Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Francorchamps/Belgien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 05. September 2008
172 172

ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Kubica scheint Probs mit der Karre gehabt zu haben :lol:

Die hatte er schon waehrend dem ganzen training; :?
Sein gesicht und seine haende sprachen baende als er da in der box in seinem cokpit vor dem bildschirm sass.

Kein Wunder, dass unser deutscher Ausnahmekönner schneller war! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Sein gesicht und seine haende sprachen baende als er da in der box in seinem cokpit vor dem bildschirm sass.

Mag dir noch nicht aufgefallen sein, aber Kubica ist meist nicht gerade freudestrahlend in der Box anzutreffen!

PS. Woher weisst du übrigends, dass er während des gesamten Trainings Probleme hatte? Mutmaßung?
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Freitag, 05. September 2008, insgesamt 3-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
:D) Gar nicht mal so schlecht das zweite training in Francorchamps!
Ist eben eine Fahrerstrecke! :twisted:

Schon das 2. Training in Valencia vergessen? Da war auch ein gewisser Alonso auf P2 vorgefahren. Was am Ende bei rauskam, brauch ich dir sicher nicht sagen :lol:

Brooklyn99 hat geschrieben:
PS. Woher weisst du übrigends, dass er während des gesamten Trainings Probleme hatte? Mutmaßung?

Nein, Realität, denn Kubica hat schon nach dem 1. Training gesagt, der BMW ist unfahrbar - er sowie Heidfeld hatten Probleme die Reifen auf Temperatur zu bekommen.

Anarch hat geschrieben:
Nein, Realität, denn Kubica hat schon nach dem 1. Training gesagt, der BMW ist unfahrbar.

Logisch, dafür sind die Trainings ja da. Abstimmungsarbeit! Wenn er es halt nicht gleich gebacken bekommt, dann ist es ja noch fragwürdiger, ihn so in Schutz zunehmen, wie es der ein oder andere hier tut

:wink:

Brooklyn99 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Mag dir noch nicht aufgefallen sein, aber Kubica ist meist nicht gerade freudestrahlend in der Box anzutreffen!

Joa, das ist ja auch das Paradoxe. Weil Kubica seine Leistung bringt, sagt man dazu nichts. Würde er aber jetzt auch 3 oder 4 schlechte bis ganz schlechte Rennen haben, würde wie bei Räikkönen jeder sagen, dass er demotiviert sei und dass er vielleicht doch schon bald zu den Rallyes geht, weil er ja mal angedeutet hat, dass er nach seiner F1-Karriere Rallye fahren würde und so weiter... :?

Woran erkennt man überhaupt, dass ein Fahrer demotiviert ist? Das würde mich echt interessieren. Einige Leute vermitteln ja hier den Eindruck, als ob sie ganz genau wissen würden, wie man so etwas erkennt.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Es war ein passender Abschluss für den Tag von BMW Sauber: als Robert Kubica zu den Startübungen fahren wollte, ging sein Motor einfach aus. Schon am Morgen hatte sich der Pole mehrfach über Funk bei seinem Ingenieur über das Fahrverhalten des Autos beklagt. Die Bremsen stimmten nicht, das Auto rutschte zu sehr und er bekam die Reifen nicht auf Temperatur.

"Die Bedingungen heute waren instabil, insbesondere im Nachmittagstraining", bilanzierte Kubica. "Daher war nicht nur das Testen selbst, sondern auch die Bewertung des Testprogramms und der Resultate ziemlich schwierig."

Auch beim Testprogramm musste das Team Abstriche machen. "Wir konnten unser Programm nicht ganz abarbeiten, vor allem bezüglich des Reifenvergleichs", bestätigte Willy Rampf.

quelle:diese seite

:wink: na dann wuensche ich dem personal von BMW frohes "schaffen", die muessen bestimmt ueberstunden machen.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nach den Trainings heute kann man die Kräfteverhältnisse nur schwer abschätzen. Ich denke aber das Ferrari ein Stück vor McLaren liegt, trotzdem ist in der Quali morgen alles möglich. Die Bestzeit von Alonso war mal wieder mit wenig Sprit, ich bin gespannt ob er morgen die Top Ten erreichen kann. Toyota wieder gut dabei, Toro Rosso hat Red Bull im Griff und Force India könnte dieses Wochenende die Honda's demontieren.

:roll: das Wetter soll morgen aehnlich werden wie heute:
Bei Temperaturen von 14 bis 19 Grad herrscht am Mittag ein Risiko auf Regenschauer in Höhe von 65 Prozent, wobei die Regenmenge geringer ausfallen soll als am Freitag

ich glaube, uns erwartet ein spannendes quali. :-P

ceniza hat geschrieben:
:roll: das Wetter soll morgen aehnlich werden wie heute:
Bei Temperaturen von 14 bis 19 Grad herrscht am Mittag ein Risiko auf Regenschauer in Höhe von 65 Prozent, wobei die Regenmenge geringer ausfallen soll als am Freitag

ich glaube, uns erwartet ein spannendes quali. :-P

Wenn es noch etwas mehr tröpfeln würde wie heute, dann wirds richtig spannend, denn dann wird die Wahl zwischen Trockenreifen und Intermediates richtig heikel.

Beitrag Samstag, 06. September 2008

:wink: Kann sehr gut sein, das es auch heute wieder troepfelt, und windig wird es auch......

http://www.wetter.com/special/motorsportwetter/formel_1_wetter/

FLC FLC

Die Piste war anfangs des 3ten freien Traings noch sehr feucht und die Fahrer haben gekämpft um nicht rauszufliegen. Danach hat es weiter abgetrocknet und die Zeiten haben sich stetig verbessert, wobei die McL M und Ferrari erst sehr spät rausgefahren sind.

Meistens hat man Toyota's, Wiliams und Toro Rosso's gesehen. Die letzte halbe Stunde sind dann alle gefahren und ich war enttäuscht von den Ferraris die nicht auf Touren gekommen sind... wollen die den Motor schonen ?

Erstaunt hat mich Heidfeld, der fünf Minuten vor Schluss eine sehr schnelle Runde hingelegt hat und die beste Zeit geschafft hat, obwohl danach alle noch gepusht haben, ist es keinem Topteam gelungen sich noch vor ihn zu setzten. Normalerweise ist bei abtrocknender Piste ja die letzte Runde die schnellste aber Massa ist nicht über die 5te Position herausgekommen...

Das Wetter scheint für das Quali stabil zu bleiben und der Regen kommt glaube ich nicht mehr heute Nachmittag - es wird schwierig auf einen Poleman zu tippen und ich denke, es wird Hamilton :? oder vielleicht doch Massa ?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

und ich war enttäuscht von den Ferraris die nicht auf Touren gekommen sind... wollen die den Motor schonen ?

:?
Ja die leistung vom ferrari bei diesem letzten training vor dem quali hat mich auch mehr als verwundert.
Irgendwie hatte ich das gefuehl, das Kimi mit der einstellung des autos mal wieder gar nicht so gut zurecht kam. Ich hoffe, das er ihn beim quali mehr im griff hat und auch die speed besser wird.
Heidfeld hat echt ueberrascht, aber ich gehe davon aus das sie bei ihm dieses mal auf eine andere strategie setzen und er dieses mal leichter unterwegs ist als normal.
Das selbe trifft meines erachtens auch bei Alonso zu, ich denke er will diesmal mit allen mitteln versuchen, in q3 zu kommen, damit er so weit weg :lol: wie moeglich vom Japaner ins rennen gehen kann......

FLC hat geschrieben:
ich war enttäuscht von den Ferraris die nicht auf Touren gekommen sind... wollen die den Motor schonen ?

Hm... Vlt.
Vlt. gehen sie aber auch das Rezept "Wir bluffen im 3. freien Training mal ein bisschen" ein.
Sprich, so tun als gäbe es besorgniserregende Ergebnisse am Motor und dann knallen sie Morgen im Rennen und Heute im Quali richtig einen aufs Parkett.
Aber nur vlt. Denn vlt. träume ich mir auch einfach nur zurecht und versuche diese Sorgen beiseite zu Fegen :?

Nun, auf Wetter.com steht, dass es heute Nachmittag wieder regnen soll und auch Morgen regnet es am Nachmittag.
Und genau da frage ich mich, warum die Ferrari nicht bei nassen Bedingungen gefahren sind. Wenn ich mich an Silverstone zurückerinnere, seh ich Hamilton morgen Abend mit 16 Punkten Vorsprung in der WM :(
Hoffe mal, dass sich das nicht bewahrheitet...
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

FLC FLC

@Hirni. Ja mit bluffen magst du recht habennur mit dem Wetter vielleicht nicht... ich weiss auch nicht wieso, aber ich vertraue mehr auf die belgischen Metorologen, die kennen ihr Wetter seit Jahren:

http://www.meteobelgique.be/component/o ... /Itemid,2/

und da sieht es für heute nicht mehr nach Regen aus, dafür soll es Morgen noch kälter werden. Wir werden es in einer guten Stunde ja sehen...

Bild

172 172

Bourdais erster! Meine Fresse! :D) Echt cool!

:lol: Bourdais schnellster in q 1!

FLC FLC

ceniza hat geschrieben:
:lol: Bourdais schnellster in q 1!

Ich würde mich ja so für ihn freuen wenn er es bis ins Q3 halten könnte... keep on dreaming FLC :lol: aber schon erstaunlich, was ein gutes Timing so alles ausmachen kann.

Na, wenigstens sieht es für heute nicht nach Regen aus.

Bild

172 172

Bourdais ma vor Vettel. Find ich gut! :-)

Nick schlägt Robert! Sauber. Bin mal gespannt auf die Spritladungen. Aber auch so erstmal eine Topleistung 8-)

Vettel wohl ziemlich schwer unterwegs. Könnte anscheind auf 1 Stopp unterwegs sein.

McLaren schätz ich leichter ein als Ferrari. Schon komisch, dass die auf einmal so deutlich vorn sind (zumindest Lewis 3 Zentel auf Massa). Sah in den Trainings ja eher andersrum aus!

Wird sicher ein gutes Rennen :!:

172 hat geschrieben:
Bourdais ma vor Vettel. Find ich gut! :-)

Jo, das hat er gebraucht. Und FLC darf weiterträumen :D

Heidfeld schlägt mit dem 13. Versuch erstmals Kubica, kann er auch brauchen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

FLC FLC

Spannend bis zum Ende und Hamilton ist seinem WM Titel einen Schritt näher.

Juhu, Heidfeld scheint seinen Kritikern einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen. Das ist mal etwas ! :roll:

Bild

Ich ärgere mich, dass Kimi schon wieder auf der dreckigen Seite steht. Zwar denk ich mir, dass er im Rennen verdammt schnell sein wird, aber er muss erstmal Heidfeld hinter sich lassen.

:? Wenn alles mit normalen dingen zu geht, hat Kimi nicht so richtige chancen auf das treppchen in Spa. Massa war wieder mal besser.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein