redcap hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:) Fuer den kommenden GP in Francorchamps/Belgien deutet alles auf ein Regenrennen hin.
Auch die temperaturen scheinen niedrig zu werden.
Wer hat bei Regen dort die besseren chancen?
WettervorhersageSUTIL !
Der wird das packen, wenn er sich von Kimi fernhält
Und wenn er das Auto nicht sinnlos wegschmeisst wie in Valencia.
Ich würde mich auf Regen in Spa freuen. Dann wäre die Eau Rouge auch wieder herausfordernder und das Rennen wäre sicher attraktiver. Letztes Jahr war es ja nach dem Start mit der Beinahe-Kollision der McLaren auch nicht mehr sehr spannend.
Man wird auch abwarten müssen, wie stark der Regen, sollte er überhaupt kommen, sein wird. Also wenn es in der Dimension von Shanghai letztes Jahr ist dann ist es wohl den Fahrern egal, wenn der Regen wie in Silverstone ist oder in Fuji, dann gute Nacht. Die Eau Rouge dürfte dann wohl zu einer Kurzparkzone werden.
Einen echten Favoriten gibt es bei Regen allerdings nicht. Klar, Ferrari war bislang nicht gerade brillant im Regen, aber einen riesigen Vorteil dürfte McLaren nicht haben, wenn überhaupt. Die üblichen Verdächtigen wird man wohl wieder auf der Rechnung haben müssen. Räikkönen, Alonso, Hamilton, auch Vettel und Barrichello. Auch Jenson Button gilt als guter Regenfahrer. Aber wirklich schlechte Regenfahrer gibt es schon sowieso nicht mehr, einige Witzbolde würden jetzt Massa nennen aber wenn an seiner Topform wirklich was dran ist, wird es ihn wahrscheinlich nicht so jucken, wenn es tatsächlich regnen sollte. Aber die Eau Rouge wird bei Regen sicher interessanter.