Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Fuji/Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2008

Habe im Prinzip nichts gegen Fan's, aber was man heute darunter versteht finde ich scheusslich, vor allem das es jetzt auch im Automobilrennsport überhand nimmt.

Ich bin ziemlich nahe beim Hallenstadion in Zürich aufgewachsen, dier Heimpiste des Lokalen Eishockeyteams ZSC. Natürlich waren wir alle Fan dieses Clubs. Damals spielten aber oft Davos, Arosa und Ambri ihre Heimspiele ebenfalls in Zürich, die hatten Naturpisten und zum Teil nicht einmal Tribünen. Nun auch diese wurden rege besucht, aber selbst wenn der ZSC als Gastgeber oder Besucher spielte musste niemand aufpassen wo er hin sitzt. Wenn der ZSC verlor war man auch tief enttäuscht, aber wenn der Gegner besser war zollte man ihm den verdienten Applaus. Heute ist dies unmöglich geworden.

Ich bringe das Beispiel eben darum weil ich immer mehr den Eindruck habe das dies auch beim Automobil längst verloren gegangen ist, es fehlen nur noch die ersten Verletzten unter den Fan's!
.

DrSpeed hat geschrieben:
...Das rosa Blättchen wie Du es nennst, verfügt über die besten Quellen! Bis zu Herrn Berlusconi und seinem AC Mailand, hatt die meistpremierten Sportjournalisten, ist eine Sport-Tageszeitung mit Auflage von der vielleicht sogar noch die PILT träumt. Und die Zeichnungen sind für Dich vielleicht falsch, aber mindestens 6 Millionen Italiener & Leser können nicht irren und sehen das natürlich ganz anders...

Speedy, das Argument "x Millionen Leser können nicht irren" stammt original von der sog. PILT.
Und wofür soll Berlusconi eine gute Quelle sein? Für ein maximal geschöntes Strafregister des Ministerpräsidenten? Gefälschte Bilanzen von Milan?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

FormulaOneFan hat geschrieben:
"Ich glaube, dass Renault um Podestplatzierungen und Rennsiege kämpfen muss. ", gab Briatore eine mehr detaillierte Zielvorgabe.

"Ich möchte, dass wir in jedem Rennen zumindest eine 50-prozentige Chance haben, auf das Podium zu fahren." (Zitat: Briatore)

"Wir werden wieder vorn dabei sein, keine Sorge!" (Zitat: Briatore)

Die Töne von Symonds finde ich auch noch.

und? das sind zielvorgaben. kein maul aufreißen.

das letzte von briatore ist das einzige, was etwas direkter ist.

sollen die vor der saison sagen "wir wollen hinterherfahren"?

alwaro hat geschrieben:
Ich als Ferrari HardCore Fan gebe auch ganz unumwunden zu, dass die Strafe gegen Massa auch hätte höher Ausfallen dürfen, denn er hat Hamilton das Rennen versaut, ohne Not.

Und Hamiltons Strafe war meiner Meinung nach im Verhältnis zudem nicht so strafwürdig.

Endlich mal ein vernünftiger Ferrari - Fan

redcap hat geschrieben:

2 Rennen Sperre wäre für eine rote Ampel mit Unfallfolge durchaus angemessen !

Und mit dem hirnlosen Manöver versuchte Massa Hamilton die WM zu versauen.

Somit wären mehr wie 2 Rennsperren angemessen.

Geanu, das Autos des Konkurrenten umzudrehen ist schlimmer als das an der roten Ampel stehende Auto eines Konkurrenten zu zerschrotten. Endlich mal ein vernüftiger Anti-Ferrari-Fan.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: der absolut verdiente sieger des japan GP ist und bleibt Alonso.

Fernando zeigte während des gesamten Wochenendes eine fehlerfreie Leistung. Vor allem während des zweiten Stints fuhr er extrem stark. Wie lautet Ihr Urteil?
Bell: Ich denke, dass Fernando die Situation zu jedem Zeitpunkt absolut unter Kontrolle hatte. Er saß in einem sehr guten Auto, war eins mit dem Kurs und konnte konstant schnelle Rundenzeiten fahren und so seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Er ist außerdem ein sehr intelligenter Rennfahrer, einer der intelligentesten, die ich je erlebt habe. Er kann ein Rennen gut „lesen“ weiß, was er wann tun muss, um eine gutes Resultat zu erzielen. Seine Leistung in Fuji war ein gutes Beispiel dafür.

....da kann ich mich Bell nur anschliessen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: der absolut verdiente sieger des japan GP ist und bleibt Alonso.

....da kann ich mich Bell nur anschliessen.

Da kann ich mich nur Anschliessen, aber die Aussage währe wahrscheinlich beim bekannten Backgrund auch andernfalls so ausgefallen.

alwaro hat geschrieben:
Und mit dem hirnlosen Manöver versuchte Massa Hamilton die WM zu versauen.

Somit wären mehr wie 2 Rennsperren angemessen.

Nein, das sehe ich schon anders ...
Im Positionskampf auf der Strecke kann so etwas schnell mal passieren. Aber bei limitiertem Tempo in der Boxengasse ist es mehr als hirnlos auf ein stehendes Auto aufzufahren.

Im Übrigen könnte man auch Ham unterstellen, dass er damit versucht hat den amtierenden Weltmeister aus dem Titelrennen herauszuschießen ...

Aber ich zumindest gehe bei beiden nicht von Vorsatz aus.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Ganz interessant finde ich Nick Heidfelds Meinung zu den Strafen von Fuji:

"Bei Hamilton war es keine Strafe, nur Racing. Auch bei Bourdais war es für mich nicht nachvollziehbar." Nur über die Strafe von Massa könne man diskutieren. "Man muss sie nicht geben, aber man kann."

Quelle: motorsport-magazin.com
I´m the bad dream

Das tönt ganz danach, das niemand Hamilton mag. :twisted: :twisted:

Es gibt übrigens noch ein paar Andere die ähnliche Aussagen gemacht haben, aber das ist ja auch nicht so interessant.

bschenker hat geschrieben:
Das tönt ganz danach, das niemand Hamilton mag. :twisted: :twisted:

Es gibt übrigens noch ein paar Andere die ähnliche Aussagen gemacht haben, aber das ist ja auch nicht so interessant.

Wieso, Heidfeld sagt ja, die Strafe für HAM wäre nicht ok gewesen.
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ganz interessant finde ich Nick Heidfelds Meinung zu den Strafen von Fuji:

"Bei Hamilton war es keine Strafe, nur Racing. Auch bei Bourdais war es für mich nicht nachvollziehbar." Nur über die Strafe von Massa könne man diskutieren. "Man muss sie nicht geben, aber man kann."

Quelle: motorsport-magazin.com

Das scheint aber auch die Meinung der meisten Experten zu sein. Die Strafe für Massa finde ich aber schon in Ordnung wenn man einen Präzedenzfall betrachtet: blickt mal ein paar Rennen zurück und man hätte über Kovalainens Aktion gegen Webber in Spa auch diskutieren können ob eine Strafe hier sinnvoll war. Ein viel zu optimistisches Manöver dass eigentlich eine 99% Chance hatte, in die Hose zu gehen. Der ausschlaggebende Unterschied zur Massa Aktion ist, dass es hier um die WM ging, und auch, dass Massa die Position eine Kurve zuvor verloren hatte, während Kovalainen auf einer Aufholjagd war, nachdem er am Start gut 10 Plätze verloren hat. Bei Kovalainen zögerte man aber mit der DT erst gar nicht, also sollte das bei Massa auch recht klar sein.

Wieso, Heidfeld sagt ja, die Strafe für HAM wäre nicht ok gewesen.

:lol: :lol: :lol: Da muss ich wohl wahrnemmungs Störungen haben! :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

bschenker hat geschrieben:
Sollte ich wegen dem rosa Blättchen irgend jemandens Nationalstolz verletzt haben, tut es mir leid. Ändert jedoch nichts daran das es zusammen mit diesem mal, schon öfters bewusst oder unbewusst falsch Informiert wird. Und Herr Berlusconi, tut mir leid, aber gerade dieser ist schon gar keine Referenz für mich.
.

Du hast doch nicht mein Nationalstolz damit getroffen. Ich bin nur Leser des von Dir genannten rosa Blättchen. Habe es seit Jahren abboniert und bekomme sie täglich. Ich finde es nur schade, dass Du so eine exzellente Zeitung, wenn auch für die Masse gemacht, mit PILT, Kurier oder Sun vergleichst. Für eventuelle Quellen von Fehlinformationen aus der Gazzetta dello Sport wäre ich Dir sehr dankbar. Auf Gerüchte fallen auch noch ganz andere rein. Wenn es aber um die Wurst geht, finde ich, ist die GDS die beste Sporttageszeitung in Europa. Ausserdem, die Italiener sind leidenschaftliche Fußball & F1-Freaks. Glaub mir, dass die sich sehr gut informieren und bestimmt nicht auf PILT-Niveau. Dann ist die GDS nicht so reisserisch, nicht in Farbe (nur schwarz auf rosa), viel Text & Hintergrundinformationen, wie viele Expertenmeinungen (insbesondere von amtierenden, aber auch Ex F1-Piloten). Sogar handgemalte Zeichnungen machen die noch, wie auch Dir aufgefallen ist, und nicht aus irgend einem Rechner. Für den direkten Draht zu Ferrari braucht es keine Lex Berlusconi!
Der ist auch für mich keine Referenz, aber Mafioso hin oder her, die Kontakte die ein Silvio Berlusconi hegt & pflegt, ganze Fernsehketten & Verlagshäuser gehören diesem Mann mittlerweile, sind leider exzellent. Der kann einem jede, oder alle Türen öffnen. Und btw. ist der Silvio bestens informiert, weil er Unsummen für den Sport und seine Vermarktung ausgibt und eine Art Mass-Media-Monopol hat.
Er hat selbst Luca di Montezemolo aufgetragen den damals echt maroden FIAT-Konzern wieder nach ganz oben zu bringen. Mit Erfolg. FIAT fährt wieder fette schwarze Zahlen ein.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Speedy, das Argument "x Millionen Leser können nicht irren" stammt original von der sog. PILT.
Und wofür soll Berlusconi eine gute Quelle sein? Für ein maximal geschöntes Strafregister des Ministerpräsidenten? Gefälschte Bilanzen von Milan?

@alby. Ich will mich nicht streiten von wem der Spruch nun original, oder als erster rausgekramt wurde. Fest steht nur, dass die PILT keine 6 Millionen Leser hat! Vielleicht die Springer-Printmedien zusammen genommen (an PRO7, SAT1 oder N24 ist Springer auch stark beteiligt). Die PILT hat gerade mal 1 1/2 Millionen Auflage (und geschätzte 4 Mio. Leser) im ganzen deutschsprachigem Raum.
Was sollen denn diese rhethorischen Fragen, von wegen gefälschter Bilanzen? Hast Du Beweise dafür? Ministerpräsident Berlusconi hat eine lupenreine Weste, oder Führungszeugnis. Er ist nicht einmal verurteilt worden, dabei hat die italienische Justiz alles versucht, aber gegen einen Paten oder Oligarchen wie Berlusconi kommst Du eben nicht an. Erst recht nicht mehr jetzt oder in Zukunft, weil dieser Mistkerl sich und den weiteren drei wichtigsten Staatsrepräsentanten Italiens lebenslängliche Imunität erzwungen hat (noch ein Zeichen seiner Möglichkeiten).
Nur, damit wir uns richtig verstehen. Der Mann kann mit seiner Lex Berlusconi Frauen schänden, schlagen oder jeden umbringen, wo es ihm gerade nach lüstert. Hört sich schräg an, ist aber so. Und er kann niemals, egal für welche Schweinereien, Bestraft oder zur Konsequenz gezogen werden.

NB: Sorry für mein OT!

BTT: Ansonsten kann ich mich hier den meisten Beiträgen & Statements nur anschliessen! Bis auf die "GDS" :wink: ..

PS: Laßt dem Jungen doch sein Spielzeug. Ich will das haben und brauche das auch :lol: . Aber mal zur Klarstellung. Ich habe auch die MSa, die BLZ, die Frankfurter Rundschau, FTD und einige Zeitungen mehr abboniert. Und da lernt man schon zu differenzieren. Die Journalisten in Italien werden als 3. Staatsmacht empfunden & hofiert! Die sind mit deutschen Journalisten absolut nicht zu vergleichen! Das fängt schon beim Salär an. Die italienischen Journalisten geniessen eine Imunität, sind sehr geachtet, Großverdiener und verfügen über eigene Krankenkassen, Banken, Vergünstigungen wie umsonst fliegen oder Bahn fahren, selbst von der italienischen Autobahnmaut sind sie befreit usw. (da träumt man hierzulande von).

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Nun da es auch bei uns keine Bar gibt bei der dieses Blättchen nicht (häuffig mehrfach) ausliegt, lese ich auch regelmässig dessen Inhalt, sogar schon zu Zeiten als es noch einen ziemlich starken Geruch nach nafta (Diesel) hatte. Das ist eigentlich nicht ganz korrekt, für mich ist nähmlich im besten falle ¼ brauchbar, das ist zwar nicht deren Schuld, aber mit Fussball kann ich schon gar nichts anfangen. Ist übrigen interessant der Videotext der RAI gibt im Verzeichnis Sport (das heisst Fussball) und anderer Sport an, nur als Beispiel für die Gewichtung.

Übrigens auch das mit der Farbe stimmt nicht ganz, es kommt immer wieder vor das für besondere Ereignisse auch farbige Bilder pubbliziert werden.
Zudem lässt es sich wohl mit keiner anderen Zeitung vergleichen, weil diese Art wohl nur in Italien erfolg haben kann. Ich habe nichts gegen Italien oder die Italiener lebe ich doch seit Jahren mit Ihnen zusammen und habe zum grössten Teil nur Freunde aus Italien. Aber es ist nun einmal Tatsache das, wenn man diese Blättchen einmal Ausschliesst nur wenige Italiener übrigbleiben die Zeitung lesen.

Da nach Quellen gefragt wird, sollten Sie die Nummer vom letzten Montag noch nicht fortgeworfen haben schauen Sie mal die Zeichnungen vom ersten Kurven vorfall an und vergleichen Sie die Fotos hier von Adrivo, dann kann es Ihnen nicht entgehen das die Situation wo Hamilton angeblich Raikkonen rausdrückt, genau das Foto mit Kovvalainen neben Raikkonen zeigt. Da wird also mehr als 6 Millionen Italienern (aus erfahrung kann ich sagen das fast jede "Gazetta dello Sport" mindesten von zehn Personen gelesen wird) bewusst weiss gemacht es habe sich so abgespielt.

Ich könnte aus der Erinnerung noch weitere Beispiele (auch aus den 70er Jahren) nennen, möchte hier jedoch nicht noch zusätzliche Diskussionen eröffnen, diese liessen sich ohne Probleme in den Archieven nachkontrollieren.

Glaube über Berlusconi haben Sie schon genug gesagt und ich möchte diese Thema nicht weiter ausbreiten, glaube das ist nicht der richtige Platz.
.

redcap hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich als Ferrari HardCore Fan gebe auch ganz unumwunden zu, dass die Strafe gegen Massa auch hätte höher Ausfallen dürfen, denn er hat Hamilton das Rennen versaut, ohne Not.

Und Hamiltons Strafe war meiner Meinung nach im Verhältnis zudem nicht so strafwürdig.

Dann hätte aber z.B. auch LHs Strafe nach Kanada höher sein müssen, weil KRs Rennen hat er da ja auch ein klein wenig versaut.

2 Rennen Sperre wäre für eine rote Ampel mit Unfallfolge durchaus angemessen !

Nun untertreib mal nicht, 12 wären angemessen. Zusätzliches Startverbot für die ersten 10 Rennen in 2009, das wäre gerecht.
Und bei Massa wären 20 Sonderpunkte fürs Rauskegeln von Hamilton durchaus verdient.

Habe ich getan. Und es wird zugegeben, dass das mit den Zeichnungen ein "Irrtum" war, so zu lesen auf GDZ.it, aber warum so förmlich auf einmal? Waren wir nicht mal per Du?
In der Tat habe ich eine alte GDS von Juni 2006, wo in Farbe die ganze "Squadra Azzurra" und ein Cannavaro den WM-Cup-küssend zu sehen ist (hängt über meinem Schreibtisch :wink: ), aber das ist eher ganz selten. Z.Bs., wenn Ferrari WM wird.

Vorherige

Zurück zu Allgemein