Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Fuji/Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Ich glaub ich spinn eine Strfe für Hamilton! :evil: :evil: :evil: :evil: Diese Fia(t) :x :x
Und der Kova muss auch aufgeben..... :(
Bild

asp asp

für massa?

vor rammen: ham VOR masse, gibt MEHR WM punkte für hamilton. jetzt: beide keine punkte, oder wenn, dann massa vorne. also?

War die DT für Massa eingeblendet? Steht im LiveTiming, aber auf dem TV habe ich nur die für Hamilton gesehen. War vielleicht auch abgelenkt vom Kovalainen-Out.

Was für ein verrücktes Rennen!

Hat sich gelohnt, aufzustehen..

Die üblichen Crashkids Coulthard und Nakajima geraten aneinander, dann die WM-Kandidaten Massa und Hamilton. Und nun werden beide bestraft.

Wenn ihr mich fragt, sind beide Strafen durchaus gerechtfertigt. Massas Aktion gegen Hamilton war nicht ohne. Und Hamiltons Start war auch etwas brutal.

Ich freue mich, dass Hamilton jetzt erstmal hinter Massa ist. Selbst Schuld.

Kovalainen ist auch raus, gut für Ferrari. :lol:

Hoffentlich gewinnt Kimi heute endlich mal wieder.

Uih, Trulli hat gerade Hamilton überrundet. :lol:

FLC FLC

Was für ein Start, so durcheinander ging es schon lange nicht mehr. Kubica und Alonso kommen durch Hamiltons Bremsmanöver an die Spitze und die Ferrari sind zurück.

Was Massa da gemacht hat : Alle vier Räder neben der Piste (mit 2 Rädern auf den Curbs) in der Schikan abkürzen, das geht schon mal gar nicht und dann Hamilton umkegeln, ne kleine Drive Through Strafe und gut ist ?

So jetzt ist auch Kova weg und Hamilton (McLaren) ist bei diesem Rennen warscheinlich seine Führungsposition los geworden, das ist ein schräges Faul von Massa und einer Sa**rei.

Bis jetzt gefällt mir das Rennen und es steht noch kein Sieger fest 8-) und wie wärs denn mit Bourdais...

asp hat geschrieben:
für massa?

vor rammen: ham VOR masse, gibt MEHR WM punkte für hamilton. jetzt: beide keine punkte, oder wenn, dann massa vorne. also?

ich meinte damit dein geschrei wegen der strafen ... beide kann man vertreten ...

FLC hat geschrieben:

Bis jetzt gefällt mir das Rennen und es steht noch kein Sieger fest 8-) und wie wärs denn mit Bourdais...
Wie wärs denn mit Alonso?

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Headhunter hat geschrieben:
Wie wärs denn mit Alonso?

Gute Idee, ich mag dich 8-)

Unglaublich, wie sich die FIA das dreht. Man kann Massa auch nicht allein bestrafen... Sonst wird am Ende doch noch einer aus der Ron Truppe WM.

Wie man sieht hat Massa sein Quali gestern in den Sand gesetzt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

asp asp

Brooklyn99 hat geschrieben:
asp hat geschrieben:
für massa?

ich meinte damit dein geschrei wegen der strafen ... beide kann man vertreten ...

nein, für beide manöver die gleiche strafe finde ich nicht vertretbar. massa hätte eine schwarze flagge und punktabzug verdient für den *böses Wort*.

wie gesagt, der letzte absichtliche rammstoss war noch ganz anders, aber da gings ja um nix mehr, das passiert heute ja sicher nicht...ist ja rot, nicht silber

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Alonso macht schön Druck, vielleicht kann er sogar nach seinem nächsten Stop vor Kubica/Raikkonen bleiben.

Piquet Jr. kann auch in die Punkte fahren, wenn er keine Fehler macht.

asp hat geschrieben:
nein, für beide manöver die gleiche strafe finde ich nicht vertretbar. massa hätte eine schwarze flagge und punktabzug verdient für den *böses Wort*.

wie gesagt, der letzte absichtliche rammstoss war noch ganz anders, aber da gings ja um nix mehr, das passiert heute ja sicher nicht...ist ja rot, nicht silber

komm doch einfach mal runter ... absichtlich - schwarze flagge - punktabzug ... du drehst dir die welt wohl auch so, wie sie dir grad passt ...

Ich finde beide Strafen gerecht. Hamiltons Startaktion war auch etwas brutal. Wie er sich da unbedingt an Kimi vorbeischieben wollte, das hätte fast gekracht.

Sieht schon wieder nach einem Alonso-Sieg aus. Ich hoffe Kimi kann vorne noch etwas ausrichten. Finde ich etwas enttäuschend, dass er noch nicht an Kubica vorbei ist, aber vielleicht geht da noch was.

asp hat geschrieben:
asp hat geschrieben:
für massa?

Ich bin dafür, Hamilton nachträglich für Kanada Punkte abzuziehen... Das war ganz sicher auch ein absichtlicher Rammstoß!!!!!

EDIT//Haha, RTL will mir erzählen, Massa ist 13., Hamilon 14., wo doch hinter Massa ein Honda war :lol:
Zuletzt geändert von CaoCao am Sonntag, 12. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

asp asp

asp hat geschrieben:

komm doch einfach mal runter ... absichtlich - schwarze flagge - punktabzug ... du drehst dir die welt wohl auch so, wie sie dir grad passt ...

blödisinn, ich sagte doch auch, dass die hamilton strafe richtig ist, das war sehr blöd von ihm.

aber das war doch absichtlich, nach was sahs denn sonst aus? voll karacho ausserhalb der strecke durch und hinten rein, was ist das ausser absicht?

asp hat geschrieben:
blödisinn, ich sagte doch auch, dass die hamilton strafe richtig ist, das war sehr blöd von ihm.

aber das war doch absichtlich, nach was sahs denn sonst aus? voll karacho ausserhalb der strecke durch und hinten rein, was ist das ausser absicht?

z.b. dummheit, ungeschick, so wie hamilton etwa in kanada ... aber klar, dass hier gleich schwarze flagge gefordert wird. unglaublich ...

asp asp

z.b. dummheit, ungeschick, so wie hamilton etwa in kanada ... aber klar, dass hier gleich schwarze flagge gefordert wird. unglaublich ...

nein, in der boxengasse, das war schlicht blödheit/unkonzerntriertheit. aber dass man in der boxengasse so einen fehler macht, und nicht aufpasst, weil man nict davon ausgeht, dass da einer stehen bleibt weil rote ampel, ist noch irgendwie zu verstehen, oder?

nun, massa war gerade in einem harten zweikampf und wurde überholt, also unaufmerksam oder unkonzentriert war er sicher nicht. wenn er blöd war, dann muss er dafür die richtige strafe bezahlen, und das wäre für mich mindestens ein rennausschluss - genauso wie man hamilton ordentlich bestrafen hätte müssen in kanada, aber der war ja schon aus dem rennen.

allerdings finde ich, man müsste schon unterscheiden zwischen so einem manöver, und einem manöver bei dem es UM DIE WM geht, und bei dem klar...okay sagen wir mal...eine kollision absolut (und zum VORTEIL des verursachers) in kauf nimmt, dann müsste was gemacht werden.

also, was ist nun an dieser sicht so extrem zurechtgebogen und falsch?
Zuletzt geändert von asp am Sonntag, 12. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

FLC FLC

asp hat geschrieben:

Auf jeden Fall hat Massa damit gezeigt, dass er seinen Stolz hat und sich nicht immer nur zurückhaltend und "soft" verhält. Nix mit Harmonie und Familienmensch - Hitzköpfig, aggressiv und im Resultat höchst effektiv. Ein hartes Manöver das nicht den überlegten Massa, der seit zwei Jahren fährt wiederspiegelt, die Meisterschaft wird dadurch "unfair" beeinflusst und Ferrari muss sich wieder einmal als FIA Lieblinge abstemeln lassen. :cry:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

seit wann brauch denn Ferrari den Wetterdienst, sie haben doch die Steward's, M. Mosley und C. Whiting inner Tasche :evil: .Das ist Betrug von der übelsten Sorte :x

asp hat geschrieben:
nein, in der boxengasse, das war schlicht blödheit/unkonzerntriertheit. aber dass man in der boxengasse so einen fehler macht, und nicht aufpasst, weil man nict davon ausgeht, dass da einer stehen bleibt weil rote ampel, ist noch irgendwie zu verstehen, oder?

nun, massa war gerade in einem harten zweikampf und wurde überholt, also unaufmerksam oder unkonzentriert war er sicher nicht. wenn er blöd war, dann muss er dafür die richtige strafe bezahlen, und das wäre für mich mindestens ein rennausschluss - genauso wie man hamilton ordentlich bestrafen hätte müssen in kanada, aber der war ja schon aus dem rennen.

allerdings finde ich, man müsste schon unterscheiden zwischen so einem manöver, und einem manöver bei dem es UM DIE WM geht, und bei dem klar...okay sagen wir mal...eine kollision absolut (und zum VORTEIL des verursachers) in kauf nimmt, dann müsste was gemacht werden.

Und nun setz deine Rosabrille ab und versuchs nochmal sachlich ...

asp asp

asp hat geschrieben:

Und nun setz deine Rosabrille ab und versuchs nochmal sachlich ...

xD ich mag den hamilton nicht mal besonders ^^ also komm lass es. ich seh schon, du willst hier gar nix sehen, also lassen wir die diskussion, das bringt nix. hätt ich eigentlich von anfang an wissen müssen.
immerwieder lustig hier :-D

asp hat geschrieben:

Wir könnten ja auch McLaren für 1998 bestrafen, wo Coulthard abischtlich gebremst hat, sodass Schumacher auf ihn aufgefahren ist, was auch ein Eingriff in die WM war, weil Häkkinnen zu dieser Zeit schon ausgeschieden war.

Wie wärs?
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Massa wurde bestraft, also hört jetzt mal mit euern lächerlichen Vorwürfen gegen die FIA auf. Es ist absoluter Blödsinn, wegen einer Kollision bei einem Überholmanöver einen Rennausschluss zu fordern. Soetwas kommt oft genug vor, ohne dass überhaupt eine Strafe verhängt wird. :roll:

asp hat geschrieben:
xD ich mag den hamilton nicht mal besonders ^^ also komm lass es. ich seh schon, du willst hier gar nix sehen, also lassen wir die diskussion, das bringt nix. hätt ich eigentlich von anfang an wissen müssen.
immerwieder lustig hier :-D

Was soll ich das auch sehen? Wenn Massa gezielt auf Lewis gesteuert hätte, Ok, aber er hat ja sogar versucht die Kurve zu kriegen ... Die Ferrari/FIA Gegner sehen halt Dinge, die garnicht da sind ...

Was soll ich das auch sehen? Wenn Massa gezielt auf Lewis gesteuert hätte, Ok, aber er hat ja sogar versucht die Kurve zu kriegen ... Die Ferrari/FIA Gegner sehen halt Dinge, die garnicht da sind ...
Schön, dass wir hier im Forum wenigstens eine objektive Stimme haben... :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein