Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP in Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

FormulaOneFan hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Übrigens glaube ich kaum das Kimi in Valencia am Samstag und Sonntag irgendwann mal die volle Leistung des Motors abgerufen hat, ich denke er musste die Drehzahlen niedriger halten, weil die wussten der Motor könnte hochgehen.

Da meinte Kimi im Interview aber was anderes. Fakt ist, Massa ist der bessere Qualifyier in 2008, und da helfen auch keine Ausreden. 2007 hat es Kimi auch besser hinbekommen.

Was aber auch keine Kunst ist, wenn der TK immer schwerer in die Quali geht. Und in Barcelona, Kanada und Silverstone, hat er ihn trotz schwerern Auto in der Quali geschlagen. Massa schaffte dies nur in Bahrain.

Lana hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Übrigens glaube ich kaum das Kimi in Valencia am Samstag und Sonntag irgendwann mal die volle Leistung des Motors abgerufen hat, ich denke er musste die Drehzahlen niedriger halten, weil die wussten der Motor könnte hochgehen.

Da meinte Kimi im Interview aber was anderes. Fakt ist, Massa ist der bessere Qualifyier in 2008, und da helfen auch keine Ausreden. 2007 hat es Kimi auch besser hinbekommen.

Was aber auch keine Kunst ist, wenn der TK immer schwerer in die Quali geht. Und in Barcelona, Kanada und Silverstone, hat er ihn trotz schwerern Auto in der Quali geschlagen. Massa schaffte dies nur in Bahrain.

An der Strategie arbeitet er nun einmal selber mit. Also hat er selber Schuld !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Oh man langsam nervts, wenn Ferrari ja die KWM gewinnen will, dann sollen sie ihn doch sagen, das er mit weniger Sprit fahren soll. Ein Versuch ist es doch Wert, aber das machen sie ja nicht, ganz im Gegenteil, die schauen sich immer wieder an wie Kimi hinter langsameren Autos hängt und nicht vorbei kommt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sich Kimi plötzlich dafür entscheidet soviel mehr Sprit in der Quali zutanken. Vor Hockheim und genau wie letztes Jahr ging es mit 1-2 Runden mehr Sprit doch recht gut, gerade die 3 Rennen vor Hockenheim. Und jetzt komm nicht wieder mit der KWM und das sie Kimi deshalb nicht benachteiligen, was die Strategie angeht. Denn wenn es ja angeblich nicht so ist, dann würden sie ihn sagen, er sollte es mal mit 1-2 Runden weniger Sprit versuchen und er wäre immer noch schwerer als Massa und würde weiter vorne stehen, das würde Ferrari in der KWM sehr viel merh bringen, aber sie sagen nichts und warum wohl, weil sie es so wollen. Kimi hat bei Ferrari noch nie solche dämlichen Strategien gefahren, doch plötzlich entscheidet er sich so, natürlich. Das ist einfach alle komisch und wer das nicht sieht, der ist einfach blind. Und warum haben sie für Kimi immer noch keine Lösung gefunden, das er mit den Reifen besser zurecht kommt? Das wissen sie nun lange genug, letztes Jahr haben sie es ja auch geschafft ne Lösung zufinden und von da an war Kimi der beste. Aber dieses Jahr scheinen sie ihn nicht richtig zu unterstützen. Das fängt schon beim Auto an und geht über die Reifenprobleme.

Lana hat geschrieben:
Kimi hat bei Ferrari noch nie solche dämlichen Strategien gefahren, doch plötzlich entscheidet er sich so, natürlich. Das ist einfach alle komisch und wer das nicht sieht, der ist einfach blind.

Was genau ist an einer Strategie dämlich, die genauso ausgerichtet ist, wie die der Konkurrenz? So neu ist die garnicht, wenn man sich mal die anderen Rennen anschaut :lol:

Ich habe es dir ja bereits gestern versucht zuerklären. Man hat nicht Kimi schwerer als üblich betankt, sondern Massa einfach leichter!
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Dienstag, 26. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

An den genervten Aufklärer vor mir:

Die anderen, die nicht deiner Meinung sind, sind also blind. Hmm, vllt. vertrauen sie einfach nur auf Aussagen von Räikkönen, wonach seine Probleme mit dem Reifen mit weniger Benzin schlimmer werden auf eine Runde, das heißt, er mit mehr Benzin bessere Zeiten fahren kann (natürlich im Verhältnis gesehen). Er hat zumindest gemeint, es passt ihm besser mit mehr Benzin zu fahren.

Aber auch ich find das etwas komisch, denn das hat sich nun schon öfter als absolut falsche Strategie erwiesen, genauso wie auch bei Heidfeld und Kovalainen.

Und warum hat es dann in Magny-Cours geklappt? Dort ist er sogar nur einen Run in Q3 gefahren, der 2. Run wäre nochmal um einiges schneller gewesen, aber den hat er abgebrochen, um eine Runde Benzin zusparen.

Dieses Jahr war es erst 2mal das Kimi leichter war als Massa, sicher war Kimi letztes Jahr auch öfter schwerer, aber da hat es sich trotzdem öfter abgewechselt. Und wenn er schwerer war dann nur 1-2 Runden, eben genau wie dieses Jahr, bis Hockenheim und plötzlich bekommt er für 3-4 Runden merh Sprit mit. Das hat nichts mehr mit den Reifenproblemen zutun, das er plötzlich 3-4 Runden schwerer betankt wird, denn da haben die 1-2 Runden völlig gereicht und er würde wieter vorne stehen
Zuletzt geändert von Lana am Dienstag, 26. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Ich weiß nich, warum jeder jetzt auf der Strategie Ferraris rumhackt... Das Problem war nicht die Taktik, sondern dass Kimi erstens einen Platz beim Start verlor und zweitens einfach zu langsam ist...

Wäre Raikkonen in der Quali dritter geworden (was Kubica schaffte, mit gleichviel Benzin wie Kimi), und hätte er diese Position nach dem Start behalten und hätte halbwegs das Tempo von Massa und Hamilton mitgehen können, dann wäre die Taktik mit dem späteren Stopp sogar richtig gewesen, dann hätte er Siegchancen gehabt...

Dass die Strategie nicht aufging lag daran, dass Kimi in der Quali zu langsam ist und zudem auch im Rennen zu langsam war...

Wie es schon jemand vor mir sagte. Es muss gar nicht so sein das Raikkönen zu schwer war, der hatte eine normale Spritladung für 2 Stop. Massa war es der einfach eine agressive Strategie gefahren ist und schon nach 15 oder 16 Runden an die Box kam.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

luwi82 hat geschrieben:
Ich weiß nich, warum jeder jetzt auf der Strategie Ferraris rumhackt... Das Problem war nicht die Taktik, sondern dass Kimi erstens einen Platz beim Start verlor und zweitens einfach zu langsam ist...

Wäre Raikkonen in der Quali dritter geworden (was Kubica schaffte, mit gleichviel Benzin wie Kimi), und hätte er diese Position nach dem Start behalten und hätte halbwegs das Tempo von Massa und Hamilton mitgehen können, dann wäre die Taktik mit dem späteren Stopp sogar richtig gewesen, dann hätte er Siegchancen gehabt...

Dass die Strategie nicht aufging lag daran, dass Kimi in der Quali zu langsam ist und zudem auch im Rennen zu langsam war...

Kubica hat auch keine Problem mit den Reifen und wäre Kimi nur eine Runde leichter gewesen, dann hätte er vor Kubica auf 3 gestanden. Und er hätte dann von der sauberen Seite eine bessere Chance gehabt, als auf der dreckigen. Ferrari sieht doch jetzt schon seit 3 Rennen, das es besser wäre, wenn sie ihn mindestens eine Runde leichter machen würden.

Wie es schon jemand vor mir sagte. Es muss gar nicht so sein das Raikkönen zu schwer war, der hatte eine normale Spritladung für 2 Stop. Massa war es der einfach eine agressive Strategie gefahren ist und schon nach 15 oder 16 Runden an die Box kam.

Und warum darf das immer nur Massa? Kimi war diese Saison nur 2mal leichter und in Magny-Cours hat er das bestens umgesetzt, mit nur einen Run in Q3

Lana hat geschrieben:

Und warum darf das immer nur Massa? Kimi war diese Saison nur 2mal leichter und in Magny-Cours hat er das bestens umgesetzt, mit nur einen Run in Q3

Ich bin ja selten dabei, wenn das besprochen wird. Aber Kimi wird da schon ein Wörtchen mitreden!
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Lana hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:

Kubica hat auch keine Problem mit den Reifen und wäre Kimi nur eine Runde leichter gewesen, dann hätte er vor Kubica auf 3 gestanden. Und er hätte dann von der sauberen Seite eine bessere Chance gehabt, als auf der dreckigen. Ferrari sieht doch jetzt schon seit 3 Rennen, das es besser wäre, wenn sie ihn mindestens eine Runde leichter machen würden.

Schonmal daran gedacht, dass man nur abschätzen kann, mit wieviel Sprit die Konkurrenz unterwegs sein wird? Nach dem Rennen kann man einfach sagen "hätte man ihn eine Runde leichter gemacht"! Nur während der Quali weiss man das nicht!

Dazu kommen dann halt noch die möglichen Probleme Kimis mit einem leichteren Auto auf die geforderten Zeiten zukommen (zumindest auf 1 Runde)!

Wie du siehst, ist das Ganze nicht so einfach, wie du es gerne hättest!

Lana hat geschrieben:
Und warum darf das immer nur Massa?

LoL, das ist ja wie früher im Kindergarten. Wieso darf ich kein Eis??

Es wird wohl irgendeinen Grund haben warum Kimi das nicht macht. Aber wenn er es wie Massa machen wollte, hätte er das schon lange getan.

Brooklyn99 hat geschrieben:
Dazu kommen dann halt noch die möglichen Probleme Kimis mit einem leichteren Auto auf die geforderten Zeiten zukommen (zumindest auf 1 Runde)!

Dafür hat er es in Magny-Cours aber perfekt umgesetzt und Kimi war dieses Jahr erst 2 mal leichter als Massa. Einmal in Bahrain (dort hatte Kimi allerdings mit einer Mittelohrentzündung zukämpfen) und eben in Magny-Cours und dort hat es perfekt geklappt, sogar nur mit einen Run in Q3.

Öööööööhm @Lana, ich glaub dein Plattenspieler hängt, die Platte wiederholt sich dauernd :lol:

Sei mir nicht böse, doch auch wenn du das 1000 und aber1000 mal wiederholst, dann wird es auch nicht besser und du bringst keinen der anders meint als du selbst, von seiner Meinung ab! Wir haben alle Augen im Kopf und viele schauen nicht erst seit gestern F1 :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Rennfreund hat geschrieben:
Öööööööhm @Lana, ich glaub dein Plattenspieler hängt, die Platte wiederholt sich dauernd :lol:

Sei mir nicht böse, doch auch wenn du das 1000 und aber1000 mal wiederholst, dann wird es auch nicht besser und du bringst keinen der anders meint als du selbst, von seiner Meinung ab! Wir haben alle Augen im Kopf und viele schauen nicht erst seit gestern F1 :wink:

Na ja, es kommt doch auch mal was Neues. Die Mittelohrentzündung als Ausrede hatten wir bisher noch nicht ...

redcap hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Wenn ich den Sch*** hier immer lese mit nicht in Form, die brauchen ihn bloss 1-2 Runden leichter in die Quali zuschicken (dann ist er immer noch schwerer als Massa) und schon sieht die Sache anderst aus. Man kann nun mal nicht überholen, gerade in den letzten beiden Rennen, da geht nun mal nicht mehr.

Auch du schreibst immer wieder denselben Sch***, auch wenn schon mehrfach klargestellt wurde, dass der Pilot bei der Strategie durchaus mitreden kann ...

Na das weißt du ja als Ferrari Insider ganz genau, schließlich bist du ja immer mit dabei bei den Briefings....
Das ist genau der gleiche Sch....den ihr hier immer und immer wieder erzählt, obwohl ihr nicht wisssen könnt dass das stimmt, ach so, klar, Herr Domenicali hat j gesagt...na dann... :lol:

redcap hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:

Na ja, es kommt doch auch mal was Neues. Die Mittelohrentzündung als Ausrede hatten wir bisher noch nicht ...

Stimmt, bisher warens immer schlechte Reifen bei Felipe....

Funer hat geschrieben:

Na das weißt du ja als Ferrari Insider ganz genau, schließlich bist du ja immer mit dabei bei den Briefings....
Das ist genau der gleiche Sch....den ihr hier immer und immer wieder erzählt, obwohl ihr nicht wisssen könnt dass das stimmt, ach so, klar, Herr Domenicali hat j gesagt...na dann... :lol:

Du bist doch immer derjenige, der mit Insiderwissen prahlt ....

Ich benutze dagegen den gesunden Menschenverstand.

Funer hat geschrieben:

Wo ...
Wann ...
Wer ...

hat bei Massa mit den Reifen argumentiert?

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Na wenn du meinst....

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Wo ...
Wann ...
Wer ...

Noch nie....

Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Wo ...
Wann ...
Wer ...

Noch nie....

Na, dann sind wir uns ja einig und vergessen deinen Beitrag.

PS: Das kann man eigentlich generell tun ....

Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Na wenn du meinst....

Das meine ich nicht nur, sondern das weiß ich ganz sicher.

Was war eigentlich mit Honda in Valencia los?

Von Besserung ist ja 0 zu sehen, wie das ganze Jahr schon.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein