Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Fuji/Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2008

Wo ist eigentlich ceniza hin?^^ Sonst hat sie ja diese Threads eröffnet....

Wer ist eurer Meinung nach Favorit?
Weiß jemand schn wie es mit dem Wetter aussieht?

FLC FLC

Japan wird Spannend:

Kann Hamilton seinen Vorsprung ausbauen oder wird Raikkönen endlich die Feraris aus dem Elend der letzten Rennen holen ?

Mein Favorit ist S. Vettel, er wird sich in den letzten 3 Rennen im Toro Rosso noch voll geben und zeigen, was er drauf hat.

Hier ein link mit einer guten Streckenansicht, die off. Seite:

http://www.fsw.tv/english/index.html

Für die Wetterhungrigen kann ich diese Seite empfehlen, welche zwar für den Flughafen von Fuji gilt, aber wenigstens sind gute Bildchen zu sehen, denn die Japanischen Schriftzeichen sind nicht sehr einfach zu lesen:

http://www.eldoradocountyweather.com/fo ... 0Base.html

Und zum Schluss noch eine Webcam zum Mount Fuji:

http://www.fujiyoshida.net/forms/info/i ... fo_id=1998
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Vettel ist in der Tat einiges zuzutrauen, aber wirklich Favorit ist er für mich nicht. Massa muss sowieso aufs Ganze gehen und Hamilton wird wahrscheinlich die Sicherheitskarte spielen, mit dem Hintergedanken dass Ferrari von der Zuverlässigkeit heuer klar unterlegen war, und dass Massa auch immer gut für einen Fehler ist. Zudem ja 7 Punkte ein ganz nettes Polster sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass in Fuji einer der Nicht-WM-Kandidaten, d.h. Räikkönen, Kovalainen, etc. gewinnt. Einfach weil die nichts zu verlieren haben. Macht Hamilton einen Fehler, ist sein Vorteil von Singapur weg und wenn Massa einen Fehler macht kann er die WM vergessen.

Wettermäßig sieht es eher nach Trockenrennen aus, obwohl sich die Wetterprognose von gestern auf heute recht stark geändert hat, also wer weiß, vielleicht tut sich da noch was.

Denke auch, dass es einer gewinnen wird, der nicht zum engen Kreis der WM-Aspiranten zählt; tippe auf Räikkönen. Aber auch Alonso ist für mich ein Geheimtipp, zwar nicht auf den Sieg, vielleicht reichts ja bei gewissen Umständen fürs Treppchen? Das Gleiche gilt für Vettel...

Daniel1992 hat geschrieben:
Denke auch, dass es einer gewinnen wird, der nicht zum engen Kreis der WM-Aspiranten zählt; tippe auf Räikkönen. Aber auch Alonso ist für mich ein Geheimtipp, zwar nicht auf den Sieg, vielleicht reichts ja bei gewissen Umständen fürs Treppchen? Das Gleiche gilt für Vettel...

Also bei Alonso weiß ich nicht. Klar, der Singapur-Sieg ist sicher ein Schub Motivation und er kann das Auto wirklich ausquetschen, aber ich denke auf der langen Gerade werden die Renaults zu viel Zeit liegen lassen. Vettel hat da noch bessere Chancen.

Anarch hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:

Also bei Alonso weiß ich nicht. Klar, der Singapur-Sieg ist sicher ein Schub Motivation und er kann das Auto wirklich ausquetschen, aber ich denke auf der langen Gerade werden die Renaults zu viel Zeit liegen lassen. Vettel hat da noch bessere Chancen.

Naja, aus eigener Kraft glaub ich das auch nicht, deswegen hab ich ja "bei gewissen Umständen" geschrieben. :wink: Aus eigener Kraft sind aber auf jeden Fall die Punkteränge machbar, auch wenn der Renault nicht so stark ist.

Naja, unter gewissen Umständen kann man sowieso über alles diskutieren, sogar über ein Force India-Podium.

Generell sehe ich aber McLaren hier im Vorteil, vor allem wegen der kühleren Temperaturen. Weiß wer, welche Reifenmischungen in Fuji zum Einsatz kommen?

Anarch hat geschrieben:
Weiß wer, welche Reifenmischungen in Fuji zum Einsatz kommen?

Ganz hässliche, grüne Dinger! :lol: Leider! Dahinter verbergen sich dann medium und soft Reifen
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Weiß wer, welche Reifenmischungen in Fuji zum Einsatz kommen?

Ganz hässliche, grüne Dinger! :lol: Leider! Dahinter verbergen sich dann medium und soft Reifen

Ja, also das mit den grünen Streifen finde ich einfach lachhaft. Überhaupt wird es lustig, weil man von weitem den weißen Streifen für die weicheren Reifen nur sehr schwer erkennen kann. Bei den harten Mischungen sind ja alle Rillen grün, bei den weichen ist eine Rille weiß und die anderen grün.

Für mich ist Ferrari Favorit auf den Doppelsieg, bei allen Bedingungen. Die haben aus ihren Pleiten und Fehlern gelernt. Immer wenn Montezemolo in den letzten Jahren ein Donnerwetter los gelassen hat kam sofort eine Antwort sondergleichen.

Ich bin gespannt. Ebenfalls stark schätze ich Toro Rosso und Williams ein.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

FormulaOneFan hat geschrieben:
Für mich ist Ferrari Favorit auf den Doppelsieg, bei allen Bedingungen. Die haben aus ihren Pleiten und Fehlern gelernt. Immer wenn Montezemolo in den letzten Jahren ein Donnerwetter los gelassen hat kam sofort eine Antwort sondergleichen.

Ich bin gespannt. Ebenfalls stark schätze ich Toro Rosso und Williams ein.

:wink: Ich weiss zwar nicht was dich da so sicher macht, aber ich wuerde ferrari mal wieder einen Sieg und Erfolge goennen; obwohl es da einen fahrer und ein team gibt, dem ich es noch mehr goenne - denke aber das dies fuer Fuji unrealistisch ist.
Bin schon zufrieden wenn sie vorne um punkte mitfahren koennen und gut durchs ziel kommen.

:? Hoffentlich sind die ferrari fahrer durch das Monte-Gewitter nicht nervoeser als eh schon....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Anarch hat geschrieben:
Überhaupt wird es lustig, weil man von weitem den weißen Streifen für die weicheren Reifen nur sehr schwer erkennen kann. Bei den harten Mischungen sind ja alle Rillen grün, bei den weichen ist eine Rille weiß und die anderen grün.

Vor allem haben die den weißen hinten weggelassen, also nur vorne, das machts nicht leichter, ich denke auch, dass es doch sehr schwer wird, die weiße dann zu sehen
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Überhaupt wird es lustig, weil man von weitem den weißen Streifen für die weicheren Reifen nur sehr schwer erkennen kann. Bei den harten Mischungen sind ja alle Rillen grün, bei den weichen ist eine Rille weiß und die anderen grün.

Vor allem haben die den weißen hinten weggelassen, also nur vorne, das machts nicht leichter, ich denke auch, dass es doch sehr schwer wird, die weiße dann zu sehen

Bist du dir sicher? Auf einem Foto auf der offiziellen Seite habe ich einen McLaren gesehen, der weiche Reifen drauf hatte und hinten war auch ein weißer Streifen klar zu sehen.

Hoffen wir das sie wenigstens biologisch abbaubare Farbe verwendet haben?

HOffentlich lässt sich Masser nicht von der grünen Farbe iritiren...sonst fährt der wieder früherlos als es die Ampel sagt! :lol:

0ph 0ph

jetzt muss ich doch tatsächlich MassA nicht Masser ;) in Schutz nehmen: Er ist bei Grün losgefahren. Kimi ist damals bei Rot los...

0ph hat geschrieben:
jetzt muss ich doch tatsächlich MassA nicht Masser ;) in Schutz nehmen: Er ist bei Grün losgefahren. Kimi ist damals bei Rot los...

Auch falsch, Räikkönen ist damals bei Gelb losgefahren. Macht die Sache auch nicht besser, aber nur zur Klarstellung. Außerdem war es in Singapur ein Fehler von der Boxencrew und in Valencia ein Fehler von Räikkönen.

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008

1. und 2. Training vorbei. Wenig überraschendes. Ferrari und McLaren wie erwartet vorne. Nach BMW die Rangfolge zu tippen halt ich momentan noch für schwierig, da müsste man morgen abwarten.
Einzig positiv war die Vorstellung von Sutil am Freitag, in beiden Trainings Fisico klar im Griff gehabt.

FLC FLC

Das 2te Training ist vorbei und Glock hat seinem Sponsor einen guten Dienst geleistet, mit frischen Motor hat er seinen Toyota nach vorne geschoben.

Auffällig, dass bis zu Platz 18 alle in einer Sekunde abstand liegen, das ist schon sehr eng beeinander.

Bild

FLC hat geschrieben:

Auffällig, dass bis zu Platz 18 alle in einer Sekunde abstand liegen, das ist schon sehr eng beeinander.

War aber schon öfters dieses Jahr so. Das liegt eher daran dass die Top Leute momentan noch alle schwerer sind als die anderen. Größtenteils zumindest.

Das 2te Training ist vorbei und Glock hat seinem Sponsor einen guten Dienst geleistet, mit frischen Motor hat er seinen Toyota nach vorne geschoben.

Am Freitag werden allerdings generell andere Motoren verwendet. Der plombierte Motor kommt erst für morgen Samstag rein.

FLC FLC

FLC hat geschrieben:

War aber schon öfters dieses Jahr so. Das liegt eher daran dass die Top Leute momentan noch alle schwerer sind als die anderen. Größtenteils zumindest.

Wann denn so ? Auf jeden Fall nicht in den letzten 5 Rennen...

Bild

FLC FLC

bschenker hat geschrieben:

Am Freitag werden allerdings generell andere Motoren verwendet. Der plombierte Motor kommt erst für morgen Samstag rein.

Aha, danke für den Hinweis. Ich dachte die Motoren müssen auch die freien Trainings mitmachen, aber das scheint, wie so vieles, an mir vorbeigegangen zu sein. :wink:

Bild

1. und 2. Training vorbei. Wenig überraschendes. Ferrari und McLaren wie erwartet vorne. Nach BMW die Rangfolge zu tippen halt ich momentan noch für schwierig, da müsste man morgen abwarten.
Einzig positiv war die Vorstellung von Sutil am Freitag, in beiden Trainings Fisico klar im Griff gehabt.

Überraschungen gab es tatsächlich kaum.
Die Reihenfolge VOR BMW dürfte auch interessant werden, denn da sehe ich evtl. nicht nur die Top-2, sondern auch Renault, STR und Toyota.

Zuviel sollte man nicht in die Freitagszeiten reininterpretieren, aber es sieht doch nach einem ganz kleinen Vorteil für Silber aus. Sonst war Ferrari im ersten Training meistens vorn.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Interessante These, Renault, Toyota und Toro Rosso vor BMW. Glaub ich nicht dran. Kubica und Heidfeld in Top Form können nur Ferrari und McLaren das Wasser reichen.

Nächste

Zurück zu Allgemein