allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Laut Heidfeld hat man die Fahrer gefragt, ob sie der Meinung wären, dass sie es auf den Primes schaffen. Das hat zumindest Heidfeld bejaht und es ging knapp in die Hose.
Aber die Primes sind doch die Weicheren oder nicht? Und die hatte Heidfeld nicht drauf.
Sie haben Heidfeld gefragt, ob er sich mit den härteren Reifen noch verbessern könnte. Dies bejahte Heidfeld und fuhr dann auch beim zweiten und letzten Versuch mit den härteren Reifen raus. Dabei verbesserte er sich dann auch um eine halbe Sekunde. Dies reichte aber am Ende nicht ganz. Ihm fehlten 0,151 Sekunden für das Q2. Und Kubica war der letzte, der es ins Q2 schaffte, war ziemlich knapp.
Aber natürlich ist die Reifenwahl meistens eine Entscheidung von Fahrer und Team zusammen. Und da hätte auch ein Heidfeld sagen können "gebt mir die weicheren Reifen". So war es aber etwas riskant und hat am Ende nicht gereicht. Pech gehabt würde ich sagen.
Ich hoffe wir sehen ein paar gute Überholmanöver von Heidfeld. Und dass er am Ende auf P7 oder P8 landet, das wäre dann noch ein kleiner Trost. Denn mit weichen Reifen scheint der BMW dort halbwegs zu laufen, allerdings schlechter als auf anderen Strecken.