Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Fuji/Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008
asp asp

ja wie gesagt...und ferrari fans sehen alles immer anders.

war schon immer so, und war vor allem hier im forum immer noch viel schlimmer als sonst überall, also lasst die diskussion, bringt ja nichts.

ich verstehs trotzdem nicht, wie man das nur so rot-gefärbt sehen kann, und nichtmals zugibt, dass massa nicht einfach hätte bremsen und auf der strecke bleiben können. wär doch nicht so schwer gewesen! und alles andere als genau das zu machen ist ein absichtliches starkes in kauf nehmen einer kollision, welche massa mehr hilft als hamilton. DAS kann man doch nicht verneinen!

Ach Kimika, mit dir braucht man doch garnicht erst anfangen zu diksutierenl. Das hast du doch nun schon oft genug unter Beweis gestellt :lol:

Das war so klar wie Klosbrühe dass sich hier wieder die Mäuler heiss geredet werden, oh mann.

Hamilton und Massa haben beide Strafen bekommen. Ende im Gelände.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

asp hat geschrieben:

Schau dir mal mein Avatar genau an ...

asp hat geschrieben:
ich verstehs trotzdem nicht, wie man das nur so rot-gefärbt sehen kann, und nichtmals zugibt, dass massa nicht einfach hätte bremsen und auf der strecke bleiben können. wär doch nicht so schwer gewesen!

Dann verstehst du die Mentalität eines Racers nicht. Konnt ich mir bei deiner Einschätzung des Vorfalls fast denken ...
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Sonntag, 12. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Brooklyn99 hat geschrieben:
Ach Kimika, mit dir braucht man doch garnicht erst anfangen zu diksutierenl. Das hast du doch nun schon oft genug unter Beweis gestellt :lol:

Vorsicht :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

warum? hab nur die wahrheit gesagt :?:

asp hat geschrieben:

Schau dir mal mein Avatar genau an ...

Leider liest sich die wahre Gesinnung deutlich raus. Jeder nromale Fahrer hätte die Schikane gerade zuende gefahren, in Folge den Vorteil wieder abgegeben. Massa kommt zurück und riskiert eine Kollision.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Leider liest sich die wahre Gesinnung deutlich raus. Jeder nromale Fahrer hätte die Schikane gerade zuende gefahren, in Folge den Vorteil wieder abgegeben. Massa kommt zurück und riskiert eine Kollision.

Wohl kaum, nur gehör ich nicht der Verschwörer-Franktion an, kleiner Unterschied ...

Jeder normale Fahrer also? Dann gibts wohl fast nur unnormale Fahrer, denn solch eine Situation gibts desöfteren zusehen ...

asp asp

asp hat geschrieben:
ich verstehs trotzdem nicht, wie man das nur so rot-gefärbt sehen kann, und nichtmals zugibt, dass massa nicht einfach hätte bremsen und auf der strecke bleiben können. wär doch nicht so schwer gewesen!

Dann verstehst du die Mentalität eines Racers nicht. Konnt ich mir bei deiner Einschätzung des Vorfalls fast denken ...

das hat nix mit mentalität zu zun. vollblutrennfahren hin oder her, es gibt mehr als genug überholmanöver, bei denen der hintere irgendwann einfach einsehen muss, dass er überholt wurde, und dann in der nächsten kurve gerne wieder die mentalität auspacken kann. aber so nicht.

und: da es eine strafe gegeben hat, bin ich wohl nicht der einzige, der das so sieht, oder? und über die stärke der strafe, da kann man nun 100 jahre lang streiten - das hat aber nix mit mentalität zu tun, denn dass es unfair war wurde alleine mit dem aussprechen einer strafe bestätigt.

asp hat geschrieben:
das hat nix mit mentalität zu zun. vollblutrennfahren hin oder her, es gibt mehr als genug überholmanöver, bei denen der hintere irgendwann einfach einsehen muss, dass er überholt wurde, und dann in der nächsten kurve gerne wieder die mentalität auspacken kann. aber so nicht.

und: da es eine strafe gegeben hat, bin ich wohl nicht der einzige, der das so sieht, oder? und über die stärke der strafe, da kann man nun 100 jahre lang streiten - das hat aber nix mit mentalität zu tun, denn dass es unfair war wurde alleine mit dem aussprechen einer strafe bestätigt.

Du verstehst den Hinweis mit der Mentalität nicht. Das hat gar keinen Bezug zur Strafe ...

Kimi wurde ganz miess vom HAM-Burschen abgedrängt. Massas Aktion war mutig, weil Mister Hamilton durch sein angebliches ungefährliches reinbremsen in die 1. Kurve nach Start, diesen eben verpatzten Start wieder gut machen wollte und viel zu spät gebremst hat.
Beide Ferraris waren an HAM vorbei, bloß weil dieser ja so große Egs hat und viel zu spät bremst, hat er den Start der Ferraris mit Doppelführung bis zur 1. Kurve schlicht versaut!
Ich habe den Kommentar von RTL ausgeschaltet & mich ans Weltsignal rangehangen mit italienischem Kommentar. Das ist ja nicht zu ertragen was Schluck Wasser & Herr von Danne(r)n von sich geben. "Massas Aktion hätte schwerer bestraft werden müssen!", als ob HAMs Aktion beim Start nicht viel gefährlicher war? Gerade beim Start kann es zum den gefährlichsten Carambolagen kommen.
Kimi gut, sehr gut drauf. Und sollte FA heute wieder gewinnen, dann möge keiner kommen und wieder von Glück reden. Alonso fährt fast göttlich.
Und Massa wird Punkte holen, so wie Kimi diesen Fuji-GP gewinnen wird.
Forza Ferrari!

FLC FLC

Mir kommen die Lachtränen.

Felipe hat die Schikane abgekürzt, ok, kanns geben. Aber danach dem Hamilton ins Heck schubsen und ihn wie einen Kreisel zu drehen, das ist ein eindeutiges Faul, hat nichts mit nichtbeherrschen der Rennsituation zu tun, so etwas solls auch geben, aber wer hier nichts sieht ist einfach ist soweit von der "Wahrheit" entfernt wie der Papst vom Mars.

Back to topic:

Das Rennen ist so Abwechslungsreich wie schon lange nicht mehr, soviele Führungswechsel und normale :wink: ¨¨Uberholmanöver habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Spannend und ich hoffe, dass es 2009 genau so weitergeht.

Nein, du bist einfach nicht in der Lage, mit mir zu diskutieren und vertuscht deine eigene Unzulänglichkeit.

Jetzt fährt Massa einfach in Bourdais rein. Was verspricht sich Massa denn davon? Will der heute unbedingt ausfallen?

Renault super stark. Sogar Piquet fährt ein gutes Rennen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

asp asp

Du verstehst den Hinweis mit der Mentalität nicht. Das hat gar keinen Bezug zur Strafe ...

:lol: :lol:

Kimi goes for victory!

FLC hat geschrieben:
Mir kommen die Lachtränen.

Felipe hat die Schikane abgekürzt, ok, kanns geben. Aber danach dem Hamilton ins Heck schubsen und ihn wie einen Kreisel zu drehen, das ist ein eindeutiges Faul, hat nichts mit nichtbeherrschen der Rennsituation zu tun, so etwas solls auch geben, aber wer hier nichts sieht ist einfach ist soweit von der "Wahrheit" entfernt wie der Papst vom Mars.

Jo, so wie jede Kollision im Rennsport Absicht ist. Komm auf den Boden der Tatsachen zurück ...

Jeder normale Fahrer also? Dann gibts wohl fast nur unnormale Fahrer, denn solch eine Situation gibts desöfteren zusehen ...
Nein, falsch. Viel öfter sieht man andere, die Schikanen einfach auslassen und dann wieder vorbei lassen müssen. Gerade in dieser Saison gab es die Diskussion. Hast du das etwa verpasst?
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Nein, du bist einfach nicht in der Lage, mit mir zu diskutieren und vertuscht deine eigene Unzulänglichkeit.

Gegenüber deiner Person hab ich es doch nicht nötig etwas zu vertuschen. Den Part überlass ich schon dir :lol:

Kimika hat geschrieben:
Nein, falsch. Viel öfter sieht man andere, die Schikanen einfach auslassen und dann wieder vorbei lassen müssen. Gerade in dieser Saison gab es die Diskussion. Hast du das etwa verpasst?

Nein, aber du scheinst nur die Rennen ab Monza 08 gesehen zu haben ...

Geschieht McL&M recht. KOVA draussen und HAM keine Chance auf Punkte :P . Starke Performance von Bourdais, aber Alonso scheint seinen 2. GP-Sieg in Folge holen zu wollen & zu können.

DrSpeed hat geschrieben:
Kimi goes for victory!

Leider nicht, er hat die Chance an Kubica vorbeizugehen nicht genutzt.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Kimi konnte eben Druck auf Kubica machen, aber nun ist er echt langsam und muss sich gegen Piquet behaupten. Ferrari was ist nur los???
'
Eigentlich hätte Kimi gewinnen müssen, wenn sich Hamilton und Massa schon selbst eliminieren. Es ist nicht das Jahr von Raikkönen. :?

asp asp

oh ja, nun holt massa dann noch nen punkt
dan hätten wir massa:ham +1 statt -1

au ja, das ist naürlich absolut fair :lol:

FLC FLC

DrSpeed hat geschrieben:
Geschieht McL&M recht. KOVA draussen und HAM keine Chance auf Punkte :P . Starke Performance von Bourdais, aber Alonso scheint seinen 2. GP-Sieg in Folge holen zu wollen & zu können.

Reanult ist wieder vorne mit dabei, da stimme ich dir voll zu. Denn ein Piquet der einen Ferrari jagt, das heisst schon etwas.

Mir ist aufgefallen, dass alle die vorne sind auf einer 2 Stopp Strategie gefahren sind und erst ab Massa 1 Stopper auftauchen. Unter anderem auch Heidfeld und das scheint in diesem Rennen überhaupt nicht aufgegangen.

@Brooklyn, darf ich dich um deinen Vergleich zu Hamiltons Aktion in Spa fragen, das war in deinen Augen auch in Ordnung oder wie ?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Massa go for the ONE - TWO point!

Von wegen Kimi hat seine WM weg geschmissen. Er & Kubica sind wieder dran!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein