bschenker hat geschrieben:
Sollte ich wegen dem rosa Blättchen irgend jemandens Nationalstolz verletzt haben, tut es mir leid. Ändert jedoch nichts daran das es zusammen mit diesem mal, schon öfters bewusst oder unbewusst falsch Informiert wird. Und Herr Berlusconi, tut mir leid, aber gerade dieser ist schon gar keine Referenz für mich.
.
Du hast doch nicht mein Nationalstolz damit getroffen. Ich bin nur Leser des von Dir genannten rosa Blättchen. Habe es seit Jahren abboniert und bekomme sie täglich. Ich finde es nur schade, dass Du so eine exzellente Zeitung, wenn auch für die Masse gemacht, mit PILT, Kurier oder Sun vergleichst. Für eventuelle Quellen von Fehlinformationen aus der Gazzetta dello Sport wäre ich Dir sehr dankbar. Auf Gerüchte fallen auch noch ganz andere rein. Wenn es aber um die Wurst geht, finde ich, ist die GDS die beste Sporttageszeitung in Europa. Ausserdem, die Italiener sind leidenschaftliche Fußball & F1-Freaks. Glaub mir, dass die sich sehr gut informieren und bestimmt nicht auf PILT-Niveau. Dann ist die GDS nicht so reisserisch, nicht in Farbe (nur schwarz auf rosa), viel Text & Hintergrundinformationen, wie viele Expertenmeinungen (insbesondere von amtierenden, aber auch Ex F1-Piloten). Sogar handgemalte Zeichnungen machen die noch, wie auch Dir aufgefallen ist, und nicht aus irgend einem Rechner. Für den direkten Draht zu Ferrari braucht es keine Lex Berlusconi!
Der ist auch für mich keine Referenz, aber Mafioso hin oder her, die Kontakte die ein Silvio Berlusconi hegt & pflegt, ganze Fernsehketten & Verlagshäuser gehören diesem Mann mittlerweile, sind leider exzellent. Der kann einem jede, oder alle Türen öffnen. Und btw. ist der Silvio bestens informiert, weil er Unsummen für den Sport und seine Vermarktung ausgibt und eine Art Mass-Media-Monopol hat.
Er hat selbst Luca di Montezemolo aufgetragen den damals echt maroden FIAT-Konzern wieder nach ganz oben zu bringen. Mit Erfolg. FIAT fährt wieder fette schwarze Zahlen ein.
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Speedy, das Argument "x Millionen Leser können nicht irren" stammt original von der sog. PILT.
Und wofür soll Berlusconi eine gute Quelle sein? Für ein maximal geschöntes Strafregister des Ministerpräsidenten? Gefälschte Bilanzen von Milan?
@alby. Ich will mich nicht streiten von wem der Spruch nun original, oder als erster rausgekramt wurde. Fest steht nur, dass die PILT keine 6 Millionen Leser hat! Vielleicht die Springer-Printmedien zusammen genommen (an PRO7, SAT1 oder N24 ist Springer auch stark beteiligt). Die PILT hat gerade mal 1 1/2 Millionen Auflage (und geschätzte 4 Mio. Leser) im ganzen deutschsprachigem Raum.
Was sollen denn diese rhethorischen Fragen, von wegen gefälschter Bilanzen? Hast Du Beweise dafür? Ministerpräsident Berlusconi hat eine lupenreine Weste, oder Führungszeugnis. Er ist nicht einmal verurteilt worden, dabei hat die italienische Justiz alles versucht, aber gegen einen Paten oder Oligarchen wie Berlusconi kommst Du eben nicht an. Erst recht nicht mehr jetzt oder in Zukunft, weil dieser Mistkerl sich und den weiteren drei wichtigsten Staatsrepräsentanten Italiens lebenslängliche Imunität erzwungen hat (noch ein Zeichen seiner Möglichkeiten).
Nur, damit wir uns richtig verstehen. Der Mann kann mit seiner Lex Berlusconi Frauen schänden, schlagen oder jeden umbringen, wo es ihm gerade nach lüstert. Hört sich schräg an, ist aber so. Und er kann niemals, egal für welche Schweinereien, Bestraft oder zur Konsequenz gezogen werden.
NB: Sorry für mein OT!
BTT: Ansonsten kann ich mich hier den meisten Beiträgen & Statements nur anschliessen! Bis auf die "GDS"
..
PS: Laßt dem Jungen doch sein Spielzeug. Ich will das haben und brauche das auch
. Aber mal zur Klarstellung. Ich habe auch die MSa, die BLZ, die Frankfurter Rundschau, FTD und einige Zeitungen mehr abboniert. Und da lernt man schon zu differenzieren. Die Journalisten in Italien werden als 3. Staatsmacht empfunden & hofiert! Die sind mit deutschen Journalisten absolut nicht zu vergleichen! Das fängt schon beim Salär an. Die italienischen Journalisten geniessen eine Imunität, sind sehr geachtet, Großverdiener und verfügen über eigene Krankenkassen, Banken, Vergünstigungen wie umsonst fliegen oder Bahn fahren, selbst von der italienischen Autobahnmaut sind sie befreit usw. (da träumt man hierzulande von).