Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP in Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

KoolKid hat geschrieben:
ein ferrari-mechaniker sollte mal kimi auf die schulter tippen und ihn auf das rote signal in der box aufmerksam machen...lewis lässt grüßen :wink:

Wahrscheinlich deuten Kimi dann auf einen Motorblock. Da würde sich Massa sicher anschließen. Mit Ferrari gehts was die Zuverlässigkeit angeht steil bergab, für ihre Verhältnisse.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

massa wird wohl den WM kampf mit Hamilton austragen.

Kimika hat geschrieben:
Mit Ferrari gehts was die Zuverlässigkeit angeht steil bergab, für ihre Verhältnisse.

Was heißt da für ihre Verhältnisse? Die tolle Zuverlässigkeit von Ferrari ist ja spätestens seit 2006 Geschichte.

172 172

Kimika hat geschrieben:
Mit Ferrari gehts was die Zuverlässigkeit angeht steil bergab, für ihre Verhältnisse.

Vielleicht haben sie bezüglich der PS, äääääh, was sag ich, wegen der Zuverlässigkeit zuviel am Motor rumgeschraubt! :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 172

Massas Motor rasselt wirklich irgendwie komisch. Egal, er ist ja im Ziel! Hoffentlich müssen die nicht nächstes Rennen wechseln.

BASTI4EVER hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
Jetzt wirds vielleicht doch noch sehr spannend. :lol:
Sutil traf ja wirklich keine Schuld...

Nö, aber was sollen die schon gegen Ferrari strafen?

...da gabs doch schon viel engere Kisten in der Boxengasse....da ist doch meines Wissens auch nie wer bestraft worden oder?

mehr als eine geldstrafe wäre da nicht sinnvoll.

aber wirklich toll ist die strecke nicht, langweiliges rennen, die einzigen highlights waren die probleme bei ferrari....

aber insgesamt hat man deutlich gesehen, daß ferrari im motorenbereich die meiste power hat - nur hat man sich wohl beim arbeiten an der zuverlässigkeit im winter irgendwo vertan....

hamilton holt was geht und baut den vorsprung noch aus....

aber von den stadtkursen in der f1 ist valencia der klar schwächste - monaco, melbourne oder montreal sind da schon spektakulärer.

172 hat geschrieben:
Massas Motor rasselt wirklich irgendwie komisch. Egal, er ist ja im Ziel! Hoffentlich müssen die nicht nächstes Rennen wechseln.

Super Massa!! Bravo!!!

Endlich wird er mal für seine Mühen belohnt!!!

Sieg auf der ganzen Linie.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

172 172

Auch wieder schön die Aussage von Schumacher zu RAI, dass er dessen Leistung nich kommentieren will! :shock: Da scheinen sich zwei wirklich zu lieben!

:smokin: Kubica mal wieder auf dem treppchen, das freut mich!
Schumi schwaermt mal wieder in hoechsten toenen von Massa.....

Aber der brasilianer :) ist schon gut gefahren heute, da gibts nix zu meckern.....

Glueckwunsch 8-) auch an vettel Boy - tolle leistung.
Heidfeld ist mal wieder weit hinter seinem polnischen teamkollegen, mal sehn was es heute als ausrede gibt!

Im grossen und ganzen nicht gerade das spannendste rennen, und fuer mich eh mehr enttaeuschend, :cry: muesst mich schon vertehen......

HA WAS FÜR EIN RENNEN ... und heute ist der groschen gefallen, massa ist jetzt die nummer 1. als sie ihn nach dem 1.stopp genau vor raikkonen wieder rausgeschickt haben und dann raikkonen als puffer zwischen massa und hamilton agieren musste.

herrlich. und dann, als ich schon fürchtete die massa-basher könnten wieder ihre paar bescheidenen minuten bekommen, macht raikkonen in den boxen noch mehr unsinn. und schliesslich und endlich wurde auch noch massas ungarn-pech ausbalanciert.

ich bin zufrieden. :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Also was die Massa-Geschichte angeht, ich verstehe ja schon mal überhaupt nicht, warum man sich so aufregt, solche Manöver gibt es in fast 70 wenn nicht 80% der Grand Prix, also alles was Massa den Sieg wegnehmen würde oder ihn für das nächste Rennen bestrafen würde, wäre eine Frechheit. Was ich mir vorstellen kann, ist das Ferrari die 10 Konstrukteurs-Punkte aberkannt werden oder eben eine Geldstrafe. Alles andere würde Massa mehr schaden als Ferrari.

ceniza hat geschrieben:
:smokin: Kubica mal wieder auf dem treppchen, das freut mich!
Schumi schwaermt mal wieder in hoechsten toenen von Massa.....

Aber der brasilianer :) ist schon gut gefahren heute, da gibts nix zu meckern.....

Glueckwunsch 8-) auch an vettel Boy - tolle leistung.
Heidfeld ist mal wieder weit hinter seinem polnischen teamkollegen, mal sehn was es heute als ausrede gibt!

Im grossen und ganzen nicht gerade das spannendste rennen, und fuer mich eh mehr enttaeuschend, :cry: muesst mich schon vertehen......

Deinem Beitrag stimme ich diesmal voll und ganz zu.

Für Alonso tuts mir auch Leid mit seinem frühen Ausfall. Nur er hätte heute denke ich keine Chance auf Punkte gehabt.

FLC FLC

Super Massa - ein beindruckender Start - Ziel Sieg. Auch Vettel hat ein sehr gutes Rennen abgeliefert.

Die beiden McLaren haben sich bravourös geschlagen und Hamilton baut seinen Vorsprung aus.

Das war wirklich nicht das Rennen des K. Raikkönen, mit diesem Boxenstopp hat er sich voll in die Nesseln gesetzt.

Für Renault sieht es Zappenduster aus - so wird das nichts für den 4ten WM Platz.

Bei BMW hat Kubica einmal mehr überzeugt und Heidfeld hat nichts gebacken bekommen.... die vehemmten Kritiker von Nick scheinen für dieses Rennen recht bekommen zu haben. :(
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
und schliesslich und endlich wurde auch noch massas ungarn-pech ausbalanciert.

Das ist wohl grenzloser Schwachsinn, schau nur mal wieviel Pech Räikkönen vor Budapest hatte, dann gute Nacht. Ich finde, Räikkönen hat mindestens soviel Pech wie vor 3 Jahren, und auch heuer kostet es ihn die WM. Aber ja, Massa ist ein tolles Rennen gefahren und die Aktion mit Sutil hätte schlecht enden können, er hat aber toll reagiert. Nur schauen, dass der offensichtliche Teamfehler ihn da nicht den Sieg kostet.

Mal OT: du bist als Räikkönen-Basher um nichts besser als ein Massa-Basher.
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 24. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Zu der Geschichte Massa Sutil - Boxengasse: Ich denke man sollte den Fahrer nicht für etwas bestrafen, was das Team verbockt hat. Massa kann da nichts dafür, eher sollte man Ferrari selber strafen, Geldstrafe/die 10 Punkte heute werden nicht zu der Constructors Wertung gezählt. Aber nicht dem massa sein weltmeisterliches Rennen zerstören für etwas, wofür er nichts kann.

Ich höre gerade Pfiffe bei der Siegerehrung...manche Spanier sind einfach nur blöd, auch wenn ich den Hamilton auch nich abkann :?
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

für die pfiffe gegen lewis gönne ich es den spaniern, dass ihr volksheld ausgeschieden ist, vom ganzen herzen!!!

Die Pfiffe sind echt unter allersau.

@ ceniza: Tolle spanische Fans da an der Strecke. :lol:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

CaoCao hat geschrieben:
Ich höre gerade Pfiffe bei der Siegerehrung...manche Spanier sind einfach nur blöd, auch wenn ich den Hamilton auch nich abkann :?

:oops: Muss ich dir voll zustimmen, das geht gar nicht.....

Aber bei so vielen Menschen gibt es immer ein paar bekloppte, das sieht man auch in anderen sportarten/Laender und man sollte das jetzt nicht wieder so ausreizen und alle :roll: Spanier ueber einen kamm scheren.

Anarch hat geschrieben:
Also was die Massa-Geschichte angeht, ich verstehe ja schon mal überhaupt nicht, warum man sich so aufregt, solche Manöver gibt es in fast 70 wenn nicht 80% der Grand Prix, also alles was Massa den Sieg wegnehmen würde oder ihn für das nächste Rennen bestrafen würde, wäre eine Frechheit. Was ich mir vorstellen kann, ist das Ferrari die 10 Konstrukteurs-Punkte aberkannt werden oder eben eine Geldstrafe. Alles andere würde Massa mehr schaden als Ferrari.

ein paar dollar geldstrafe, mehr sollte dafür, daß ja eigentlich gar nichts passiert ist und es auch keinerlei einfluß aufs renngeschehen hatte nicht angebracht sein.
am besten sollte die fia gar keine strafe machen, bei ferrari haben sie sicher gesehen, daß das blödsinnig war und sie werden beim nächsten mal sicher aufpassen.

nun gut man muss es nicht ueberdramatisieren....Emotionen gehoeren nunmal zum Sport, da geht es den Fans nicht andres...stimmts meine Fourmfreunde :D.

Die paar Maennekins praesentieren eh nicht die Meinung Spaniens :)
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 24. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

:oops: Muss ich dir voll zustimmen, das geht gar nicht.....

Aber bei so vielen Menschen gibt es immer ein paar bekloppte, das sieht man auch in anderen sportarten/Laender und man sollte das jetzt nicht wieder so ausreizen und alle :roll: Spanier ueber einen kamm scheren.

Da hast du Recht, aber wer sich noch zurück erinnert an die Geschichten in Barcelona beim Testen glaube ich, das war schon nicht OK. Also ein gutes Licht wirft das auf die Spanier sicherlich nicht, nachdem sich das jetzt in Valencia wiederholt hat.

Aber wer nur ein Beispiel braucht für eine andere Situation, damals 1999 in Silverstone gab es Leute die bei Schumachers Unfall applaudiert haben. Fehleinschätzung der Situation hin oder her, sowas ist einfach nicht OK.
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 24. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Diese idio.tischen Dumpfbacken, die pfeifen oder beim Unfall eines "Gegners" jubeln gibt es leider in jedem Land und an jeder Strecke, da kann man nichts machen :x

Ansonsten Massa verdienter Sieger in einem von den Zwischenfällen abgesehen stinklangweiligen Rennen.
Kimi wirklich völlig von der Rolle, schwach im Rennen und auch noch unkonzentriert beim Stop.

Massa droht keine Strafe für dieses Rennen. Das Team gehört aber bestraft. Punkte weg oder 5 Startplätze in Spa.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

automatix hat geschrieben:
ein paar dollar geldstrafe, mehr sollte dafür, daß ja eigentlich gar nichts passiert ist und es auch keinerlei einfluß aufs renngeschehen hatte nicht angebracht sein.
am besten sollte die fia gar keine strafe machen, bei ferrari haben sie sicher gesehen, daß das blödsinnig war und sie werden beim nächsten mal sicher aufpassen.

In letzter Zeit fahren die erstaunlich oft nebeneinander in der Box. Ist also anscheinend normal, dass sie die Fahrer auch in ein Fahrzeug raus lassen. Nicht nur bei Ferrari. Und auf so einem Stadtkurs ist nun einmal nicht viel Platz.
Wenn diese Ampelanlage bei ferrari über Sensoren läuft, so wie RTL sagt, dann frag ich mich, welcher Sensor nach hinten guckt.
Spain 1999
[long pause, silence]

Ich glaube nicht, dass die Ferrari-Ampelanlage über Sensoren läuft, sondern dass da einer herumdrückt. Man wollte wohl unbedingt Räikkönen vor Kovalainen herausbringen, hat es aber übertrieben, und der Tankrüssel-Mann war dafür wohl überhaupt nicht vorbereitet. Dumm gelaufen, er soll aber nur ein paar Prellungen abbekommen haben. Trotzdem, es ist schon auffällig, wieviel schief läuft bei den Ferrari-Boxenstopps.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein