Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Fuji/Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008

FormulaOneFan hat geschrieben:
Interessante These, Renault, Toyota und Toro Rosso vor BMW. Glaub ich nicht dran. Kubica und Heidfeld in Top Form können nur Ferrari und McLaren das Wasser reichen.

Wenn das Auto wie in Magny Cours nicht in Topform ist kann auch der beste Pilot nichts machen!

So neu wäre das nicht. Seit einigen Rennen geht es hinter Ferrari und McLaren ziemlich eng her, je nach Strecke liegt BMW auf 3 oder 6, 7.
Also ganz anders als am Anfang der Saison.

Auch in Topform brauchen Kubica/Heidfeld ein konkurrenzfähiges Auto. Bisher sieht es nicht so aus, als wäre der BMW nur hinter den Top-2.
Aber genau wissen werden wir das erst morgen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

BMW ist Freitags meistens im Nirgendwo und testet nur mit Rennsprit. Naja wir werden es ja sehen. :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

BMW ist Freitags meistens im Nirgendwo und testet nur mit Rennsprit. Naja wir werden es ja sehen. :wink:

So ist es. BMW war freitags fast immer weit hinten zu finden oder nur im Mittelfeld. Meistens finden sie dann noch etwas bis zum Samstag und bringen beide Autos locker in die Top 10 im Quali.

Kann aber sein, dass BMW wieder solche Probleme hat wie in Ungarn oder Magny Cours. Auf jeden Fall sind McLaren und Ferrari wohl vorne. Dahinter sehe ich BMW und Renault (nur Alonso) auf einem Niveau. Toyota könnte auch vorne mitspielen, wenn das keine reine Blenderzeit von Glock war. Auch Torro Rosso ist für Punkte gut.

Interessante These, Renault, Toyota und Toro Rosso vor BMW. Glaub ich nicht dran. Kubica und Heidfeld in Top Form können nur Ferrari und McLaren das Wasser reichen.

ich frag mich wie du auf diese theorien kommst :)

spa: alonso war klar schneller als heidi und kubica
monza: vettel war klar schneller als heidi und kubica
singapur: alonso war klar schneller als kubica und heidfeld, vettel zumindestens als heidfeld

Kubica konnte sich auch so gut in Szene setzen Singapur mit der StopandGo Strafe, ja ne is klar...

thealonsof1 wir sprechen uns nach dem Rennen wieder... :wink:

Zwischen McLaren und Ferrari wird es morgen (oder besser gesagt in ca. 10 Stunden :wink: ) ganz eng. Leichte Vorteile für McLaren, aber nur ganz wenige. Im Quali dürfen sie wieder etwas stärker sein, Ferrari wird wohl wieder im Rennen die besseren Runden aus dem Ärmel schütteln können. Hinter McLaren und Ferrari sehe ich einen Kampf zwischen BMW, Renault, Toro Rosso, Red Bull und Toyota, in etwa in dieser Reihenfolge. Dahinter Williams, dann mit Abstand Honda und Force India, ungefähr gleich. Zwischen den Plätzen 5-14 wird es jedenfalls sehr knapp. So sieht meine Einschätzung aus.

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2008

Was ist denn mit BMW-Sauber los? Heidfeld raus, Kubica nur 14. So wird das nix mit einem Angriff auf die TopTeams...
Piquet überraschend schnell...der wird doch kein Zwischenhoch haben.... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

FLC FLC

Bei BMW scheint es nicht zu laufen, warscheinlich ist schon alles auf 2009 konzentriert :wink:

Dafür hat Toyota eine Sternstunde, tolle Leistung von Glock und Trulli, beide in den Top 10. :wink: auch bei Toro Rosso sind beide mit dabei, alle Achtung.

So bald geht das Q3 los, jetzt wird es Spannend und ich hoffe für einmal, dass Hamilton vorne zu liegen kommt.

Edit: Ja ok, hoffe das Hamilton vorne steht...

Böse Zungen könnten auch behaupten, das Heidfeld nur so weite hinten liegt, da sein Vertrag verlängert wurde... aber soweit hinten war er schon lange nicht mehr, insbesondere im Vergleich zu Kubica.
Zuletzt geändert von FLC am Samstag, 11. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

FLC hat geschrieben:
Bei BMW scheint es nicht zu laufen, warscheinlich ist schon alles auf 2009 konzentriert :wink:

Dafür hat Toyota eine Sternstunde, tolle Leistung von Glock und Trulli, beide in den Top 10. :wink: auch bei Toro Rosso sind beide mit dabei, alle Achtung.

So bald geht das Q3 los, jetzt wird es Spannend und ich hoffe für einmal, dass Hamilton vorne zu liegen kommt.
Na ich hoff doch auch mal, dass Hamilton zu liegen kommt.... :D Auf 1 und 2 hätt ich gern Toyota. Das gäb' 'nen Superbummelzug morgen 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Massa im Vergleich viel schwerer? Das er dann doch so weit hinten steht, hätte ich nicht gedacht.
Alonso auf einem sehr guten vierten Platz, hoffen wir mal, dass der nicht durch wenig Benzin erzielt wurde - aber ich habe da weniger bedenken.

FLC FLC

Super Hamilton, so wirst du WM !

Ferrari ist nicht so topp wie erwartet und dafür wieder einmal die Toro Rosso in den Top 10.

Auch Toyota haben wohl nicht nur Sponsorenbestzeiten gefahren in den freien Trainings und nur Kubica rettet die Ehre von BMW...

Habt ihr gesehen, wie Alonso im Q2 auf der Boxeneinfahrt in letzter Sekunde wieder auf die Piste gezogen hat ? Komisches Manöver aber bis jetzt hat er keine Strafe bekommen und das wird wohl so bleiben.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Schade dass man bei dem aktuellen Quali Modus nicht weiß, was die Zeiten eigentlich wert sind ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Das ist morgen der Matchball für Hamilton. Auch wenn Ferrari mit Räikkönen alles dran setzen wird, Hamilton den Sieg wegzuschnappen, Hamilton kann morgen seinen Vorsprung weiter vergrößern und dann wird Massa in Shanghai gefordert sein, vor Hamilton anzukommen will er noch in Brasilien eine mathematische Chance haben.

FLC hat geschrieben:

Edit: Ja ok, hoffe das Hamilton vorne steht...

Böse Zungen könnten auch behaupten, das Heidfeld nur so weite hinten liegt, da sein Vertrag verlängert wurde... aber soweit hinten war er schon lange nicht mehr, insbesondere im Vergleich zu Kubica.

So weit war Heidfeld in Q1 gar nicht hinter Kubica zurück. Warn maximal 1 oder 2 Zehntel, BMW Sajber hat sich halt verpokert und ist das komplette Q1 mit harten Reifen gefahren. Allerdings fiel schon auf, dass Heidfeld eigentlich das ganze Wochenende über hinter Kubica liegt, nicht viel, aber dafür konstant dahinter.

Gratulation an McLaren und Hamilton. Die bessere Leistung gezeigt als Ferrari. Aber wie viel das Wert ist, sehen wir morgen im Rennen. Ich bin als Rotkäppchen immer noch optimistisch, Massa kann auch von 5 noch einiges erreichen wenn die Fehlerquellen abgestellt sind.

Alonso ungemein stark in der Quali, ob er das auch im Rennen wieder abrufen kann bleibt abzuwarten, da schätze ich Kubica stärker ein.
Glock und Vettel Top 10, bravo!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Hiobsbotschaft für Lewis Hamilton nach der Pole-Position im Qualifying zum Grand Prix von Japan: Wie im Verlauf der FIA-Pressekonferenz durchsickerte, soll gegen den McLaren-Mercedes-Piloten eine Untersuchung eingeleitet worden sein. Angeblich hat er Nelson Piquet im zweiten Segment des Qualifyings entscheidend aufgehalten.

Sollten die Rennkommissare eine Strafe aussprechen, dann könnte Hamilton um fünf Positionen nach hinten versetzt werden. Somit würde dann WM-Rivale Felipe Massa, nach aktuellem Stand nur Fünfter des Fuji-Grids, doch vor ihm stehen.

Ja, jetzt wird es nochmal spannend und ich sage, er wird nach hinten versetzt - macht u.a. auch die WM spannender.

Nee wird er nicht

Link: Fehl-Information

Gratulation an McLaren und Hamilton. Die bessere Leistung gezeigt als Ferrari. Aber wie viel das Wert ist, sehen wir morgen im Rennen. Ich bin als Rotkäppchen immer noch optimistisch, Massa kann auch von 5 noch einiges erreichen wenn die Fehlerquellen abgestellt sind.

Alonso ungemein stark in der Quali, ob er das auch im Rennen wieder abrufen kann bleibt abzuwarten, da schätze ich Kubica stärker ein.

Ich rechne schon damit, dass Massa einige Runden länger draußen bleiben wird im 1. Stint. Aber trotzdem wollte man sicher nicht 4 Autos zwischen Ham und Massa haben ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Hiobsbotschaft für Lewis Hamilton nach der Pole-Position im Qualifying zum Grand Prix von Japan: Wie im Verlauf der FIA-Pressekonferenz durchsickerte, soll gegen den McLaren-Mercedes-Piloten eine Untersuchung eingeleitet worden sein. Angeblich hat er Nelson Piquet im zweiten Segment des Qualifyings entscheidend aufgehalten.

Sollten die Rennkommissare eine Strafe aussprechen, dann könnte Hamilton um fünf Positionen nach hinten versetzt werden. Somit würde dann WM-Rivale Felipe Massa, nach aktuellem Stand nur Fünfter des Fuji-Grids, doch vor ihm stehen.

Haha, jetzt erfinden sich die armen Mercedes/Hamilton Groupies schon ihre eigenen Lügenskandälchen um sich hinterher darüber aufregen zu können :lol: ...Dass dann so Schwachsinn wie FIArrari oder MaFIA herauskommt ist nicht erstaunlich. Armselig !!!

@krp1: Außer dir hat sich niemand aufgeregt und außerdem war es ne Ente.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Also das Strafengerücht war eigentlich nie eines. Als das aufkam, reichte es, einmal kurz nachzufragen und das war aus der Welt. Anscheinend haben sich da nicht alle die Mühe gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Am interessantesten fand ich heute, dass Ferrari den Raikkönen scheinbar sehr leicht ins Q3 geschickt hat, denn er war in wohl allen Trainings davor langsamer als Massa.

Sie wollten Kimi unbedingt auf Pole haben, aber zumindest vor Hamilton, um ihn als Bremsklotz zu nutzen. Ist auch richtig so, wenn sie einen Doppelsieg holen wollen. Ging aber leider nach hinten los, vor allem Massa steht zu weit hinten. Ich denke Kimi wird auf jeden Fall versuchen, schon am Start an Lewis vorbeizukommen. Vielleicht knallt es ja auch ;-) Hauptsache Hamilton dreht vorne nicht einsam seine Runden, das wäre langweilig und eine krasse Vorentscheidung in der WM, die den letzten beiden Rennen die Spannung nehmen würde.

Gute Leistung übrigens von Alonso, Vettel und auch die Toyotas waren etwas besser als sonst.

BMW etwas enttäuschend, vor allem mit der Reifenwahl in Q1. Damit hat man es BEIDEN Fahrern unnötig schwer gemacht, nicht nur Heidfeld. Dass es mit den weicheren Reifen durchaus gut lief, konnte Kubica ja dann im Q2 und Q3 zeigen. Heidfeld hätte s mit den weichen Reifen wohl auch ins Q3 geschafft.

redcap hat geschrieben:

Ich rechne schon damit, dass Massa einige Runden länger draußen bleiben wird im 1. Stint. Aber trotzdem wollte man sicher nicht 4 Autos zwischen Ham und Massa haben ...

Ich glaub nicht das alle die vor ihm liegen viel leichter sind, Alonso eventuell ausgenommen, aber auch der wird sicher ne normale 2 Stop fahren.

Formulaone hat geschrieben:
Am interessantesten fand ich heute, dass Ferrari den Raikkönen scheinbar sehr leicht ins Q3 geschickt hat, denn er war in wohl allen Trainings davor langsamer als Massa.

Sie wollten Kimi unbedingt auf Pole haben, aber zumindest vor Hamilton, um ihn als Bremsklotz zu nutzen. Ist auch richtig so, wenn sie einen Doppelsieg holen wollen. Ging aber leider nach hinten los, vor allem Massa steht zu weit hinten. Ich denke Kimi wird auf jeden Fall versuchen, schon am Start an Lewis vorbeizukommen. Vielleicht knallt es ja auch ;-) Hauptsache Hamilton dreht vorne nicht einsam seine Runden, das wäre langweilig und eine krasse Vorentscheidung in der WM, die den letzten beiden Rennen die Spannung nehmen würde.

Ich sage Kimi ist mindestens eine Runde schwerer als Massa. Denn es war schon die gesamte Saison so, das der Ferrari der in Q3 als erstes raus fährt der schwerere ist. Massa hatte außerdem in Q3 Probleme und hat keine perfekte Runde hinbekommen. Kimi war mit der Benzinladung mehr zufrieden als mit den leichten Auto. Siehe Artikel auf der Hauptseite.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein