Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Fuji/Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Formulaone hat geschrieben:
Kimi konnte eben Druck auf Kubica machen, aber nun ist er echt langsam und muss sich gegen Piquet behaupten. Ferrari was ist nur los???
'
Eigentlich hätte Kimi gewinnen müssen, wenn sich Hamilton und Massa schon selbst eliminieren. Es ist nicht das Jahr von Raikkönen. :?

Das hat der Rennverlauf aber auch nicht zugelassen. Kimi war ja in so ziemlich alles verstrickt, was so passiert ist. Start hat er verloren, war sogar hinter Massa. In der Zeit sind Alonso und Kubica stressfrei vorne gefahren. Eigentlich eine gute Schadensbegrenzung, die Kimi da betrieben hat.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

FLC hat geschrieben:
@Brooklyn, darf ich dich um deinen Vergleich zu Hamiltons Aktion in Spa fragen, das war in deinen Augen auch in Ordnung oder wie ?

Wer sagt, dass ich die Aktion von Massa in Ordnung finde? Es ging um das Thema Absicht ...

PS. Wüsste nicht, wo es in Spa eine Kollision gab in der Lewis beteiligt war ...

Amazing maniac Alonsomenia! Grongratulations!! Keep this racing!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Well done, simplemente perfecto, great, great, great :D) :D) :D) :D) :D)

Kimika hat geschrieben:
Kimi konnte eben Druck auf Kubica machen, aber nun ist er echt langsam und muss sich gegen Piquet behaupten. Ferrari was ist nur los???
'
Eigentlich hätte Kimi gewinnen müssen, wenn sich Hamilton und Massa schon selbst eliminieren. Es ist nicht das Jahr von Raikkönen. :?

Das hat der Rennverlauf aber auch nicht zugelassen. Kimi war ja in so ziemlich alles verstrickt, was so passiert ist. Start hat er verloren, war sogar hinter Massa. In der Zeit sind Alonso und Kubica stressfrei vorne gefahren. Eigentlich eine gute Schadensbegrenzung, die Kimi da betrieben hat.

Er hat den Start nur verloren, weil Hamilton es total verbockt hat beim Anbremsen für die erste Kurve. Hätte fast gekracht.

Gut gemacht von Alonso
Zuletzt geändert von CaoCao am Sonntag, 12. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

asp hat geschrieben:
oh ja, nun holt massa dann noch nen punkt
dan hätten wir massa:ham +1 statt -1

au ja, das ist naürlich absolut fair :lol:

Wenn du nach "Fairness" verlangst, solltest du dir Schach als Sport aussuchen.
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Sonntag, 12. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

asp asp

warum versuche sich hier im forum nach einem rennen immer alle in sprachen, die sie nicht beherrschen? :lol:

Grande Renault, garndissimo. Team & Fahrer des GPs!! Den Schampus bitte :drink: und RenaultF1 ich möchte Deine goldene Fernando-sign wieder sehen :8) (wenn nicht jetzt, wann dann?!

asp asp

Brooklyn99 hat geschrieben:
asp hat geschrieben:
oh ja, nun holt massa dann noch nen punkt
dan hätten wir massa:ham +1 statt -1

au ja, das ist naürlich absolut fair :lol:

Wenn du nach "Fairness" verlangst, solltest du dir Schach als Sport aussuchen.

nein, auch da gehen manchmal leute verdächtig oft zur toilette :lol:

Unglaublich, wie Alonso jetzt gegen Saisonende Gas gibt. Wenn Renault ihm nur ein halbwegs dezentes Auto nächstes Jahr gibt, ist er ein Geheimtipp für 2009.

Unglaublich, die Bunten dürfen wieder feiern. Alonso wieder mit einem blitzsauberen "pushing like hell" Rennen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Gratulation Renault und vor allem an Alonso. Perfektes Rennen, aber auch von Kubica.

Ferrari ist trotz des mäßigen Rennens der Gewinner dieses Wochenendes im WM-Kampf.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

asp asp

Anarch hat geschrieben:
Unglaublich, wie Alonso jetzt gegen Saisonende Gas gibt. Wenn Renault ihm nur ein halbwegs dezentes Auto nächstes Jahr gibt, ist er ein Geheimtipp für 2009.

naja, um wirklich immer dabei zu sein rbauchts schon merh als ein halbwegs gutes auto, auch für alonso...denn ohne die rangeleien der topleute wäre heute auch kein sieg drin gewesen. singapur nicht ohne safety car.

also das auto muss schon sehr gut sein, damit alonso es zum titel fährt...aber dass renault sowas kann haben sie auch schon gezeigt...wird interessant

asp hat geschrieben:
warum versuche sich hier im forum nach einem rennen immer alle in sprachen, die sie nicht beherrschen? :lol:

Wenn ich bescheiden fragen darf? Welche Sprachen beherrsche ich nicht, oder beziehst Du Dich auf kleine Rechtschreib- oder Grammatitkfehler? Die darfst Du gratis sammeln, aber hast Du nichts bessere zu tun??!

La Marseillaise, bitte Ruhe :wink: !

Gratulation an Fernando Alonso, ein blitzsauberes Rennen und ein verdienter Sieg. Auch Piquet auf Platz 4. Renault hat heute Big Points gemacht und damit wohl den Kampf um Platz 4 in der WM gewonnen. Jetzt dürfte auch klar sein, dass Alonso bei Renault bleiben wird.

Auch ein gutes Rennen von Kubica, der zumindest mathematisch jetzt wieder bessere Chancen auf den Titel hat. Trotzdem glaube ich nicht, dass er WM wird, denn Massa und Hamilton werden sich bei den letzten Rennen wohl nicht wieder so blöd anstellen.

Überhaupt war es heute nicht das Rennen von Massa und Hamilton. Wollen die überhaupt den Titel?? Nicht dass am Ende doch noch Kubica WM wird....

Für Massa sieht es jetzt aber etwas schlechter aus für die WM. 6 Punkte in 2 Rennen...das wird nicht einfach.

Enttäuschend fand ich heute die Leistung von Kimi, der eigentlich hätte gewinnen müssen. Platz 3 ist ordentlich, aber ich normalerweise schon davon aus, dass der Ferrari besser ist als der BMW oder der Renault.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 12. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

asp asp

DrSpeed hat geschrieben:
Massa go for the ONE - TWO point!

Von wegen Kimi hat seine WM weg geschmissen. Er & Kubica sind wieder dran!

wohl kaum..kimi kann nicht mehr wm werden...

FLC FLC

Für mich das beste Rennen der Saison so weit.

Ein unerwarteter Sieger der zeigt, wie ein Weltmeister kämpfen kann. Dieses Rennen hat Alonso durch sein Können gewonnen, keine Safteycar, nur ein paar draufgängersche Aktionen seiner Gegner und schon hat Alonso seinen zweiten Sieg 2008. Ich bin baff und hätte so ein comeback von Renault nicht erwartet. Auch Piquet hat sich gezeigt und das Rettet ihm vielleicht seinen Sitz.

Daneben haben sich die Leader gegenseitig ausgebotet (Ham am Start und Massa in der Schikane) und Bourdais liegt vor Vettel... bitte nochmal gut ansehen Herr Berger, der Franzose hat eine weitere Saison verdient und kämpft.

Jetzt wird wieder richtig gekämpft auf der Piste und die letzten beiden Rennen werden ganz bestimmt brenzlig.

PS. Herr Briatore, sie haben den Rückstand in der Motorenentwicklung aber richtig schnell eingeholt, war ja nicht so schwierig, so wie es aussieht.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

So einer, wie HAMilton will WM werden? So? Lasst mal stecken, eines WM unwürdig.
FA kann sich auch bei McLM & Lewis bedanken :D .

asp hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Massa go for the ONE - TWO point!

Von wegen Kimi hat seine WM weg geschmissen. Er & Kubica sind wieder dran!

wohl kaum..kimi kann nicht mehr wm werden...

Korrekt! Angekommen, wenn auch mit Herzschmerz :cry: .

Super Rennen von Alonso. Für mich hat er mal wieder gezeigt das er einfach der wertvollste Fahrer ist, Renault scheint aber auch wirklich einnen SPrung nach vorne gemacht zu haben.

Sah man ja schon in Singapur, also die Aussage von Fernando das sie an BMW dran sind hat sich bestätigt.

Hamilton mal wieder Kopflos, wie so oft, aber die 6 Punkte werden trotzdem Reichen zur Meisterschaft.

Alonso kann sich heute etwas bei ihm bedanken
:twisted:

Montezemolo forderte 3 Doppelsiege....3 und 8....nicht schlecht :D

Enttäuschend fand ich heute die Leistung von Kimi, der eigentlich hätte gewinnen müssen. Platz 3 ist ordentlich, aber ich normalerweise schon davon aus, dass der Ferrari besser ist als der BMW oder der Renault.

Sein Auto war nach dem Start beschädigt, danke nochmal an Hamilton :evil:

asp asp

Lana hat geschrieben:

Sein Auto war nach dem Start beschädigt, danke nochmal an Hamilton :evil:

:lol: :lol: :lol:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

DrSpeed hat geschrieben:
und RenaultF1 ich möchte Deine goldene Fernando-sign wieder sehen :8) (wenn nicht jetzt, wann dann?!

Jetzt gibt´s die goldene, letztes Mal war´s die im Teamlook :D

Tolles Rennen, aber mir bleibt wie jedes mal ein fader Beigeschmack. Ich will Racing sehen und nicht immer Strafen Strafen Strafen. Die F1 macht sich in meinen Augen einfach lächerlich. Wie oft hat sich ein Fahrer am Start schon verbremst und wie oft gabs schon solche Szenen wo niemand bestraft wurde? Also ich hab noch nie eine Start Bestrafung wegen so was gesehen...
Die Strafe gegen Massa war korrekt, ich hätte mir aber gedacht das er gar keine bekommt weil er im Ferrari sitzt :D) Aber die war vollkommen richtig. Hamilton war schon lange vorbei und Massa fährt halb durch die Wiese und dreht Hamilton dann noch weg.
Wenn die Komisare dann den Bourdais bei der Massa Kollision nicht bestrafen dann finde ich das Komisch.
Warum kann man nicht einfach klare Regeln machen für was es eine Strafe gibt und für was nicht. Mir kommt es so vor als ob die Rennkomisare einfach Strafen aussprechen wenn sie Lust und Laune haben. Manchmal wirds bestraft und manchmal eben nicht. Für mich klar und deutlich das sie die WM weiter spannend halten wollen, die ersten sind wieder weiter zusammengerückt und die WM Entscheidung kommt im letzten Rennen.

Naja, schauen wir was raus kommt, verdienter Sieg von Fernando Alonso, auch Piquet mit einem Super Rennen auf 4. Renault kommt zurück auf die Siegerspur, hoffentlich bleibt Alonso bei Renault :)

Heidfeld wie so oft mit einer unterirdischen Leistung, Kubica fährt um den Sieg und Heidfeld schaffts nichtmal in die Punkte :!:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

@RenaultF1. Nicht schlecht, immer mal was neues. Aber Deine letzte sign ist nicht zu toppen :bounce: .

ResCHpekt, FA und Honda :lol: ? Was soll er da? Jetzt hat er ein siegfähiges Auto (selbst Piquet auf P4) mit dem Renault und ein bescheidenes Gehalt :wink: .
Starke Vorstellung der Franzmänner. Renault & Alonso are back!
Keep this racing ..

NB: Sorry, aber ich kann dieses Opfergetue und Unschuldsgehabe von HAM nicht mehr hören. Ekelhaft! Ist ein Fehler zugeben etwa ein Zeichen von Schwäche? Für mich wäre es Größe, wenn er zugeben würde einen (vielleicht sogar mehrere) Fehler begangen zu haben.
Wie Lauda sagt, dieser Bursche ist eine Gefährdung für alle. Er hat den Start verpennt und wollte es mit seiner für sich typischen Fahrweise, rücksichtslos, ungestüm & zu aggressiv wieder gut machen und hat beiden Ferraris das Rennen versaut. So sehe ich das. Das war mein Rennwort zum Sonntag :wink: . Keep racing!
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 12. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein