Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Fuji/Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 13. Oktober 2008

Einreden ja, aber die Realität schaut dann doch anders aus.

Brooklyn99 hat geschrieben:
Einreden ja, aber die Realität schaut dann doch anders aus.

Na komm, um die Zeit muss man doch nicht zwingend so tierisch ernst sein. Nichtmal wenn es um Rubens oder Nick geht.

@rest: Sorry 4 ot.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ach zu später Stunde kann das doch ganz angehm sein ...

bschenker hat geschrieben:
Stimmt Hamilton hat sich mit seinem Unüberlegten Bremsmanöver die Reifen roviniert. Vielleicht ist es jemanden aufgefallen das er mehr oder weniger wo Coulthard rausflog leicht neben die Stecke kam. Zu dem Zeitpunkt wahr er, glaube ich dritter. Das dann beide Ferrari's mehrere Autos vor Ihm lagen zeigt doch nur das er, vom Fernsehen nicht gezeigt, nochmals neben die Strecke kam. Ich glaube mal wegen den Reifen.

Da hat FujiTV wieder beste Arbeit geleistet :roll: Aber stimmt schon, Ham musste in T1 auch raus, Kub übernahm die Führung und Ham hat sich dann links neben Alo eingereiht, doch der war noch etwas schneller und hat Ham nach links gedrängt, der dann nachgegeben hat und mit etwa 2 Wagenlängen den T2, die schnelle links angebremst hat. Was dann passiert, keine Ahung, sieht aus, als ob er genau wie Alo durch die Kurve fährt, er trifft sogar den Scheitelpunkt, muss aber dann die Strecke verlassen, auf den Asphalt neben dran. Kov, Tru, Piq und Kimi ziehen an ihm vorbei und Massa kommt direkt an ihn ran. Keine Ahung, wass dann in T5 passiert, aber Massa ist den schon weit innen angefahren, vielleicht hat er Ham kassiert?!
Kimi Raikkonen

1gk 1gk

wenn Du jemanden kennst, dessen Nachbar mal einen gesehen hat, der mehr als zwei Autos anhand ihrer Farbe erkennt. Dann bist Du überqualifiziert. 8-)
keep reading

Leute, ich gebe ja zu, dass der Groschen (oder doch 10 €-Centstück?) bei mir immer etwas später fällt :lol: . Aber er fällt :P . Ich mache gleich auch mal einen hoffentlich etwas anderen thread auf. Aber lesst mal, was ich gefunden habe! Das dürfte HAM-Ultras zum kochen bringen :D oder FA Liebhaber dekadent werden lassen ;) .
Hier entlang, bitte! Kühner Konter in der Kurve:

DrSpeed hat geschrieben:
Leute, ich gebe ja zu, dass der Groschen (oder doch 10 €-Centstück?) bei mir immer etwas später fällt :lol: . Aber er fällt :P . Ich mache gleich auch mal einen hoffentlich etwas anderen thread auf. Aber lesst mal, was ich gefunden habe! Das dürfte HAM-Ultras zum kochen bringen :D oder FA Liebhaber dekadent werden lassen ;) .
Hier entlang, bitte! Kühner Konter in der Kurve:

Ja, da war HAM wirklich so sensibel wie er es angesagt hatte :-P
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Noch eine Schwäche mit der man kein WM in dieser F1 werden kann. Und ehrlich, wir wollen doch keine Sensibelchen, schon gar nicht als WM :lol: ..

Ich frage mich die ganze Zeit, was das woll für ein Weltmeitser wird diese Saison - verdient hats keiner. Weltmeisterliche Leistungen auch von Hami über eine gesamte Saison hinweg gabs überhaupt nich. Fehler über Fehler, von Hami, von Massa, vo n allen eigentlich. Da gabs mal andere Zeiten, wo ein Weltmeister wirklich weltmeisterlich war. Obwohl ich den nie mochte, aber so wars. War auch schon letzte saison so.

:shock: der junge lernt es echt nicht: "ich werde nächste woche wieder genauso fahren"

:twisted: und der autor von dem artikel bekommt von mir einen auf den deckelBild... zu behaupten alonso hätte den sieg abgestaubt.

Wie würdest du es denn sonst nennen, wenn sich alle 4 Topautos in der ersten Kurve behagen und zurückfallen 8-)

Aber Alonso ist trotzdem nen gutes Rennen gefahren, schließlich hat er Kubica deutlich distanziert.

Wie würdest du es denn sonst nennen, wenn sich alle 4 Topautos in der ersten Kurve behagen und zurückfallen 8-)

Aber Alonso ist trotzdem nen gutes Rennen gefahren, schließlich hat er Kubica deutlich distanziert.

Naja, sie haben sich eher nicht behagt, oder?

Was den "Abstauber" angeht: Von vier auf zwei ist nicht so außergewöhnlich. Alonso hatte den Speed, das Rennen zu gewinnen und so gesehen war da nix abgestaubt.
I´m the bad dream

Stimmt, war eine blitzsaubere erste Kurve von allen :lol:

Klar hatte er den Speed das Rennen zu gewinnen, da die Konkurrenz "ausgeschaltet" war .

Vielleicht solltest du mal den Unterschied zwischen behagen und beharken nachschlagen ;-)

"Ausgeschaltet" waren zunächst nur Massa und Hamilton, später auch Kovalainen. Die Rundenzeiten Alonsos und auch die spritbereinigte Quali-Zeit zeigen, dass er auf dem Niveau von Ferrari war. Leider weiß keiner, wie lange die McLaren hätten fahren können. Ich denke, Hamilton wäre mit Kimi und Kubica reingekommen, Kovalainen mit Massa und Alonso.
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Vielleicht solltest du mal den Unterschied zwischen behagen und beharken nachschlagen ;-)

Gut, dass du dich an nem kleinen Rechtschreibfehler hochziehst, konnt ich mir ja eigentl. denken. Passiert dir sicherlich nie :lol: Der Zusammenhang sollte jedoch sogar für dich daraus noch ersichtlich gewesen sein ...

"Ausgeschaltet" waren zunächst nur Massa und Hamilton, später auch Kovalainen. Die Rundenzeiten Alonsos und auch die spritbereinigte Quali-Zeit zeigen, dass er auf dem Niveau von Ferrari war. Leider weiß keiner, wie lange die McLaren hätten fahren können. Ich denke, Hamilton wäre mit Kimi und Kubica reingekommen, Kovalainen mit Massa und Alonso.

Stimmt 7 Zentel würd ich auch auf Niveau von Ferrari sehen ^^

Nimms mir nicht übel, aber ich glaub nicht das Alonso bei einem normalen Start gewonnen hätte ... Glaub so unrealistisch stehe ich mit dieser Behauptung garnicht da ...

Gut, dass du dich an nem kleinen Rechtschreibfehler hochziehst, konnt ich mir ja eigentl. denken. Passiert dir sicherlich nie :lol: Der Zusammenhang sollte jedoch sogar für dich daraus noch ersichtlich gewesen sein ...

Ja, der Zusammenhang war schon ersichtlich. Nur für dich offenbar nicht, sonst hättest du meinen vorletzten Post verstanden.

Nimms mir nicht übel, aber ich glaub nicht das Alonso bei einem normalen Start gewonnen hätte ... Glaub so unrealistisch stehe ich mit dieser Behauptung garnicht da ...

Es war nicht von der schnellsten Runde die Rede, sondern von Rundenzeiten. Sieh dir die mal an...
An diesem Start war das Unnormalste, dass Kubica von 6 auf 1 kam. Alonso verbesserte sich nur um 2 Plätze, was nicht so ungewöhnlich ist, oder?
Wenn du mit normal meinst. dass nach der ersten Kurve die Reihenfolge in etwa die der Startaufstellung ist, hätte Alonso wohl nicht gewonnen. Und das hätte auch sonst eher niemand geschafft.
I´m the bad dream

Fakt ist, wenn McLaren und Ferrari heil durch die erste Kurve gekommen wären, hätte es einen silbernen oder roten Sieg gegeben. Alonso hatte zwar eine sehr ansprechende und konstante Pace, aber mit denen da vorne um den Sieg zu fahren traue ich ihm von der materiellen Seite gesehen nicht zu.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Ja, der Zusammenhang war schon ersichtlich. Nur für dich offenbar nicht, sonst hättest du meinen vorletzten Post verstanden.

Was hab ich denn deiner Ansicht nach nicht Verstanden? Du hast schon verstanden, dass sich der "Zusammenhang" auf meinen Beitrag bezog und nicht auf irgend einen von dir?

Es war nicht von der schnellsten Runde die Rede, sondern von Rundenzeiten. Sieh dir die mal an...

Dir ist bekannt, dass man im Feld, nicht so schnell fahren kann, wie von vorn?

An diesem Start war das Unnormalste, dass Kubica von 6 auf 1 kam. Alonso verbesserte sich nur um 2 Plätze, was nicht so ungewöhnlich ist, oder?
Wenn du mit normal meinst. dass nach der ersten Kurve die Reihenfolge in etwa die der Startaufstellung ist, hätte Alonso wohl nicht gewonnen. Und das hätte auch sonst eher niemand geschafft.

Für Renault respektive Alonso ist das sogar sehr ungewöhnlich. Zudem geht es nicht darum, dass er 2 Positionen gut machte, sondern wie es dazu kam. Kleiner Unterschied, der dir anscheind nicht begreiflich werden will ...
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Montag, 13. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn das alles so einfache ist, wieso staubt dann Heidi nicht einfach mal einen Sieg ab :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Wenn das alles so einfache ist, wieso staubt dann Heidi nicht einfach mal einen Sieg ab :lol:

Guter Einwand, nur am Thema vorbei. Versuch es einfach nochmal.

Formulaone hat geschrieben:
Oscari hat geschrieben:

Für alle die das Rennen nicht gesehen haben:
http://de.youtube.com/watch?v=P8L6o63Z500
Da kann man eindeutig sehen, dass Massa hinter Hamilton Kurveninnen die Farhbahn verlassen hat und am Ende der Kurve mit seinem Vorderrad kontrolliert auf das Hinterrad von Hamilton gefahren ist. Das ist die sicherste Variante um ein Auto umzudrehen. Selbstverständlich ist der Weg innerhalb der Kurve kürzer als auf der regulären Strecke.

Sicher bleibt es ein Geheimnis der Rennkommissare warum ein Abkürzen mit gezieltem Abschuß und ohne Preisgabe des Vorteils schwächer zu ahnden ist als ein Abkürzen, ohne Abschuß und mit Rückgabe des Vorteils. Und das obwohl zwischenzeitlich ein Präzisierung und Verschärfung der entsprechendenn Regel vorgenommen wurde.

Die Strafe gegen Massa geht in Ordnung, weil er Hamilton umgedreht hat. Ihm aber hier böse Absicht zu unterstellen, finde ich etwas übertrieben. Die Fahrer müssen in solchen Situationen in Sekundenbruchteilen entscheiden und reagieren. Da sind Reflexe gefragt. Massa war neben der Strecke, hatte dadurch aber keinen Vorteil. Im Gegenteil, er wurde ja von Hamilton überholt.

Als Massa wieder auf die Strecke zurückkam, hatte er wenig Platz zum Ausweichen und deshalb Hamilton etwas unglücklich umgedreht. Aber Absicht?!?! Glaube ich nicht. Auch ein Massa weiß, dass man bei Kollisionen schnell bestraft wird.

In einer Tageszeitung ist heute ein halbseitiges Bild, das genau den Zusammenstoss aus der Perspektive vor Massa zeigt. Sein rechtes Rad steckt irgendwo im Bereich Hinterrad des McLaren. Am frei einsehbaren linken Vorderrad kann man unschwer erkennen, dass hier kein untersteuern oder versuchtes Ausweichmanöver vorliegen kann. Das Rad steht geradeaus und das Auto folgt dieser Lenkrichtung. Das einzige was Massa noch entlasten könnte wäre eine Abbremsung vor und innerhalb der Abkürzung. Aus den Videos kann man stehende Räder oder ähnliches nicht erkennen. Man wird sehen ob Ferrari entlastende Fahrdaten freigibt. Da die Rennkommissare dieselben nicht entlastenden Bilder haben, müssen über solch entlastendes Material verfügen wenn sie die vergleichsweise milde Bestrafung rechtfertigen wollen.

Dreamon hat geschrieben:

Guter Einwand, nur am Thema vorbei. Versuch es einfach nochmal.

Ich finde den Einwand sehr berechtigt. :D

Aber um mal zum Thema zurückzukommen. Wenn man Rennen gewinnen will darf man nunmal keine Fehler machen. Und wenn man so blöd ist, sich in der ersten Kurve zu verbremsen, dann hat man selber schuld und da gibts auch kein hätte wäre wenn.

Das hat eben was mit Nervenstärke und coolness zu tun. Das haben eben nicht alle und deshalb sind sie auch weniger talentiert.

Ist eigentlich in fast jeder Sportart so, dass diejenigen, die ihre Nerven im Griff haben auch die erfolgreichsten sind.

Deshalt geht der Sieg von Alonso mehr als in Ordnung und ist auch nicht abgestaubt.

Würde gerne mal das Hühnerauge sehen, das entstanden ist als Heidfeld da jemandem auf den Fuss (oder die Füsse) getretten ist.

Bei der FIA funktioniert es anscheinend wie beim Italienischen Zoll, je nach welcher Seite der Zöllner das Reglement öffnet braucht es dieses oder das andere Dokumente, im besten fall geht es gar nicht.

Und wenn man so blöd ist, sich in der ersten Kurve zu verbremsen, dann hat man selber schuld und da gibts auch kein hätte wäre wenn

Muss mich verhört haben, hat Alonso nicht gesagt er hätte sich in der ersten Kurve verbremst. Muss dringend wieder Ohrsticks kaufen.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008

@Brooklyn: Sorry, mir wird das jetzt zu blöd, schon wieder öffentlich Erbsen zu zählen. Wenn du noch Fragen zu der Sache mit dem "behagen" hast: Gerne via PN ;-)

Bei dir ist offenbar noch nicht angekommen, dass Renault inzwischen BMW überholt hat und damit aktuell drittstärkstes Team ist.
Niemand behauptet, die wären jetzt gleichstark wie Ferrari oder McLaren, aber sie sind so nah dran, dass sie die auch besiegen können. Siehe Rundenzeiten, siehe Qualizeiten. Dass es dazu bei der Konstellation von Fuji einen nach deinen Maßstäben unnormalen Start braucht, ist klar.
Wenn du dennoch drauf bestehst, dass es ein Abstaubersieg war, begründe das doch bitte. Die schnellste Rennrunde allein ist mir zu wenig, außerdem war auch nur die von Massa signifikant schneller als Alonsos schnellste Runde. Ganz zu schweigen davon, dass zum Zeitpunkt, als die beiden Ferraris ihre schnellsten Runden drehten, Alonso nur noch den Sieg nach Hause schaukelte.
I´m the bad dream

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein