Immer muss erst die maFIA für Gerechtigkeit sorgen!! Da haben Lauda, Danner, Schluck Wasser & andere s.g. "Experten" aber voll daneben gelegen. Ich geh sogar noch weiter. Sie haben versucht auf diese Entscheidung im Vorfeld zu beschwichtigen und von "das bringt rein gar nichts" sogar sich eine Vorverurteilung erlaubt. Schwach die Herren. Gut, dass Adrivo Experten von anderem Format hat
! Ich bin mit der ganzen Argumentationskette & Faktenerklärung von Ferrari 100 Prozent konform. Und ich bin mir sicher, dass das die meisten Ferraristi genau so sehen. Hamilton hat sich eindeutig einen siegentscheidenden Vorteil verschafft, als er in besagter Kurve den s.g. "Notausgang" nehmen musste. Der arme, von wegen, wir haben alle Augen im Kopf und jeder hat gesehen was da abgelaufen ist. Deshalb konnte die maFIA nicht anders wie DA Lewis Bursche zu bestrafen. Und ich finde, dass er noch milde bestraft wurde, denn das hilft dem dahinschmelzenden Iceman jetzt auch nicht mehr viel. Seine WM-Krone dürfte er trotztdem los sein. Dieser Hamilton wird immer cleverer, smarter & somit auch frecher. Die Aktion von diesem Burschem hat mich unweigerlich an die Trecker-Aktion erinnert. Rücksichtlos und eines Piloten wie Lewis nicht würdig. Sogar in der PK hat er wieder mal das Unschuldslamm vom Lande gespielt und was noch einzigartiger ist, in der Sieger-PK hat er sogar mehrmals Kimi Unfairnes vorgeworfen. PS: Premiere auch bei der Siegerehrung in Spa. Einmalig: Hamilton wurde von den Fans kräftig ausgebuht. Und dies mal waren es auch keine Spanier die etwas gegen ihn haben.
Ein Rennen was bei mir die Emotionen hoch und runter fahren liess. Also, im Gegenteil zu Valencia (was ja beim zuschauen ganz schau sein mag, Brücken & Jachten), eine echtes Langweiler-GP, war Spa-Francorchamps reinstes Speed/Adrenalin pur. Spa hat mal wieder gehalten wofür es schon immer stand. Rennaction, Duelle, Fahrspass, von allem etwas. Das wollen wir sehen.
Für dem Iceman tut es mir wirklich schon fast leid. Ich werde aus dem Kerl nicht mehr schlau. Bei Ferrari spielt er nicht nur den unbeteiligten, er lebt auch so. Das ist aber eine ander Baustelle. Fest steht, dass Hamilton dem "Iceman" zum zweiten mal ein Rennen und diesmal wahrscheinlich sogar die letzten WM-Hoffnungen zerstört hat. Danke Lewis, super! So macht man das also? Die Konkurrenten weg hauen und selber immer das Unschuldslamm geben. Die McLM Fans können zufrieden sein. Sie haben einem amtierenden WM den Genickschuss gegeben, denn was das für Konsequenzen haben kann und wird, kann sich ja jeder selbst ausmalen. Er mit doppeltem Salär wird jetzt für Massa fahren müssen und wahrscheinlich kann es auch sein, dass er wirklich ganz aufhört. Denn den Nr.1 Status ist er jetzt endgültig los.
Dabei dachte ich schon, dass der Iceman wie ein Phoenix aus der Asche aufersteht. Schon der Start war genial, seine ganze Fahrt. Aber das könnte es wirklich gewesen sein für den Iceman
.
Mann des Rennens war eindeutig Sebastian Bourdais. Starke Leistung und es hat sich ausgezahlt, dass ich an ihm festgehalten habe. Im Tippspiel von adrivo
. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts.
Leider war dem Vierfachchampion aus der Ex-Champcars das Podium vergönnt. Verdient hätte er es auf alle mal. Nutznießer auf den letzten Metern Heidfeld und Alonso. FA hat auch ein starkes Rennen gefahren und hätte es genauso verdient aufs Podium zu fahren.
Superstarter war Jarno Trulli. Wie eine V2 ist der durch das halbe Feld gedüst
. Gebracht hat es ihm nicht viel, weil leider gerade Bourdais dem Trulli hinten den Flügel & wahrscheinlich auch noch mehr kaputt machte (wobei er sich selber bei der Aktion vs Trulli seine Nase ganz schön ramponierte).
Team des GPs war auch eindeutig die Scuderia Toro Roso. Mensch watschen die ihren eigenen Mutterkonzern ab. Sie haben ja auch Ferrari-POWER
.
@ET. Sehr gut erklärt, aber bei Glaubensfragen wirst Du keinen bekehren können
. Die Schwarzkappen oder Lewis-Fans würden das nie zugeben, was ich persönlich gesagt als Trauerbeispiel sehe. Aber die Ferraristi haben es gesehen und die unparteiischen wie Verantwortlichen. Und die sehen das genauso wie Du, wir, oder uns Ferraristi. Schade um dem Iceman.