Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Fuji/Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008
asp asp

CaoCao hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Auf einer Konkurrenzseite ist zu lesen, dass Massa und sein Renningenieur die Strafe nicht verstehen. Angeblich sollen die Ferrari-Mechaniker bei der Kollision gejubelt haben...

Jab und das ist doch unter aller Sau sowas...

Eher normal würde ich sagen ...

Normal? Bring mal Beispiele...

Spa: Als Raikkonnen sich in der vorletzten Runde in die Mauer geht. Da schreit Hamilton in den Teamfunk "thats what I'm talking about" und das Team klatscht begeistert über Räikkönnens Ausfall

das war nur *böses wort* zusammengschnitten im fernsehen. ich glaube nach wie vor nicht, dass dies der richtige zusammenhang ist. die aussage war wohl eher auf den sieg bezogen. der boxenfunk wurde nach der zieldurchfahrt eingespielt, genauso wie eine wiederholung von raikönnens unfall.

redcap hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Oscari hat geschrieben:
[

Natürlcih würde ich das als Massa auch nicht machen. Aber es müsste ihm klar sein, dass er durch sein Abkürzen und Hineinfahren einen hohen Vorteil eingefahren hat und er mit dem höchst möglichen Strafmass rechnen muß.

Und er hat die gleiche Strafe erhalten wie Hamilton für ein Vergehen, das in fast jedem Rennen ungeahndet bleibt. In diesem Jahr gab es schon einige Verbremser mit grösseren Folgen für andere, ohne dass die Auslöser bestraft wurden.

Wenn das aktive Hineinfahren jetzt nur so bestraft wird braucht sich Hamilton um seinen WM-Titel keine Sorgen mehr zu machen. Kovalainen muss halt dann immer eine Boxendurchfahrt einkalkulieren. So was wäre entsetzlich für den Sport.

Wo hat Massa denn abgekürzt? Meiner Erinnerung nach ist er eher einen Umweg gefahren ...

massa hat sich bei der einfahrt verbremst, hamilton ist innen durch, massa lag dann schon fast komplett hinter hamilton, der hat platz gelassen innen, hat die nächste kurve dann eingelenkt und massa ist diese kurve komplett neben der strecke gefahren - die äußeren räder auf dem randstein, die innern im dreck - und das ganz bewußt und freiwillig, ohne daß ihn hamilton da hingedrängt hatte, denn da war noch ein ganzer meter platz - und nur so kam massa überhaupt nochmal so nah, daß er mit seinem vorderreifen hamiltons seitenkasten treffen konnte.

Ich habe es gesehen!
Aber es war keine Abkürzung, denn Massa war außen. (Denn HAM ist ja wie du schreibst "innen" durch) Folglich war es eher ein Umweg.

nur im ersten teil, danach war massa innen und wollte innen abkürzen, sonst hätte er ja hamilton nicht getroffen.
im ersten teil, in der rechts, war massa außen, in der folgenen links wäre er innen gewesen, ist da aber übers gras und darum kam er auf die höhe von hamilton.
Zuletzt geändert von automatix am Sonntag, 12. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Den Funkspruch kann man interpretieren wie man lustig ist. Das Klatschen habe ich nicht gesehen. Wie auch immer, Lewis war nicht dafür verantwortlich, dass Kimi seine Karre in die Wand fährt. Heute ist Massa Lewis in die Karre gefahren und deswegen haben sich die Ferrari-Mechaniker gefreut.

asp asp

es ist nicht genau das gleiche, aber auch ein lachen von hamilton über einen mauerkuss von raikönnen wäre nicht die feine englische art. ich hoffe es war nicht so. und die ferrari mechaniker...naja...die waren irgendwie schon immer so...hab mir schon ein paar mal gedacht was die bei nem unfall oder so immer lachen während den letzten 10-12 jahren.

Wenn der Hauptrivale einen Fehler macht, lacht sich jeder ins Fäustchen (inkl. Ferrari und McM). Heute aber sah das ein wenig merkwürdig aus. Mein Fahrer schießt deinen ab und er dreht sich dabei. Deiner reiht sich ganz hinten ein und meiner fährt um Punkte mit. Und verkürzt nebenbei den Abstand...Wir in der Garage lachen darüber.

Pff, als sich Villeneuve 1997 in Hockenheim ins Kiesbett verabschiedet hat, hab ich auf der Tribüne auch gejubelt und ich hätte es wohl auch wenn Schumacher ursächlich gewesen wäre, schließlich zählt im ersten Moment das Ergebnis und da kann ich schon verstehen, dass ein umgedrehter Hamilton zum Lachen anregt aus Mechaniker-Sicht. Wobei ich nur den blonden, etwas dicklichen Engländer fest die Faust hab ballen sehen...

Ist aber irgendwie normal, letztens in der Superbike gabs in der gegnerischen Box sogar nen Mittelfinger in die Kamera, als der Konkurrent beim Überholversuch gegen den Titelkonkurrenten weggeblockt wurde und stürzte...

Sportliche Fairness sieht natürlich anders aus, aber das ist menschlich, Leute...!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

So Massa hat 2 Punkte heute gut gemacht, das hätte mit den Startvoraussetzungen auch ganz anders ausgehen können pro Hamilton.
Es wird sehr spannend nun. :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Joa, die McLaren-Mechaniker waren ja auch ganz entfesselt wie Räikkönen in Spa das Auto in die Mauer gesetzt hat, und da hat sich auch keiner aufgeregt.

Joa, und da hat Lewis ja auch Kimi vorher gerammt, so dass sich Kimi gedreht und in die Mauer geknallt ist. Lewis konnte unbeschadet weiter fahren.

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

KoolKid hat geschrieben:
Joa, und da hat Lewis ja auch Kimi vorher gerammt, so dass sich Kimi gedreht und in die Mauer geknallt ist. Lewis konnte unbeschadet weiter fahren.

Ich dachte, es geht dir nicht um die Ursache, alleine darum, dass sie sich gefreut hatten.

Das war nicht ganz ernst gemeint. McM-Mechaniker haben gelacht (haben sie das wirklich?) als Kimi sein Auto weggeschmissen hat. Heute haben die Ferrari-Mechaniker gelacht, als Massa Lewis abgeschossen hat. Für mich ein großer Unterschied.

KoolKid hat geschrieben:
Das war nicht ganz ernst gemeint. McM-Mechaniker haben gelacht (haben sie das wirklich?) als Kimi sein Auto weggeschmissen hat. Heute haben die Ferrari-Mechaniker gelacht, als Massa Lewis abgeschossen hat. Für mich ein großer Unterschied.

und selbst das ist fraglich, da ja das nur ein zusammenschnitt war in spa und kein livebild

asp asp

Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

hab ich was verpasst? :shock:
hamilton hat räikkönen nicht berührt als er in die mauer gefahren ist.
und das sag ich als ferrari fan :wink:

das rennen an sich war meiner meinung nach eins der besten dieses jahres.

schade für massa, ich hoffe er packts noch 8-)

das konzept der ironie hast du verpasst ^^

automatix hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

und selbst das ist fraglich, da ja das nur ein zusammenschnitt war in spa und kein livebild

Als Kimi aber abgeflogen ist haben sie gejubelt.
Die Bilder kamen glaub ich sogar während des Rennens und nicht danach. Was aber mit dem Boxenfunk war weiß ich nicht.

Natürlich, in Spa wurde heftig applaudiert nach Kimis Dreher im Regen in die Begrenzung und das war live drauf!

Da nehmen die sich nicht viel, aber das ist ja, wie schon gesagt, nur menschlich...

Und ob nun selbst verursacht oder nicht, ein Schaden beim Gegner kann doch nur Recht sein, solange es seine Gesundheit nicht gefährdet....

Ich hab noch keinen Fußballspieler oder Fan gesehen, der sich nicht über ein Eigentor zu seinen Gunsten gefreut hätte, sondern es in tiefer Demut hingenommen hätte, so ein Blödsinn... :roll:
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: Waehrend massa sich mit Hamilton vergnuegt hat, konnte Alonso seinen zweiten sieg in folge einfahren.

Absolut spannendes, cooles rennen heute - hat sich gelohnt, frueh auf zu stehen. :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Merkt ihr eigentlich den Unterschied zwischen Spa und Fuji nicht? Natürlich freuen sich alle, wenn der Gegner Mist baut. Hat das Lewis heute gemacht? Nein! Massa hat ihm sein Rennen kaputt gemacht und das fanden die Ferrari-Mechaniker lustig und haben sich gefreut.

Merkst du eigentlich, dass man im ersten Moment einer solchen Szene als Zuschauer nur merkt:

"Oh Unfall, Hamilton dreht sich, Massa kann weiterfahren"

Und jetzt erklär mir mal, dass das einen Ferrari-Mann nicht freuen soll.

Oder bist du so gescheit, dass du die Schuldfrage sofort innerhalb von 3 Sekunden analysiert hattest, das kann man allenfalls nach der Wiederholung! Und zu dem Zeitpunkt war das Jubeln schon längst passiert.

Außerdem sind ja nicht wenige der Roten wie etwa Smedley und Massa der Meinung, dass es gar nicht Massas Fehler war, also warum sich des Jubelns schämen? ;)
Bild

Ich muss mich entschuldigen für die blinden Mechaniker in der Box, die es natürlich nicht sehen konnten, dass Massa Lewis abgeschossen hat.

Sich keiner Schuld bewusst sein, darin ist anscheinend nicht nur Lewis gut...Massa hält prima mit.

Absolut richtig, schuld sind immer nur die anderen und man wird andauernd ungerecht behandelt. ;)

Ich war mir im ersten Moment auch nicht sicher ob es Massas Schuld war, schließlich hätte aus der Bewegung heraus ja auch tatsächlich Hamilton ihn geschnitten haben können. Das hat erst die Wiederholung geklärt.

Was mich nur verwundert, wie Massa behaupten kann, dass Hamilton ihn aufs Gras gedrückt hätte, also das hat er an anderer Stelle, etwa in Monza sicher mal gemacht mit anderen Fahrern, aber nicht heute in Runde 2 in Kurve 11...
Bild

cezann hat geschrieben:
Absolut richtig, schuld sind immer nur die anderen und man wird andauernd ungerecht behandelt. ;)

Ich war mir im ersten Moment auch nicht sicher ob es Massas Schuld war, schließlich hätte aus der Bewegung heraus ja auch tatsächlich Hamilton ihn geschnitten haben können. Das hat erst die Wiederholung geklärt.

Was mich nur verwundert, wie Massa behaupten kann, dass Hamilton ihn aufs Gras gedrückt hätte, also das hat er an anderer Stelle, etwa in Monza sicher mal gemacht mit anderen Fahrern, aber nicht heute in Runde 2 in Kurve 11...

jeder rennfahrer sucht die schuld immer bei den anderen - massa und sein renningeneur sahen ja auch nen fehler bei bordais.....

asp asp

nicht nur die rennfahrer sind so

:D) was mich am meisten gefreut hat, wie auch schon vor zwei wochen, war die freude der renault-mechaniker, kein vergleich zu den undankbaren mc laren-mechanikern letztes jahr!

:-P selber schuld, ich glaube mc laren wird noch lange dem weltmeistertitel hinterherfahren!

Bild

Bild fiesta!!!!

alonsusi hat geschrieben:
:D) was mich am meisten gefreut hat, wie auch schon vor zwei wochen, war die freude der renault-mechaniker, kein vergleich zu den undankbaren mc laren-mechanikern letztes jahr!

:-P selber schuld, ich glaube mc laren wird noch lange dem weltmeistertitel hinterherfahren!

Das glaube ich nicht. Nur weil der tolle Alonso es bei McLaren nicht gepackt hat, heisst das noch lange nicht, dass sie keine Weltmeisterschafften gewinnen können.

Hamilton hat zwar heute Mist gebaut, aber er führt noch mit 5 Punkten und ich glaube das wird ihm wohl reichen. Auch wenn ich natürlich Massa die Daumen drücke.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein