Brooklyn99 hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Sehr lustig. Hamilton wird - zu recht - von allen Seiten vorgeworfen, dass er zu sehr als Racer gehandelt hat und zu wenig taktisch in Richtung WM.
Das gilt dann wohl auch für St. Felipe
Was hast du denn eigentlich für ein Rennen gesehen? Massa wurde 8., trotz des Umrehers. Hätte er sich hinter Bourdais eingeordnet, wäre es zumindest P7 geworden. Da er viel schneller war als der Franzose, wahrscheinlich sogar P6.
Was bitte will man taktisch Richtung WM fahren, wenn man um P8 kämpft?
Nochmal: Hätte, wäre, wenn ... Was soll das? Massa hat sicher keine Glaskugel im Auto eingebaut, die im sagt, wie schnell er später unterwegs sein wird. In dem Moment zählt halt alles oder nix ... Wenn er auf P1-P6 (Boxenstopp bereinigt) gelegen hätte, dann OK, aber dies war nicht der Fall ...
im nachhinein ists immer einfacher zu sagen man hätte etwas so oder anders machen sollen.
aber es war doch kristallklar, dass massa um jeden preis versuchen muss nach vorne zu kommen in dieser situation! er war, zu dem zeitpunkt, nicht besonders gut im rennen, und er wusste ja (wie schon mehrfach erwähnt) NICHT, was rauskommen könnte, falls er hinten bleibt, genausowenig wie er wusste, dass es einen dreher gibt.
hamilton fuhr am arsch der welt,a slo gibts nur eines: ab nach vorne. immerhin war der gute herr 7 punkte hinten in der WM. also da hat er (ausnahmsweise) mal nichts falsch gemacht.
die kollision selbst finde ich komisch, warum haben dazu alle hier eine meinung? habt ihr mehr winkel gesehen als ich? ich sah nur die kamera von schräg hinten, und da sah man schlicht gar nix. also wie wollt ihr sagen wer da schuld ist? von hinten konnte man nicht sehen wer vorne war. box oder nicht box ist egal, beide waren wieder IM RENNEN.
normalerweise bei so einem manöver muss der aussenfahrende dem inneren genug platz lassen. wenn es dann trotzdem kracht, dann gibts zwei möglichkeiten:
entweder der innere wurde abgedrängt, hatte keinen platz mehr und konnte sich ja nicht in luft auflösen -> der überholende ist schuld. oder der innere rammt den andern mit einer lenkradbewegung entgegen dem kurvensinn -> fall klar.
also hat jemand eine andere kameraperspektive gesehen um das zu entscheiden?