Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP in Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 25. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :lol: :lol:

Die Japaner komentieren den Abschuss Alonso's durch Nakajima!
oooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhh..............

http://es.youtube.com/watch?v=JTm8qmHEg1U

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Behauptet niemand, dass alle Tilke-Kurse gleich sind,. Ich behaupte, dass die meisten langweilig sind und dass einer oder zwei reichen würden. Jetzt sind wir schon bei mindestens fünf.
Natürlich, im Moment ist Kimi schlecht. Massa ist daurch aber nicht besser und Anfang der Saison 2007 war die Situation ähnlich. Räikkönen wurde dennoch WM.
Nach meiner bescheidenen Meinung gehört Räikkönen zu den maximal 3-4 absoluten Topfahrern der letzten Jahre, daran ändert auch ein völlig verkorkstes Rennen nichts.
Hast du etwa Massa nach den katastrophalen Vorstellungen in Silverstone oder Melbourne abgeschrieben?

Allerdings ist Ungarn auch kein Tilke-Kurs und dort war Massa auch eine Klasse für sich. Dann kommt dieses Jahr noch das Rennen in Brasilien, wo er die letzten beiden Jahre sehr stark war und in Monza war er letztes Jahr auch besser als Kimi, bis er mit einem Defekt ausgeschieden ist, oder?

Entscheidend wird wohl die Leistung in Spa werden, denn das ist definitiv eine Kimi-Strecke.

ceniza hat geschrieben:

Aber passiert ist passiert, und da gehen wir auch noch durch!
Schlimmer kanns nimmer mehr werden. :? das gute an der sache ist, das niemand ueber die schlechten leistungen heute von Alonso reden kann, weil er einfach nicht die gelegenheit hatte, irgendwelche Leistungen zu zeigen....... :cry:

Aber eine Frage noch: :?: "was haetten evtl. andere Nicht - Heulsusen - fahrer zu diesem crash gesagt?

Die schlechte Leistung von Alonso fand nicht im Rennen, sondern im Quali statt. Soweit ich weiß, hat er dort einen Fahrfehler gemacht.

Wenn du dir mal Alonsos Zeit im Q1 anschaust...dort ist er eine 1:38.268 gefahren. Diese Zeit hätte im Q2 locker gereicht, um ins Q3 zu kommen. Logische Schlussfolgerung: er muss irgendwo im Q2 einen Fehler gemacht haben. Nur fällt das mal wieder kaum jemandem auf, weil sein toller Teamkollege noch schlechter gewesen ist.

Und was du da bezüglich "Heulsuse" sagst, ist nur eine Behauptung. Man konnte Alonso nach dem Aussteigen durchaus ansehen, wie wütend er war. Nakajima konnte froh sein, nicht in seiner Nähe gestanden zu haben.

Alonso wusste sicherlich selbst gut genug, dass Punkte dieses mal nicht drin gewesen wären und dass er es mit seiner mäßigen Quali-Leistung auch selbst ein wenig vermasselt hat, denn wer von so weit hinten startet, muss immer derartige Unfälle fürchten. Daher war Alonso dann beim Interview schon wieder ganz cool und hat nicht auf Nakajima eingedrescht.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Formulaone hat geschrieben:
Logische Schlussfolgerung: er muss irgendwo im Q2 einen Fehler gemacht haben. Nur fällt das mal wieder kaum jemandem auf, weil sein toller Teamkollege noch schlechter gewesen ist.

In seiner letzten gezeiteten Runde ist er (weiß nicht, welche Kurve) weit rausgekommen und stand quer. Da hat er die Zeit verloren, die ihn weitergebracht hätte.

172 172

RenaultF1 hat geschrieben:

In seiner letzten gezeiteten Runde ist er (weiß nicht, welche Kurve) weit rausgekommen und stand quer. Da hat er die Zeit verloren, die ihn weitergebracht hätte.

Wobei man nicht vergessen sollte, dass er im Renault wohl mehr pushen muss, als in nem Frontrunner. Zumal im zweiten Q.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Er hatte in beiden gezeiteten Runden nen Fehler drin. Den ersten hab ich nicht gesehen, der Renningenieur hat aber am Funk gesagt, dass die Zeit ohne den Fehler gereicht hätte.
Beim nächsten Versuch ist er dann irgendwo im mittleren Streckenabschnitt über nen Kerb gerutscht und mit dem Unterboden aufgesessen.
Keine Frage: Selbst verbockt.

Dass keine Punkte drin gewesen wären, halte ich nicht für erwiesen. So schlecht war der Renault nicht, hat man in den Trainings gesehen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Allerdings ist Ungarn auch kein Tilke-Kurs und dort war Massa auch eine Klasse für sich. Dann kommt dieses Jahr noch das Rennen in Brasilien, wo er die letzten beiden Jahre sehr stark war und in Monza war er letztes Jahr auch besser als Kimi, bis er mit einem Defekt ausgeschieden ist, oder?

Entscheidend wird wohl die Leistung in Spa werden, denn das ist definitiv eine Kimi-Strecke.

Nee, Ungarn ist keine Tilke-Strecke. Nur Micky Maus :)
Massa war sicher am Start eine Klasse für sich, danach war wohl eher die bessere Pace des Ferrari ausschlaggebend, dass er sich vor Hamilton relativ locker halten konnte.

Sagen wir es lieber so: Spa ist für Kimi wohl die letzte Chance, sich im Titelkampf zurückzumelden.
Ansonsten hat Massa klar Oberwasser und das ist schon aus psychologischen Gründen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

172 hat geschrieben:
Wobei man nicht vergessen sollte, dass er im Renault wohl mehr pushen muss, als in nem Frontrunner. Zumal im zweiten Q.

Ja. Aber müssen andere Fahrer wie Rosberg, Glock oder Vettel das nicht??

Sehe ich auch genauso, Alonso ist nicht der einzige Fahrer der in Q2 pushen muss. Wie sagte ein Alonso-Fan hier, manche Zuschauer opferten ihr gespartes Geld für das Rennen auf und ihr Liebling scheidet schon nach wenigern Metern aus. Der Eintritt hätte sich für sie bestimmt mehr gelohnt, wenn Alonso den Fehler in Q2 nicht gemacht hätte. Wieso er dafür nicht ausgepfiffen wurde, bleibt mir ein Rätsel :wink:

Na dann für dich noch etwas deutlicher: Lass einfach das Spammen und das Chatten bleiben! :roll:

Solange ich entscheiden kann, was Spam, was Chat und was ein sinnvoller Beitrag ist kann ich dir da natürlich zustimmen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Sagen wir es lieber so: Spa ist für Kimi wohl die letzte Chance, sich im Titelkampf zurückzumelden.
Ansonsten hat Massa klar Oberwasser und das ist schon aus psychologischen Gründen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

seh ich auch so, und psychologische Gruende sind nicht zu unterschaetzen!

Massas Ferrari-Kollege Kimi Räikkönen dürfte dagegen nicht nur wegen seines Motorschadens, sondern vor allem wegen seiner zuvor lustlosen Vorstellung bei der spanischen Hafenrundfahrt eher geringe Chancen auf die erfolgreiche Titelverteidigung haben.

dieser und viele aehnliche kommentare sind heute auf allen seiten zu lesen, und das bleibt dem Finnen bestimmt nicht verborgen, und das duerfte ihm schon aufs gemuet druecken, so cool er auch erscheinen mag. 8-)
Er ist auch nur :cry: ein Mensch.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das Kimi sich an den Medien orientiert. Er weiß genau das die Medien Senationsgeilheit über Objaktivität stellen, hat er gelegentlich ja auch schon erwähnt. Das dürfte ihn nicht jucken :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Ich glaube nicht einmal, dass Kimi überhaupt Zeitungen liest. Der zieht sich schön mit seiner Pulle Wodka auf einer Jacht zurück und lässt die Seele baumeln. Und in Spa schlägt er dann zurück.

Ich bin gespannt, was er in Belgien macht, das dürfte für ihn ein Schlüsselrennen werden. Und wenn er dann im WM-Kampf für Massa fahren muss, bricht er sich auch keinen Zacken aus der Krone. Er hat einen WM-Titel und sein Cockpit für 2009 hat er auch sicher, von daher hat er nicht soviel zu verlieren.

Ich bin gespannt, was er in Belgien macht, das dürfte für ihn ein Schlüsselrennen werden. Und wenn er dann im WM-Kampf für Massa fahren muss, bricht er sich auch keinen Zacken aus der Krone. Er hat einen WM-Titel und sein Cockpit für 2009 hat er auch sicher, von daher hat er nicht soviel zu verlieren.

Richtig. Denn er selber hat letztes Jahr in Brasilien bei der Renn-PK gesagt dass er das gleiche für Massa tun würde wäre er in einer punktemäßig ausweglosen Situation.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FormulaOneFan hat geschrieben:
Richtig. Denn er selber hat letztes Jahr in Brasilien bei der Renn-PK gesagt dass er das gleiche für Massa tun würde wäre er in einer punktemäßig ausweglosen Situation.

:wink: Na, das wird er wohl dann dieses jahr direkt beweisen koennen, ob er zu seinem wort steht.....; wenn :( sich nicht bald etwas fuer ihn aendert!

Der Unterschied ist nur, dass Massa seit den letzten drei Rennen konstant vor Kimi herumfährt. Und wenn das bis zum Saisonende so bleibt, kommt Kimi gar nicht erst in die Situation, Massa helfen zu können. Also ich meine jetzt "helfen" im Sinne von vorbeilassen, so wie Massa es letztes Jahr in Brasilien gemacht hat.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Der Unterschied ist nur, dass Massa seit den letzten drei Rennen konstant vor Kimi herumfährt. Und wenn das bis zum Saisonende so bleibt, kommt Kimi gar nicht erst in die Situation, Massa helfen zu können. Also ich meine jetzt "helfen" im Sinne von vorbeilassen, so wie Massa es letztes Jahr in Brasilien gemacht hat.

Und davor die 3 Rennen war es Kimi der konstant besser war und davor die Rennen hat es sich immer abgewechselt und seit Hockeheim soll plötzlich was mit Kimi nicht stimmen? Ist doch schon komisch das Kimi seit Magny-Cours kein einziges mal mehr leichter in die Quali gehen durfte. In Magny-Cours hat es perfekt geklappt. Überhaupt war Kimi dieses Jahr nur 2 mal leichter in der Quali und wie gesagt seit Hockenheim noch schwerer als sonst. Warum musste Kimi in Hockenheim eigentlich mit 20 Kilo mehr Sprit Q3 fahren als geplant war? Da wusste er nämlich nichts. Und dann eben Ungarn und Valencia, so hat er ja auch keine Chance

Außerdem wir Kimi in seiner jetzigen Form nicht einmal in der Lage sein dem Hamilton ein paar Pünktchen abzunehmen ... Irgendwie ein trauriges Bild, was der einstige "Iceman" der zeit abgibt !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Ja der IceMan ist momentan nicht in der Form vergangener Tage. Wenn er das in Belgien, auf seiner Paradestrecke wenden kann, ist die Saison für ihn gelaufen.

Wenn ich den Sch*** hier immer lese mit nicht in Form, die brauchen ihn bloss 1-2 Runden leichter in die Quali zuschicken (dann ist er immer noch schwerer als Massa) und schon sieht die Sache anderst aus. Man kann nun mal nicht überholen, gerade in den letzten beiden Rennen, da geht nun mal nicht mehr.

Lana hat geschrieben:
Wenn ich den Sch*** hier immer lese mit nicht in Form, die brauchen ihn bloss 1-2 Runden leichter in die Quali zuschicken (dann ist er immer noch schwerer als Massa) und schon sieht die Sache anderst aus. Man kann nun mal nicht überholen, gerade in den letzten beiden Rennen, da geht nun mal nicht mehr.

Auch du schreibst immer wieder denselben Sch***, auch wenn schon mehrfach klargestellt wurde, dass der Pilot bei der Strategie durchaus mitreden kann ...

Lana hat geschrieben:

Ja ne is klar Lana. Wie gut das Raikkönen in Hockenheim nur 2 Runden später in die Box kam als Massa und im Quali trotzdem wieder zu weit weg war.

Also "deinen Sch***" kannst du auch woanders verzapfen.

In Hockenheim soll er in Q3 auch mit 20 Kilo mehr Sprit als geplant gefahren sein.

Dazu ist Massa auch nicht immer fehlerlos in der Quali, ich sag nur Kanada, Magny-Cours und Silverstone, Kanda Kimi auf 3 und Massa auf 6, Magny-Cours Kimi auf 1 und Massa auf 3, Silverstone Kimi auf 3 und Massa auf 9. Und in Ungarn war Massa in der Quali auch nicht ohne Fehler, nur kam er noch auf 3, weil er eben 4 Runden weniger Sprit hatte.

Übrigens glaube ich kaum das Kimi in Valencia am Samstag und Sonntag irgendwann mal die volle Leistung des Motors abgerufen hat, ich denke er musste die Drehzahlen niedriger halten, weil die wussten der Motor könnte hochgehen.

Lana hat geschrieben:

Übrigens glaube ich kaum das Kimi in Valencia am Samstag und Sonntag irgendwann mal die volle Leistung des Motors abgerufen hat, ich denke er musste die Drehzahlen niedriger halten, weil die wussten der Motor könnte hochgehen.

Da meinte Kimi im Interview aber was anderes. Fakt ist, Massa ist der bessere Qualifyier in 2008, und da helfen auch keine Ausreden. 2007 hat es Kimi auch besser hinbekommen.

Lana hat geschrieben:
In Hockenheim soll er in Q3 auch mit 20 Kilo mehr Sprit als geplant gefahren sein.

Dazu ist Massa auch nicht immer fehlerlos in der Quali, ich sag nur Kanada, Magny-Cours und Silverstone, Kanda Kimi auf 3 und Massa auf 6, Magny-Cours Kimi auf 1 und Massa auf 3, Silverstone Kimi auf 3 und Massa auf 9. Und in Ungarn war Massa in der Quali auch nicht ohne Fehler, nur kam er noch auf 3, weil er eben 4 Runden weniger Sprit hatte.

Na, wenigstens mal der Ansatz einer neuen Argumentation!

Wenn auch recht unwahrscheinlich. Kaum vorstellbar, einen Piloten im Kampf um die WM mit reduzierter Drehzahl ins Rennen zu schicken, um einem Motorschaden vorzubeugen. Dann hätte man auch die Maschine wechseln können.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein