zu den roten. wenn sie denn durchhalten.

Ps: Es wird morgen vermutlich wieder etwas kälter, am sonntag aber wieder sehr heiß. Ich glaube ein paar grad könnten die situation schon wieder anderst darstellen. Ich sehe daher mclaren morgen als das stärkere team an.

Basti

ceniza hat geschrieben:
:? :shock: Hoffen wir mal das es nicht so kommt.
ich faende es zu hart, gerade bei seinem heim gp.

also ich meine in Barcelona haben wir sowas schon öfter gesehen, das die da bei der Einfahrt über die curbs reinfahren und da gibts auch keine Strafe...

wird schon nichts kommen 8-)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Also von der Optik ist der Kurs meiner Meinung nach doch sehr ansprechend. Die Kulisse ist zwar nicht Monaco, aber eine sehr nette Alternative und ich meine, wenn man Monaco schon oft gesehen hat ist Valencia wirklich mal eine Abwechslung.

Was die Strecke an sich angeht: sie ist sehr flüssig und sehr schnell. An die Durchschnittsgeschwindigkeit von 225 km/h oder so glaube ich nicht, aber die Strecke ist trotzdem sehr schnell.

Das Rennen wird sicher interessant. Viele Überholmanöver wird es wohl nicht geben, aber ich lasse mich da gerne am Sonntag vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht 2, 3 Kurven gibt es, wo Überholmanöver möglich sind, aber dort nicht sehr realistisch.

Interessant wird der Sonntag meiner Meinung nach trotzdem, wegen der 1. Kurve, wo es nach dem Start, bin ich mir 99,99% sicher, zu einer Kollision kommen wird. Da passen nebeneinander gerade 2 Autos durch, 3 niemals. Auch der dritte Mercedes (das Safety-Car) wird wahrscheinlich oft zum Einsatz kommen, obwohl es wirklich geraumige Auslaufzonen gibt, wo man die Autos "parken" kann, aber bei Unfällen wird es chaotisch.

Seit Montreal denke ich beim Safety-Car gleich an die Boxenausfahrt, die ist ja auch nicht die breiteste. Wenn da wieder jemand die rote Ampel überseht, dann gute Nacht. Da ist die Massenkollision vorprogrammiert. Aber da müssen schon die Umstände von Kanada wieder da sein ;) Es werden sicher ein paar Überraschungen im Endergebnis zu sehen sein, das steht für mich fest. Obwohl, es sind heuer Piquet, Barrichello und Glock aufs Podium gefahren, was ist da denn bitte noch eine Überraschung? :wink:

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Der Kommentator auf dsf ist echt ne pflaume - hat sowas von keine ahnung - schrecklich wie er den rosberg-zwischenfall erklären wollte.

Ja da hab ich mich auch gewundert, der hat doch gesagt, dass ihm da im Windschatten der Abtrieb vorne abgerissen ist und ihn es dadurch gedreht hat oder sowas.

Ferrari sieht ganz gut aus, trotzdem glaube ich, dass es ziemlich eng ist. Interessant, was Honda da vorne auf einmal wollte :lol: und wo die Pace von Red Bull steckt. Trotzdem war es nach FP2 schon wieder ziemlich dich alles beinander, trotz neuer Strecke.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja nur weil es sein Heim-GP ist, hat er sicherlich keine Narrenfreiheit. Aber stimmt schon, mehr als eine Geldstrafe dürfte es nicht geben.

:lol: Bingo

Fernando Alonso war während der Session über die Sperrfläche eingangs der Boxengasse gefahren. Das kommt den Spanier teuer zu stehen: er muss 10.000 Euro Geldstrafe zahlen.
Da kann der Spanier mit leben, :twisted: das sind peanuts fuer ihn.

Am Donnerstag war bereits Lewis Hamilton bestraft worden. Er kam zwei Minuten zu spat zur Pressekonferenz und musste dafür 5.000 Euro bezahlen.
:? komisches Preis-Vergehen -verhaeltnis, aber auch den macht das nicht arm.

Auch David Coulthard bekam eine Geldstrafe: er fuhr 70,6 km/h in der Box und musste dafür 2.200 Euro zahlen.
:lol: :lol: :lol:
Die FIA scheint Geld zu brauchen, demnaechst werden die noch Hostessen einstellen, um Knoellchen zu verteilen.

Die ersten beiden Freien Trainings sahen doch aus Ferrari-Sicht schonmal sehr vielversprechend aus. Das könnte ein interessanter Qualifying Tag morgen werden. Obwohl die Strecke so breit ist, denke ich dass das ÜBerholen trotzdem sehr schwer wird.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

CMR CMR

Die Strecke erinnert irgendwie an die nordamerikanischen Stadtkurse. An einigen Stellen etwas Dallas, dann noch etwas Long Beach, Toronto, altes Vancouver und Detroit. :wink:

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

mich erinnert die strecke an den stadtkurs in helsinki, auf dem die itc 1996 ein rennen fuhr.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Eine starke GP-Strecke!! Und dabei bin ich wirklich kein Freund von Tilke-Rennarchitktur. Aber dieser Kurs hat viele Eingenarten und erinnermt mich ein wenig an "back to the roots". Gewöhnungsbedürftig, aber gut, cool 8-) .

Starke Vorstellung auch vom Iceman. Mit seiner Bestzeit meldet Kimi sich zurück! Wenn er denn je weg war? Und das auf einer für alle F1-Piloten neuen und anschpruchsvollen Rennstrecke, den Europa-GP in Valencia.

Bild

Monte Carlo einmal anders: Bienvenido a Valencia!

Beitrag Samstag, 23. August 2008

naja, das eine rennen (hockenheim), bei dem kimi wirklich nicht ganz so gut war, war ja nicht so tragisch - ansonsten war er nie wirklich weg und massa wird schon noch merken, warum er nur mit glück noch ein topauto hat und kimi schon seit jahren

Lol, im 3. Training akutell Vettel vor Burdais !!! Sehen wir heute die erste Torro Rosso Pole :?: :lol:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

:wink: ich glaube kaum, das man aus dem trainings-ergebnis schluesse ziehen kann auf das quali oder das rennen. Dafuer zeugt es einfach von einem zu grossen durcheinander. :lol:

Spannend wird die quali :twisted: allemal, und es soll ja sogar regnen.

Williams und Torro Rosso scheinen dort relativ stark zu sein. Jedenfalls wenn man sich das Ergebnis vom dritten freien Training anschaut.

Bei Williams ist das gar nicht so überraschend, die waren auf den anderen Stadtkursen in Montreal und Monaco auch stark, bei Torro Rosso wundert es ein wenig. Aber es ist ja nur ein freies Training, mal abwarten was im Quali geschieht.

ceniza hat geschrieben:
:wink: ich glaube kaum, das man aus dem trainings-ergebnis schluesse ziehen kann auf das quali oder das rennen. Dafuer zeugt es einfach von einem zu grossen durcheinander. :lol:

Spannend wird die quali :twisted: allemal, und es soll ja sogar regnen.

Joa also für ein Regenquali plädiere ich schon seit Monaten. Aber ich glaub nicht daran, dass es in Valencia regnen wird. Gestern hieß es noch, dass Regen für heute und morgen nehzu auszuschließen ist. Mittlerweile weiß ich auch, dass das Gewitterrisiko bei 65% liegt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein