Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP in Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008
172 172

Formulaone hat geschrieben:

Ich fands halt lustig, wie die Alonso-Freaks wütend ihre Hände hoben, als El Matadore schon nach einer halben Runde die Segel streichte, sorry.

Ahja, sich auf der einen Seite über die unfairen Spanier aufregen und sich dann auf der andere Seiten hämisch über das Ausscheiden von Alonso freuen.

Du bist ein ziemlich Heuchler. Ich hoffe, dass ist dir bewußt!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

@172: Auch wenn du da nicht ganz unrecht hast, würde ich dich bitten, andere User nicht mit Bezeichnungen wie Heuchler zu titulieren.
Man kann das auch etwas weniger beleidigend formulieren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

172 172

tschuldigung... :angel:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Ahja, sich auf der einen Seite über die unfairen Spanier aufregen und sich dann auf der andere Seiten hämisch über das Ausscheiden von Alonso freuen.

Du bist ein ziemlich Heuchler. Ich hoffe, dass ist dir bewußt!

Lieber 172 (was sagt dieser Name eigentlich aus?),

für mich ist es ein Unterschied, ob man sich vor dem Fernseher daheim über den Ausfall eines Fahrers freut, oder ob man jemandem in aller Öffentlichkeit vor der Weltpresse ausbuht, weil er den eigenen Lieblingsfahrer ein Jahr zuvor geschlagen hat.

Desweiteren möchte ich dir sagen, dass ich (als Ferrarifan) letztes Jahr bei dem Rennen am Nürburgring live vor Ort gewesen bin. Du wirst dich vielleicht daran erinnern, dass Alonso den Massa dort kurz vor Rennende überholt hat.

Ich habe für Alonso auf der Auslaufrunde trotzdem applaudiert und mich über Massa geärgert, weil er dort im Regen etwas enttäuschte.

Achja und noch etwas: Ein Alonso selbst freut sich auch, wenn seine Gegner ausfallen und er davon profitiert, das haben wir alle in Suzuka 2006 gesehen, als er kurz nach Schumachers Ausfall im Cockpit die Faust gehoben hat. Warum darf ich mich dann nicht auch über seine Ausfälle freuen???

Das Problem ist halt auch, dass die spanischen Fans eh schon verwarnt sind. Im Winter gab es da ja die rassistischen Aktionen gegen Hamilton. Und auch die ganzen Plastiktüten, Dosen und Becher auf der Strecke, ist nicht toll. Aber das kennt man auch von anderen GP.

Meine lächerliche Einschätzung des Rennens:

Massa dominant und mit einem überlegenen Sieg - auch wenn sein Teamkollege nicht mit Motorschaden ausgefallen wäre, so hat er ihm eine Lektion erteilt.

McLaren war mit den Fahrern Hamilton und Kovallainen nur auf das Halten der Plätze und Einfahren der Punkte bedacht - so jedenfals die Aussage von Ron Dennis in der Premiere Zwischenschau (Interview) nach dem Rennen - also rein punktetaktisch gefahren ohne Biss nach vorne.

BMW mit Kubica auf dem 3. Platz schaffte das, was man vom Leistungsvermögen her erwartet. Nick Heidfeld trotz schwerer Betankung eine einzige Enttäuschung - es fällt mir schwer dies sagen zu müssen.

Für Renault ein Wochenende zum Vergessen. Alonso direkt in der ersten Runde abgeschossen (ich halte das für einen normalen Rennunfall, der im Gewühle immer passieren kann, und gebe Nakajima da keine Schuld), Mannschaftskollege Piquet irgendwo im Hinterfeld - das war nichts.

Toyota sehe ich in einem Aufwärtstrend, der sich in den letzten Rennen schon abzeichnete. Trulli konnte die Geschwindigkeiten von Kovallainen und Raikkonen immer halten, und der an Grippe erkrankte Timo Glock fuhr noch auf sieben, um anschliessend mit Fieber direkt nach Hause zu fliegen. Alle Achtung.

Die Überraschung des gesamten Wochenendes ist für mich Toro Rosso und vor allem Sebastian Vettel. Sein sechster Platz ist aller Ehren wert. Beim alten Punktesystem hätte er sogar noch den letzten überhaupt möglichen Punkt geholt, vor all den arrivierten Grössen, die hinter ihm fuhren. Hut ab - und auch vor der Mannschaft.

Red Bull wurde von der Tochtermannschaft eindeutig in den Schatten gestellt, und auch Honda vermochte überhaupt nicht zu überzeugen. Wenn Alonso demnächst dorthin wechseln sollte, was ja in der Diskussion steht, so wird es sehr schwer für ihn werden, es sei denn, der Umweltruppe gelänge ein Glücksgriff in der Fahrzeugkonstruktion.

Erstaunlich Fisichellas Platzierung - er hat doch tatsächlich noch so einige hinter sich gelassen. Der von der Königsfischer Mannschaft vor dem Rennen hinausposaunte Aufwärtstrend scheint tatsächlich dort stattgefunden zu haben - dies verdient Anerkennung.

Das Rennen an sich war recht fad und im Prinzip langweilig, wenn sich Ferrari nicht schon wieder ein paar das Geschehen belebende Momente geleistet hätte. Zuerst das zu früh gegebene Ausfahrsignal für Massa, dann Raikkonens zu frühe Losfahrt, wo der Tankvorgang doch noch gar nicht abgeschlossen war, und dann der Motorplatzer mit dichten Nebelwolken über der Strecke. Hallo, Ferrari, was ist bei Euch los?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBen hat geschrieben:
Massa dominant und mit einem überlegenen Sieg - auch wenn sein Teamkollege nicht mit Motorschaden ausgefallen wäre, so hat er ihm eine Lektion erteilt.

Und wieviele Lektionen hat er bis dato erhalten?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

McBen hat geschrieben:

McLaren war mit den Fahrern Hamilton und Kovallainen nur auf das Halten der Plätze und Einfahren der Punkte bedacht - so jedenfals die Aussage von Ron Dennis in der Premiere Zwischenschau (Interview) nach dem Rennen - also rein punktetaktisch gefahren ohne Biss nach vorne.

BMW mit Kubica auf dem 3. Platz schaffte das, was man vom Leistungsvermögen her erwartet. Nick Heidfeld trotz schwerer Betankung eine einzige Enttäuschung - es fällt mir schwer dies sagen zu müssen.

Für Renault ein Wochenende zum Vergessen. Alonso direkt in der ersten Runde abgeschossen (ich halte das für einen normalen Rennunfall, der im Gewühle immer passieren kann, und gebe Nakajima da keine Schuld), Mannschaftskollege Piquet irgendwo im Hinterfeld - das war nichts.

Toyota sehe ich in einem Aufwärtstrend, der sich in den letzten Rennen schon abzeichnete. Trulli konnte die Geschwindigkeiten von Kovallainen und Raikkonen immer halten, und der an Grippe erkrankte Timo Glock fuhr noch auf sieben, um anschliessend mit Fieber direkt nach Hause zu fliegen. Alle Achtung.

Die Überraschung des gesamten Wochenendes ist für mich Toro Rosso und vor allem Sebastian Vettel. Sein sechster Platz ist aller Ehren wert. Beim alten Punktesystem hätte er sogar noch den letzten überhaupt möglichen Punkt geholt, vor all den arrivierten Grössen, die hinter ihm fuhren. Hut ab - und auch vor der Mannschaft.

Red Bull wurde von der Tochtermannschaft eindeutig in den Schatten gestellt, und auch Honda vermochte überhaupt nicht zu überzeugen. Wenn Alonso demnächst dorthin wechseln sollte, was ja in der Diskussion steht, so wird es sehr schwer für ihn werden, es sei denn, der Umweltruppe gelänge ein Glücksgriff in der Fahrzeugkonstruktion.

Erstaunlich Fisichellas Platzierung - er hat doch tatsächlich noch so einige hinter sich gelassen. Der von der Königsfischer Mannschaft vor dem Rennen hinausposaunte Aufwärtstrend scheint tatsächlich dort stattgefunden zu haben - dies verdient Anerkennung.

Das Rennen an sich war recht fad und im Prinzip langweilig, wenn sich Ferrari nicht schon wieder ein paar das Geschehen belebende Momente geleistet hätte. Zuerst das zu früh gegebene Ausfahrsignal für Massa, dann Raikkonens zu frühe Losfahrt, wo der Tankvorgang doch noch gar nicht abgeschlossen war, und dann der Motorplatzer mit dichten Nebelwolken über der Strecke. Hallo, Ferrari, was ist bei Euch los?

@McBen

Besser hätte man es nicht schreiben können. Ich stimme dir in jedem genannten Aspekt zu. :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Ich stimme McBen (wie fast immer) auch in allen Punkten zu.

Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
man kann aber schon fragen, ob es normal ist, daß man schon auf orange schaltet, wenn die noch tanken.

Warum nicht?

Wenn es ne klare Ansage gibt, dass Gelb "Fast fertig" heißt und Grün eben "Fertig", dann hat der Fahrer eben nicht loszufahren, wenn noch nicht alles Arbeiten erledigt sind !

Massa hatte auch grün und hätte nichtlosfahren dürfen, denn Sutil war klar vorn. Da fehlt der Mann, der auch die Strecke im Auge hat.

WennMassa grün hatte, dann durfte er auch losfahren ! Zumindest aus seiner Sicht hat er nichts verkehrt gemacht.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
man kann aber schon fragen, ob es normal ist, daß man schon auf orange schaltet, wenn die noch tanken.

Warum nicht?

Wenn es ne klare Ansage gibt, dass Gelb "Fast fertig" heißt und Grün eben "Fertig", dann hat der Fahrer eben nicht loszufahren, wenn noch nicht alles Arbeiten erledigt sind !

Massa hatte auch grün und hätte nichtlosfahren dürfen, denn Sutil war klar vorn. Da fehlt der Mann, der auch die Strecke im Auge hat.

WennMassa grün hatte, dann durfte er auch losfahren ! Zumindest aus seiner Sicht hat er nichts verkehrt gemacht.

Jo das stimmt. Da wäre ein Lolli Pop Mann gut gewesen um zu sehen wer in der Gasse fährt.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FormulaOneFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Warum nicht?

Jo das stimmt. Da wäre ein Lolli Pop Mann gut gewesen um zu sehen wer in der Gasse fährt.

Genau darum gings...merkt nur nicht jeder... :lol:

Beitrag Montag, 25. August 2008

McBen hat geschrieben:

Naja, lächerlich ist deine Einschätzung sicher nicht, aber ich will sie doch ein wenig zerpflücken, damit dir nicht ob des Lobes meiner Vorschreiber das Bier sauer wird :P

Massa ohne Fehl und Tadel. Nur: Dass er ein Rennen auf einem Micky-Maus-Kurs made by Tilke von der Pole sicher nach Hause schaukeln kann, wusste man vor diesem Schnarchrennen auch schon.
Wo war denn die Lektion für den Teamkollegen? Der war so von der Rolle, dass man ihn nur anhand des Mechanikers, den er über den Haufen fuhr und der Rauchwolke bei seinem Ausfall überhaupt wahrnehmen konnte.
Aber Vorsicht: Das nächste Rennen ist in Spa, da zählt der Fahrer wieder mehr und der Schleichfinne hat da schon ein paar mal gewonnen. Während Massa da höchstens richtigen Rennfahrern im Weg rumgerutscht ist.

Man kann es so nennen wie du oder auch behaupten, McLaren habe taktisch clever das Maximum rausgeholt. Der gesundheitlich angeschlagene Titelaspirant hat seinen Vorsprung netto ausgebaut, sein Adjutant dazu beigetragen, den Rückstand in der teamwertung zu verkürzen. Wenn man nicht gewinnen kann, hamstert man halt soviel Punkte wie nur möglich.

Da kann man nicht widersprechen. Oder doch. Heidfeld enttäuschte nur diejenigen, die ihn für mehr als guten Durchschnitt halten. Obwohl, diesmal war er nur dank Adrian "LET ME PASS" Sutil nicht der negative Man of the Race.

Wie kannnst du behaupten, das wäre nichts gewesen? Es war gar nichts.

Auch wenn sie nur mit Benzinmotoren unterwegs waren: Löbliche Vorstellung.

Jaja, dieser Vettel mit dem komischen Vornamen wird mir langsam unheimlich. Sensationelle Vorstellung, dazu noch ein intelligentes, witziges und sympatisches Knäblein.
Man wird schnell unbescheiden: Ich hatte mir noch mehr erhofft als P6.
Ach, waren die beiden Teams auch dabei?

Endlich mal ein winziges Erfolgserlebnis für die indische Truppe mit ihren lustigen deutschen Jungs vom Motorhome. Leider war Sutil ziemlich sutilig unterwegs heute und fiel nur durch Geschrei am Funk und den einzigen nennenswerten Fahrfehler auf.

Dank an Ferrari für die paar wenigen Weckrufe. Da kann ich nur sagen: Weitermachen!
I´m the bad dream

Funer hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Warum nicht?

Genau darum gings...merkt nur nicht jeder... :lol:

Wer merkt das nicht ???
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
McBen hat geschrieben:

Massa ohne Fehl und Tadel. Nur: Dass er ein Rennen auf einem Micky-Maus-Kurs made by Tilke von der Pole sicher nach Hause schaukeln kann, wusste man vor diesem Schnarchrennen auch schon.
Wo war denn die Lektion für den Teamkollegen? Der war so von der Rolle, dass man ihn nur anhand des Mechanikers, den er über den Haufen fuhr und der Rauchwolke bei seinem Ausfall überhaupt wahrnehmen konnte.
Aber Vorsicht: Das nächste Rennen ist in Spa, da zählt der Fahrer wieder mehr und der Schleichfinne hat da schon ein paar mal gewonnen. Während Massa da höchstens richtigen Rennfahrern im Weg rumgerutscht ist.

Na komm, nur weil ein gewisser Herr Tilke seit einigen Jahren Monopolist für neue Streckenlayouts ist, heisst dies nicht, dass jeder seiner Kurse eine 1:1 Imitation ist. So langsam zieht das Argument nicht mehr, denn fahrerisch gibt es doch wohl ein paar Unterschiede zw. Valencia, Bahrain und Türkei! Kimi ist aktuell einfach schlechter als Massa, da gibts nichts schön zu reden (oder im Fall Massa schlecht zu reden)!

@redcap & Funer: Muss das sein?
Zur Erinnerung: Das ist hier ein Forum und kein Chatroom.
Und wenn man 20 Posts zitiert und dann einen halben Satz drunter schreibt, erreicht man nur eines: Man geht anderen auf die Nerven.
I´m the bad dream

Brooklyn99 hat geschrieben:
Na komm, nur weil ein gewisser Herr Tilke seit einigen Jahren Monopolist für neue Streckenlayouts ist, heisst dies nicht, dass jeder seiner Kurse eine 1:1 Imitation ist. So langsam zieht das Argument nicht mehr, denn fahrerisch gibt es doch wohl ein paar Unterschiede zw. Valencia, Bahrain und Türkei! Kimi ist aktuell einfach schlechter als Massa, da gibts nichts schön zu reden (oder im Fall Massa schlecht zu reden)!

Behauptet niemand, dass alle Tilke-Kurse gleich sind,. Ich behaupte, dass die meisten langweilig sind und dass einer oder zwei reichen würden. Jetzt sind wir schon bei mindestens fünf.
Natürlich, im Moment ist Kimi schlecht. Massa ist daurch aber nicht besser und Anfang der Saison 2007 war die Situation ähnlich. Räikkönen wurde dennoch WM.
Nach meiner bescheidenen Meinung gehört Räikkönen zu den maximal 3-4 absoluten Topfahrern der letzten Jahre, daran ändert auch ein völlig verkorkstes Rennen nichts.
Hast du etwa Massa nach den katastrophalen Vorstellungen in Silverstone oder Melbourne abgeschrieben?
I´m the bad dream

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:cry: das valencia - rennen war fuer mich eh "no - go", koennt euch ja denken warum.

Aber passiert ist passiert, und da gehen wir auch noch durch!
Schlimmer kanns nimmer mehr werden. :? das gute an der sache ist, das niemand ueber die schlechten leistungen heute von Alonso reden kann, weil er einfach nicht die gelegenheit hatte, irgendwelche Leistungen zu zeigen....... :cry:

Aber eine Frage noch: :?: "was haetten evtl. andere Nicht - Heulsusen - fahrer zu diesem crash gesagt?

ceniza hat geschrieben:
Aber eine Frage noch: :?: "was haetten evtl. andere Nicht - Heulsusen - fahrer zu diesem crash gesagt?

Kimi: That´s Rrrrrracing.
Schumi: Der hat in der F1 nichts verloren, aber wir sollten im nächsten Rennen dennoch bei der Musik sein.
Alonso: Era culpa del team...
Heidi-äh-feld: Bestrafen, bestrafen, bestrafen, bestrafen!
Sutil: Ich hab noch gefunkt, alle sollen mich vorbei lassen!
Rubens: Buhuhu, mäh :cry:
I´m the bad dream

Behauptet niemand, dass alle Tilke-Kurse gleich sind,. Ich behaupte, dass die meisten langweilig sind und dass einer oder zwei reichen würden. Jetzt sind wir schon bei mindestens fünf.
Natürlich, im Moment ist Kimi schlecht. Massa ist daurch aber nicht besser und Anfang der Saison 2007 war die Situation ähnlich. Räikkönen wurde dennoch WM.
Nach meiner bescheidenen Meinung gehört Räikkönen zu den maximal 3-4 absoluten Topfahrern der letzten Jahre, daran ändert auch ein völlig verkorkstes Rennen nichts.
Hast du etwa Massa nach den katastrophalen Vorstellungen in Silverstone oder Melbourne abgeschrieben?

Auch solche "langweiligen" Rennen müssen erstmal gewonnen werden (wobei nicht nur die Tilke Kurse einen ab und an ein "Gähnen" entlocken). Wenn nicht gerade außergewöhnliches passiert (Regen, SafteyCar usw.) haben wir doch fast überall ein ähnliches Bild. Das liegt aber weniger an den Strecken, als vielmehr an den Autos.

Natürlich wird Massa nicht besser nur weil Kimi schlechter fährt. Massa wird besser, weil er sich einfach weiterentwickelt hat und immer mehr mit dem Auto/Reifen/Team harmoniert. Und ich gebe dir Recht, dass es Anfang 2007 ähnlich war, nur haben wir aktuell bereits 2/3 der Saison hinter uns und im Gegensatz zu 2007 macht in dieser Saisonphase Massa den stärkeren Eindruck :wink:

Und wenn man 20 Posts zitiert und dann einen halben Satz drunter schreibt, erreicht man nur eines: Man geht anderen auf die Nerven.

Andere nervt es, wenn ein kilometerlanger Beitrag auch noch in seine Einzelteile zerhackt und jedes Teil für sich kommentiert wird.

Wenn es denn nur ein schlechtes Rennen gewesen wäre ...

Aber Kimi steht doch schon Rennen in Folge neben sich !

FLC FLC

Das einizige was wirklich gefehlt hat in Valencia war eine Saftey Car Phase, welche das Rennen durcheinandergewirbelt hätte. :lol:

Waren sich nicht alle "Eggspörten" sicher, dass es dazu kommen würde ?

Zur Strecke: Die Runden sahen doch sehr flüssig aus und ein einfacher Kurs ist Valencia bestimmt auch nicht. Es ist doch nicht so, dass ein Stadtkurs nur gut ist, wenn einige in die Leitplanken krachen... denn für ein erstes Rennen, will sicherlich niemand alles riskieren und eine Massenkarambolage verantworten. Nächstes Jahr kommt das vielleicht ganz anders.

Überholmanöver waren fast keine aber wieso jetzt die Schuld auf Tilke abgeschoben wird weiss ich auch nicht, das hängt doch vielmehr mit den F1 Technikregeln zusammen und da sollte 2009 einiges besser werden.

Die Türkeistrecke ist doch super, aber oft wurde auch da nicht überholt... denn bis jetzt waren die spannenden Rennen alle durch Regen beeinflusst, so einfach ist das.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

redcap hat geschrieben:

Andere nervt es, wenn ein kilometerlanger Beitrag auch noch in seine Einzelteile zerhackt und jedes Teil für sich kommentiert wird.

Du merkst aber schon, dass da ein Unterschied ist? :)

redcap hat geschrieben:

Na dann für dich noch etwas deutlicher: Lass einfach das Spammen und das Chatten bleiben! :roll:
I´m the bad dream

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein