Formulaone hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
Gabs nicht auch mal ein Rennen am Nürburgring, ich glaube es war 2003, wo sich ein gewisser Michael Schumacher in der Spitzkehre gedreht hatte und hilflos da stand auf den Randsteinen deutlich nach dem Scheitelpunkt, also nicht mal in der Gefahrenzone. Wenn sich dort ein Auto verbremst hätte in der SPitzkehre, hätte Schumacher nicht mal was abbekommen, also stand er nicht mehr in der Gefahrenzone. Anstatt ihn aber aus dem Rennen zu nehmen, schoben ihn die Streckkenposten einfach auf die Strecke und Schumi holte noch ein paar Punkte, die in der Endabrechnung den WM-Titel beschert hatten.
Wenn man die Bevorzugung durch die Hakenaktion anführt, die am Ende nicht mal zu Punkten führte, sollte man auch solche im Endeffekt WM-entscheidenden AKtionen mit aufführen. Danke.
Ich weiß nicht mehr, ob das 2003 war. Aber Schumacher stand dort im Kiesbett an einer Stelle, wo theoretisch sofort ein anderer hätte abfliegen können.
Laut Reglement müssen Autos schnellstmöglichst aus einer Gefahrenzone entfernt werden. Wenn dies durch anschieben des Fahrzeugs möglich ist, dann ist das vollkommen legal.
Letztes Jahr in Fuji stand Hamilton auch vor der Boxeneinfahrt im Kies und hat wie wild mit den Armen gerudert, damit ihn die Streckenposten wieder auf die Piste schieben, nur haben scheints die japanischen Streckenposten nicht so viel Muckies wie die deutschen, legal ist es auf jeden Fall. Hingegen wurde doch nach der Krangeschichte vom Nürnburgring den Fahrern verboten zu lange im Auto sitzen zu bleiben und vielleicht wird wegen Hamilton wieder eine Regel angepasst und es wird vorgeschrieben werden, mindestens X Sekunden zu warten bevor nach einer Abkürzung, der damit verbundenen Rücküberholung wieder zurücküberholt werden darf.
Sorry etwas kompliziert geschrieben, nur finde ich, dass bei einem Vorfall wie heute ein Mindestabstand in Metern (Fahrzeuglängen) schwierig zu kontollieren ist und ebenso zu warten bis die nächste Kurve durch ist genau so schlecht, denn wenn die Kurve erst in nach 1.5 km kommt und der zu "unrecht" Überholte trödelt, wird am Ende noch der "Abkürzer" (heute Hamilton) von einem Verfolger überholt.... alles nicht so einfach geschrieben, doch ich hoffe ihr versteht was ich meine. Am Besten wäre eine Regel die besagt, dass nach z.B 10 Sekunden nachdem sich der "Abkürzer zurückfallen hat lassen, er wieder einen Angriff starten kann.