Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Francorchamps/Belgien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Brooklyn99 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und was die Streitereien betrifft, manche glauben wenn sie alle aufzählen die die Strafe als gerecht ansehen, müsste das meine Meinung ändern, tut es aber nicht, weil Hamilton der verdiente Sieg gestohlen wurde. Und wer das in Frage stellt, kann das Rennen nicht gesehen haben.

Deine Meinung will sicher keiner ändern, zumindest hab ich hier nichts gelesen, sondern man hat versucht die eigene zu untermauen!

Nachdem du schon den Start nicht wirklich mitbekommen hast, will ich besser nicht wissen, was du noch so alles verpasst hast!? Aber so lässt sich wenigstens deine Sicht zum Zwischenfall Räikkönen/Hamilton erklären :lol:

Wenn einer Hamilton den Sieg gestohlen hat, dann er nur sich selbst. An Regeln muss sich halten, auch ein Hamilton! Das der Vorfall nicht ganz sauber war, sieht die Mehrheit des Fahrerfeldes so, demnach muss man auch bestraft werden! Über die härte kann man diskutieren, aber schlussendlich hat nunmal Hamilton den Fehler gemacht!

Naja, sagen wir mal die Mehrheit derer, die sich geäußert haben sieht es so. Und von denen kannst du gleich mal Räikkönen und Massa abziehen, Alonso auch.
Heidfeld hat sich differenziert geäußert: "...Es gibt nicht immer schwarz und weiß, manchmal ist es schwierig, eine Entscheidung zu treffen.... Ich war selbst oft genug Opfer von Entscheidungen, die ich für falsch hielt..."
Das klingt doch schon nicht mehr so sehr nach: Jawoll, richtig so.

Es gibt ansonsten in der Szene mehr Kritiker der Strafe als Befürworter, die werden ja nicht alle doof sein.
Hamilton hat sich letztes Jahr bei den Kollegen nicht eben beliebt gemacht, z.B. herrschte nach Fuji allgemein großer Unmut.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, sagen wir mal die Mehrheit derer, die sich geäußert haben sieht es so. Und von denen kannst du gleich mal Räikkönen und Massa abziehen, Alonso auch.
Heidfeld hat sich differenziert geäußert: "...Es gibt nicht immer schwarz und weiß, manchmal ist es schwierig, eine Entscheidung zu treffen.... Ich war selbst oft genug Opfer von Entscheidungen, die ich für falsch hielt..."
Das klingt doch schon nicht mehr so sehr nach: Jawoll, richtig so.

Es gibt ansonsten in der Szene mehr Kritiker der Strafe als Befürworter, die werden ja nicht alle doof sein.
Hamilton hat sich letztes Jahr bei den Kollegen nicht eben beliebt gemacht, z.B. herrschte nach Fuji allgemein großer Unmut.

Sagte ich doch! Die Mehrheit :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Ach ja???
Ein direkter vergleich wuerde mich wirklich sehr interessieren!
Ich zb. sehe viel mehr Befuerworter "DER STRAFE! - :wink: Lasse mich aber gerne belehren, was aber wahrscheinlich nicht moeglich ist.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 12. September 2008
ET ET

Die Strafe ist ne Sache für sich, darüber haben wir doch gar nicht so ausführlich diskutiert. :lol:

Es ging doch Hauptsächlich um die Frage, ob sich Lewis mit dieser Aktion einen Vorteil verschafft hätte oder nicht.

Und ich habe bis jetzt noch keine Fahrer Statement gelesen, die das verneint hätten.

ET hat geschrieben:
Und ich habe bis jetzt noch keine Fahrer Statement gelesen, die das verneint hätten.

[b]das ist auch mal wieder sowas. Nach dem Rennen ließt und hört man überall, dass es eine ungerechte Strafe ist von Medien und Experten. Doch dann kommen die Fahrer und sind sich eigentlich einig, dass es einen Vorteil hatte :lol: [/b]
Kimi Raikkonen

Funer hat geschrieben:
Na und? Wer ist denn Massa? Der kommt in eine solche Situation gar nicht, weil er bei solchem Wetter gar kein Arsch in der Hose hat, wie will denn so einer das beurteilen? Außerdem, ihr schreibt immer das die Fahrer gesagt haben, normalerweise...Es waren aber keine normalen Umstände. Ich fand und finde sie nicht gerecht, schon deshalb, weil klar war das Hamilton deutlich schneller war als Kimi und das Rennen locker gewonnen hätte. So oder So. Ich halts da lieber mit der sachlichen und fundierten Analyse vom Symmonds, die von euch natürlich niemand überhaupt gelsen zu haben scheint.
Aber locker bleiben Jungs, noch führt Hamilton und ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt, sollten normale Umstände herrschen.
Die Fahrer reagieren doch jetzt nur auf Hamiltons arrogante Art, und weil sie ihm fahrerisch nicht das Wasser reichen können. Er kanns sichs leisten arrogant zu sein und das wird noch schlimmer werden fürchte ich,
ihr werdet also noch viele Gründe finden um solche nichtssagenden Disskussionen wie: Ist Hamilton arrogant...loszutreten. Viel Spass und haut rein in die Tasten, der böse Hamilton hats verdient.... :lol:

Ich hatte es mir schon gedacht dass alle anderen Fahrer sich im Gegensatz zu die nicht in dieses Lage hineinversetzen können ...

Oder aber befangen sind, was man von dir, speziell wenn es um Massa geht, nun wirklich nicht sagen kann.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Funer hat geschrieben:

Also die Aussage, fast eine Woche nach dem Rennen hat mich auch gewundert, aber man muss ja nicht alles glauben...Wenn er ne Runde vorher gekommen wäre, wer weiß ob dann Hamilton nicht mit gewechselt hätte, der Abstand war groß genug...

Lag HAM nicht vorne? Wie hätte er denn reagieren können, wenn der hinter ihm fahrende Räikkönen plötzlich in die Box gefahren wäre?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na und? Wer ist denn Massa? Der kommt in eine solche Situation gar nicht, weil er bei solchem Wetter gar kein Arsch in der Hose hat, wie will denn so einer das beurteilen? Außerdem, ihr schreibt immer das die Fahrer gesagt haben, normalerweise...Es waren aber keine normalen Umstände. Ich fand und finde sie nicht gerecht, schon deshalb, weil klar war das Hamilton deutlich schneller war als Kimi und das Rennen locker gewonnen hätte. So oder So. Ich halts da lieber mit der sachlichen und fundierten Analyse vom Symmonds, die von euch natürlich niemand überhaupt gelsen zu haben scheint.
Aber locker bleiben Jungs, noch führt Hamilton und ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt, sollten normale Umstände herrschen.
Die Fahrer reagieren doch jetzt nur auf Hamiltons arrogante Art, und weil sie ihm fahrerisch nicht das Wasser reichen können. Er kanns sichs leisten arrogant zu sein und das wird noch schlimmer werden fürchte ich,
ihr werdet also noch viele Gründe finden um solche nichtssagenden Disskussionen wie: Ist Hamilton arrogant...loszutreten. Viel Spass und haut rein in die Tasten, der böse Hamilton hats verdient.... :lol:

Ich hatte es mir schon gedacht dass alle anderen Fahrer sich im Gegensatz zu die nicht in dieses Lage hineinversetzen können ...

Oder aber befangen sind, was man von dir, speziell wenn es um Massa geht, nun wirklich nicht sagen kann.

Blödsinn, Massa hat sich einen solchen Vorteil auch schon mal zu nutzen gemacht, da hast du zum Beispiel was von Racing gelabert. Das war, als er Kubica noch auf der Zielgeraden überholt hat, das war er klar nebem der Strecke weil Kubica zugemacht hatte. Diesen Schwung hat er mit genommen und sich dann auf den letzten Metern vorbei geschoben. Der Vorteil für Massa entstand, weil er die Strecke verlassen hatte, da hat von euch Rennkennern keiner protestiert, das war in Ordnung.....

Ich habe schon mehrmals gesagt, das Manöver war grenzwertig, meinetwegen auch Strafwürdig, aber nicht mit ner Rückversetzung durch eine Zeitstrafe. Massas Vergehen in der Box wurde ja auch mit ner Geldstrafe geahndet, das hätte man hier auch machen können, oder aber eine Rückversetzung für Monza. Das wäre immer noch gerechter gewesen, als diese nicht nachvollziehbare Zeitstrafe. Wenn du nun wieder damit kommst, Massa konnte ja nichts dafür, es war ja das Team, dann muss ich dir sagen, das Senna in der GP2 für das gleiche Vergehen eine Durchfahrtsstrafe kassiert hat, und es sind dieselben Regeln die zur Anwendung kommen. Warum hat man nicht als Zeitstrafe eine 10 Sekunden Strafe gemacht, auch das wäre nach Reglement möglich. Nein, man wollte bewusst Hamilton den verdienten Sieg nehmen. Und nach den Details die bekannt wurden, wird das mehr als klar. Und darum geht es, es geht nicht um abkürzen in der Schikane.

ET ET

Das ist ja ein Ding, da wird seitenlang bestritten, das sich Lewis einen Vorteil verschafft hätte und plötzlich ist das gar nicht mehr relevant ?

Ich sag da mal nur Adenauer....

Ob die Strafe gerecht war oder nicht ist eine andere Sache.

Kollegen

FLC FLC

ET hat geschrieben:
Das ist ja ein Ding, da wird seitenlang bestritten, das sich Lewis einen Vorteil verschafft hätte und plötzlich ist das gar nicht mehr relevant ?

Ich sag da mal nur Adenauer....

Ob die Strafe gerecht war oder nicht ist eine andere Sache.

Kollegen

Ja jetzt wo auch die meisten Fahrer ihre Stellungnahme abgegeben haben und Hamilton wenig Unterstüzung findet, darf der eine oder andere doch auch seine Meinung ändern (anpassen), oder nicht ?

@ET, sorry aber diese Aussage , steht auf der richtigen Seite, ist noch viel klarer und das von einem Fahrer, der schon einiges gesehen hat. Aber ich stimme mit dir überein, dass jetzt überall kräftig zurückgerudert wird und nur noch das Strafmass angezweifelt wird.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Brooklyn99 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und was die Streitereien betrifft, manche glauben wenn sie alle aufzählen die die Strafe als gerecht ansehen, müsste das meine Meinung ändern, tut es aber nicht, weil Hamilton der verdiente Sieg gestohlen wurde. Und wer das in Frage stellt, kann das Rennen nicht gesehen haben.

Deine Meinung will sicher keiner ändern, zumindest hab ich hier nichts gelesen, sondern man hat versucht die eigene zu untermauen!

Nachdem du schon den Start nicht wirklich mitbekommen hast, will ich besser nicht wissen, was du noch so alles verpasst hast!? Aber so lässt sich wenigstens deine Sicht zum Zwischenfall Räikkönen/Hamilton erklären :lol:

Wenn einer Hamilton den Sieg gestohlen hat, dann er nur sich selbst. An Regeln muss sich halten, auch ein Hamilton! Das der Vorfall nicht ganz sauber war, sieht die Mehrheit des Fahrerfeldes so, demnach muss man auch bestraft werden! Über die härte kann man diskutieren, aber schlussendlich hat nunmal Hamilton den Fehler gemacht!

andere fahrer haben auch fehler gemacht und wurden nicht bestraft - wo ist da die gleichbehandlung?

ET hat geschrieben:
Die Strafe ist ne Sache für sich, darüber haben wir doch gar nicht so ausführlich diskutiert. :lol:

Es ging doch Hauptsächlich um die Frage, ob sich Lewis mit dieser Aktion einen Vorteil verschafft hätte oder nicht.

darüber denk ich kann streiten bis ins ewigkeit. lewis hat sich den regeln entsprechend zurückfallen lassen hinter kimi (und das sind nunmal die regeln, da steht halt auch nicht, wann man wieder überholen darf.
er hat die position zurückgegeben, die rundenzeit war sowieso schlecht und er ist ja auch nicht mit wirklich durch die schikane gerauscht, weil er soviel überschuß hatte... (und nach dem onboard video von hamilton sieht man auch, wie sehr früh das kimi gebremst hat - ich seh das da schon so wie pat symonds)

wir werden sehen, was bei der berufung rauskommt - mein tipp ist: Ein einspruch ist nicht zulässig, denn die werden es sich einfach machen....

aber hoffentlich wirds am ende nicht wm entscheidend, denn das wäre dann schon sehr schade, wenn wieder ein titel am grünen tisch entschieden wurde.

Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Ich hatte es mir schon gedacht dass alle anderen Fahrer sich im Gegensatz zu dir nicht in diese Lage hineinversetzen können ...

Blödsinn, Massa hat sich einen solchen Vorteil auch schon mal zu nutzen gemacht, da hast du zum Beispiel was von Racing gelabert. Das war, als er Kubica noch auf der Zielgeraden überholt hat, das war er klar nebem der Strecke weil Kubica zugemacht hatte. Diesen Schwung hat er mit genommen und sich dann auf den letzten Metern vorbei geschoben. Der Vorteil für Massa entstand, weil er die Strecke verlassen hatte, da hat von euch Rennkennern keiner protestiert, das war in Ordnung.....

Ich habe schon mehrmals gesagt, das Manöver war grenzwertig, meinetwegen auch Strafwürdig, aber nicht mit ner Rückversetzung durch eine Zeitstrafe. Massas Vergehen in der Box wurde ja auch mit ner Geldstrafe geahndet, das hätte man hier auch machen können, oder aber eine Rückversetzung für Monza. Das wäre immer noch gerechter gewesen, als diese nicht nachvollziehbare Zeitstrafe. Wenn du nun wieder damit kommst, Massa konnte ja nichts dafür, es war ja das Team, dann muss ich dir sagen, das Senna in der GP2 für das gleiche Vergehen eine Durchfahrtsstrafe kassiert hat, und es sind dieselben Regeln die zur Anwendung kommen. Warum hat man nicht als Zeitstrafe eine 10 Sekunden Strafe gemacht, auch das wäre nach Reglement möglich. Nein, man wollte bewusst Hamilton den verdienten Sieg nehmen. Und nach den Details die bekannt wurden, wird das mehr als klar. Und darum geht es, es geht nicht um abkürzen in der Schikane.

Nette Antwort! Passt zwar nicht zu meinem Beitrag aber egal !

ET ET

FLC hat geschrieben:

@ET, sorry aber diese Aussage , steht auf der richtigen Seite, ist noch viel klarer und das von einem Fahrer, der schon einiges gesehen hat. Aber ich stimme mit dir überein, dass jetzt überall kräftig zurückgerudert wird und nur noch das Strafmass angezweifelt wird.

Ups, wußte gar nicht, das man hier nicht auf andere Seiten verweisen kann und das der Link direkt gelöscht wird. Anders herum ist es erlaubt, nun ja.

@FLC
DC gibt aber keine Stellungnahme ab, ob Lewis nun einen Vorteil hatte oder nicht. Logisch kann jetzt von einigen zurück gerudert werde, sagt ja auch keiner etwas.
Die meisten haben sich durch logische Argumente ja auch überzeugen lassen.

FLC FLC

@ET, obwohl du den link geschickt getarnt hast :lol:

Also ich finde es schon klar, im letzten Abschnitt sagt Coulthard:

Und der Schotte musste noch etwas weiter ausholen. So betonte er, dass die Formel 1 ein Sport sei und für den gebe es festgelegte Regeln und Vorschriften. "Und die Rennstrecke wird durch weiße Linien festgelegt. In Monaco kürzt man keine Kurven ab, man trifft Absperrungen. Man kann jetzt argumentieren, dass dies nicht Monaco war, aber der Fahrer hätte die Kurve respektiert, wenn dort eine Absperrung gewesen wäre. Lewis wusste, es gibt keine Absperrung, also schnitt er ab. Er ist da nicht absichtlich durchgefahren, er machte es, weil er Seite an Seite mit Kimi fahren wollte und Kimi ihn in der Position zerquetscht hat. Aus Fahrersicht musst du die weißen Linien als Absperrung sehen."

Das bedeutet doch nichts anderes als das Hamilton die Regeln missachtet hat und er so etwas in Monaco oder bei einem Kiesbett neben der Schikane nie gemacht hätte, sondern hätte abbremsen müssen und so sicherlich Raikkönen nie überholt hätte vor der nächsten Kurve.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
@ET, obwohl du den link geschickt getarnt hast :lol:

Also ich finde es schon klar, im letzten Abschnitt sagt Coulthard:

Und der Schotte musste noch etwas weiter ausholen. So betonte er, dass die Formel 1 ein Sport sei und für den gebe es festgelegte Regeln und Vorschriften. "Und die Rennstrecke wird durch weiße Linien festgelegt. In Monaco kürzt man keine Kurven ab, man trifft Absperrungen. Man kann jetzt argumentieren, dass dies nicht Monaco war, aber der Fahrer hätte die Kurve respektiert, wenn dort eine Absperrung gewesen wäre. Lewis wusste, es gibt keine Absperrung, also schnitt er ab. Er ist da nicht absichtlich durchgefahren, er machte es, weil er Seite an Seite mit Kimi fahren wollte und Kimi ihn in der Position zerquetscht hat. Aus Fahrersicht musst du die weißen Linien als Absperrung sehen."

Das bedeutet doch nichts anderes als das Hamilton die Regeln missachtet hat und er so etwas in Monaco oder bei einem Kiesbett neben der Schikane nie gemacht hätte, sondern hätte abbremsen müssen und so sicherlich Raikkönen nie überholt hätte vor der nächsten Kurve.

Und Mark Webber ergänzt dazu:

"Das ist doch in Monza ganz ähnlich: Wenn ich die erste Schikane verpasse und den Kollegen durchlasse, mich an seine Fersen hefte und ihn in der zweiten Schikane überhole - dann hätte ich das niemals geschafft, wenn ich nicht die erste Schikane abgekürzt hätte. Dann müsste man mich gewiss dafür bestrafen. Genauso hat Lewis es gemacht", erläuterte Webber.

"Man wird ja nicht für das Überholen bestraft. Lewis wurde auch nicht für das Manöver an sich bestraft sondern weil er sich in der vorangegangenen Kurve einen Vorteil verschafft hatte. Ich war etwas überrascht, dass er dadurch seinen Sieg verlor - aber das wäre überhaupt kein Thema gewesen, wenn er ihn nach der Eau Rouge überholt hätte. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer."

"Er war einfach in einer guten Position für das Überholmanöver, nachdem er die Schikane ausgelassen hatte", so der Red-Bull-Fahrer abschließend. "Die Geschwindigkeiten auf der Zielgeraden sind total unerheblich, wenn man eine Kurve ausgelassen hat. Während Kimi einfach Vollgas geben musste, konnte Lewis sein Tempo für seine Attacke entsprechend dosieren. Das machte seinen Überholversuch deutlich einfacher."

ET ET

@FLC

Ja, das ist doch genau mein Reden. Ich war von Anfang an der Meinung, das sich Lewis durch das abkürzen einen Vorteil verschafft hat. :wink:

automatix hat geschrieben:
ET hat geschrieben:

darüber denk ich kann streiten bis ins ewigkeit. lewis hat sich den regeln entsprechend zurückfallen lassen hinter kimi (und das sind nunmal die regeln, da steht halt auch nicht, wann man wieder überholen darf.
er hat die position zurückgegeben, die rundenzeit war sowieso schlecht und er ist ja auch nicht mit wirklich durch die schikane gerauscht, weil er soviel überschuß hatte... (und nach dem onboard video von hamilton sieht man auch, wie sehr früh das kimi gebremst hat - ich seh das da schon so wie pat symonds)

wir werden sehen, was bei der berufung rauskommt - mein tipp ist: Ein einspruch ist nicht zulässig, denn die werden es sich einfach machen....

aber hoffentlich wirds am ende nicht wm entscheidend, denn das wäre dann schon sehr schade, wenn wieder ein titel am grünen tisch entschieden wurde.

Nein in den Regeln steht nicht drin, wann man wieder überholen darf, aber da steht drin, dass man sich keinen Vorteil verschaffen sollte und das hat Hamilton. Das kann man nicht abstreiten, das war offensichtlich und nachdem ich jetzt noch keinen Rennfahrer aktuell gehört habe, der Hamilton Recht gibt, muss da auch was dran sein. Und dass Räikkönen ein paar Zentimeter früher bremst, ist da egal, Hamilton hätte auch so angegriffen, das kann man doch im Video gut sehen. Räikkönen hat ihm sogar die Türe zuschlagen müssen auf der Gerade, vielleicht hat er auch deswegen früher bremsen müssen, weil er die Linie wechseln musste. Wir wissen es nicht. Wir wissen nur, dass Hamilton offensichtlich einen Vorteil hatte.

Anders stellt sich der Fall allerdings da, wenn Whiting McLaren gesagt hat "geht in ordnung", dann sollte die Strafe auch wieder rückgängig gemacht werden.

automatix hat geschrieben:
andere fahrer haben auch fehler gemacht und wurden nicht bestraft - wo ist da die gleichbehandlung?

Dann nenn doch einfach mal einen vergleichbaren Fehler mit den selben Auswirkungen!

Funer hat geschrieben:

Ich halts da lieber mit der sachlichen und fundierten Analyse vom Symmonds, die von euch natürlich niemand überhaupt gelsen zu haben scheint.

Ja ne is klar. Symonds hat auch mehr Rennerfahrung als die Fahrer selber... :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

ET hat geschrieben:
Mal eine Liste von F1-Fahrern (aktiv oder kürzlich noch aktiv), die der Meinung sind, dass Hamilton einen Vorteil zog bzw. seinen Vorteil nicht deutlich genug zurück gab:

- Wurz
- Trulli
- Heidfeld
- Kubica
- Alonso
- Bourdais
- Massa
- Raikkonen

Neu hinzu gekommen:
-Rosberg
-DC
-Fisico

Die Liste wird länger...

Alsdann, zerreißt die Liste und sagt an, welcher Fahrer so aussagen musste, welcher Fahrer befangen ist, welcher noch Vorteile von Ferrari zu erwarten hat, welcher Fahrer Lewis nicht leiden kann,....etc.

Nun auch Jenson Button:
"Wenn eine Mauer dort gestanden wäre, wäre er ausgeschieden. Lewis hat sich einen Vorteil verschafft - und nur wegen dieses Vorteils konnte er überholen"

Nun ja, wie sagte Norbert Haug so schön: Das ist wie in einer Schulklasse, da ist der Klassenprimus selten der Beliebteste.

Man staunt aber schon über die Primitivität des Arguments, das mehreren Fahrern zugeschrieben wird.
Dort steht keine Mauer, nicht eine Spur davon.
Da kann mir doch kein Button oder sonstwer weismachen, er oder andere Fahrer würden so fahren als wäre eine da.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

was mich ganz besonders ankotzt
sind aussagen wie auf der pressekonferenz
wo er wiedereinmal behauptet hat er wurde von RK abgedrängt wurde
momentan sagt er das er die straße verlassen musste weil es sonst eine kollision gegeben hätte

erinnert mich stark an MSCH der auch geglaubt hat jeder müsse ihn vorbeilassen auch wenn er als zweiter in die kurve geht
der anderen dann auch in die karre gefahren ist

alleine dafür hat er die strafe schon verdient

Nun ja, wie sagte Norbert Haug so schön: Das ist wie in einer Schulklasse, da ist der Klassenprimus selten der Beliebteste.

Man staunt aber schon über die Primitivität des Arguments, das mehreren Fahrern zugeschrieben wird.
Dort steht keine Mauer, nicht eine Spur davon.
Da kann mir doch kein Button oder sonstwer weismachen, er oder andere Fahrer würden so fahren als wäre eine da.

Das haben die auch allesamt nicht gemeint!

Lediglich dass HAM bei einer Mauer uder einem Kiesbett ein solches Manöver nie gewagt hätte und damit auch niemals in den Genuss dieses Vorteils gekommen wäre.

Ich finde es aber schon interessant wie es zuerst hieß:

Die Fachwelt ist einhellig auf der Seite von HAM!

Als die ersten Fahrer sich äußerten (Alonso, Trulli und Massa) waren die befangen.

Und nun wo fast alle Piloten der einung sind HAM habe sich einen Vorteil erschlichen sind es plötzlich allesamt Neider, die dem Leader seine Erfolge nicht gönnen ....

ET ET

Funer hat geschrieben:

Das mag daran gelegen haben, das Massa seine Führung verteidigt hat, weshalb sollten wir Rennkenner denn da protestieren ? :-P

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein