Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Francorchamps/Belgien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

FormulaOneFan hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Ja, also Räikkönen mache ich echt keinen Vorwurf. Er wird sich grün und blau ärgern über den Unfall, aber in seiner Position muss er riskieren. Hätte er nochmal Punkte auf Hamilton verloren, hätte er die WM wahrscheinlich genauso vergessen können. That's life.

Ja, ein 2. Platz hätte Raikkönen auch nichts gebracht. Höchstens für die Teamwertung wäre es gut gewesen.

Das sehe ich aber völlig anders ....

Ein zweiter Platz hätte Kimi in der Teamhirarchie deutlich geholfen und ihm noch WM-Chancen gelassen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Kimika hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
seh ich nicht so - die 2 punkte hättens nicht rausgerissen und er hätte immer noch auf massa aufgeholt - und er hätte sehen müssen, daß er lewis nicht halten kann im regen.

Was wir am TV sehen konnten, konnte Kimi vielleicht gar nicht so einschätzen. Aber er muss wissen, wo die Grenzen sind. Sein Fehler und das hat er auch zugegeben.
Fraglich ist nur, ob er das Rennen vor Massa beenden hätte dürfen, oder ob er nochmal eine Auslaufzone hätte nehmen müssen.

Diese Fage stellen sich wohl die wenigsten ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

25 Sekunden Zeitstrafe für Hamilton, das ist ein Eklat.

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

damit ist hamilton nur noch dritter. die fehlenden vier punkte können am jahresende die wm entscheiden.
aber ist schon eine unpassende strafe, gerade weil der moralische sieger des rennens nichts davon hat. massa profitiert, genau jender fahrer der ein unscheinbares rennen fuhr.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Anarch hat geschrieben:

Ich finde dass ist gerecht, denn so eine schwerwiegende Entscheidung trifft man nicht mal eben so.

Es war nicht anders zu erwarten.

McLaren sollte das Team aus der laufenden Meisterschaft nehmen und den ganzen Laden platzen lassen. Sonst wird sich nie was ändern und es wird wieder und wieder solche lächerlichen Entscheidungen geben, im Zweifel zugunsten der "Spannung".
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

McLaren sollte das Team aus der laufenden Meisterschaft nehmen und den ganzen Laden platzen lassen. Sonst wird sich nie was ändern und es wird wieder und wieder solche lächerlichen Entscheidungen geben, im Zweifel zugunsten der "Spannung".

Doch, ich hatte das nicht erwartet !

Und ich finde es auch als Ferrari-Fan nicht in Ordnung !

Anarch hat geschrieben:

Ich finde dass ist gerecht, denn so eine schwerwiegende Entscheidung trifft man nicht mal eben so.

Was ist das denn für eine Begründung. Natürlich nicht einfach so, sondern aus ziemlich offensichtlichen Gründen. Das Ergebnis geht immer in die gleiche Richtung.
Hast du dich mal gefragt, wie die Entscheidung bei umgekehrten Vorzeichen ausgesehen hätte?
I´m the bad dream

redcap hat geschrieben:

Ok, aber Tatsache ist doch dass sich Hamilton ein Vorteil verschafft hat, auch wenn er kurz vom Gas gegangen ist. Denn er hätte die Kurve vorher bekommen können, hätte er nachgegeben. Und dann hätte er RAI danach nie in Leben überholt.

redcap hat geschrieben:

Das ehrt dich und zeigt dass dir der Sport wichtiger ist als das "richtige" Ergebnis.

Interessant auch, dass Charlie Whiting offenbar auch der Auffassung war, dass Manöver ginge in Ordnung...
http://en.f1-live.com/f1/en/headlines/n ... 0059.shtml
I´m the bad dream

Glückwunsch FIA!! Jedes Mal wird Ferrari bevorzugt JEDES Mal. McLaren bekommt immer entweder ne Zeitstrafe oder werden zurückversetzt. Bei Ferrari bekommt man HÖCHSTENS ne Geldstrafe. Einfach ne Sauerei das ganze
Lewis Hamilton & McLaren for F1 Champion

redcap hat geschrieben:

Ok, aber Tatsache ist doch dass sich Hamilton ein Vorteil verschafft hat, auch wenn er kurz vom Gas gegangen ist. Denn er hätte die Kurve vorher bekommen können, hätte er nachgegeben. Und dann hätte er RAI danach nie in Leben überholt.

Hamilton hätte Rai sicher noch überhohl!!!
Ferrari hatte grosse Probleme die Harten reifen auf temperatur zu halten (auch bei Massa) Hamilton wäre 100% an Rai verbeigefahren!!!

Die FIA(T) ko*** mich immer mehr an!!! :roll: :roll:
Bild

redcap hat geschrieben:

Schon, aber solche kleinen Rangeleien gehören einfach dazu. Wenn man so etwas kosequent bestrafen würde, dann würde das Ergebnis jedemal erst nach Stunden feststehen. Ich finde es übertrieben. Zumal nun je,amd davon profitiert, der nichts damit zu tun hatte. Und das sage ich als Massa-Fan ...

Das ist ne knifflige Angelegenheit. Ich bin der Meinung, dass Kimi den Sieg nach Hause gefahren hätte ohne diesen Vorfall.
Zur Strafe weiß ich nicht so recht was ich sagen soll... :?

Nebenbei: Glock hat auch eine Strafe bekommen. Er hat wohl Webber (?) unter gelben Flaggen überholt. Damit rutscht er vom 8. auf den 9. Platz.

was soll man dazu sagen? ich könnte heulen, mir fehlen die worte... :!:
zum x-ten mal in den letzten jahren fällt wieder mal eine entscheidung am ROTEN tisch. warum schenkt man ferrari nicht gleich am anfang der saison schon den titel?

was kommt als nächstes? wird hamilton dann dafür bestraft, auf dem klo daneben gepinkelt zu haben oder dass er auf dem weg ins hotel gestolpert ist?

ich würde lachen, wenn das ganze nicht so traurig für den formel 1 - sport wäre.

schade, dass die italienische mafia auch in der FIA nun immer mehr macht erlangt.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: ich finde es auch mehr als gerecht. Die zeit des "welpenschutz" ist jetzt auch fuer Mister hamilton vorbei.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Und schon rufen alle McLaren Fans wieder, wie Ferrari bevorzugt wird.
In meinen Augen geht das in Ordnung, einfach weil Hamilton durch das Abkürzen den 1. Vorteil bekommen hat, dann lässt er Rai vorbei, ist aber nichtmal wirklich wieder in der Position wie vor dem Angriff der Bus Stop, sondern weiter in Schlagdistanz von Kimi (da haben wir den 2. Vorteil ) und zieht dann an Kimi vorbei...
Normallerweise muss er sich komplett zurückfallen lassen, und nicht nur nebenher, kurz vom Gas gehen und dann direkt wieder losheizen...

Aber hey, wie oft hats letztes Jahr Pro Hamilton in der FIA geheissen? (Nürburgring mit dem Kran als Beispiel)
Jetzt gehts mal gegen ihn...
Aber da dadurch Ferrari jetzt wieder näher rankommt und damit den Sieg bekommt, heisst es gleich wieder, die FIA hätte mit Ferrari n dicken Pakt abgeschlossen, wo alle mit allen gut auskommen...
Leidiges Thema, mit dem ich abgeschlossen habe. Lediglich meine Meinung, diskutieren tu ich über dieses Thema nicht mehr, hat doch keinen Sinn...
Zuletzt geändert von Hirni am Sonntag, 07. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Hirni hat geschrieben:
Und schon rufen alle McLaren Fans wieder, wie Ferrari bevorzugt wird.
In meinen Augen geht das in Ordnung, einfach weil Hamilton durch das Abkürzen den 1. Vorteil bekommen hat, dann lässt er Rai vorbei, ist aber nichtmal wirklich wieder in der Position wie vor dem Angriff der Bus Stop, sondern weiter in Schlagdistanz von Kimi (da haben wir den 2. Vorteil ) und zieht dann an Kimi vorbei...
Normallerweise muss er sich komplett zurückfallen lassen, und nicht nur nebenher, kurz vom Gas gehen und dann direkt wieder losheizen...

Aber hey, wie oft hats letztes Jahr Pro Hamilton in der FIA geheissen? (Nürburgring mit dem Kran als Beispiel)
Jetzt gehts mal gegen ihn...
Aber da dadurch Ferrari jetzt wieder näher rankommt und damit den Sieg bekommt, heisst es gleich wieder, die FIA hätte mit Ferrari n dicken Pakt abgeschlossen, wo alle mit allen gut auskommen...
Leidiges Thema, mit dem ich abgeschlossen habe. Lediglich meine Meinung, diskutieren tu ich darüber nicht, hat doch keinen Sinn...

Ja was träumst du Nachts? Wieviel mal hat Hamilton letztes Jahr eine bevorzugung erhalten? Ich kann mich an keine Errinern ausser evtl. wegen der Situation mit dem Kran. Zähl bitte mal auf
Lewis Hamilton & McLaren for F1 Champion

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich finde die Entscheidung peinlich, einfach nur peinlich für die FIA.

Sie hätten, wenn überhaupt, eine Verwarnung aussprechen sollen, aber sowas ist doch lächerlich.

Sollte Ferrari einen WM-Titel gewinnen, weil diese Punkte Hamilton und McLaren fehlen, ist es ein geschenkter Sieg. :roll:

Also die Begründung der FIA ist recht interessant - es heißt, ursprünglich wollte man Hamilton einen Drive-Through Penalty verpassen, aber da es dafür zu spät war, wurde es eine 25-Sekunden-Strafe, was halt ungefährt die selbe Wirkung hat.

Ich verstehe es trotzdem nicht ganz. Man hätte Hamilton ermahnen müssen und von mir aus eine Geldstrafe verpassen, weil er und McLaren die Regelung noch nicht ganz geschnallt haben (siehe Magny-Cours, ähnliche Geschichte).

was soll man dazu sagen? ich könnte heulen, mir fehlen die worte... :!:
zum x-ten mal in den letzten jahren fällt wieder mal eine entscheidung am ROTEN tisch. warum schenkt man ferrari nicht gleich am anfang der saison schon den titel?

was kommt als nächstes? wird hamilton dann dafür bestraft, auf dem klo daneben gepinkelt zu haben oder dass er auf dem weg ins hotel gestolpert ist?

ich würde lachen, wenn das ganze nicht so traurig für den formel 1 - sport wäre.

schade, dass die italienische mafia auch in der FIA nun immer mehr macht erlangt.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:love: Hirni bin mit dir......
Jetzt wird geheult, weil Ham mal ne strafe bekommt. Wie viele hat er denn nicht bekommen :roll: , obwohl er sie verdient haette???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:lol: ich finde es auch mehr als gerecht. Die zeit des "welpenschutz" ist jetzt auch fuer Mister hamilton vorbei.

Also wirklich ceniza :roll: Wenn sogar schon erklärte Ferrari- und Massa-Fans den Kopf über diese Entscheidung schütteln, dann könntest du auch mal überlegen, ob es nichts wichtigeres gibt als deine Antipathie gegen Hamilton.
Oder willst du vielleicht auch nachträglich solche Entscheidungen wie Monza 06 gutheißen?
I´m the bad dream

jetzt haben wir doch das, was herr ekelstein immer will. spannung (darum durften ja auch die mclaren fahrer letztes jahr noch punkte sammeln nach der spionage-affäre)

genauso jetzt. massa so gut wie gleichauf mit hami (2 punkte sind nichts), dazu noch komplette klarheit:

- massa vs. hamilton lautet das titelduell, kova wusste von anfang an dass er nummer 2 machen muss, raikkonen will es noch nicht so ganz einsehen, aber ich denke wenn er 2, 3 mal darüber geschlafen hat, dann wird er es auch realisieren.

spannender kanns doch eigentlich nicht sein oder?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Dann hätte Alonso in Suzuka auch eine Drive-Through-Penalty bekommen müssen. Damals wurde dem Team gesagt, er soll sich nochmal überholen lassen. Das wäre in diesem Falle auch noch möglich gewesen.

Kann man nichts machen, meine Antipathie gegenüber der FIA und auch Ferrari wächst weiter... :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein